Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Trek: Reale Fiktion

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Trek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 13:51
Nein keineswegs !!! Ich schaue kaum TV is mir zu blöd aber ST hat einige Ideenund
Denkansätze geboten ....

Ein Beispiel zur Motivaation derMobilfunkindustrie das
erste komerzielle Handy war durch die Idee das Kommunikatorsentstanden das ist echt so .


Mensch Star Trek ist eine Hoffnung keineWahrheit es ist ein Film eine Serie
eine Idee und ich finde es war eine gute Idee aberes ist eben nur eine Idee und eine
Geschichte, Aber Fortschritt beginnt mit eeinerVorstellung und einer Idee eben !!

Totgeburt
!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 14:21
@Crawler...
So ST-Schutzschilder kannst du mit magnetfeldern nicht machen.
Dasgeht anders... Ist aber gut möglich.
Kann man eigentlich bauen aus ein paarAutoteilen, einer Mikrowelle, und einem Fernseher :D ... kein scherz. Ginge wirklich.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 14:25
So dann versuchen wir das noch mal.

@aniki: So würde ich auch fast Antworten.

@Disc:
Also(sehr lang gezogen und betont) ich gebe gerne zu das diese Weltes einem individuellen Geist nicht gerade leicht macht, aber es ist alles da. Du kannstdir Bücher über praktisch alles ausleihen, auch mit Studiengebühren kann praktisch jederstudieren. Wenn man den will. Medien machen einem das natürlich alles schwerer. Doch werdiese Hürde nicht überwinden kann, hat eigentlich nicht mal die Erlaubnis echtes Wissenin den Händen zu halten. Persönlichkeit ist was du draus machst, willst du gegen denStrom schwimmen, mach doch ist doch egal.

Star Trek zeigt eine Utopie und damiteine nicht sehr glaubwürdige.
Nehmen wir mal Siskos Vater von DS9. Er ist Koch, voneinem, oh wunder, sehr gut laufenden Restaurant. Mal ehrlich wenn man die Wahl hatzwischen allem was man will und ein Koch zu sein, ich würde mich nicht dafür entscheiden.Aus einem ganz einfachen Grund, es ist ein knochenharter Job. Die Menschheit arbeitetschon seit ewig für irgendwas, aber einwenig Lob und Anerkennung war es praktisch nochnie. Wenn das nur deswegen ist, arbeitet man sich auch nicht tot, was man machen musswenn man jeden Tag 19 Stunden arbeiten muss.
Oder Jean-Lucs Bruder, ein Weingut, dakommt man als Koch ja noch besser weg.
Außerdem, in einer fairen Gesellschaft ist esunfair das der noch ein Restaurant und der andere ein riesigen Weingut hat.

Unser Wirtschaft ist scheiße, da sie dringent echte Regeln braucht, aber ihr Grundist sehr gut, es gibt den Menschen einen Grund etwas zu tun. Warum sonst sollten dieMenschen arbeiten? Jedenfalls solche Arbeit.

Ach ja, die Handys wurden nichtwegen Star Trek erfunden -.-
Das war mit eine Motivation, ich glaube einfach derWunsch überall ohne Schnur zu telefonieren war größer. Außerdem war es so die Idee derFunkübertragung für jederman. Als ob es immer nur ein Grund für etwas gibt.

DieTechnologie von ST ist sicherlich interessant und vielleicht wird es irgendwann manmöglich sein, doch darüber würde ich mich lieber mit jemanden unterhalten der sein PhysikDiplom hat und in der Richtung ernsthaft forscht.




Ich wurde von Außerirdischen entführt und die sagen, dass ihr alle unrecht habt.


melden
rüdilein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 15:02
@Freakazoid

"Die Technologie von ST ist sicherlich interessant und vielleicht wirdes irgendwann man möglich sein, doch darüber würde ich mich lieber mit jemandenunterhalten der sein Physik Diplom hat und in der Richtung ernsthaft forscht."

oh ohne dir jetzt auf die Füße zu treten aber das Forum ist:
1. dazu da um sichüber so was unterhalten zu können.
und
2. hier ist in erster Leine jederirgendwie Laie...


du ich glaub du hast das Prinzip von ST nichtdurchschaut. Es beruht eben nicht mehr auf Macht, Statussymbole ect. die Menschen (so dieVorstellung) haben sich frei gemacht von solchen "Hindernissen".

@all
undich glaub auch das der Mensch dieses Hindernis erstmal überwinden muss bevor er denWarb-Antirieb entwickeln wird (oder werden kann).

Wer Rechtschreibefehler findet...darf sie behalten!!!


melden

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 15:18
Star Trek Philosophie.
Einfach Herrlich ;)


Endlich erspähten sie einen schwachen schimmer...die Erde...und so machten sie nicht die kleinste wahrnehmung,die sie vermuten lassen konnte,das wir und unsere Mitbrüder,die anderen Erdenbewohner,die Ehre haben zu existieren. ;)



melden

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 15:18
Endlich erspähten sie einen schwachen schimmer...die Erde...und so machten sie nicht die kleinste wahrnehmung,die sie vermuten lassen konnte,das wir und unsere Mitbrüder,die anderen Erdenbewohner,die Ehre haben zu existieren. ;)



melden

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 15:58
Die Schilde werden wohl schon sehr bald real sein alleine schon weil die Nasa etwasähnliches für ihr Mond Basis bauen will wegen der Strahlung

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 16:17
schilde..hm..naja..irgendwann bestimmt mal^^ vllt!
aber was ich letztens erst gesehenhabe ist das japanische wissenschaftler ein hologram entwickelt haben..ist zwar vorerstnur ein umher tanzender 3d ball und man darf sich das auch nich ohne schutzbrilleangucken..aber die gehen davon aus das in 20 bis 30 jahren vollständige 3 dimensionalehologramme machbar sind und auch serienreife haben werden. vllt krieg ich ja doch nochirgendwann mein eigenes holodeck :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
rüdilein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 16:34
@ne0

kannst du mal einen link zu deiner äußerung posten. wär nett

Wer Rechtschreibefehler findet...darf sie behalten!!!


melden

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 17:19
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/108015879853396.php (Archiv-Version vom 30.08.2005)
http://www.n-tv.de/360864.html
und
http://www.n24.de/ticker/?p2004112417213400002

ist aber alles lustigerweisenicht das was ich gesehen hatte :( mein problem ist auch das ich nich mehr weiß wo ichdas gesehen habe..aber wie auch immer..glückwunsch für das lückenhaften archiv vonn24,ntv oder pro7..einer von denen war es^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 17:32
http://www.aist.go.jp/aist_e/latest_research/2006/20060210/20060210.html (Archiv-Version vom 01.03.2006)

ahh ichglaube das kommt dem was ich gesehen habe schon verdammt nahe ;D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 18:00
@matti15:
Um Strahlung abzuschrimen reicht ein starker supraleitender Elektromagnetin der mitte der Mondstation. Das schirmt dann jede Teilchenstrahlung ab. Keinproblem... bedarf auch keiner großen forschung :D



i² = j² = k² = ijk = -1


melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 18:02
@ne0:
Achtung, das sind keine Hologramme... Das sind "nur" 3D Projektionen in denRaum. Holographie ist eine ganz andere sache.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 18:04
auf der voyager sind sie deshalb so dünn,weil sie nie zum essen kommen:)


melden

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 18:05
"Als „Hologramm“ bezeichnet man eine, in der Regel mittels kohärentem Laserlichthergestellte, fotografische Aufnahme, welche nach Ausarbeitung und Beleuchtung mitgleichartigem Licht ein echtes dreidimensionales Abbild des Ursprungsgegenstandeswiedergibt. Die Motive scheinen bei der Betrachtung frei im Raum zu schweben. Beiseitlichen Bewegungen kann dabei auch um ein Objekt herumgesehen werden und es entstehtein vollständig dreidimensionaler Eindruck bei beidäugiger Betrachtung."

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 18:08
Genau :D Das ist ein Hologramm...
Das was diese Japaner machen, sind keineHologramme.

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 18:14
aber mehr als das wirst du in den nächsten 100 jahren ,denke ich!,nich sehen^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Trek: Reale Fiktion

01.03.2006 um 18:19
tja, vielleicht kommt ja ein kluger kopf drauf wie es besser ginge...
nur eine frageder zeit

i² = j² = k² = ijk = -1


melden

Star Trek: Reale Fiktion

02.03.2006 um 15:31
@all von Seite 1:

Nein nicht aus PM Heftchen. War bei "Welt der Wunder".
Inder Sendung gabs einen Versuch eine Orange über eine Distanz von ein paar Metern zuteleportieren. Die Teleportation hat auf atomarer Ebene auch geklappt, jedoch konntensich die Atome am anderen Ende nicht wieder richtig zusammensetzen. Eine breiige Massewar das Resultat. Dem Wiener Physiker ist es aber immerhin gelungen, Lichtteilchenkorrekt zu teleportieren.
An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

lg


melden

Star Trek: Reale Fiktion

02.03.2006 um 15:39
"Nein nicht aus PM Heftchen. War bei "Welt der Wunder"."

Ah ja.*lol*

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



Anzeige

melden