Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Spionage, Remote Viewing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:05
"Wer diese Fähigkeiten hat (davon gibt es bestimmt nur wenige) der brauchtsich
weder mit läppischen 1 Mio Dollar locken zu lassen, noch hat er es nötig sichins
Rampenlicht zu stellen."


Und auch das Argument ist Standard.Klar, wer
braucht schon eine Million. Grundsätzlich sind ja alle Menschen mitübersinnlichen
Fähigkeiten nicht so materiell veranlagt, daß sie Geld dafür nehmenwürden. Die CIA hat
die Jungs bestimmt auch nicht bezahlt. Eine warme Mahlzeit am Tagreicht ja.

Und
die Meute der Skeptiker will natürlich auch niemand endgültigverstummen lassen. Nein,
lieber macht man immer so weiter wie bisher: Von denSkeptikern als Trottel bezeichnet
werden und von den Leichtgläubigen bestaunt werden.

Immer schön alles so
zurechtbiegen, daß es ins Schema passt...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-


Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:06
@C12: Halte einfach mal die Augen offen, die Medien zeigen mittlerweile auch steigendesInteresse.

Damals im Golfkrieg wurden übrigens auch schon sogenannte"PSI-Agenten" zu Spionagezwecken eingesetzt.




Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
stahlregen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:10
Ach Quatsch...
das was ich damit sagen wollte ist, das die die beim CIA oder sonsteinem Geheimdienst arbeiten GANZ SICHER mehr kriegen würden (WÜRDEN- siehst Du; Auch ichspekuliere nur) als eine warme Mahlzeit!
Sicher brauchen auch diese Leute Geld unddas werden Sie, vorausgesetzt es gibt RW beim Geheimdienst, bekommen.
2tens denkeich das Sie eine strenge Schweigepflicht einhalten müssen (Eid)
Meinst Du die rennendann zum nächsten Typen der mit ein "paar Scheinchen" wedelt? Also bitte... das wäre dochzu dumm. Würde ich auch nicht tun wenn ich einer von den RM's wäre.

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:15
@Sidhe:

Ich will offizielle Quellen, und keine mediale Gehirnwäsche. ;)


@stahlregen:

Soso, also hat die CIA restlos alle RemoteViewer eingestellt und unglaublich gut bezahlt und zu absoluten Stillschweigenverpflichtet, so daß es sowieso keiner mehr mehr nötig hat, mal eben bei Randivorbeizuschauen und im Handumdrehen die Million einzusacken.

Deine Argumentationwird immer wackliger...

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:17
Boah, eigentlich müßte ich die komplette Argumentation mal abspeichern, man braucht sieimmer wieder.

@stahlregen
Ja, die Amis und auch die Russen hatten damitExperimentiert, bis anfang der 70er. Stimmt.
Aber sie tun es nicht mehr ! Worankönnte das wohl liegen ? Hmm, da fällt mir einfach keine gute Begründung ein. :)

NICHTS lebt ewig !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:19
>>Gedankenübertragung als Waffe? So unglaublich das klingen mag, aber dieGeheimdienste der Sowjetunion und auch der USA haben unter höchster Geheimhaltungjahrzehntelang daran gearbeitet, Phänomene wie Telepathie und außersinnliche Wahrnehmungmilitärisch nutzbar zu machen. Und sie haben auch versucht sie einzusetzen.
ZumBeispiel 1991, im ersten Golfkrieg: "PSI-Agenten waren in den USA damit beauftragt,mittels 'Remote Viewing', also Fernwahrnehmung, die Standorte von Chemie- undNuklearwaffen sowie den Aufenthaltsort von Saddam Hussein aufzuklären", erinnert sichDale Graff, amerikanischer Geheimdienstmann und Leiter der Einheit "Stargate", einerGruppe von medial begabten Agenten. Und er fügt hinzu: "Ich bin sicher, auch heute suchen'Remote Viewer' nach Hussein."
Ende der 70er Jahre gegründet, war "Stargate" an einerVielzahl von hochbrisanten Operationen beteiligt. Bei Geiselnahmen, bei der Suche nach"Bösewichten" wie Hussein oder Gaddafi und natürlich bei der Spionage gegen dieSowjetunion: Im Oktober 1979 erhält PSI-Spion Joseph McMoneagle das Satellitenfoto einesriesigen Gebäudes in Severodinsk in der nördlichen Sowjetunion. McMoneagle soll estelepathisch ausspähen.
Und er beschreibt und skizziert ein neuartiges, riesigesU-Boot. Es ist um ein Vielfaches größer als alle bekannten U-Boote der Sowjets. "Wirgaben die Informationen an unsere Techniker weiter", berichtet Oberst John B. Alexander,damals stellvertretender Leiter des Armee-Geheimdienstes INSCOM. "Doch die winkten abnach dem Motto: Wir können das nicht bauen. Wieso sollten also die Sowjets dazu in derLage sein?
Aber die Informationen von Joseph McMoneagle waren zutreffend gewesen."Denn vier Monate später stellte sich heraus, die Sowjets hatten tatsächlich ein solchesRiesen-U-Boot entwickelt: die Typhoon-Klasse.
In der Sowjetunion warenWissenschaftler und der KGB offenbar schon seit den 60er Jahren dabei, Telepathie alsWaffe im Kalten Krieg einzusetzen. "Wir hatten Berichte von Überläufern, nach denen dieSowjets sogar daran arbeiteten, amerikanische Regierungsmitglieder mittels Telepathie zubeeinflussen, im schlimmsten Fall sogar zu töten", sagt Oberst John B. Alexander, "unddiese russischen Forschungen waren dann der Hauptgrund, warum wir auf dem Gebiet deraußersinnlichen Wahrnehmung aktiv geworden waren."
1995, nach dem Ende des KaltenKrieges, wurde die amerikanische PSI-Spionage-Einheit "Stargate" aufgelöst. Trotz einigerErfolgsmeldungen wie im Fall der "Typhoon"-U-Boote - die Ausbeute an operativverwertbaren Ergebnissen erschien den US-Geheimdiensten als zu gering.
Oder waren diePSI-Spione nur eine bizarres Kapitel des Kalten Krieges, eine geschickteDesinformationskampagne? "Oh nein", wehrt Oberst Alexander ab, "die telepathischenTechniken waren nur noch nicht ausgereift. Aber wir haben Erfahrungen gesammelt und wirsollten das Programm wieder aufnehmen."


Mehr habe ich auf die schnellenicht gefunden. Und ja ich habe auch die Kritik darin gelesen ;)
Ansonsten googleeinfach mal nach dem Mc Moneagle...



Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
stahlregen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:19
Meinst Du denn die Geheimdienste würden es in deinem beschriebenen Fall mit einem:"Du-du-du" abtun?
Nein; Einer der diese Fähigkeit hat, ist meines Erachtens (!)nicht auf Lock-Kohle angewiesen.
Warum ist meine Argumentation wackelig?
Begründedas bitte.


(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden
stahlregen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:22
Warum tun Sie's nicht mehr?!
Vielleicht weil Sie's noch immer tun?!
Sie habennicht nur damit experimentiert, sondern Sie auch erfolgreich eingesetzt!

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:31
@stahlregen:

Ganz einfach: Weil Du strikt davon ausgehst, daß kein angeblicherRemote Viewer auf Geld angewiesen ist, daß absolut keiner von ihnen das Bedürfnis zuhaben scheint, die hämischen Kommentare der Skeptiker ein für alle mal verstummen zulassen.

Es kann nach Deiner Argumentation also keinen Remote Viewer geben, derirgendwo völlig verarmt in einer Bruchbude lebt und drei Kinder zu ernähren hat. Und auchkeinen, der die Million für einen caritativen Zweck spenden würde, wenn er sie schonselbst nicht braucht. Das wäre dann nämlich absolut im Sinne derer, die ständig mitdiesen öden Argumenten ankommen. Man darf ja seine Fähigkeiten nie zum eigenen Nutzeneinsetzen...blablabla...sich nicht selbst daran bereichern....blablabla...usw. Das istalles so dermassen aus der Luft gegriffen, daß es echt schon weh tut.



Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:33
"Sie haben nicht nur damit experimentiert, sondern Sie auch erfolgreicheingesetzt!"

Und sicher hast du dafür auch stichhaltige(!) Begründungen! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:34
@Sidhe:

Das was Du da gefunden hast, stammt aus der Beschreibung einerDoku-Reihe der ARD von 2003. Ich zitiere aus dem Text zu Folge eins:

"Starswie Uri Geller führen noch einmal unerklärliche Phänomene vor und überraschen mitaußergewöhnlichen Erklärungen für ihre Kräfte."

Ich denke mal, daß wir unsbeim Thema Uri Geller ja hoffentlich einig sind. Das macht das Ganze auch nicht geradeglaubwürdiger....;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
stahlregen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:36
@c12h22o11
...nehmen wir an ich hätte kein Geld und 3 Kinder zu ernähren...
Nehmen wir an ich würde das RW beherrschen...
Würde ich zu diesem Herren mit derMillion gehen oder zum Geheimdienst?
Würde ich es können, dieses RW bräuchte ich mirkeine Sorgen um ärmliche Verhältnisse zu machen... mit Sicherheit nicht.
Du würdestnatürlich zu Ihm gehen und sagen :"Hey - guck ma was ich kann"
die Millionenabstauben und im Medienrummel versinken...nur damit Leute wie wir (sage jetzt bewusstnicht - Leute wie Du) Klarheit haben.

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:37
@C12: Nur weil der Uri ebenfalls in dem Text auftaucht, bedeutet das nicht gleichzeitigeine Falschaussagen des zitierten :)

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:40
@Sidhe
"Im Oktober 1979 erhält PSI-Spion Joseph McMoneagle das Satellitenfoto einesriesigen Gebäudes in Severodinsk in der nördlichen Sowjetunion. McMoneagle soll estelepathisch ausspähen.
Und er beschreibt und skizziert ein neuartiges, riesigesU-Boot"

Ich muß gestehen, das ich hier ein wenig schmunzeln muß.
Severodinskist als U-Bootschmiede der Sowjetunion bekannt gewesen.
Was also soll der "RemoteViewer" beim Anblick eines riesigen Werftgebäudes in dieser nordrussischen Hafenstadtzeichnen ?
Ein neues Lada Modell ? :D

NICHTS lebt ewig !


melden

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:41
@stahlregen:

Siehste! Und schon wieder gehst Du davon aus, daß grundsätzlichalle Remote Viewer von Geheimdiensten eingestellt und unglaublich gut bezahltwerden.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:45
@Sidhe:

Würdest Du einem Gartenpflanzenratgeber trauen, auf dessen erster Seiteschon steht, daß Basilikum nachts umherwandert und Schafe frisst? ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden
stahlregen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:49
@c12h22o11
Natürlich gehe ich davon nicht aus...folgende Möglichkeiten stehen Dirzur Wahl

Ich meine... die Voraussetzung des RW ist nicht unbedingt dieDummheit... und schlaue Menschen lassen sich nicht vom Ruhm oder von Geld locken.

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden
stahlregen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:50
Ach ja... es fehlten die Möglichkeiten ;-)
JA oder NEIN... man weiß es eben nicht...deshalb auch diese Diskussion.

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:55
"und schlaue Menschen lassen sich nicht vom Ruhm oder von Geld locken."

Natürlich nicht, darum bleiben ja auch alle russischen Intelligenzler für ein StückBrot und Wodka in der Heimat, anstatt gut dotierte Stellen in den USA anzunehmen! :D

Laß mich raten, du kennst nicht unbedingt viele schlauen Menschen? ;)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Remote Viewing - Spionagetechnik oder Humbug?

01.03.2006 um 15:57
"Ich meine... die Voraussetzung des RW ist nicht unbedingt die Dummheit... undschlaue Menschen lassen sich nicht vom Ruhm oder von Geld locken."

a)Wer sagt, daß angeblich existente übersinnliche Fähigkeiten mit der Intelligenzzusammenhängen?

b) Was hat Intelligenz mit dem Verzicht auf finanzielle Mittelzu tun?

c) In Bezug auf Punkt b) bliebt trotzdem immer noch die Möglichkeit dasGeld zu spenden.


Ach ja, was mir jetzt gerade erst auffällt:

Zitat1:

"...nehmen wir an ich hätte kein Geld und 3 Kinder zu ernähren...
Nehmen wir an ich würde das RW beherrschen...
Würde ich zu diesem Herren mit derMillion gehen oder zum Geheimdienst?
Würde ich es können, dieses RW bräuchte ich mirkeine Sorgen um ärmliche Verhältnisse zu machen... mit Sicherheit nicht."


Zitat 2:

"Ich meine... die Voraussetzung des RW ist nicht unbedingtdie Dummheit... und schlaue Menschen lassen sich nicht vom Ruhm oder von Geldlocken."


Herzlichen Glückwunsch! Du hast Dich soeben selbst derDummheit überführt.

:D

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



Anzeige

melden