Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Guanchen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guanchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Guanchen

05.03.2006 um 09:14
Ja könnte sein das die Atlanter wegen einer riesigen Flut untergegangen sind.Und dasdann
noch ein paar überlebt haben.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA=-


Anzeige
melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 10:48
Ok, ich sehs ein meine Riesen-Tsunami Theoroe lässt sich nicht halten, berIhr müsstzugeben das sie schon ein bisschen plausibler ist als andere Theorien die aufgestelltwurde.

Dynamic, ich glaube du warst es, der/die gesagt hat das die Atlantermindestens genausoweit entwickelt gewesen sein sollen wie wir. Das kann nicht stimen,weil sie dann weitaus besser sich wieder aufrappeln hätten können, und nicht komplettuntergegangen wären. Ich meine dann hätten sie Flugzeuge gehabt, und mit denen hätten siesich in Sicherheit bringen können, dem war aber nicht so.Anscheind, denn hätte man schonläöngst so ein Flugzeug ausgegraben.Oder hast du schonml etwas von einem Flgzeug gehörtdas komplett aus vergänglic hen Materialien wie Holz, Papier oder soetwas geaut wurde?

Naja, aer wisst Ihr, das mit dem isoliert sein, das ist der Beweis, das Menschensich auch gut entwickeln können und nicht immer kriegerisch zusammenleben müssen, wenn esstimmt das sie so freidlich zusammengelebt haben.

cu

Ich geh ins Irrenhaus,...

Ihr könnt mich hängen,
doch meine Geschichte stirbt nie.



melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 11:07
@mso123

Schätze mal, wir finden deshalb nix, weil DIESE Vorgange ZU lange hersind, Während die ogygische und die deukalische Flut in bereits "historischer" Zeitstattgefunden hatte. Wobei ich davon ausgehe, dass diese Fluten weltumspannend und nichtnur lokaler Natur waren. Aber diese Theorie ist strittig. Ich weiss. Dennoch geben mirsolche Tatsachen zu denken:

http://www.julia-white.com/text/erde_kapitel3.pdf

Bitte jetzt keine Debatte wegen des Autors. Mir kam es hier auf dasVorhandensein dieser doch seltsamen Funde in den schottischen Höhlen an.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 11:22
Erst mal ein Hallo in die Runde, bin neu hier und werde auch ab und zu meinen Senf zuso manchen Beiträgen hinzufügen ;-)

@Palin

Denke nicht das wirwirklich noch Überreste von Flugzeugen finden würden da die Materialien sich längstaufgelöst hätten. Vor einigen Wochen war da ein guter Bericht bei Welt der Wunder.
Daging es darum was von unserer Zivilisation bei einer Katastrophe übrig bleiben würde undwie lange es dauern würde bis unsere spuren erloschen sind.


Es heißt in den Schriften der Weisen, ihr sollt die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat, niemand weis ob aus ihr nicht einst ein Drache wird, wie auch aus einem einzelnen Mann eine Armee werden kann.


melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 11:29
Voice,

Atlanter müssen eine Hochkultur gewesen sein oder?

Da stimmst dumir also zu gut.

Dann müssen sie die Schrift gehabt haben,...

Dann musssich irgendwie ein Medium erhalten haben, ein Buch, etwas digitales, wenn sie schonFlugzeuge hatten,...

Irgendwas muss da sein,...

Achja und ausserdemwielange braucht Plastik um sich aufzulösen?

Und wenn sie mindestens so weitwaren wie wir, was ist mit Edelstahl, Alu und sowas?

Gold,Platin, das Zeug löstsich nicht auf würde aber höchstwahrschenlich in der Kunst und Kultur benutzt werden,...

cu

Ich geh ins Irrenhaus,...

Ihr könnt mich hängen,
doch meine Geschichte stirbt nie.



melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 11:39
Palin
Vielleicht waren sie nicht so weit wie wir jetzt aber auf jeden Fall waren siedamals von allen Kulturen am höchsten entwickelt.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 11:41
@Palin
Nun ja stimmt schon aber selbst digitale Medien haben eine Ablaufzeit Papiersowieso dazu kommt noch das in de Vergangenheit der Zivilisierte Mensch ja immer wiederseinen Vernichtungswahn nachgekommen ist, Bücherverbrennung usw.

Es heißt in den Schriften der Weisen, ihr sollt die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat, niemand weis ob aus ihr nicht einst ein Drache wird, wie auch aus einem einzelnen Mann eine Armee werden kann.


melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 11:42
Ja, aber das kann dann auchnoch heissen, Schiffe aus Holz mit verstärktem Rumpf, was ichfür sehr sehr viel wahrscheinlicher halte, als irgendwelhe spinnenden Theorien voMenschen die alles mit Willenskraft gemacht haben.

;)

cu

Ich geh ins Irrenhaus,...

Ihr könnt mich hängen,
doch meine Geschichte stirbt nie.



melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 12:54
@jaffrael
Eine komplette Rückentwicklung von Kulturen bzw.Kulturleistungen fand auchim Falle der Maya nicht statt.Hier ging eine Zivilisation aus verschiedenen Gründen unter, die Kulturleistungen (Kalender,Pyramidenbau,urbane Kultur) waren jedoch vonumliegenden Kulturen bereits adaptiert worden und bestanden in leicht abgewandelteroderweiterentwickelter Form weiter.Ähnliches gilt auch für andere"untergegangene"Zivilisationen wie Römer,Khmer,Anazazi,Ägypter,Ohiotal-Kulturen,Babylonier,Hethiter,Kelten, usw.
Hatten wir in einemanderen Atlantis-thread (Thema NR: 14037 )bereits mal ausführlich diskutiert


Bezüglich der Pyramiden ist zu sagen,daß sich ähnliche hügelförmige Kultplätzeverschiedenen Alters rund um den Globus finden. Offenbar markieren sie eine bestimmtereligiös-kulturelle Entwicklungsstufe der jeweiligen Zivilisation, stehen jedoch wederbautechnisch noch zeitlich in einem Zusammenhang.auch die astronomisch-kalendarischeAusrichtung ist in diesem Zusammenhang nix besonderes ,sondern war für antikeGesellschaften überlebenswichtig um den zeitpunkt von Aussaat und Ernte bestimmen zukönnen.

Was die seltsamen Funde in den schottischen Höhlen und Korallen aufBergen betrifft,so hat das mit irgendwelchen Flutwellen nix zu tun, sondern mitGeotektonik und der damit verbundenen Anhebung und Absenkung von Landmassen sowie mitder Verschiebung von Klima- und Vegetationszonen im Laufe der Erdgeschichte.Das heißt,dieViecher lebten früher tatsächlich im Gebiet des heutigen Schottland und kurz hinter Mainzschwammen Haie in einem Meer rum.


"C'est dur d'être aimé par des cons"



melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 13:19
Sicher mag sein aber Kulturen entwickeln sich zurück. Wenn die Menschheit nicht soüberheblich wäre und glauben würde sie sei im Moment die Krönung der Schöpfung würde manerkennen das wir uns zurückentwickeln. Manche vorzeitlichen Kulturen und auch eingeboreneunserer zeit sind uns voraus. Technik ist nicht die größte Errungenschaft einer Kultur!!!!

Es heißt in den Schriften der Weisen, ihr sollt die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat, niemand weis ob aus ihr nicht einst ein Drache wird, wie auch aus einem einzelnen Mann eine Armee werden kann.


melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 13:36
@voice
keine Allgemeinplätze, Beispiele ???

"C'est dur d'être aimé par des cons"



melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 13:53
Hochentwickelte Kulturen zeichnen sich doch durch Akzeptanz und Toleranz aus Beispiele Maya, Anastazi, Aborigines. Wir hingegen kennen kein genug, die Menschheit zur Zeit istgierig, wir nehmen mehr als wir zum Leben benötigen ist das nicht eine Rückentwicklung?

Es heißt in den Schriften der Weisen, ihr sollt die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat, niemand weis ob aus ihr nicht einst ein Drache wird, wie auch aus einem einzelnen Mann eine Armee werden kann.


melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 14:10
@jack: ich kenne die Autorin nicht in es ist mir auch herzlich egal, wer sie ist.Reputation hin oder her, Fakten zählen ;)

Das wir uns gegenwärtig in einerKaltzeit befinden und das Klima noch vor einigen Mill. Jahren in Europa eher Subtropischwar, steht sicherlich ausser Frage. Da die Knochen lt. Aussage der Autoren ohnehin rechtstark durcheinandergewirbelt waren, läßt sich aus deren Lage in keinem Fall der Schlussziehen, der Mensch hätte mit Flußpferden in Europa gelebt.

Aber gut,unterstellen wir einmal, Deine These von der weltumspannenden Flut wäre richtig, und dieFlußpferde seien über tausende Kilometer in Massen per Flutfracht nach UK verschifftworden.

1. Totes Fleisch im Wasser ist ein Festmahl für die Fische. Bei derMenge angespülten Fleisches sollten sich reichlich Bißspuren von Raubfischen an denKnochen nebst abgebrochenen Haifischzähne finden, die zeigen, wer da wen verschlungenhat.
Sollten sich vornehmlich Bißspuren landlebender Tiere finden, so dürfte das dieFlut als Todesursache für diese Tiere ausschließen - man kann schlecht fressen undgleichzeitig ersaufen :D

2. Flußpferde und Co können nicht die einzigen Tieresein, die bei diesem Ereignis eine derart lange Reise angetreten haben.
Was ist mitden Kängurus? Die gibt es bekanntlich nur in Australien (Neuseeland auch?).
Solltensich also Kängurumassengräber in China finden, wäre das eine echt gute Werbung für DeineTheorie.

Wenn sich allerdings keine Kängurumassengräber ausserhalb Australiensfinden (ich meine natürlich keine vor Mill. Jahren ausgestorbenen Arten), musst Du Direcht was einfallen lassen, um zu erklären, warum Flutwellen die Flußpferde in Massen aberkeine Kängurus transportieren :D

Gruß
Maik

P.S. Es gibt unzähligeBibelforscher, die nur zu gern die Sintflut beweisen möchten und verzweifelt nach jedemStrohhalm greifen, der sich bietet. Wenn es die Kängurugräber tatsächlich gibt, wirst Dusie bestimmt ergoogeln können.

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 14:14
P.P.S. man verzeihe mir die vielen Tippfehler ^^

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-



melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 14:30
@voice
Nun ja stimmt schon aber selbst digitale Medien haben eine AblaufzeitPapier sowieso dazu kommt noch das in de Vergangenheit der Zivilisierte Mensch ja immerwieder seinen Vernichtungswahn nachgekommen ist, Bücherverbrennung usw.

Wasist mir den Kulturgegenständen, Gold oder Platin, Gold mussten sie mmindestens kennen,und das oxidiert nicht weil es ein Edelmetall ist, was ist damit?

Irhgendetwasmuss man gefunden haben, und selbst wenn es nur ein 5 milimeter Goldfizelchen mit nemSchriftzeichen drauf is, irgendwas muss da sein,...

cu

Ich geh ins Irrenhaus,...

Ihr könnt mich hängen,
doch meine Geschichte stirbt nie.



melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 14:45
@voice
>Hochentwickelte Kulturen zeichnen sich doch durch Akzeptanz und Toleranz ausBeispiele Maya, Anastazi, Aborigines.<
Joo, die Mayas waren so tolerant,daß sieGefangene häuteten und ihnen das Herz rausschnitten.Wenn Du bei den Aborigines ein Tabuverletzt oder den schamenen kritisiert hast, hast Du auch nix zu lachen gehabt.Und ob undinwieweit die Anasazi tolerant waren, wissen wir nicht, aber das sie andere überfielenund massakrierten ,das wissen wir.
Also sind Deine Thesen wohl ehersozialhistorisch-romantische Spekulationen als historische Realitäten.
Da gibt esheute in einer modernen Gesellschaft mit Sicherheit mehr Toleranz und Akzeptanz .


"C'est dur d'être aimé par des cons"



melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 15:03
Zaphod,

die Maya haben das aber nicht aus Intoleranz gemacht, also Häuten undHerz raus,... das waren im übrigen die Atzteken,... aber die ahben das gemacht wegenIhrer Religion,...

cu

Ich geh ins Irrenhaus,...

Ihr könnt mich hängen,
doch meine Geschichte stirbt nie.



melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 15:21
@zaphodB.

Mag sein damit hast du auch recht, doch wie sieht es heute aus der 2Weltkrieg Irak sind wir den besser als sie. Wir besitzen Waffen die tausender Menschenverrecken lassen und keine Skrupel sie einzusetzen. Wie sieht es mit Meinungsfreiheit aussag einer höheren Person was du von ihr hältst. Wenn ich die vergangenen 20 Jahrezurückblicke sehe ich ein zunehmen an Gehwaltbereitschaft man wird wegen jeden Sch...bestraft. Öffne deine Augen wir sind sicher nicht besser als sie im Gegenteil. Uns magmanches Barbarisch erscheinen das will ich nicht bestreiten, doch außer unserer Technikhaben wir nichts dazugelernt.

@Palin

Manches fand man ja auch aber ichglaube vieles ist der Zerstörungswut zum Opfer gefallen der Mensch vernichtet nun malalles was nicht ins momentane Weltbild passt
leider ist so


Es heißt in den Schriften der Weisen, ihr sollt die Schlange nicht deshalb gering achten, weil sie keine Hörner hat, niemand weis ob aus ihr nicht einst ein Drache wird, wie auch aus einem einzelnen Mann eine Armee werden kann.


melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 17:47
@Palin
nicht nur die Azteken.die Maya waren da keinen Deut besser oder anders.
Natürlich hatte das religiöse Gründe, aber wenn ich eine Gottheit so wichtig nehme,daß ich dafür Leute zu Tode foltere, was mache ich dann erst mit jemand, der dieGottheit kritisiert oder leugnet? Akzeptieren und tolerieren ?

@voice
da mußich Dir widersprechen.
Zumindest in Westeuropa, haben wir dazu gelernt. Es gab in denletzten 50 Jahren hier keine Kriege mehr und es haben sich relativ tolerante,liberaleZivilgesellschaften entwickelt , in denen Menschen in Sicherheit und Freiheit lebenkönnen.Das war in den letzten 3000 Jahren in dieser Form in komplexen Gesellschaften m.w.nirgendwo sonst der Fall.

"C'est dur d'être aimé par des cons"



melden

Die Guanchen

05.03.2006 um 18:00
zaphod,

es ist zwar nur so das die Menschen die Hautabgezogen bekommen habenwenn sie in Tenochtitlan(in den Anden) die Treppenn des Zwillingstempes hinuntergestossenwurden, zu Ehren Huictlipochtlis. Unten an den Stufen wurden sie dann von Tempeldienernauseinandergeschnitten.

Das ganze geht auf die Ursaga zurück, dasHuictlipochtli, seine Schwestern und Brüder zerfetzt und vom heiligen Berg gestossenhat,...

Mayas hingegen haben nur die Menschen umgebraxcht,m aber nichtzerfetzt,...

cu

Ich geh ins Irrenhaus,...

Ihr könnt mich hängen,
doch meine Geschichte stirbt nie.



Anzeige

melden