Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jurassic Park

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Jurassic Park ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jurassic Park

19.02.2006 um 22:56
Hallo Leute,

1993 kam Jurassic Park in die Kino's.
Man hat im Film mit der Hilfe von Dinosaurier Blut das bei Moskitos drin war sie geklont. Die Moskitos waren in Hartz eingeschlossen und konnten so die ca. 65 Millionen Jahre überleben.

Wäre das nicht in der heutigen Zeit möglich ?
Dinosaurier zu klonen ?

-Prometheus-

Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*


Anzeige
melden

Jurassic Park

19.02.2006 um 23:00
nein. hat ja beim mammut schon nich funktioniert. außerdem woher das erbmaterial zum klonen nehmen?

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
Ich bin ein R.A.F. Und du?



melden

Jurassic Park

19.02.2006 um 23:00
Das war ein Film!

Und wie auch schon im Film gesagt worden ist, währen die DNS-Stränge zu stark beschädigt um etwas damit anfangen zu können.
Und ich möchte ehrlich gesagt keinen Dino begegnen

Alles für mich, nix für dich


melden

Jurassic Park

19.02.2006 um 23:03
Mir ist bekannt, dass man Gene eines Mammuts in einen Elefantenembryo eingepflanzt hat, um ein Mammut-Baby zu erhalten. Aber ob das letztendlich funktioniert hat, weiß ich nicht. Mammute sind ja auch nicht so alt wie Dinosaurier, es gibt sogar noch lebende Exemplare, um tiefsten Sibirien. Kadaver, die man findet, sind oft noch gut erhalten, da sie meistens in Sümpfen, Morren, Teergruben und im Eis liegen, wo sie konserviert werden. Man kann sogar das Fleisch noch essen, und aus den Stoßzähnen stellt man Kunstgegenstände her.

Oh, mal wieder von Thema abgekommen. Naja, wenn ich mich einmal so in Rage geschrieben habe ;)

Dinosaurier erzeugen? Halte ich durchaus für möglich. Die Gentechnik heutzutage ermöglicht uns die verrücktesten Dinge, die so in der Natur gar nicht möglich währen. Und in Zukunft wird das noch weiter perfektioniert werden. Moralisch teilweise zwar verwerflich, aber so sind die Menschen halt - unbezwingbarer Forscherdrang.

Come out, come out, wherever you are...
Sometimes I think I'm alone in this world.
I'm on the highway to hell!



melden

Jurassic Park

19.02.2006 um 23:04
@redfox
Das haben sie im Film. Sie haben es mit der DNA von Tieren aus der heutigen Zeit repariert. Logischer weiße mit dem passend Tier !

@onlinefreak3000
Moskitos die in Hartz liegen !!!

Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*



melden

Jurassic Park

19.02.2006 um 23:06
aber aus einem einzelnen blutstropfen kann man sicher nicht genug material gewinnen.

Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Das Kamel wird nicht zum Pilger, auch wenn es nach Mekka geht.
Ich bin ein R.A.F. Und du?



melden

Jurassic Park

19.02.2006 um 23:06
Och das schaffen die schon noch!
Nich heute und nich morgen, aber die schaffen es!

Was ihr umbedingt noch wissen solltet steht bei Uni in der Sig!


melden

Jurassic Park

19.02.2006 um 23:07
Das ist ja die Frage !
Wieviel Blut hat der Mosiko !
Laut Film ist das genug. (ein Blutstropfen)
Keine Ahnung ob es auch in der Wirklichkeit so ist.

Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*



melden

Jurassic Park

19.02.2006 um 23:10
Wieso kann man aus Haaren genetisches Materiel erzeugen aba nicht aus Stoßzähnen? Ist doch sowas Ähnliches oder nicht?

«Die Wüste wächst: weh dem, der Wüsten birgt!»

Friedrich Nietzsche



melden

Jurassic Park

19.02.2006 um 23:15
Ich würd sagen es geht, die Frage ist nur haben wir geeignete Träger der DNS, und da schaut es meiner Meinung nach düster aus.
Wenn dann werden das komische Inzest ähnliche Bastarde, die meisten werden jedoch Totgeburten sein.

Ich glaub auch das Dinosaurier große Probleme mit der Atmosphäre kriegen würden, war früher nicht viel mehr Sauerstoff dabei?


melden

Jurassic Park

20.02.2006 um 02:26
Ich würde schon gerne mal einen T-Rex sehen. Das wär schon mal ein Erlebnis, aber in diesem Leben werd ich das wohl nicht mehr erfahren....
Ihr dürft nicht vom Film ausgehen. Dieser Film ist mittlerweile schon 12 Jahre alt; das heißt schon älter als ein Jahrzehnt... Lange Zeit.

Obwohl. Wenn ich so darüber nachdenke, könnte es schon noch möglich sein, dass ich noch einen Dinosaurier zu sehen bekomme.
Am besten einen Velociraptor!
muahaha.

:)





Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jurassic Park

20.02.2006 um 02:43
Es gibt Wissenschaftler, die gehen so weit und sagen, dass Vögel nicht nur die biologischen Nachfahren, sondern tatsächlich noch Dinosaurier sind.
Wie sie das biologisch begründen weiß ich allerdings nicht.

You and me will all go down in history,
With a sad Statue of Liberty,
And a Generation that didn't agree.
- System of a Down



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jurassic Park

20.02.2006 um 02:58
@leseratte

>>>Mammute sind ja auch nicht so alt wie Dinosaurier, es gibt sogar noch lebende Exemplare, um tiefsten Sibirien<<<


Echt jetzt?
Ich dachte die sind ausgestorben.


melden

Jurassic Park

20.02.2006 um 06:32
Vielleicht meinte er Mammut-ähnliche Viecher?!

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jurassic Park

20.02.2006 um 09:37
Also, die lebenden Mammuts halt ich auch für ein Mißverständnis. Sie waren meines Wissens nur im Permafrostboden außerordentlich gut konserviert.

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Jurassic Park

20.02.2006 um 09:50
Das es noch "lebende" Mammuts gibt, halte ich auch für ausgeschlossen...
Zum Thema Klonen von Sauriern >> hoffentlich wird die Wissenschaft das in die Realität umsetzen "irgendwann" mal.
In den Eierschalen die gefunden worden sind, sollten doch solche Informationen auch vorhanden sein, oder nicht?
Warum wird zB nicht versucht den Beutelwolf zu klonen - da gibt es ja noch in Reagenzgläser eingelegte Exemplare von...


melden

Jurassic Park

20.02.2006 um 09:51
moin

ich hab noch von keiner extrahierten dns irgendeines dinosauriers gehört.

und wenn ich mir schon die schwierigkeiten anschaue,
die beim klonen existierender arten bestehen,
halte ich es für unwahrscheinlich,
dass solche gedanken jemals realität werden.

zumal, mammut dns + elefanten-ei
ist ja immer noch ein hybrid und eben kein mammut pur.
ebenso ein beliebiges reptil + dino-dns,
der traum vom tyranno rex im zoo ist fiktion

buddel


melden

Jurassic Park

20.02.2006 um 10:00
Haben die nicht im Jurassic-Park aus einer im Beernstein eingechlossenen Mücke und einem heutigen Frosch und bisserl DNS-Manipulation die ganzen Dinos erschaffen?

Wenn man sich heute shcon die Fortschritte in der Genforschung anschaut (nicht Deutschland;) ) , so denke ich ist dies in eingien Jahren nicht mehr blanke Fiktion.
Die Frage ist aber genau dieselbe wie die Aussage des Films.
Macht es wirklich Sinn und brauchen/wollen wir das auch?
Meiner Meinung nach kann es nur schief gehen, wenn wir 2 völlig verschiedene Zeitalter künstlich zusammenbringen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Jurassic Park

20.02.2006 um 10:25
Genau so haben sie es getan relict !!! :)


Sind wir wirklich bereit unsere Hände in Blut zu baden ?
Wenn wir so weiter machen werden wir nicht gewinnen, wir werden die Erde völlig zestören.
Unsere Sünden brandmarken uns und unsere Kinder über Generationen.
*/LdaS\*



melden

Jurassic Park

20.02.2006 um 11:25
Und wenn jetzt noch einer fragt, wann King Kong und seine Insel entdeckt wird, lasse ich mich freiwillig sperren!

Nichts ist stärker, als eine Idee deren Zeit gekommen ist! (Victor Hugo)


melden

Jurassic Park

20.02.2006 um 11:26
Ja und wer soll denn den guten T-Rex Klon austragen?????

Na????



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



Anzeige

melden