Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es einen Plan?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminati, Plan, Göttlicher Plan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 15:49
@ shamballa22

Nein, tut es nicht.

Besipiel:
Wenn Frau Gewicht > 80 Kg -> Sexuele Anziehungskraft der Frau = 0
Warum ist das so?
Geht daraus nicht direkt hervor, oder?

@ ariana

Red dich nicht raus!
Glaubst du etwa mehr an Gott als an dich selber?

Tötet sie alle, der HERR wird die Seinen schon erkennen!

Anzeige
melden

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 15:56
@Übermensch

Glaubst du etwa mehr an Gott als an dich selber

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 16:00
Beantworte mir die Frage, dann erklär ichs dir.

Tötet sie alle, der HERR wird die Seinen schon erkennen!


melden

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 16:05
ich kann dir frag so nicht beantworten weil sie keinen sinn ergibt.
du kannst mich fragen ob ich an Gott glaube und ich sage JA

nur wie meinst du an mich selber glauben? willst du wissen ob ich mir selbst bewußt bin, ob ich mir selbst vertraue?

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 16:16
@ ariana

illst du wissen ob ich mir selbst bewußt bin, ob ich mir selbst vertraue?
Ja , genau das!

Aber ich erklärs dir mal kurz, ich muss nämlich jetzt weg:

Gott ist im Allgemeinen der Ausdruck einer inneren Sehnsucht, eine Verzweiflungs-Projektion der eigenen Unvollkommenheit auf eine höhere Ebene der Perfektion. Das eigentlich göttliche an wäre doch unsere eigene Fähigkeit zu schaffen und zu regieren (in uns selber) Wa szu zwei Schlüssen führt.

1. Die Projektion tötet uns selbst als einzig wahren Gott, wenn du so willst, denn der andere war ja nur eine Erfindung aus der Not heraus. Aus Feigheit vor der Macht und Furcht vor der Höhe.

2. Der äußere Gott "lebt" als Gebilde seiner Anhänger. Sobald diese aufhören sich der Vision des Gottesschöpfers (z.B. Mose, Jesus oder Mohamed) total zu unterwerfen und ihre eigene Vorstellungswelt befriedigen töten sie diese Vorstelung von einem Gott.


Fazit 1: Wenn du Gott als etwas abstruses, unscharfes aber allgegenwärtiges empfindest, dem Wesen der totalen Macht, so bist du ihm näher als auf jedem Gebetsteppich/jeder Kirchenbank. Dann bist du dabei deinen Gott nahe zu sein, deinem Ich, das du aus dir herausschälen musst um ganz frei zu werden und das schlafend (todesähnlich) in dir wohnt.


Fazit 2:Ob nun äußerer oder innerer Gott, der eine ist eine Erfindung, der andere unter Furcht verborgen und somit haben (fast) alle Menschen ihren GOtt getötet, Die Ausnahmen sind entweder fanatische Betmönche(Nonnen) oder Übermenschen.

Tötet sie alle, der HERR wird die Seinen schon erkennen!



melden

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 16:32
@Übermensch

Es steht Dir frei zu gleuben was Du willst, egal wie daneben Du damit liegst.


melden
shamballa22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 16:33
@Übermensch

Besipiel:
Wenn Frau Gewicht > 80 Kg -> Sexuele Anziehungskraft der Frau = 0
Warum ist das so?
Geht daraus nicht direkt hervor, oder?

denk mal selber über deine eben gemachte aussage:
du hast eine Prämisse daraus folgt eine kobnklusion!
nicht sehr glaubwürdig:

wenn morgen die welt untergeht, werde ich ihr König sein!
kannst de mir nicht wiederlegen!
wir leben in einem gebilde voller variablen!
du tust nicht gut daran dich selbst so eizuschränken!
dat ist nicht sehr glaubwürdig!

aber es ist ja immer leichter die andern mit dummen phrasen zu beleidigen,
als sein eigenes weltbild zu überdenken!

zu deiner letzetn post:
manchen steht die wahrheit ins gesicht geschrieben
aber die meissten haben angst in den ihren spiegel zu schauen weil sie angst haben sich selbst zu erkennen!
alles Gute


melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 16:38
Es gibt überall Pläne auf der Welt nur ob sie
auch in die Tat umgesetzt werden ist eine Frage.

"mit Haut und Haar"
ganz und gar



melden

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 16:44
Wenn Frau Gewicht > 80 Kg -> Sexuele Anziehungskraft der Frau = 0
Warum ist das so?


Was soll das ? Das besagt doch gar nichts, so lange man nicht die Körpergröße einer Frau kennt.
Abgesehen davon, gibt es verschiedene Schönheitsideale, für jede(n) gibt es die/den Richtigen.
Wenn jemand meint sich dadurch fertigmachen zu müssen, weil er dem aktuellen von der Mode inszenierten Schönheitsdideal nicht entspricht, der ist selbst Schuld.

Wahres Selbstbewußtsein hat nichts mit dem äusseren Bild zu tun.
Das äussere Bild kann die fehlende Ausstrahlung nie ersetzen, denn Ausstrahlung kommt von innen und die ist es die dauerhaft anziehend wirkt.
Manche mögens eben klapperdürr und andere eben molliger, da müssen nur die entsprechenden zusammenkommen....

Oder muß eine Frau auf alle Männer gleichzeitig sexuell anziehend wirken ?

Doch nur, wenn sie ihr Selbstbewußtsein über ihre allgemeine sexuelle Anziehungskraft definiert.
Womit wir genaugenommen schon wieder im Tierreich gelandet wären....


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 18:33
@Übermensch

stimmt absolut.

Die Ausnahmen sind entweder fanatische Betmönche(Nonnen) oder Übermenschen.

was ist ein übermensch?

..fanatische betmönche? quietismus, verstehe.



Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 18:53
auch wenn ich jetzt auch eins auf die Mütze bekomm, ich finde übermensch hat garnicht mal so unrecht.

Fangen wir mal mit der Bibel an. (Ja ich weiß das das keiner hören will, aber für religionen, hat meine Zeit noch nicht gereicht, ich gehe aber mal davon aus, das bei den 3 monoteistischen Religionen Judentum, Christentum, Islam die Schöpfungsgeschichte in etwa gleich ist.)

Was steht da also drin? (nehmt es mir nciht übel, aber auf Copy & Paste versichte ich, ich versuchs mal aus dem Kopf)

Am Anfang schuff Gott die Welt und soweiter. Dann schuf er irgendwann den Menschen. Aus Erde geformt, durch einen Teil Gottes zum Leben erweckt.

Dann kleiner Zeitsprung, gehen wir direkt zum Sündenfall von Adam und Eva. Also die beiden haben den Apfel gegessen vom Baum der Erkenntnis, darauf hin war Gott mächtig wütend, aber er war noch mehr, er hatte angst, den er sprach(so in etwa zu mindest): nun ist der Mensch wie wir und kann unterscheiden zwischen gut und böse. Danach kam das dilema ja erst in Gang. Kein ewiges Leben mehr, aufeinmal mussten alle Essen und soweiter den Rest der Geschichte kennt ja bestimmt jeder.

Wenn man das nun mit der Religionsentwicklungsgeschichte in verbindung bringt da bildet sich aufeinmal wirklich ein Bild heraus.

Der Mensch konnte sich früher nicht sehr viel erklären, daraus kam der Glaube man müsse was tun, damit einem nichts passiert. Angst war schon immer eine treibende Kraft, sie fördert das schöpferische in uns ins unermessliche. Nun durch den Glauben, entstanden die ersten Götter, im Verlauf der Zeit entstanden dann immer mehr, auch hier hat die Angst ihr übriges getan. irgendwann konnten die Menschen aber mehr erklären und dadurch wurden viele Götter überflüssig.

Irgendwann kam einer auf die glorreiche Idee, die schaff ich alle ab, es gibt nur noch einen. Der hat dann auch den Zweck, das zu erklären, was wir nicht erklären können. Somit wurden viele Götter durch den Glauben geboren und sie starben auch durch den Glauben.

Somit ist das was die Religionen als Gott darstellen nichts das wir im Universum suchen können, sondern ein Teil von uns, meinetwegen die schöpferische Kraft in uns.

Ich denke mir wird keiner widersprechen, wenn ich behaupte, das der Menschliche Glaube, die Fantasie, die stärkste Waffe des Menschen ist.

@ Thema

Es gibt einen Plan, da bin ich mir auch sicher, ich weiß nicht wann und wie er sich erfüllen wird, aber sein Ende ist mir klar, das Ende heißt vergehen. Nichts besteht ewig. nicht einmal unser Universum.

Gruß dat dingens hinter Ragnat

Man sollte viel öfter nachdenken, und zwar vorher.

Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker



melden
shamballa22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 19:09
danke taothustra1!:)
hast mir die zeit erspart dem übermenschen zu erklären, dass seine argumentation ganz schön schwammig ist!

<Erhebt euch nur über eure Brüder!
Ihr werdet schneller fallen als ihr denkt!>

Glaubt doch was ihr wollt:
ich werde frei sein!

wer mitkommen will ist herzlich eingeladen!

wer LICHT-Arbeit betreiben will oder oder mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE
arbeiten will, kann sich gerne bei mir melden!

skeptiker und Wissende gleichermaßen!

der glaube definiert die Welt, denn wirklich Wissen tun wir nichts!

Jedem das Seine

PEACE


melden
shamballa22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 19:11
Alles ist in UNS!

ALLES IST NICHTS!
würd n bisschen dauern das auszuführen aber denkt mal drüber nach, oder last es!


melden

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 19:33
Ich gebe dem/der Einen oder Anderen noch die Chance sich zu Ereifern und antworte Euch später.

Tötet sie alle, der HERR wird die Seinen schon erkennen!


melden
shamballa22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

14.02.2006 um 19:44
@Übermensch
dann aber mal ein großes dankeschön!
da bin ich mal auf deine anwort gespannt;)

p.s.:
wie wahr: der herr hat die seinen erkannt!


melden

Gibt es einen Plan?

15.02.2006 um 13:52
@shamballa

alles ist in uns und gleichzeitig nichts? ja wie denn jetzt?

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden
shamballa22 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen Plan?

15.02.2006 um 14:28
sowohl als auch!
nicht entweder oder!
mehr sach ich nu dazu nicht


melden

Gibt es einen Plan?

15.02.2006 um 14:39
@shamballa

mehr sach ich nu dazu nicht

na das geht aba net .. kannst uns da ja nicht blöd sterben lassen ^^

..es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun..
(j.wolfgang von goethe)



melden

Gibt es einen Plan?

15.02.2006 um 14:53
@ariana

Auf der einen Seite gibt es Schwärmer und Phantasten, und auf der anderen Seite die sogenannten Verstandesmenschen.

Beides sind menschlich evolutionäre Fehlentwicklungen und deshalb hat keiner von beiden Gruppen recht.

Was sie gemein haben, ist die nicht entwickelte geistige Wahrnehmungsfähigkeit, die weder mit der begrenzten Wahrnehmungsfähigkeit des Intellektes noch mit der suggestiven Illusion irgendetwas zu tun hat.

Mit solchen "Menschen" zu diskutieren ist reine Zeitverschwendung, das sie bestimmte Begrifflichkeiten mangels eigenem Erleben gar nicht nachvollziehen können und sie daher nur falsch interpretieren können.

Begriffe sind aber auschließlich die Basis jeder schriftlichen Verständigung, weshalb man sich bei seinem diesbezüglichen Meinungsaustausch nur auf die Menschen beschränken sollte, welche Kraft ihrer Intuition und ihrer Erfahrung auch in der Lage sind, die entsprechenden Begriffe samt ihrer Inhalte nachzuvollziehen.

Es versteht sich von selbst, daß solche Menschen nicht in der Lage sind, sich ihre Unzulänglichkeit einzugestehen und aus diesem grunde alles anzweifeln und in den Schmutz ziehen müssen, was in irgendeiner Form diese Unzulänglichkeit dokumentieren würde.

Sie bleiben aussen vor, egal wieviele es auch sein mögen, sie haben es so gewollt und daher wird ihnen auch der wahre Impfstoff gegen die Vogelgrippe und Aids verborgen bleiben.

Stattdessen werden sie weiterhin auf den 3.Wk zusteuern, wosie dann endlich das bekommen was sie sich gerecht verdient haben.


melden

Gibt es einen Plan?

15.02.2006 um 15:01
@ taothustra1

Das besagt doch gar nichts, so lange man nicht die Körpergröße einer Frau kennt.

Doch, es ist eine Aussage über die Gesamtmasse einer Frau.
Weisst du eigentlich wie groß ich bin?
Also...

@ shamballa22

du hast eine Prämisse daraus folgt eine kobnklusion!

Ich wollte nur anmerken, dass sich aus einem Wie noch lange kein Warum erschliesst.

Anderes Beispiel:
Ermöglicht dir die Kenntnis der Gravitationsgesetze eine Aussage düber, Warum der Mond nicht auf dei Erde fällt? Also nicht wie er um die Erde kreist, sondern Warum er es tut?

Stichwort: Synthetische Erkenntnis

der herr hat die seinen erkannt

Da gehts um religiös motivierten Mord....



Tötet sie alle! Der HERR wird die Seinen schon erkennen!


Anzeige

melden