Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:08
hallo euch,

was haltet ihr davon, ich stelle diese Frage weil ja anscheinend tote Menschen auch denken können, also ich meine Geister, die denken sehen und so doch auch obwohl die doch kein Gehirn haben.

Brauchen wir das Gehrin denn dann nur um unsere Seele sozusagen mit unseren Körper zu verbinden?

Was haltet ihr von der Theorie?

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.


Anzeige
melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:10
Nein !
Das Gehirn leitet alles.

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:11
denk mal in Graustufen...

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:14
Gehirn ist gehirn und geist idt geist also nicht existent

Mfg matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:15
Wer hat gesagt das es Geister gibt?
Wer hatgesagt das es keine gibt?
Wissen wir ob es eine Seele gibt?
Es gibt Menschen die meinen Antworten auf die Fragen zu haben, niemande konnte abe bisher beweisen, oder?
Sollte man nich weiteres Gespinne auf Wissen basieren, oder enden wir hier etwa nicht in endloser Verwirrung und bei Menschen die die alleingie Wahrheit fuer sich beanspurchen? die von Hringespinsten heimgesucht werden?

Everybody wants a little ass, but nobody wants a little smartass.
The Who, the why and the what the fuck
Me and König_Rasta sind "Mr. Allmy 05" YEEEAAH Rock on! Checkt auch seine Sig!



melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:16
Das ist nicht nur Theorie, sondern für jeden, der die Existenz einer Seele nicht ausschließt eine Tatsache :)
Das Gehirn ist sozusagen der "Umwandler", der die seelischen Informationen an den Körper überbringt.

Logik ist ein Spielzeug


melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:18
Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn?
ähm ähh hä??????????
aha.... nein falsch
Jetzt aba .... nee doch nicht
also sag mal was soll das bedeuten?

Comander der Galactica


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:19
Interessanter Gedankengang, doneforever :)



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:23
wie war das mit den fliegenden Rattengehirnen in dem anderen Thread?

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:24
was willst du uns damit sagen?

It´s not if
It´s when and how bad



melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:25
dangeschö :)

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:27
genau das wäre ein gutes gedanken experiment: haben Hirnzellen die künstlich hergestellt werden eine seele? wenn nein oder ja was würde passieren wenn man einem menschen Hirnzellen einpflanzt?

Mfg matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:28
was ich damit sagen will?

na das das Gehirn nichts weiteres wie n parkplatz ist...

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:29
aber wie kann das sein ?
Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn?
Falsch geschrieben ?:

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für die Seele... ?
... unser wahres Gehirn !

Weil Gehirn und Gehirn ist ja das selbe oder ?

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.



melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:37
oh, ja sorry, hihi

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:46
würd ich auch so sehen, nur dass das gehirn eher einen zugangskanal, für die seele, als einen "nistplatz" darstellt


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:48
interessante idee!gut möglich!aba möglich ist alles nur manches mehr un manches weninger!

why i´m living in this broken world?only to hate myselfe?why?


melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:51
ähm ich bin kein experte aba Geist ist fürs rationale denken da und die seele beinhaltet unsere Gefühle und das da oben in unserm Gehirn ist nichts weiter als ein großer Prozessor jede zelle ist wie eine schaltung jenachdem wie sie verschaltet (verknüpftt) und Strom durch sie fließt (ja in unserm Kopf fließt strom) handeln und denken wir

Comander der Galactica


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:53
Seit wann können Körperzellen Gedanken hervorbringen?

Das Gehirn besteht aus nichts anderes als Körperzellen. Meinst Du, so ein Zellhaufen bezeichnet sich als "ICH"?

Warum kann denn ein Finger des Menschen nicht denken? Weil er kein Gehrin hat? Was unterscheidet denn Hirnzellen von anderen Körperzellen?

Warum sagt der Mensch zu sich : "Das ist mein Körper." und nicht "Ich bin ein Körper"? Ist das Gehirn ein so großer "Egoist", daß es meint, es könne auch ohne Körper leben? Oder ist es die Seele, die sagt: "Das ist mein Körper"?

Denk nach, horch in Dich hinein.

In Liebe

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 20:54
und das hier eher weniger^^

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Ist das Gehirn nur ein Nistplatz für das Gehirn

11.02.2006 um 21:01
@re
die nervenzellen leiten ein wenig strom das ding da oben ist genau wie ein viel besserer Prozessor

Comander der Galactica


Anzeige

melden