Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Sonnen

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonne, 3 Sonnen, Naturerscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

3 Sonnen

07.03.2006 um 17:32
Aloa

SARATOW, 25. Januar (RIA Novosti). Die Einwohner der Wolga-Stadt Saratowsind am Mittwoch mit dem Aufgang von gleich drei Sonnen überrascht worden. DasDreiergestirn stand eine Weile über dem Horizont, bis sich zwei Sonnen lösten. Diemittlere Sonne war dazu noch mit einer Krone geziert.

Nach Angaben des Dekansder Physikalischen Fakultät der Staatlichen Universität Saratow, Igor Salij, kommt es zusolchen Lichtspielen durch die Brechung der Sonnenstrahlen in Kristallwolken, die sichinfolge tiefer Lufttemperaturen bilden. "Derartige Naturerscheinungen werdennormalerweise kurz vor dem Einbruch extremer Kälte in arktischen Gebieten beobachtet, woauch im Winter Regenbogen zu sehen sind", so der Wissenschaftler.



Was es nicht alles gibt!


Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- $M.C$ *|CduS|*


Anzeige
melden

3 Sonnen

07.03.2006 um 17:34
Das ist übrigens ein Halo-Effekt mit zwei so genannten Nebensonnen

Mit einerSonnenbrille erscheinen diese Nebensonnen übrigens in
Regenbogenfarben. smiley

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- $M.C$ *|CduS|*



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Sonnen

07.03.2006 um 17:36
pff, Jelzin hat zu seinen besten Zeiten fünf Sonnen gesehen, und das mitten in der Nach!:D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

3 Sonnen

07.03.2006 um 17:36
Das wäre was für Ufo Freaks auf Pilzen lol


melden

3 Sonnen

07.03.2006 um 17:38
"Das wäre was für Ufo Freaks auf Pilzen lol"

Hehehe :D

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

3 Sonnen

07.03.2006 um 17:38
Intersant, ich finds irgendwie schön, wäre mal was sowas zu sehen,....

cu

Ich geh ins Irrenhaus,...

Ihr könnt mich hängen,
doch meine Geschichte stirbt nie.



melden

3 Sonnen

07.03.2006 um 17:38
So etwas ist extrem selten. Ein Halo-Effekt ist ja schon selten.

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

3 Sonnen

07.03.2006 um 17:57
Echt interessant würd ich auch gern mal sehen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
*/LdaS\* -=CIA= *|CduS|*



melden

3 Sonnen

07.03.2006 um 18:12
@ Dynamic
Frag mal Wodka Gorbatschow, der ist dir bestimmt nach reichlichem Konsumdabei behilflich sowas auch sehen zu können :-).

Aber ist doch wirklich schön zusehen, was sich in unserer Natur alles abspielt. Die Schlagzeilen wären interessant, wennsich sowas mal bei Area 51 ereignen würde. :-)

Darkness is a state of mind!


melden

3 Sonnen

07.03.2006 um 20:10
Ja wäre echt interessant.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

3 Sonnen

07.03.2006 um 20:15
oh gott---es ist voller sonnen

Freue dich mit mir! Es ist so traurig, sich allein zu freuen. Gotthold Ephraim Lessing


melden

3 Sonnen

07.03.2006 um 20:26
hei prom ;)

Ich hab hier noch was über diese "Kritallwolken" ...

Wie die Löcher in der Ozonschicht entstehen
1985 wurde vonWissenschaftlern erstmals ein Loch in der Ozonschicht entdeckt. Bald stellte sich heraus,daß wir Menschen für die Zerstörung unseres Sonnenschutzes verantwortlich sind.Haupttäter sind chemische Verbindungen mit dem Namen FCKW (Fluorchlorkohlenwasserstoffe).Diese Verbindung nutzt man als Treibgas in Sprayflaschen (heutzutage findest du häufigdie Aufschrift FCKW-frei auf der Verpackung), zur Herstellung von Schaumpolstern, Farbenund Lacken, bei der chemischen Reinigung und in Kühlschränken.
Auf der Erde sinddiese chlor- und bromhaltigen Spurengase ziemlich harmlos. Doch sie haben dieEigenschaft, in höhere Schichten der Atmosphäre aufzusteigen. Sind sie in der Ozonschichtangekommen, so geschieht nicht überall etwas. Wenn es aber sehr kalt ist, bilden sichdünne Kristallwolken aus Salpetersäure und Wasserdampf. Sie "schlucken" die Stickoxideaus der Luft, die ansonsten die Chlorverbindungen an der Zerstörung des Ozons hindernwürden. Aus diesem Grunde sind die Ozonlöcher auch über den Kältepolen der Erdeentstanden. Allerdings breiten sie sich immer weiter aus.


http://members.fortunecity.de/vanadevata/ozon.html

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)



melden

3 Sonnen

07.03.2006 um 20:28
Moment ma
Hey, Prom, wie hastn das Smiley gemacht? Image?


melden

3 Sonnen

07.03.2006 um 21:26
Das ist ja echt unglaublich. Ich denke auch, dass es sowas gibt, aber ist an sich nichtsMysteriöses - eine Art Luftspiegelung eben. Würde so etwas gerne mal sehen.

@Prometheus

Mit "Krone" meinst du doch sicher eine "Korona"?

Come out, come out, wherever you are...
Gleich einer ziehenden Wolke durch nichts gebunden: Ich lasse einfach los, gebe mich in die Launen des Windes.
*/LdaS\* -=CIA=-



melden

3 Sonnen

07.03.2006 um 21:53
ich weiche etwas vom thema kann mir einer schnell nen guten link geben wo man die sonnevom mond aus sieht


melden

3 Sonnen

07.03.2006 um 21:57
das sieht schön aus :) wie in der szene von star wars...

P|C
Was wäre wenn...|
-----------------
||[]UG[]-



melden

3 Sonnen

07.03.2006 um 22:34
Link: www.paraselene.de (extern) (Archiv-Version vom 04.10.2005)

konnte vorhin ein mondhalo beobachten direkt über heilbronn. der mond stand hoch amhimmel und es befand sich ein kreis (mit einem durchmesser von ca 5 metern aus meinersicht) direkt um den mond herum, sah echt total mysteriös aus. aber google hilft ja einembei sowas :-)
das ganze geschieht durch brechung des lichts an eiskristallen in deratmosphäre.

im anhang befinden sich bilder von solch einem ereignis, leiderkonnte ich keine machen da meine kamera nicht wollte :(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Sonnenflecken - das Auf und Ab...
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 16.12.2023 von Peter0167
leseratte am 18.02.2006, Seite: 1 2
30
am 16.12.2023 »
Wissenschaft: Astronomische Frage
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 07.08.2022 von TTucker
TTucker am 07.08.2022
8
am 07.08.2022 »
Wissenschaft: Leben ohne Sonne möglich?
Wissenschaft, 223 Beiträge, am 05.07.2021 von kleinundgrün
genitalien am 07.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 05.07.2021 »
Wissenschaft: Der rote Riese Sonne und die Erde
Wissenschaft, 159 Beiträge, am 28.05.2017 von TerracottaPie
Iix am 24.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
159
am 28.05.2017 »
Wissenschaft: Tageslicht in der Nacht durch einen Spiegel im All?
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 09.03.2017 von Fedaykin
Kongo_Otto am 13.09.2010, Seite: 1 2 3 4
62
am 09.03.2017 »