Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbindung, Glasfaser, Terrabit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

20.03.2006 um 17:11
G1337 ... bin mal gespannt wieviel beiträge du schaffst.

-Rideo Quia Papa Sum-
-Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.- (Seneca)
-Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen- (Demokrit)
-=SMEGMA=-


Anzeige
melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

20.03.2006 um 17:11
"Na mein Sohn was machst du denn gerade so?"
"Ich?,ich lade mir gerade 1000 filmeherunter."
"Achso der Download könnte vielleicht über 2 Minuten sein,weil deineSchwester noch 756 Alben runterlädt!"
"Na dann..."

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

20.03.2006 um 19:02
da hat mein kumpel wenigstens keine ausrede mehr das die übertragung zu lange dauert wenner mir nen film rüberschickt.

"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche"
-Ernesto "Chè" Guevara



melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

20.03.2006 um 19:31
Könnte man nicht die Licht impule auch ohne Glasfaser darstellen, so auf einer geradenStrecke, das wäre intersant für die Asro-Forschung, zweckse der Verzögerung, dat geht jadann auch a bröckal schneller oder?

cu

Die roten Tropfen,
bilden Blumen, Wirbel und Wolken,
in den Wasserpfützen.



melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

20.03.2006 um 19:39
Das würde mich auch mal interessieren, da würde zwar viele Daten verlorengehen und müssteneu gesendet werden aber bei den Geschwindigkeiten spielt das wohl keine Rolle


melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

20.03.2006 um 20:51
kann man datenbit nicht durch menschliche seele rüberschicken? dann ist das kabellos,antennenlos.

Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

20.03.2006 um 21:12
Durch die menschliche Seele? Hast du was geraucht?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


melden
mnehm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

20.03.2006 um 21:20
Und was bringt das nun ob ich 40,50,60 oder 100 DVD die Sekunde über Glasfaserverschiecken kann?

Kann eh kein Rechner speichern in der Geschwindigkeit.

Mir täte es schon reichen wenn mein Rechner überhaupt eine halbe DVD pro Sekunde aufder Festplatte speichern könnte*G*

HD Ready ist kein Feature.
HD Ready ist nur ein Kopierschutz und DRM System!



melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

20.03.2006 um 21:33
Heute vielleicht nicht aber wer weiss was die Zukunft bringt. Und es könnte tatsächlichsein das solche geschwindigkeiten in ferner Zukunft gebraucht werden.

Wiesosollte man die Technik von morgen nicht schon heute haben :)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

20.03.2006 um 22:07
ja zum beispiel für die satellitentechnik!
wenn ich mir das so vorstelle....nein kannich leider noch nicht,aber trotzdem....
DSL 1000000000000000!
das wäre doch wasoder?


Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

20.03.2006 um 22:35
Das wär auf jeden Fall was ^^

Und ich denke mal die Supercomputer von Morgenwerden diese Geschwindigkeit
zwischen den einzelnen Rechnern benötigen.
Heutewird die Erde simuliert morgen das Sonnensystem und Übermorgen..

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

21.03.2006 um 14:42
Sowas braucht der Bürger für UHD-TV u.s.w. übers Netz, dauert zwar noch ein bisschenvielleicht ca. 20 Jahre aber es kommt. Dort gibt es dann Auflösungen von 7680 × 4320Pixel, also 32 Mega Pixel in 16:9 und 60 Vollbilder pro Sekunde.
Bei einerVorführung hatte z.B. ein 18 minütiger Film eine Gesamtgröße von 3,5TB. Dieser Standartwurde schon festgelegt und wird kommen. Wenn man dann die Filme wirklich eines Tages nurnoch aus dem Netz saugt und nicht mehr ins Kino geht dann wird man froh sein wenn manultraschnelles DSL hat.


Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten... :P

Gib SPAM keine CHANCE!



melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

21.03.2006 um 23:04
,,,,,Codiert werden diese im Normalfall durch Aus- und Einschalten des Lasers.
Damitergeben sich zwei Lichtintensitäts-Zustände, 0 und 1, die zum Versenden der Informationenverwendet werden können.,,,,



lol....licht an licht aus?

ichpersönlich hätte an frequenzen gedacht!
aber ergibt ja auch ne freq. wenn ich lichtan und aus schalte. wa?


nebenbei ist diese technik im grunde schon vonvorgestern!
es ist sinn los bis zum gehtnichtmehr zu verbessern.

wenn ichzukunft will dann verbessere ich nicht! ich schaffe ein novum!

dieses novum wirdder quantencomputer sein!
sicher es hört sich bis jetzt albern an.
aber dergrundgedanke ist der richtige weg! ergo....ist es nurnoch ne frage der zeit!


"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

22.03.2006 um 17:45
@Chepheus
Es ist sicher nicht Sinnlos diese Technick weiter zu verbessern, diese istim Moment die Schnellste vorstellbare möglichkeit Daten zu versenden oder was ist deinerMeinung nach schneller als das Licht.
Und vom Quantencomputer sind wir nochJahrzehnte entfernt sollen bis dahin warten und die Computerentwicklung stilllegen. DieErkenntnisse die bei der Halbleitertechnologie gemacht werden, werden sich bestimmtspäter auch beim Quantencomputer auszahlen.
Manchmal ist der Weg das Ziel

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

22.03.2006 um 19:01
und wer hat die email gekriegt???

"Iron rusts from disuse; stagnant water
loses its purity and in cold weather becomes frozen;
ven so does inaction sap the vigor of the mind"!



melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

22.03.2006 um 19:52
Also ich surfe jetzt schon über Glasfaser und jeder Schweizer der Cabelcom hat auch...


melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

22.03.2006 um 23:11
@mekkacola
Und was hast du für einen Downstream?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

22.03.2006 um 23:15
Link: www.spiegel.de (extern)

moin

und gleichzeitig sowas...

buddel


melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

22.03.2006 um 23:28
@ buddel

Dann sollte die Regierung mal ganz schnell neue Gefängnisse bauenlassen. Glaube nicht, dass die aktuellen ausreichen, um alle Privat-Kopiererunterzubringen :|

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Rekord: 60 DVDs pro Sekunde über Glasfaser geschickt

22.03.2006 um 23:32
moin

das ist terror !!

die masse geht leer aus, aber die wenigengepackten gehen fett in den knast
oder bluten bis zum ruin

buddel


Anzeige

melden