Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

16.03.2006 um 22:12
wenn man den körper nach und nach durch roboterteile ersetzt?

lest mal das hier:http://shortnews.stern.de/web/id/572260/robot/1/x_id/Affen%20steuern%20Roboterarm%20mit%20Gehirn/feedback.cfm?fanz=1&fbid=2227555&rubrik=Wissenschaft&start=1

es gibt noch mehr solcher quellen.

wenn arme, beine ersetzt werden. unddie technik soweit voraus geht dass man sogar das herz durch teile ersetzen kann. solangebis das hirn übrigbleibt wie in robocop. wieviel hat es noch bewußtsein? ich hab nochquellen gefunden wo die ärzte schon mal computerchips in hirn eingebaut haben damit sienoch mehr was steuern können. wenn man also das hirn stück für stück durch computerchipsherausreisst, bis das letzte biofleisch in die mülltonne geworfen wird - hat es dann nochbewußtsein?
alle schreien hier dass die computers kein bewußtsein haben. aber ichglaube da liegt ihr falsch. und da könnt ihr auch nicht mehr weiter denken was?

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?


Anzeige
melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

16.03.2006 um 22:18
Die Seele hat stets Bewußtsein.
Die Seele lebt (besteht) ewig, ob nun physischinkarniert oder nicht.
Sie stirbt niemals.

Liebe ist frei. Sex ist es erst recht.
Liebe + Sex = Tantra. Trance & Tantra 4ever!
Besitzanspruch und Eifersucht war gestern. Heute ist Swingen.
Laßt die Toten ihre Toten begraben (die Gedanken sind frei).



melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

16.03.2006 um 22:19
des würde doch optimal in den terminator thread passen.......


melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

16.03.2006 um 22:19
was ist die seele?


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

16.03.2006 um 22:36
seele muss wohl bewußtsein sein.

aber warum funz jetzt das sofortigeauskarnieren nicht? hält der körper die seele fest oder was? als müsste ich sie wiemagnetpole vorstellen: seele + und körper -.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

16.03.2006 um 22:39
die eigentliche frage ist, ob die seele auch in silikon oder andere stoffe inkarnierenkann

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

16.03.2006 um 23:03
Quake wird bald Realität !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

17.03.2006 um 09:10
Ich Denke dan wenn man 5 Jahre lang Arbeitslos is, dann verliert man dassSelbstbewustsein ;)

Alles was du sagst kann und wird gegen dich verwendet werden ;)


melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

17.03.2006 um 09:44
@Sexorzist
Die Frage ist nur, ob die Seele bei dem Körper bleibt, der derart"ersetzt" wird. Wenn die Inkarnation nix mehr taugt, um den selbstgewählten Lebensauftragzu erfüllen, macht sie sich vom Acker, i.d.R. nennt man das "sterben". aber der Körperkann auch nur aufgrund der Steuerung des Gehirns, die eben nur dem Überleben des Körpersdient, weiterleben, so im Wachkoma in einigen Fällen der Fall.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

17.03.2006 um 10:08
Die Seele hat stets Bewußtsein.
Die Seele lebt (besteht) ewig, ob nun physischinkarniert oder nicht.
Sie stirbt niemals.


Buh!

Also meineSeele ist nicht ewig. Sie wurde geschaffen, ziemlich genau vor 20 Jahren. Und wenn meinKörper eines Tages putt geht, verlässt meine Seele meinen Körper... so sehe ich das. Abermein Bewusstsein ist in meiner Seele gespeichert und geht nie verloren. :D


melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

17.03.2006 um 13:05
Jede Technik die irgendein Körperteil ersetzt reduziert einen Teil des Bewusstsein, daeben jener Körperteil dann nicht mehr mit dem Gehirn verbunden ist, sondern von etwasanderem gesteuert wird.

so mei meinung ;)

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

17.03.2006 um 13:57
Ja dann würden die menschen könnt ich mir vorstellen 200 Jahre alt werden wenn es so eineTechnik gibt.
Aber dann würde die Erde noch voller werden wie sie jetzt schon ist.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
______________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

17.03.2006 um 18:47
die frage ist, wer so etwas möchte? ist das nicht eine versuchung um noch extremer undungesünder zu leben? wenn man kaputte körperteile ersetz ist das ok, aber warum sollteman sich selbst "umbauen" wollen? es kann schon sein, so wie schdaiff es sagt, dass wennein körperteil, dessen zellen gewisse intelligenz und bewusstsein inne haben, ersetzwerden, dass man nicht mehr auf eine erfahrung, des bewussten spürens oder der gleichenzurückgreifen kann. ich kann ohnehin nicht begreifen, wie man all die geistigen undauszeichnenden fähigkeiten, als produkt des materiellen ansehen kann. all das was unsausmacht, ist sicher nicht das produkt, eines graufarbenen gewebebrockens namens hirn.bewusstsein ist meiner meinung nach nicht begrenzt. man kann es ausweiten und in manchfällen womöglich dinge wahrnehmen, die weit entfernt geschehen, aber in gewisser weisesehe ich das wie luciafakel. was macht es noch für ein sinn, wenn man keinen schmerz mehrspürt, oder alles kan wie superman? das ist so als würde der mensch keine fehler mehrmachen, was vollkommen unnütz für den prozess ist. wenn alles perfekt wäre, gäbe eskeinen grund mehr sich weiterzuentwickeln.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn Ihr keine Geier seid; Ihr müßt das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein. - Malcom X -



melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

17.03.2006 um 19:32
Genau... @less
Fehler gehören auch zum bewusstsein... alles was DU bist gehörtzusammen...

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

17.03.2006 um 19:34
Ja ich würd auf jeden fall keine Körperteile in mich einbauen lassen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

17.03.2006 um 19:42
@myth
Das würd ich jetzt zu diesem Zeitpunkt auch sagen ... aber .... wenn es dasüberleben sichert...

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

17.03.2006 um 19:45
Der Mensch hat kein "Bewusstsein" oder eine "Seele". Das was wir unter Bewusstseinverstehen ist nur ein Zusammenspiel von elektrischen Impulsen. Es ist zwar nochweitgehend unerforscht, aber im Grunde besteht das ganze Bewusstsein aus 1en und 0en.


melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

17.03.2006 um 19:45
>>die frage ist, wer so etwas möchte?<<

>>Ja ich würd auf jeden fall keineKörperteile in mich einbauen lassen<<.


Eure Kritik in Ehren, aber denktbitte auch an die Menschen die durch einen Unfall o.ä. ein oder mehrere Gliedmaßenverloren haben.
Diesen kann man mit solchen Hilfsmitteln ermöglichen wiederselbständig am Leben teilzunehmen ohne evtl. auf fremde HIlfe angewiesen zu sein.

Ich denke für solche Menschen ist diese Technik ein Segen.

Und ich glaubekaum das sich ein körperlich gesunder Mensch freiwillig so ein Teil anbauen lässt.


Sick brains for a sick world !



melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

17.03.2006 um 19:46
wenn es das überleben sichern würde, würde es wohl jeder, der des lebens nicht müde ist,tun, da es einfach ein instikt ist zu überleben, aber unnötige "verbesserungen" halte ichfü zuviel.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn Ihr keine Geier seid; Ihr müßt das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein. - Malcom X -



melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

17.03.2006 um 20:10
@Schdaiff
Ich will lieber natürlich Leben.
Und ich möchte keine Maschine werden.
Wenn es welche machen wollen von mir aus aber ich mach das nie in meinem Leben.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

ab wann verliert der mensch bewußtsein?

17.03.2006 um 20:37
@freshindica
Ja du hast Recht... In diesem Falle ist es ein Segen ... aber es gibtviele Leute, die sich das nicht leisten können. Ist eher Luxus.

Die Signatur der Userin Todesengel ist der Weisheit letzter Schluss ;)


Anzeige

melden