Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es einen Plan?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminati, Plan, Göttlicher Plan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shamballa22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 01:04
wer hat schon mal etwas von "dem Plan" gehört?
Glaubt ihr, dass hinter dem weltgeschehn ein grund steckt und dass nicht alles zufall ist?ich meine jetzt noch nichtmahls illuminati etc.!
ich meine den "Göttlichen Plan"!
den Aufruf an die Lichtarbeiter auf der erde zu dieser zeit!
der Übergang der Menscheit in eine neue dimension!
Glaubt ihr dran?glaubt ihr nicht dran?
und selbst wenn es keinen plan gibt,mal ganz im ernst!
schaut euch mal um, ich meine schaut euch mal ganz genau die lage der menschen an und denkt mal länger nach als fünf minuten!
Glaubt ihr nich, dass die menschheit auf ihr ende zusteuert und es höchste zeit wird endlich den völlig einfachen satz von Jesus verinnerlichen:
L I E B E D E I N E N N Ä C H S T E N!!!
nun, was denkt ihr?

Anzeige
melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 01:44
Ich glaube nicht, daß es "den göttlichen Plan" gibt. Denn das hieße, daß das Leben aller Menschen vorherbestimmt wäre. Und das wäre ja ne nette Ausrede für alles. Nach dem Motto: "Ich hab zwar was Schlimmes getan, brauch aber kein schlechtes Gewissen haben oder mir Gedanken machen, war ja schließlich alles vorherbestimmt und ich hatte ja eh nie ne andere Option!"


melden
shamballa22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 02:05
ich versuche es einfach auszudrücken:
der "Göttliche Plan" sind die "Zufälle" die unser Leben bestimmen!
Wie Können wir schon wissen was in der nächsten zeit passiert, oder morgen oder in der nächsten minute.jetzt gleich könntest du einen anruf bekommen der dein leben auf unvorhersehbare art und weise ändert!naturlich erwarten wir das, geprägt durch unsere erfahrungen, das nicht! "das wäre nicht normal, das wäre ein zufall"
das muss ja auch ein zufall sein!
ALLES folgt dem Gesetz der Kausalität!
Aktio-Reaktio!
d.h. Alles hat einen Grund!
So jetzt leben wir alle in diesem wirrwarr von zufällen und warum all das?
nun,noch ist es zeit für jeden das selbst heraus zu finden!auf fragen folgen antworten man muss nur zu hören!und da sind wir schon beim knackpunkt bei der sache mit bestimmung und freien willen!
das Was bestimmen wir durch das WIE!
Das heißt: wir können unser umfeld nich direkt verändern!
wir müssen unsere sichtweise zu den dingen ändern!
mein Bruder hat dazu mal einen schönen satz gesagt:
Versuche nicht die Welt zu ändern,
sondern Deine Einstellung zum Leben!
Ich kann niemandem etwas beweisen!
Erkenntnis kommt von innen!

Leb Dein Leben Wie Du Es Willst
Aber um Gottes Willen
Leb Dein Leben Bewusst

Anfang,Ende? Was Macht das schon?
AL


melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 03:32
???
was hat das mit "glauben" zu tun ?

"oeffne" deine "augen" und Du wirst es wissen.



Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 03:59
???
was hat das mit "glauben" zu tun ?

"oeffne" deine "augen" und Du wirst es wissen.


Was hat das in Grenzwissen und Forschung verloren dieser Thread ?

kA, warum machst du dir Gedanken was in den nächsten Jahren kommt ?

Etwas schönes ? Was sich vielleicht Menschen ausgedacht haben nur damit was schönes geschiet ? In der Hoffnung jemand erettet uns ?

Hör lieber auf in dieser Hoffnung zu leben. Lass uns doch alle überraschen was in den nächsten Jahren kommt.

Vielleicht auch gar nichts ? Die Menschheit wird ausgelöscht. Na und ? Du kannst jede Sekunde sterben. Deshalb genieße jeden Augenblick im Leben.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
shamballa22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 07:34
@neoshamane
???
was hat das mit "glauben" zu tun ?

"oeffne" deine "augen" und Du wirst es wissen.
Glaub mir!ich weiß es seit dem ich denken kann!ich habe nur immer gezweifelt!
Wissen ist segen und laster zu gleich!ich kenne die bürde des wissenden und den schmerz der einsamkeit!aber ich spüre auch das brennen des Göttlichen Funken in uns!verstehe,ich sehe Gott getrennt von der Kirche und doch ist sie in ihm! GOTT/GÖTTIN SIND EINS! LICHT und LIEBE!
und doch wissen wir letzendlich nur, dass wir nichts sicher wissen!
ich habe viele stadien des hochmuts durchlaufen aufgrund von vermeintlichem wissen!ich habe auch das wissen verteufelt weil es scheinbar nur Leid bringt!
ich habe gelernt alles anzunehmen was mir gegeben wird, das gute und das schlechte! Woher GLAUBST du zu WISSEN?01

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.
seit dem ich denke, denke ich methaphorisch, denke ich hypothetisch!ich bin schon etlichen dogmen verfallen!
dadurch dass wir dass nie und das nicht in unser leben aufgenommen haben haben wir dem NICHTS Gestalt gegeben!so dass wir das Nichts füllen müssen!
"aber falle nie einem Dogma zum Opfer.">das ist ein Dogma an sich!
eines dass du dir selbst auferlegt hast!
kennst du nicht den satz: Sag niemals nie?:)
alles in allem:ich schätze sowohl den glauben als auch das wissen!
lg


melden
shamballa22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 07:35
@neoschamane
???
was hat das mit "glauben" zu tun ?

""oeffne" deine "augen" und Du wirst es wissen."
Glaub mir!ich weiß es seit dem ich denken kann!ich habe nur immer gezweifelt!
Wissen ist segen und laster zu gleich!ich kenne die bürde des wissenden und den schmerz der einsamkeit!aber ich spüre auch das brennen des Göttlichen Funken in uns!verstehe,ich sehe Gott getrennt von der Kirche und doch ist sie in ihm! GOTT/GÖTTIN SIND EINS! LICHT und LIEBE!
und doch wissen wir letzendlich nur, dass wir nichts sicher wissen!
ich habe viele stadien des hochmuts durchlaufen aufgrund von vermeintlichem wissen!ich habe auch das wissen verteufelt weil es scheinbar nur Leid bringt!
ich habe gelernt alles anzunehmen was mir gegeben wird, das gute und das schlechte! Woher GLAUBST du zu WISSEN?01

"Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer."
seit dem ich denke, denke ich methaphorisch, denke ich hypothetisch!ich bin schon etlichen dogmen verfallen!
dadurch dass wir dass nie und das nicht in unser leben aufgenommen haben haben wir dem NICHTS Gestalt gegeben!so dass wir das Nichts füllen müssen!
"aber falle nie einem Dogma zum Opfer.">das ist ein Dogma an sich!
eines dass du dir selbst auferlegt hast!
kennst du nicht den satz: Sag niemals nie?:)
alles in allem:ich schätze sowohl den glauben als auch das wissen!
lg


melden
shamballa22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 07:53
@The_Sorcerer
Was hat das in Grenzwissen und Forschung verloren dieser Thread ? <

Was das mit grenzwissen und forschung zu tun hat? Irgendwo in diesem forum hab ich sowas gelesen wie: "technik hat nicht unbedingt etwas mit maschinen zu tun."
All unsere Gefühle, Alles was um uns herum und in uns pasiert sind mechanische Prozesse!
Eigentlich ist doch alles, was sich im spekulativen raum befindet der grenzwissenschaftlichen forschung zu zuordnen!
wir können nicht beweisen,dass es Gott gibt, wir können aber auch nicht beweisen , dass es Gott nicht gibt! also für mich ist das thema absolut begrenztes Wissen!

s.o.:kA, warum machst du dir Gedanken was in den nächsten Jahren kommt ?<
das ich über die zukunft nachdenke kann ich nicht so einfach abstellen aber ich versuch mich eher auf den moment zu konzentrieren!
der moment ist das tor zur ewigkeit!die meissten menschen schwelgen in erinnerungen oder schieben panik weil ja so viel schlimmes passieren könnte!natürlich kann viel schlimmes passieren besonders wenn wir es dur ch unser gedanken erschaffen!
alles was ich sagen möchte, ist dass sich die menschen endlich ihrer selbst bewusst werden müssen!
erst wenn wir aufhören uns selbst geistig zu verstümmeln wird das leid auf der erde beeendet werden!
Deine Gedanken machen deine Wirklichkeit!
Beobachte deine gedanken!
Wer formt deine Wirklichkeit!
Jeder entscheidet selbst!
Ich mach mir halt gedanken um die menscheit, wie viele andere auch!
es wird zeit ...


p.s.:sorry wegen dem doppel eintrag!war mal wieder zu ungeduldig;)


melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 11:04
Der Tod hat einen Plan. Siehe Final Destination. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 11:12
@shamballa

alles was ich sagen möchte, ist dass sich die menschen endlich ihrer selbst bewusst werden müssen!
erst wenn wir aufhören uns selbst geistig zu verstümmeln wird das leid auf der erde beeendet werden!
Deine Gedanken machen deine Wirklichkeit!
Beobachte deine gedanken!
Wer formt deine Wirklichkeit!
Jeder entscheidet selbst!


herzlich willkommen! :)

du hast recht, und die menschen sollten sich ordentlich beeilen mit der bewußtwerdung.
nur leider ist die geistige verstümmelung, wie du es so vortrefflich bezeichnest, bei den meisten so weit fortgeschritten, dass sie nicht einmal mehr die einfachsten naturgesetzmässigkeiten wie aktion/reaktion in ihrem täglichen denken und handeln beachten. im gegenteil, es ist ihnen nicht im geringsten bewußt, dass das was sie säen auch geerntet werden muss, denn die verantwortung für sein handeln muss jeder selbst tragen.

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 12:21
" ich meine den "Göttlichen Plan"! "

es gibt keinen göttlichen plan


melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 13:57
Es gibt tatsächlich einen Plan und es ist auch nicht weiter verwunderlich, daß dieser Plan die meisten nicht interessiert, denn würden sie ein Interesse daran gehabt haben, dann säe es heute wohl ein wenig anders auf der Welt aus.

Dann gibt es natürlich wieder diejenigen die glauben diesen Plan zu kennen, bei näherem Hinsehen stellt man allerdings fest, daß es sich dabei um sehr viele unterschiedliche Pläne handelt, die zudem noch jede höhere Gerechtigkeit und tieferen Sinn vermissen lassen, so daß man von solchen Plänen kaum auf einen göttlichen Plan schließen könnte.

Wenn ich nun etwas über diesen göttlichen Plan verrate, dann nur für diejenigen die ein wahres Interesse daran haben und nicht für die, die ohnehin nicht daran glauben wollen oder meinen, daß es irgendwelche stabile Argumente dagegen gäbe.

Der göttliche Plan sah von Anbeginn der Menscheit einen ganz bestimmten Zeitraum für die Entwicklung der auf der Erde inkarnierten Menschengeister vor.
Diese Entwicklung besteht dabei nicht in einem Erdenleben sondern in über 1000en, wärend denen dem Menschengeist jede Hilfe und unterstützung für seine spirituelle Entwicklung - die Erkenntnis des göttlichen Willens - gewährt wurden.

Aber wie bei allem was wächst und lebt - so auch beim Geist - git es ein Ziel und dieses Ziel muß innerhalb eines bestimmten Zeitraumes erreicht werden, denn wer es bis dahin nicht schafft, für den steht es fest, daß er es nicht mehr schaffen kann noch den Willen dazu in sich finden wird.
Wie bei allen Pflanzen gibt es auch unter den Menschengeistern Ausschussware, nicht jede Pflanze gelangt zur Reife und fault dadurch vor sich hin, was natürlich für die anderen Pflanzen gefährlich ist weil sie von dieser Fäule angesteckt und vergiftet würden.

Es ist die Zeit des sogenannten letzten Gerichtes, welche die Spreu unter den Menschen vom Weizen trennt.
Und das unwiederruflich !
Dies muß so sein, weil auch die Erde, wie jeder andere feste Körper nur eine begrenzte Lebensdauer hat und die höhere Gerechtigkeit es nicht zulassen kann, daß die guten Früchte von den Schlechten verdorben werden.
Deshalb werden die schlechten Früchte aussortiert und verworfen, wärend die guten weiterreifen dürfen, ihrem Ziele entgegen.

Natürlich werden auch gute Menschengeister irdisch gesehen zu den Opfern zählen, aber sie werden wieder inkarnieren dürfen, wärend genau das für die anderen nicht mehr möglich sein wird.

Dadurch sind erst mal die Voraussetzungen geschaffen, damit das vielbesagte und verkündete goldene Zeitalter auf der Erde überhaupt erst anbrechen kann.

Die alternativen Energiequellen etwa, sie werden unterdrückt.
Die Überbevölkerung, wird auch nicht durch bessere Einsicht beendet werden.
Die Erde - wie soll sie sich regenerieren können, wenn die wahren Krankheitskeime nicht entfernt werden ?

Dieser Erde ist noch das eine oder andere Jahrtausen zugedacht, aber der Mensch könnte das theoretisch verhindern...also wird und muß diese Art von Mensch verhindert werden.
Und genau das wird auch passieren zum Schutze der Erde und der gesunden Weiterentwicklung der noch nicht zu verdorbenen Menschengeistern...

Das ist der Plan Gottes, glaubt es oder lasst es....aber ihr werdet nie wieder sagen können, daß ihr nicht davon gehört hättet.


melden
shamballa22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 14:42
@ariana
nur leider ist die geistige verstümmelung, wie du es so vortrefflich bezeichnest, bei den meisten so weit fortgeschritten, dass sie nicht einmal mehr die einfachsten naturgesetzmässigkeiten wie aktion/reaktion in ihrem täglichen denken und handeln beachten. im gegenteil, es ist ihnen nicht im geringsten bewußt, dass das was sie säen auch geerntet werden muss, denn die verantwortung für sein handeln muss jeder selbst tragen.
da hast du vollkommen recht: diemeissten menschen sind blind!
es ist sehr traurig, dass die menschen nicht mal die einfachsten naturgesetzte in ihr leben integrieren können! aber die die dem goldenen zeitalter engegensehnen werden auch die chance erhalten dieses zu erreichen!

"..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)"
ein sehr weiser satz, den sollte man sich zu herzen nehmen!danke für das zitat, ariana!


@taothustra1
ja, so wie du es beschrieben hast siehts momentan aus!aber "der plan" hat viele gesichter!
wir werden niemanden zurücklassen!denn alles ist eins!
denen die augen und ohren haben wird der plan offenbart, aber immer nur so weit wie wir es ertragen können!
der verstand ist ein begranztes organ!
er allein würde verkümmern hätten wir nicht die inspiration!
erhebet euere Herzen!
glaubt was ihr wollt: das Gericht ist unumgänglich!
wir hatten genug zeit uns zu entscheiden!
wir werden sehnwas dieses jahr passiert!
ich wünsche uns viel glück!


melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 14:50
Hehe, wenn das nicht eine weitere Fassade des wahren Plans ist..

Logik ist ein Spielzeug


melden
shamballa22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 14:57
@sunchild
mag sein: die wege des herrn sind unergründlich!:)
fügt euch in euren teil des planes sorgsam ein!
lebt eure aufgabe und nicht das künstliche leben das unsere gesellschaft euch gibt!
glaubt es oder nicht:
Gott und Luzifer sitzen am selben tisch! meisst sind die rollen vertauscht!
Ihr werdet sie an ihren früchten erkennen!
so einfach und doch für manche unverständlich


melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 15:14
@shamballa22

Einsicht ist ein wichtiger Aspekt zur Wahrheit, und die hast du ;)

Aber das dannach genannte sind leider Gottes irdische Gotteslehren und keine universelle. Wenn Gott und Luzifer am selben Tisch sitzen, dann sitzt Gott in einem anderen Raum und schaut sich das wundere Schauspiel der Dualität in unserem Universum an ;)

Logik ist ein Spielzeug


melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 15:15
sorry, ich meinte natürlich "wunderbare" anstatt "wundere"

Logik ist ein Spielzeug


melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 15:28
also ja, es gibt pläne,

straßenpläne,
landpläne
seepläne
einkaufspläne...

alles mögliche an plänen.

also du siehst, es gibt pläne.

groom


melden
shamballa22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 15:31
@sunchild
dankeschön,das kompliment geb ich zurück:)
du hast recht aber wenn Gott in einem anderen Raum sitzt dann Ist dieser aber wieder dual für unsere begrifflichkeit!also müssen wir hier ein anderes wort nehmen! Wir wissen beide was wir meinen!
In unserem System leben wir in der Dualität! hier herschen 2 Konstanten:
I und 0!Gut, Böse!JA NEIN!
Alles ander sind zwischenbereiche und farbstufen!
wir sollten es doch mittlerweile alle sehn!
unsere computer!wir werden in kürze in der lage sein eine virtuelle realität zu erschaffen, die eine exakte kopie zu unserer realität darstell! das alles mit 1 und 0! so funkioniert ein computer!
Was wir hier erleben ist GOTT/GÖTTIN!
die zwei naturprinzipien!
es gibt nur LICHT und LIEBE
undNICHT LICHT UND LIEBE,sprich Angst und hass!
alles hängt zusammen und bedingt sich gegenseitig!
alles in allem denke ich wir verstehn uns schon sunchild(bezeichne mich selbst auch als sonnenkind, wurde in einem heissen sommer geborn:))
LIEBE sei auf deinem WEG
ERLEUCHTET SEI DEIN GEIST


melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 15:40
Das mit der Simulation ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt.
Spätestens dann wenn wir eine solch makelose eigene Welt erschaffen haben werden auch die meißten von uns in die komplett andere Richtung schauen, und die Erkenntnis erlangen, dass unser Universum im Grunde nicht viel anders ist.


Danke Shamballa, ich verstehe schon :)

Auch dir wünsche ich Liebe und Erleuchtung auf all deinen Wegen ;)

Logik ist ein Spielzeug


melden

Gibt es einen Plan?

13.02.2006 um 16:02
meine güte,...wenn ich manches hier lese weiss ich nicht ob ich lachen oder besser weinen soll .

"Wenn ich nun etwas über diesen göttlichen Plan verrate, dann nur für diejenigen die ein wahres Interesse daran haben und nicht für die, die ohnehin nicht daran glauben wollen oder meinen, daß es irgendwelche stabile Argumente dagegen gäbe."


genau genommen gibt es NUR argumente dagegen und net ein einziges FÜR einen "göttlichen plan" aber lassen wir das . bei dem hier herrschenden intellekt macht es wohl net viel sinn hier weiter ins detail zu gehen . was sich manche leute hier aufgrund von null wissen zusammenfantasieren ist echt schon beängstigend . was für gifte muss man eigentlich konsumieren das es einem so dermassen das gehirn zerfrisst ? über manche muss man sich hier wirklich echte, aufrichtige sorgen machen .



"bezeichne mich selbst auch als sonnenkind, wurde in einem heissen sommer geborn"


tja....der sommer war wohl scheinbar etwas ZU heiss und der bildungsweg etwas ZU kurz .


Anzeige

melden