Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie weit kann suggestion gehen

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suggestion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 19:57
so...nach längerer abstinenz bin ich mal wieder hier...

nun zu meinem thema:

ich mache seit längerem versuche mit suggestion. habe bei einigem testpersonenfestgestellt, dass sie sich so weit manipullieren lassen mein befehle ohne frageauszuführen. auch habe ich erfoldreich ihre warnehmung verändert. habe sie leute aus dempublikum ignorieren lassen, was zu meinem erstaunen sehr gut funktionierte.

nunmein problem: jede sauerei wird auf der welt von irgend jemandem ausgenutzt. wie könnteich also einen Attentäter programieren ohne dass er sich strafbar macht, aber auch soweit geht, dass er sicher gegen seine überzeugung handelt??

ich werde ihn diezeit seiner tat vergessen lassen, brauche aber einen eindeutigen beweis, dass er nichtmitspielt.

was würde für euch ein eindeutiger beweis sein, ohne dass meineversuchsperson einen mord begeht??

sollte mein versuch erfolgreich sein, stelltsich die frage, wie oft das täglich benutzt wird........

bin auf eure statementsgespannt.....

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 20:04
1. Erzähl ma was davon, wie machst du das?^^

2.

Wie wäre es, wenn duihn einfach sog. irgendwie farbe gibst, und ihn jemanden den er mag anmalen lässt oderso.

Ma ganz einfach dargestellt.

JEmanden den er mag würde er ncihteinfach die Kleidung versauen, und er würde damit niemanden schaden.

l


melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 20:06
ja sag wie das geht!Un komm nicht daher,ja darf ich nicht sagen oder so!

DAS GANZE IST MEHR ALS DIE SUMME SEINER TEILE!!
(Pythagoras, griech. Philosoph, um 570 - 497/496 v. Chr)



melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 20:09
@ lolle

1. über suggestion /hynose gibts nen haufen literatur.....kann manlernen

2,
das muss etwas viel gravierendes sein...... ich möchte die frageklären ob sich attentäter programieren lassen....jemanden anmalen würden viele einfachnur aus jux machen.....

der probant muss davon ausgehen, dass er wirklich wasschlimmes macht....
etwsa das er niemals aus freiem willen tun würde....


melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 20:11
@ gman


ich kann dir das gern erklären..... hypnose ist kein geheimnis....

habe nur (warum auch immer) eine wohl sehr manipuliernde stimme.....

esgeht nich drum ob man leute unter suggestion beeinflussen kann. ich suche nur einemöglcihkeit die attentäter sache zu beweisen ihne meine verscuhsperson in schwierigkeitenzu bringen......


melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 20:26
Mann kann einen Menschen zu nichs bringen was er nicht machen würde hab ich mal irgendwogelesen... also wenn du jemanden erwischt der das machen würde dann hast du glück^^

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 20:28
es gibt dazu auch wirklich gutes Anschauungsmaterial:

"Die nackte Kanone 1"

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=- (weil Du´s bist...)



melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 20:33
@ matti15 .... gelesen hab ich das natürlich auch....

aber hab eben schoneiniges versucht, dass doch sehr in die richtung geht.

wenn ich leute aufkommando einschlafen lasse, dann hat das nix mehr mit wollen oder nich zu tun. oder siesache mit dem ignore.

alleine der trick mit dem hände zusammenkleben is ja auchgegen den willen, aber er kann die hände nicht mehr trennen.

ich hab auch schonleute auf kommando 30 minuten und mehr vergessen lassen.

geht alles .....

ab einem gewissen grad der suggestion is das bewusst sein abgeschaltet...

isdie sache mit den kommandoworten.....


melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 20:33
@ nachbar ich nehm das thema sehr ernst......


melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 20:41
find ich spannend was du da machst, shadow.
autosuggestion kann bekanntlich auchüberall hinführen und hypnose is ne ganz wirre sache. sicher kann man da so einigeseinpflanzen, könnte mir gut vorstellen, daß bei einem bestimmten auslöser dann die tatals automatische handlung abgespult wird. wie das bei automatischen handlungen aber soist wird sich der betreffende wohl kaum klar dran erinnern können. wer kennt das nicht -gedankenlos den schlüssel weggeschmissen und stunden später diese ewige sucherei. selbstwenn ich ihn finde weiß ich oft bei bestem willen nicht wie er DA hinkam... ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 20:42
aber noch lange kein grund nachbars oder gar mattis beiträge ernst zu nehmen ;)
DAFÜR ist es noch zu früh :D

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 20:43
@ analogIST das is der punkt....der bekommt die handlung EXAKT implimentiert

nur was eben weis ich noch nich so genau....es muss eben beweisfähig sein...und dafällt mir noch nix richtiges ein...

was wäre denn ein beweis, den jeder glaubenwürde?


melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 22:03
@ shadow

So ganz schlau werde ich aus folgenden Zeilen nicht:

nunmein problem: jede sauerei wird auf der welt von irgend jemandem ausgenutzt. wie könnteich also einen Attentäter programieren ohne dass er sich strafbar macht, aber auch soweit geht, dass er sicher gegen seine überzeugung handelt??
ich werde ihn die zeitseiner tat vergessen lassen, brauche aber einen eindeutigen beweis, dass er nichtmitspielt.



Ich beschäftige mich selbst mit dem Thema, undkann sagen, dass es natürlich möglich ist, einen Menschen zum Attentäter zu machen. Derpraktische Beweis wurde sogar schonmal angetreten- glücklicherweise mit einerPlastikpistole! ;)
Die meisten Leute werden nun einwenden, dass ein Hypnotiseur soetwas nicht tun dürfe, dass man nach moralischen Prinzipien handeln müsse und so fort.
Dieser Gesichtspunkt ist für mich jedoch nicht von Interesse. Vielmehr geht es umtatsächliche praktische Anwendung.

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache,dass diese Möglichkeit besteht. Es ist eine recht leichte Übung, einem Menschen einederartige Suggestion zu geben. Die Suggestion selbst schaltet jedoch nicht den gesundenMenschenverstand des Probanden aus, sondern gleicht vielmehr dem Zwang eines Neurotikers,irgendetwas (in diesem Falle den Tötungsakt) aus einem inneren, unerklärbaren Zwangheraus tun zu müssen.

Rein verstandesgemäß wird die Person also eine Art innereAbscheu gegen den Drang zu töten empfinden, wird ihm aber dennoch früher oder späternachgeben!


Wie gesagt, wirklich schlau werde ich aus deinem Post nicht.Ein Attentäter macht sich immer strafbar, da er eben ein Attentat begeht. Deshalb würdemich mal interessieren, was genau du vorhast- ein genaues Bild bekomme ich aus deinemPost nämlich nicht.


Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 22:10
>>>ich mache seit längerem versuche mit suggestion. habe bei einigem testpersonenfestgestellt, dass sie sich so weit manipullieren lassen mein befehle ohne frageauszuführen. auch habe ich erfoldreich ihre warnehmung verändert. habe sie leute aus dempublikum ignorieren lassen, was zu meinem erstaunen sehr gut funktionierte.<<<

Dat Fernsehen kann sowas auch ;)

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 22:12
ich will es selbst erfahren..... und scheiss auf moral...die haben die leute , die sowasausnutzen,nicht

das mit dem attentat war nur ein beispiel....

wiekönnte ich meine vollkommene kontrolle über einen andern menschen am bestenveranschaulichen.

ich habe eben im kleinen den willlen meiner versuchspersonensehr wohl gebrochen...

jeder der das live miterlebt, oder das video sieht, sollsich im klaren sein, dass das kein fake sein kann...
oft denken die zeugen, dassdie versuchsperon das eben nur alles spielt...ich bin mir zeitweise selber nichsicher.....



und gibt es solide aufzeichnungen über eineprogrammierung?
weil geschichten gibts da viele.......

kam mal immanyjurian candidate (oder wie man das schreibt) vor.....

so als filmthema..


melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 22:36
Shadow,

Nennen wir das Kind mal beim Namen: Mind Control.

Ich kannhier nur vom Bereich der Hypnose sprechen. Vollkommene Kontrolle ist möglich, allerdingsist diese von den Fähigkeiten des Hypnotiseurs abhängig. Man braucht eine Menge Erfahrungund eine kleine Portion Menschenkenntnis, wenn man in dieser Richtung erfolgreiche Arbeitleisten will.

Das Problem ist folgendes: Das Unterbewußtsein eines Menschenkennt zwar nur wahre und falsche Aussagen, arbeitet aber dennoch teilweise nachsubjektiven moralischen Prinzipien. Das bedeutet, du kannst einen Menschen nicht dazubringen etwas zu glauben oder zu tun, was seinen innersten Glauben bzw. seinenErfahrungen widerspricht. Entweder man manipuliert diese entsprechend, sodass dieSuggestion scheinbar mit ihnen im Einklang steht, oder man ändert mit bestimmten Methodenden Glauben selbst.

Wenn du beispielsweise jemandem glauben lassen möchtest, dukönntest aus Pilzen Menschen erschaffen, so wird sein Unterbewußtsein diese Aussage mitgroßer Wahrscheinlichkeit als "falsch" zurückweisen und somit auch keine Reaktion zeigen.
Desweiteren ist zu beachten, dass Suggestionen immer (!) möglichst kurz gehaltenwerden sollten. Kurz und prägnant sollte sie formuliert sein, nicht zuletzt auch, um insich widersprüchliche Aussagen zu meiden. Suggestionen, welche sehr drastisch in dasSeelenleben eines Menschen eingreifen, neigen dazu sich mit der Zeit von Selbst zuverflüchtigen. Auch das sollte beachtet werden.

Der Film "Manjurian Candidate"(oder wie immer er heißen mag) ist in dieser Hinsicht ein wenig irreführend.

Nichtsdestotrotz wäre es durchaus möglich, einem Menschen einen Tötungsauftrageinzuprogrammieren, und diesen durch ein bestimmtes Wort auslösen zu lassen.


jeder der das live miterlebt, oder das video sieht, soll sich im klaren sein,dass das kein fake sein kann...

Jeder, ausnahmslos jeder, der zumersten Mal sieht, was man mit einem Probanden während einer Hypnosesitzung anstellenkann, wird sich eines fremdartigen und unwirklichen Gefühls nicht erwehren können. Dasist aber durchaus normal, da man ja die alltäglichen Grenzen des Verstandes bei weitemüberschreitet, bzw. dessen Schranken außer Kraft setzt.


Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 22:44
habe festgestellt dass die meissten suggestionen mit der zeit nachlassen, wenn man dienicht auffrischt...

meine eigentliche frage ist: gibt es eine grenze ?? wenn jawo liegt sie??

diese " wenn er nich will macht ers nicht" aussage is einfachnich korrekt...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 22:48
Hmm, ihc persönlich könnte mir nciht vorstellen, das mich jemand nur durch Worte dazubringen könnte, ein Attentat auf jemanden, gegen den ich nix hab zu begehen.

Aber die Plastikpistolen Idee ist nciht schlecht.

Du nimmst dir den typ,gibst den so ne Farbpatronen pistole, und erzählst ihm dann, er soll sagen wir mal in nenLaden gehen und dem Besitzer eine Reinschießen.

UNd dann guckst du ob er esmacht.

Was ich mich nur Frage:

Du sagst du hättest VOLLKOMMENEKontrolle über den Kerl?

IS der jez nen Zombie oder wie?

l


melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 23:00
@lolle habe 2 versuchspersonen, die sehr empfänglich für meine suggestionen sind. mitden hab ich schon alles mögliche angestellt... vorallem körperfunktionen kontrollierenfind ich sehr krass......

aber weniger zombie als mehr fernsteuerung.


melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 23:08
gibt es eine grenze ?? wenn ja wo liegt sie??

Hmmh...

Diese Frage hat unsere Köpfe auch schon nächtelang zum Rauchen gebracht! ;)

Es gibt natürlich Grenzen- diese liegen aber in einem Bereich, den man nur sehrschwer oder überhaupt nicht mehr erklären kann.

Beispielsweise gab es Sitzungen,in denen mit 2 Probanden gearbeitet wurde: Dem einen Probanden wurde eine Halluzinationsuggeriert, dem anderen nicht. Dennoch nahm der zweite Teilnehmer die Eindrücke desersten Probanden ebenso plastisch und hautnah wahr, ganz so, als ob man ihm selbstentsprechendes suggeriert hätte.

Ganz offensichtlich besteht also eineVerbindung.

Ein anderes Beispiel ist das in der Fachliteratur hinlänglichbekannte Experiment mit einer Brandblase. Man legt einem Probanden eine Münze auf, unssuggeriert ihm, es handle sich dabei um ein glühendes Stück Metall. Nach einiger Zeitbeginnt der Körper der Versuchsperson, die für Verbrennungen charakteristischen Symptomezu zeigen, bis schlußendlich eine wirkliche Brandblase entsteht.

Der Haken ander Sache ist: Es gibt keine Zellen, die diese Veränderung ohne äußeren Einflußproduzieren würden. Man versteht also nicht ganz, wie die Brandblase überhaupt entstehenkann.


Solchen und ähnlichen verblüffenden Ergebnissen sieht man sichgegenüber, wenn man beginnt, sich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen. Natürlichgibt es Erklärungsansätze, aber diese widersprechen dem anerkannten wissenschaftlichenWeltbild teilweise fundamental.

Jedenfalls scheinen die physikalisch/physiologischen "Grenzen" unseres Körpers unter Hypnose zu weiten Teilen außer Kraft zusein. Eine Antwort darauf kann man noch nicht geben- das ist eines der wenigen Gebiete,die noch nicht einmal ansatzweise erforscht sind.


diese " wenn ernich will macht ers nicht" aussage is einfach nich korrekt...

AchUnsinn.

Es ist unmöglich, eine Person zu hypnotisieren, die nicht hypnotisiertwerden will. Manipulation ist eine andere Sache, und basiert ja auch mehr aufpsychologischen Tricks als auf tatsächlicher Hypnose.


Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-



melden

wie weit kann suggestion gehen

13.03.2006 um 23:25
diese " wenn er nich will macht ers nicht" aussage is einfach nich korrekt...

das mein ich anders......wenn er sich hypnotisieren lässt, dann kann ich ihn dazubringen, dinge zu tun, die er freiwillig nich tun will...

und zwangshypnose gehtauch, dauert nur sehr lange.. weil vorher gehirnwäsche..

ich sach mal 4 wochenund ne kleine zelle und alles ist möglich.....

öhm...wenn ihr auch in dierichtung versuche anstellt, können wir uns vielleicht mal per mail besprechen...möchtehier nich alle sachen schreiben, bei denen ich erfolg hatte..weil geht vielleicht etwasweit...

und wegen der brandblasen.........ich gehe davon aus, dass der köprerdie schutzreaktion auslöst (also flüssigkeit zum angeblichen ort der verbrennungtransportieren), weil er ja von einer bevorstehen verletzung ausgehen muss....


Anzeige

melden