Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großvaterparadoxon ?

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Zukunft, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ninobrown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:13
Ich wollte mal die Frage in den Raum werfen, wie das eigentlich mit diesen Paradoxenablaufen sollte, verschiedenen Realitäten uns so weiter.

Wenn ich jetzt in dieVergangenheit reisen würde (vorausgesetzt das es auch meine Vergangenheit ist) und meinenGroßvater umbringen würde, was würde geschehen.

Löse ich mich dann einfach auf(siehe Zurück in die Zukunft :-))?? Immerhin existiere ich ja und kann nicht einfachverschwinden.

Sagen wir mal ich löse mich nicht auf...und reise wieder in dieZukunft..dann müsste ich in einer Welt landen in der ich nie existierte.Also eine andereVersion der Vergangenheit.

Die Frage ist nun:
Ist das die selbe Zukunftaus der ich gekommen bin, nur das sie sich komplett verändert hat?
Ist es eineAndere Version der Zukunft und die Alte gibt es noch nur kann ich nicht mehr zu ihrzurückreisen weil ich die Ausgangssituation verändert habe???

...freue michauf eure Antworten...und falls es das Thema schon mal gab... dann sorry:-)))

.......zz..zz..zz.......
ko caine


Anzeige
melden

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:15
laut titor kann man nie in die gleiche zeitspalte zurückkehren....von da her bring um wendu willst.... für deine existenz wurscht...

multiverse.....


melden
ninobrown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:18
und wieso ist das seiner meinung nach nicht möglich???

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:22
@ninobrown

ich bezweifle das ich ein grobstofflicher körper jemals in der zeitreisen kann

aber das sein mal dhingestellt
also rein hypopraktischgesprochen

wenn du in der vergangenheit einen deiner verwanden oder väter tötestwürde sich im prinzip nichts mit deiner geistigen entwicklung verändern auser das duwieder gut machen musst welchen schaden du mit dem mord deines vorfahren angerichtet hast


melden

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:22
weil sich die zeitlinie bei jeder reise ein kleinwenig ändert. deswegen würde der morddeines grossvaters zu einer anderen zeitlinie führen, die mit der, aus der du kommstnicht mehr übereinstimmt....

2037 läuft der UNIX timecode aus.. da man aberdavon weiss, wird das nicht mehr passieren, da man gegen massnahmen ergreifen kann.....

in einer anderen zeitlinie hat man dieses problem übersehen und 2037 sind alleunix systeme stehengeblieben weil die registry nicht mehr zugänglich war.....


melden
ninobrown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:25
würde natürlich niemals einen verwanten ermorden @ iglurch
ist ja nur theorie :-))

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:26
is klar.... is eben nur so dass man wohl seine eigene zeitlinie nich verändern kann. nurdie der anderen......was das ganze dann aber auch wieder sehr sinnlos macht......


melden

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:29
Nur mal eine Frage, was sind diese Unix Probleme?

cu

Ich geh ins Irrenhaus,...

Ihr könnt mich hängen,
doch meine Geschichte stirbt nie.



melden

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:29
@the shadow

nein keine zeitlienie kann verändert werden weil nie dergrobstoffliche teil weiter wandert nur der geist inkanriert wieder in einem für ihnpassenden körper


melden

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:31
Das paradoson ist aber falsch glaub ich
Du reist zurück bringst deinen Großvater umdann wirst du nicht geboren kannst nicht zurückreisen und deinen großvater nicht tötenalso wirst du geboren und kannst zurückreisen und ihn umbringen... usw

MfgMatti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden
ninobrown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:32
aber wieso sollte der geist reisen können wenn es der körper nicht kann ?-)

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:39
@ palin

ich hoff ich krieg richtig zusammen....

der UNIX tinecodebassiert auf einem 32 bit system (oder sinds nur 16?, egal)...

fängt also bei1 an und zählt immer weiter

und am 12.12. 2037 ( tag und monat müsst ich nochmagenau schauen) is eben das 9999 9999 9999 9999 9999 9999 9999 erreicht und danach kommtwieder 1..

damit kommt UNIX nich klar und verweigert den zugriff auf dieregistrierungsdatei

wird aber eben nun langsam auf 64 bit umgestellt waslogischerweite viel mehr zeitberechnung ermöglicht.......


is n bissi wieY2K bug...nur endgültiger......


melden

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:44
Ok, habs kapiert, danke,...

cu

Ich geh ins Irrenhaus,...

Ihr könnt mich hängen,
doch meine Geschichte stirbt nie.



melden
ninobrown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:44
na dann soll er doch wieder bei eins anfangen:-)

nichts für ungut....

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:46
@ ninobrown.

wenn du am 16.12.2000 in deinen kalender schreibst "heute warich im kino", und am nöchsten morgen ist auf einmal der 01.01.1970.. dann wärst dusicher auch verwirrt.....


melden
ninobrown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:50
aber desswegen verbarikadiere ich nicht mein Haus und töte mich selbs.
zum glückbin ich kein "dummer" computer...
Dann soll er eben wieder beim jahr 0 anfangen undeinfach +2037 rechnen...

ach diese unausgereifte technik...;-))

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:51
öhm.... is ok...sehr konstruktiv


melden
ninobrown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:55
Na wieso nich, wenn es eben ein problem mit der berechnung gäbe dann kann er doch ruhigwieder bei null starten (wenn man es nicht anders lösen könnte, wie zum beispiel denspeicher erweitern)


.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:58
lass gut sein....


melden
ninobrown Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großvaterparadoxon ?

13.03.2006 um 20:59
na dann danke das du mich aufgeklärt hast...man ließt sich sicher mal wieder...

.......zz..zz..zz.......
ko caine



melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Großvaterparadoxon ?

14.03.2006 um 04:02
Also erstmal brauchen wir keinen zu töten um die Zeitlinie zu verändern. Es reicht jaschon irgendwo im Weg zu stehen, was dann dazu führen könnte daß Oma und Opa nie zu sichgefunden hätten. Ich denke das kann viel zu leicht passieren, denn wenn man schon durchdie Zeit reisen kann, dann möchte man doch auch gerne seine Großeltern mal gesehen habenoder noch schlimmer gar gesprochen und kennengelernt haben. Auch wenn es nur einen kurzenzeitlichen Aufschub bedeutet und sie doch Kinder mit einander bekommen, so ist allesverändert. Vielleicht kriegen sie nicht vier Kinder, sondern nur drei. Wie sieht es mitihnen aus, finden sie noch ihren Partner oder einen andern, und und...

Trotzdemdenke ich aber nicht daß es an einem selbst was ändert. Warum sollte man sterben, manlebt doch. Ich denke daß wenn man zurückreist wird man zwar wieder zu Hause sein abereine etwas andere Welt vorfinden. Vielleicht hat es die eigenen Eltern nie gegeben, undvielleicht hat sogar nie das Experiment stattgefunden, aber man ist wieder "zu Hause" undman lebt!


Anzeige

melden