Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Thema Nahtod...

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtod, Außerkörperliche Erfahrung, Nahtod-erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Thema Nahtod...

27.03.2006 um 11:20
eine nahtoderfahrung hatte ich noch nicht, aber eine ASW....ich wusste erst nicht,das
ich diese hatte...nach einem gespräch mit einem bekannten kam das dann ans licht.ich
wusste wie seine wohnung aussieht oder welche schuhe seine freundin an dembesagten tag
trug<---die handlungsabfolge....ich war aber zu diesem zeitpunkt noch niebei ihm zu
besuch oder traf einmal auf seine freundin. dieses ASW war aber nur einmalim meinem
leben der fall-soweit ich das nachweisen kann.

ansonsten hatte eineverwandte
von mir eine nahtoderfahrung. ihr leben lief an ihr vorbei und las sie auchdas licht
sah(was ja nach beschriebungen anderer durchaus üblich ist), wurde sierechtzeitig zurück
geholt. hätte man sie eine stunde später gefunden-damals mitihrer
hirnhautentzündung....wäre es wohl zu spät gewesen nach dem berricht vom arzt.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


Anzeige
melden

Zum Thema Nahtod...

27.03.2006 um 11:29
@LuciaFackel

"Eine Illusion würde Gehirnströme voraussetzen.
Es gibt abereinen Bericht von so eine Nahtoderfahrung, bei der per EEG dokumentiert wurde, daß eskeine Gehirnströme währenddessen gab.
Die Patientin wurde an einem Gefäß im Gehirnoperiert, dazu mußte ihr Körper abgekühlt werden, und es durfte kein Blut in den Gefäßenim Gehirn sein.
Sie hatte eine flache EEG-Kurve, die ganze Zeit, und konnte dennochhnterher die Dialoge, die im OP stattgefunden hatten, wiedergeben und das Gerätbeschreiben, mit dem man ihren Schädel geöffnet hatte. "

das klingt echtphantastisch...bin immer mehr in letzter zeit zu der auffassung gekommen, das uns dannnur das gehirn ewas vorspielt.
aber das was du dort berichtest, arumentiert ja, dasdie sonst vom gehirn gespeicherten informationen garnicht gespeichert hätten werdenkönnen, da die gefäße für die gehirnströme nicht durchblutet waren.


hast dunoch eine quelle von diesem bericht?

ich würde das gerne einmal lesen.

Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“



melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

27.03.2006 um 13:42
Ich habe darüber nachgedacht und mich gefragt, ob es nicht möglich ist, herauszufinden,ob da etwas dran ist oder nicht. Normalerweise, wenn doch schon soviel geforscht wird,müsste es doch möglich sein, wenn ein Mensch dieses Erlebnis erfährt und das absichtlichzu Forschungszwecken, dann müsste die Energie, die aus ihm heraustritt doch messbar sein,oder nicht??? Es gibt doch etliche Gerätschaften, die Energiefelder anzeigen können...

War nur so ein Gedanke...

Leben ist das, was man daraus macht!


melden

Zum Thema Nahtod...

27.03.2006 um 13:43
Hallo!

aus beruflichen Gründen hab ich nicht selten mit sterbenden Menschen zutun und ich kann sagen, Geräte sind eine Seite.
Man sollte nie vergessen, dass dieWissenschaft noch nicht am Ende des Forschens ist.

Manchmal hat man das Gefühl,dass der Sterbende zwar den Körper verlässt, aber nicht den Raum...

Lilie



Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Zum Thema Nahtod...

27.03.2006 um 13:45
@freakyframe

Die Frage wär, ob diese Geräte auch die richtigen sind, um dieseArt der Energie zu messen... :-)

Lilie



Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

27.03.2006 um 14:15
Hallo Lilie!

Ja, das ist durchaus möglich, dass diese Geräte vielleicht nichtdie richtigen sind...die "normale" Energie ist jedoch messbar. Was für eine Form vonEnergie hat dann der "austretende Körper"???

Was machst Du denn beruflich? BistDu in der Pflege tätig?

Leben ist das, was man daraus macht!


melden

Zum Thema Nahtod...

27.03.2006 um 15:32
nahtod ist ein sehr heikles thema, welches leute an die vergangenheit erinnert ... seeehrheikel ...

Der sensible Mensch leidet, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann ...


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

27.03.2006 um 16:03
LadyMysteria,

was meinst Du damit genau? Hast Du eigene Erfahrungen???

Leben ist das, was man daraus macht!


melden

Zum Thema Nahtod...

27.03.2006 um 16:46
Also ich denk schon das die menschen die kurz vo dem tot sind verschiedene Sachen erlebenund wenn sie tot sind halt nur so für 20 Minuten oder 5 oder wie viel auch immer.
Dahaben sie von einem Licht gesprochen und am Anfang haben sie auch gesagt das sie ihrenKörper von oben sahen.
Und das sie noch alle zumindest viele halt die wichtigenEreignisse im Schnelllauf noch mal wieder sehen.

Aber wir werden es noch alleerfahren wa da genau passiert den keiner kann ewig Leben.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

27.03.2006 um 16:53
Da hast Du wohl Recht, Myth_Buster, keiner lebt ewig, aber sehr viele Menschen habeneinfach den Drang zu wissen, was dann kommt. Vielleicht aus Angst vor dem Tode, ausNeugierde usw.
Ich selbst habe es noch nicht erlebt...ich denke, dass man das auchnicht unbedingt forcieren kann, so dass ich mich jetzt hinlege, mich konzentriere unddann passierts...

Leben ist das, was man daraus macht!


melden

Zum Thema Nahtod...

27.03.2006 um 18:03
Hallo,

nein, bin nicht in der Pflege, hab studiert. Aber mehr möcht ich hier sonicht erzählen... wer weiss schon wer das so liest... ;-)

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

27.03.2006 um 18:30
Lilie,

da hast Du Recht. Hast Du denn selbst schon Erfahrungen sammeln können?
Würde mich echt interessieren :-)

Leben ist das, was man daraus macht!


melden

Zum Thema Nahtod...

27.03.2006 um 18:32
Aus beruflicher Sicht ja.
Wenn ich aber davon erzählen würde, dann hätte ichBedenken, als Spinnerin oder so abgestempelt zu werden.
Also lese ich und geb etwasvon mir.


Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

27.03.2006 um 18:48
Also ich würde Dich sicherlich nicht als Spinnerin abtun, aber das muss ja jeder selberwissen. Dafür gibts das Forum ja hier eigentlich... :-) Ein Großteil hier hat selbereiniges erlebt...

Leben ist das, was man daraus macht!


melden

Zum Thema Nahtod...

27.03.2006 um 18:53
Hab ja nicht gesagt, dass ich nix erzähle ;-)

Bin noch neu und fühle michlangsam ein hier...

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

27.03.2006 um 19:25
Dazu muss ich sagen, ich kann Dich gut verstehen!
Als ich mich dazu entschlossenhabe, hier hinein zu posten, dachte ich auch, dass ich nur auf Skepsis stoße, da sichgerade in meinem privaten Umfeld etliche Skeptiker befinden. Ich wurde (zum Glück)positiv überrascht.

Das wichtigste ist hier natürlich, dass jeder die Meinungendes Anderen respektiert und nicht darauf herumhackt, nur weil er die Ansicht nichtvertritt.

Leben ist das, was man daraus macht!


melden

Zum Thema Nahtod...

29.03.2006 um 23:31
stimmt.

... wenn ich mich bereit fühle ... erzähl ich einmal was ... noch magich das nicht so in der öffentlichkeit erzählen ... hoffe jemand versteht das :)

weil es gibt hier leider doch leute, die so ein ernstes thema nicht ernst nehmen ...was ich sehr schade finde ...

Der sensible Mensch leidet, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann ...


melden

Zum Thema Nahtod...

29.03.2006 um 23:42
Das stimmt, die Ernsthaftigkeit ist hier zum Teil Mangelware.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Zum Thema Nahtod...

30.03.2006 um 00:27
aber wahrscheinlich nur deshalb, weil denen noch nie etwas "mystisches" passiert ist!! :D

Der sensible Mensch leidet, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann ...


melden

Zum Thema Nahtod...

30.03.2006 um 01:47
ich glaube nicht das ein menschlicher geist oder seele irgendwelche körperlicheneigenschaften hat wie sehen riechen hören schmerz wenn das alles nicht der fall ist kannein menschlicher geist auch nicht fühlen wie wir es uns vorstellen. ein menschlichergeist hat andere eigenschaften aber um das rauszufinden ist genauso wie über dieunendlich oder endlichkeit des kosmos zu sprechen.


Anzeige

melden