Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erster Langzeitaufenthalt eines ESA-Astronauten ...

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, ISS, ESA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Erster Langzeitaufenthalt eines ESA-Astronauten ...

10.03.2006 um 15:47
... auf der ISS

ESA-Astronaut Thomas Reiter aus Deutschland wird voraussichtlichim Mai mit dem US-Space Shuttle STS-121 zur Internationalen Raumstation (ISS) starten unddamit in Kürze als erster Europäer eine Langzeitmission an Bord der Station absolvieren.Diese sechs- bis siebenmonatige Mission wird eine Reihe bedeutender Meilensteine fürEuropas Astronauten, seine Wissenschaft und seine Kontrollzentren markieren.


ESA AstronautReiter



go! (Archiv-Version vom 12.09.2006)
<----->
......
Wenn es diesmal klappt, kann Reiter seinen 48. Geburtstag am 23. Mai mit demBlick aus der Umlaufbahn auf die Erde begehen. (AP)
go!
<------>
Endlich geht es wieder aufwärts mit der ISS :)
Ausserdem muss sich die NASA behaupten sonst werden Sie von den Chinesen und Russenüberrollt.

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Erster Langzeitaufenthalt eines ESA-Astronauten ...

10.03.2006 um 16:21
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Shuttle Missionen der Amis abgeblasen wurden, aberimmerhin, jetzt ist wieder was los da oben^^ ;)
Na dann viel Spaß der Herr^^ :D

Was soll der Thread Prom? :|

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Erster Langzeitaufenthalt eines ESA-Astronauten ...

10.03.2006 um 17:10
Oh Mann, wann entwickelt die ESA endlich eigene Transporter für Astronauten? Die NasaShuttles machen es doch nicht mehr lange. Jedesmal darf man sich mittlerweile Sorgendarüber machen, ob eins der Dinger nicht irgendwann noch auf der Rampe auseinanderfällt.


melden

Erster Langzeitaufenthalt eines ESA-Astronauten ...

10.03.2006 um 17:12
Stimmt :D nur die ESA hat ja selbst die Unterstützung des Klipper abgesagt :(

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Erster Langzeitaufenthalt eines ESA-Astronauten ...

10.03.2006 um 17:14
Was ist der Klipper? :|
Zum Thema Shuttle, warten wir noch ein paar Jährchen, dannwerden sie ein schön sicheres Transportmittel gefunden haben^^ ;)
Warum immer sohektisch...


Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
|°-=Versus=-°| ~}ATC{~



melden

Erster Langzeitaufenthalt eines ESA-Astronauten ...

10.03.2006 um 17:17
Klipper ist der Raumfahrtkreuzerchen der Russen.
CEV ist der Nachfolger von SpaceShuttle

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Raumstation ISS
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 05.08.2021 von FatBaron
cRAwler23 am 06.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 05.08.2021 »
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, um 10:10 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
um 10:10 »
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 616 Beiträge, am 15.03.2024 von Teegarden
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
616
am 15.03.2024 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 365 Beiträge, am 17.03.2024 von hidden
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
365
am 17.03.2024 »
von hidden
Wissenschaft: Stillstand in der Wissenschaft?
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 25.03.2024 von OmegaMinus
Cthulhus_call am 10.03.2024, Seite: 1 2
31
am 25.03.2024 »