Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mars Reconnaissance Orbiter

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mars Reconnaissance Orbiter

10.03.2006 um 21:39
MRO: Mars-Orbiter erreicht heute sein Ziel!
Die neue NASA-Sonde MarsReconnaissance Orbiter (MRO) wird uns unseren äußeren Nachbarplaneten in nie zuvorgesehener Auflösung zeigen. Außerdem soll sie eine wichtige Rolle bei zukünftigenMarsmissionen spielen.

Die besten Marsbilder aller Zeiten !!!!

Mit der neuen Spezialkamera HiRISE (Abkürzung für High Resolution Imaging ScienceExperiment) will man die hochauflösendsten Bilder schießen, die bislang aus derMarsumlaufbahn gemacht wurden. Mit einer Auflösung von bis zu 30cm/Pixel macht dieMRO-Kamera schon von Landern gemachten Aufnahmen Konkurrenz.

Ein wichtiges Zielbei dieser Mission ist die Klärung der Frage, ob es früher für längere Zeit Wasser aufdem Mars gab. Man weiß bereits heute sicher, dass es überhaupt Wasser gab - die Frage istaber weiterhin, wie lange es auf der Oberfläche vorhanden war und auch, wohin esverschwunden ist.
http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/raumsonden/mro.shtml
<------>

/dateien/gw23252,1142023158,mro 01
Der Mars Reconnaissance Orbiter im Mars Orbit (Grafik: NASA)



/dateien/gw23252,1142023158,n060310 01
MRO beimEinschwenken in eine Umlaufbahn um den Mars.



http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/10032006122936.shtml
Missionpage (Archiv-Version vom 08.03.2006)
NASA Missionpage

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden

Mars Reconnaissance Orbiter

10.03.2006 um 21:41
Bin schon auf die Bilder gespannt.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Mars Reconnaissance Orbiter

10.03.2006 um 21:42
Mit Sicherheit is wieder was für Verschwörungstheoretiker dabei.

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Mars Reconnaissance Orbiter

10.03.2006 um 21:42
jo, bin auch gespannt

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

Mars Reconnaissance Orbiter

10.03.2006 um 21:43
Besonders wenn das Gesicht Gebiet abgelichtet wird.
Hoffentlich gibt es dazu mehrBilder als bei der Mars Express

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Mars Reconnaissance Orbiter

10.03.2006 um 22:33
Wird doch eh wieder alles von der NASA manipuliert oder gar nicht erst veröffentlicht.Nicht daß noch irgendeiner die riesigen Städte und die blühenden Sonnenblumenfelder aufdem Mars sieht.

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Mars Reconnaissance Orbiter

10.03.2006 um 22:43
/dateien/gw23252,1142027021,mro3
Simulated view of Mars asseen from the Mars Reconnaissance Orbiter. GMT is five hours ahead of Eastern time. Imagewill refresh every 10 minutes.

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Mars Reconnaissance Orbiter

10.03.2006 um 23:00
22:51 Uhr
Nun sollte der Antrieb der Sonde deaktiviert sein. Man kann diesen Vorgangaber nicht bestätigen, da die Daten erst gegen 23:16 Uhr eintreffen werden.

22:50 Uhr
Mittlerweile hat MRO 2.500 Kilometer pro Stunde an Geschwindigkeitverloren - das sind 69 Prozent des Gesamtvorgangs. Wir nähern uns dem Ende - und dannbliebt die Frage: erfolgreich oder nicht erfolgreich?

22:48 Uhr
Um 22:47Uhr haben die Techniker des JPL planmäßig den Kontakt zur Raumsonde verloren. Um 23:16Uhr sollte die Raumsonde wieder aus dem Mars-Schatten heraustreten und sich bei der Erdemelden.

22:46 Uhr
Der MRO verschwindet nun langsam im Mars-Schatten. Nunwechselt er auch von der Solarbatterie zur Nickel-Wasserstoff Batterie. Nun werden dieSignale auch um einiges länger zur Erde brauchen. Nun sind bereits 63 Prozent desAbbremsvorgangs beendet.

22:42 Uhr
Nun ist der MRO 450 Kilometer über derMars-Oberfläche. Alle Triebwerke laufen derzeit innerhalb normaler Parameter.


Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Mars Reconnaissance Orbiter

10.03.2006 um 23:20
23:16 Uhr
KONTAKT WIEDER HERGESTELLT!!! Die Techniker des JPL haben um 23:16 Uhrwieder Kontakt aufgenommen. Nun wird der Basis-Bericht übertragen.

Weiter so... :D

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Mars Reconnaissance Orbiter

11.03.2006 um 05:11
Ich wünschte dass ein ähnliches Gerät die Erde ablichten würde.


melden

Mars Reconnaissance Orbiter

11.03.2006 um 16:18
Die sogenannten Fotos welche man davon veröffentlichen will liegen doch längst auf denNASA Servern und wurden schon vor Monaten von mir bekannten Firmen hergestellt.Ist dochvöllig klar das die keine echten Marsbilder veröffentlichen,der Auftrag der Sonde istauch ein ganz anderer als der Öffentlichkeit erzählt wird.

Kampf der Manipullation!


melden

Mars Reconnaissance Orbiter

12.03.2006 um 18:37
Warten wir es ab. Es wurden schon so viele Sonden zum Mars geschickt. Und bisher sindalle nach einer bestimmten Zeit (meistens sobald es spannend wurde) auf mysteriöser Weiseverloren gegangen. Meistens waren technische Defekte oder Ausfälle der Grund. Mal schauenwann der Kontakt mit dieser Sonde abbricht...

Die beste Täuschung ist nichts, als einfach nur die nackte Wahrheit. Die wird eh keiner glauben.


melden

Mars Reconnaissance Orbiter

12.03.2006 um 19:16
o0 pathfinder and friends haben doch sogar nich nur bestens funktioniert sondern sogarnoch über die erwartete dauer hinaus daten gesammelt und übertragen.
und die letztenachricht die ich über den orbiter gehört hab war das er seinen platz,nach kurzerunterbrechung des kontakts, in der umlaufbahn eingenommen hat.
naja..wenn eine sondemal verloren geht ist das überaus tragisch..alleine die zeit und das geld das darininvestiert wurde :(

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Mars Reconnaissance Orbiter

12.03.2006 um 19:33
Danke für diese interessante Nachricht.
Ab wann kann man denn mit den ersten Picsrechnen?

MfG

Primaten sind in ihrem Sozialverhalten dem Menschen haushoch überlegen.


melden

Mars Reconnaissance Orbiter

12.03.2006 um 19:51
http://marsprogram.jpl.nasa.gov/mro/ (Archiv-Version vom 16.03.2006)

wenn ich das richtig verstanden habebrauchen die noch 6 monate zur justierung bevor das hauptprojekt gestartet werden kann.:)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Mars Reconnaissance Orbiter

15.03.2006 um 21:46
http://marsprogram.jpl.nasa.gov/mro/gallery/images.html (Archiv-Version vom 06.04.2006)

und hier gibtsbilder..im laufe der mission kommen immer neue hinzu :) unter calibration gibts testbilder des orbiters vom mond..sieht sehr genial aus! :o)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Mars Reconnaissance Orbiter

15.03.2006 um 21:49
Das aktuelle Bild, was live aktualisiert wird, sieht schon mal toll aus. Selbst wenn dieSonde noch nicht mal besonders nah dran ist.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Mars Reconnaissance Orbiter

15.03.2006 um 21:52
Hm.. ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Ist ja nur ein computer-generiertes Bild :|

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Mars Reconnaissance Orbiter

15.03.2006 um 21:56
wie gesagt^^ sind erstmal "nur" testbilder die der orbiter vom mond gemacht hat unter"calibration"..aber ich finde die sehen schon ziemlich heiß aus^^

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Mars Reconnaissance Orbiter

15.03.2006 um 22:00
Jo, nur das eine andere Bild, wo das Bild der Erde von der Sonde aus simuliert wird,bringt jetzt nicht mehr viel. Aber bei der Ansicht des inneren Sonnensystems sieht mannoch einen Teil der Flugbahn der Sonde, wie sie sich langsam der Umlaufbahn des Marsangenähert hat :)

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Mars Reconnaissance Orbiter

15.03.2006 um 22:02
Link: marsprogram.jpl.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 06.04.2006)

/dateien/gw23252,1142456520,moonBG br
Abschiedsfoto Mond

PIA02699 modest
Mond Deimos ...


fullmarci bigmoonearth br
Erde und Mond oder so ...


Der Orbiter braucht noch bis Nov.um die Richtige Umlaufbahn zu erreichen ...
die soll aber extrem niedrig sein.

Bessere Sicht ;) aber ich nehme (hoffentlich) an das schon vorher einpaar Pic'skommen



Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden