Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Thema Nahtod...

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtod, Außerkörperliche Erfahrung, Nahtod-erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Thema Nahtod...

30.03.2006 um 11:15
Link: www.near-death.com (extern) (Archiv-Version vom 22.03.2006)

@freakyframe:

es gibt eine psychologin namens susan blackmore, siehatte
während einer drogenerfahrung auch so ein erlebnis. sie trat aus dem körper ausund sah
sich im raum sitzen und ihre kollegen, später schwebte sie ganz aus dem hausund flog
sozusagen über die dächer von london, auch die ganze erde hat sie von obengesehen.
Jedenfalls hat sie alles danach aufgeschrieben und später allerdings bemerktdass die
dinge wie sie sie gesehn hat bei ihrem erlebnis anders aussahen als inwahrheit, .. also
beispielsweise die dächer.

da solche erlebnisse also auchauftreten während man
eigentlich nicht dem tode nahe ist und dass sie die dinge anderssah also sie sind
spricht für mich dafür das es wohl eine art halluzination sein muß.

Seltsam ist
auch dass die leute die nde's haben je nach religion eine daranangepasste vision
haben,.. manche glauben jesus zu sehen, .. andre sehen ne art sonneusw.



Ausserdem denk ich dass niemand wirklich TOT ist wenn derjenigenochmal zurückkommt.
Derjenige kann nicht wirklich die andre seite gesehen haben.

Anzeige
melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

31.03.2006 um 16:44
Das sehe ich eine wenig anders:

ich denke schon in irgendeiner Weise, dass esmöglich ist, die Seele vom Körper zu trennen. Wer weiß, was die Menschen wirklich sehen,wenn sie solch eine Erfahrung durchleben? Wer sagt, dass die Realität, so wie wir sieempfinden, der absoluten Wahrheit entspricht?

Für mich ist das Leben mitsovielen Mysterien versehen. Da ist vieles möglich...

Leben ist das, was man daraus macht!


melden

Zum Thema Nahtod...

31.03.2006 um 16:51
Es gibt die Ansicht, dass der Körper der Seele hilft, sich weiter zu entwickeln: Ohne denKörper würde die Seele keinen Schmerz empfinden, keine Trauer, keine Liebe, usw... abersie braucht das, um auf einer für uns nicht fassbaren Ebene eine Reife zu erlangen. Da esnicht nur eine Ebene gibt, werden wir Wiedergeboren um so die nächste zu erreichen...

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Zum Thema Nahtod...

01.04.2006 um 04:31
Hatte selber eine Nahtoderfahrung es war das Schönste das man sich vorstellen kann,Liebe, Harmonie und Frieden - einfach das Beste.
Ich schwebte aus meinem Körper, sahmich und die hektischen Ärzte und Schwestern um meinen Körper und wunderte mich kurz überden Zustand. Meine ersten Gedanken waren: Sie sollen sich doch nicht so um mich Sorgenund solch eine Hektik veranstalten, es ist doch alles super und gut mit mir. Danndurchquerte ich einen Tunnel. Es ging nach oben durch eine Röhre (kegelförmig). Am Endeangelangt, erreichte ich ein Tor und schwebte hindurch. Ich befand mich nun auf einem Hofeiner mittelalterlichen Burg, links und rechts von mir waren große Türen an den hohenGemäuern und als erstes fuhr mir durch den Kopf: Wozu die Geländer und Treppen zu denEingängen? ich kann doch fliegen bzw. schweben. Ich hatte den Eindruck, egal welcheFragen man sich stellt oder vorstellt, man hat sofort eine Erklärung oder Antwort.
AmEnde des Hofes und einiges weiter erkannte ich ein sehr,sehr helles Licht. (ImAllgemeinen empfand ich alles in einem leichten türkisen Farbton.) Dieses von weitemleuchtende helle Licht interessierte mich im Moment nicht, ich wollte erst erfahren wassich hinter den einzelnen Türen verbergen mag. Da schwebte ich so im Burghof und wollterechts von mir zu der ersten Türe, da kamen plötzlich acht Geistwesen in menschlicherGestalt um mich herum und gaben mir telepathisch sozusagen, unmissverständlich zuverstehen, ich solle mitkommen. So wurde ich von 4 rechts und 4 links zum Ausgang und indie Richtung des Lichts eskortiert. Das Licht wurde je näher wir uns ihm näherten zueiner wunderschönen männlichen Gestalt. (Würde es mit sehr schönen Jesus Bildern undIkonen vergleichen) Es war nur viel größer als diese 8 jenseitigen und ich selber, sehrviel größer (5-10mal) und herrlicher und liebevoller. Dann drehten diese 8 ab und ich waralleine vor diesem gigantischen Lichtwesen. Es strahlte total viel Liebe und Geborgenheitaus. Irgendwie hatte ich das große Bedürfnis mich mit diesem Lichtwesen zu verschmelzen,doch es wich immer wieder zurück oder aus. Es geschah alles in vollkommener Harmonie!

Erwartungsvoll und neugierig fragte mich plötzlich das Lichtwesen: Was hast duaus deinem Leben gemacht?
Nichts besonderes erwiderte ich zutiefst staunend. (War imMoment dieser Nahtoderfahrung erst kurz in meinem jetzigen inkarnierten Leben.)
Jadann musst du wieder zurück, dann bist du noch nicht reif genug um weiter zu gehen! Dumusst zurück!
Aber merke die 4 Dinge für das Leben:
1. Bringe nie einen Menschenum!
2. Begehe niemals Selbstmord!
3. Eigne dir Wissen an!
4. Schenke Liebe!
Wenn du dich danach richtest dann ist alles in Ordnung. Ich fragte noch neugierig:Wieso darf ich Niemanden töten oder mich selber? Als Antwort: Es ist gegen Gottes Planbzw. wir würden ihn somit durchkreuzen.

Von diesem Augenblick an war ich traurigdieses Gefühl der absoluten Liebe verlassen zu müssen. Daraufhin kamen auch wieder diese8 Engelswesen (männlich und weiblich) und brachten mich zu dem Eingangstor des Tunnelszurück. Ich stieg die Röhre wieder hinab und befand mich sogleich in meinem Körperwieder.

So Ihr lieben das war eine kurze Schilderung meiner sicherlichherrlichsten Erfahrung, die mich auch am meisten prägt und geprägt hat.

PS: DasLichtwesen ist mein Gesamtselbst und die 8 Guides sind meine Schutzengel


melden

Zum Thema Nahtod...

01.04.2006 um 09:13
@vihor

Ja das war wohl echt schön für dich.
Und jetzt bist du traurig weildu nicht mehr da bist aber die zeit kommt schon wieder dann bist du wieder da.
Undich bin jetzt 14 und muss noch sher langen warten außer wenn irgentein Unfall passiert.

Ja man braucht vor dem Tod überhaupt keine Angst zu haben?

Und wie altbist du jetzt?
Wie alt warst du wo es passiert ist?
und was ist passiert?

Freue mich auf deine Antworten.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Zum Thema Nahtod...

01.04.2006 um 11:43
@myth_buster

Ja es war wirklich sehr schön und herrlicher das man es in Wortefassen kann.
Nein ich bin jetzt nicht traurig, ich war es damals in diesem Zustanddes Zurückmüssens.

Eigentlich braucht man keine Angst haben. Es geht ja immerund ewig weiter mit unseren Leben. Das heisst solange man Wiedergeboren werden will umseine eigene Grösse und Stärke zu erleben und weiter zu entwickeln.

Ich binjetzt 37. War damals ca. 3 Monate alt wurde auch im Krankenhaus getauft. (Nottaufe) HatteKeuchhusten.

Und geh mal auf http://www.jenseitsmedium.de (Archiv-Version vom 02.04.2006)

Liebe Grüsse

Ein Zeuge


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

01.04.2006 um 12:06
Hallo vihor

Kriege Gänsehaut, wenn ich Deine Story lese...

Leben ist das, was man daraus macht!


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

01.04.2006 um 12:11
Aber eine Frage: wenn Du 3 Monate alt warst, wie konntest Du das alles schon verstehenund vor allem, wie konntest Du Dir das bloß merken??? In dem Alter ists echt heftig...

Leben ist das, was man daraus macht!


melden

Zum Thema Nahtod...

01.04.2006 um 15:04
@freakyframe

Allerdings es war sehr heftig, deshalb ist es ja auch noch sogegenwärtig.

Liebe Grüsse


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

01.04.2006 um 16:15
@ vihor

Das glaube ich Dir... aber, konntest Du als Baby schon in dem Umfangdenken??? Wenn das wirklich stimmt, was ich Dir natürlich nicht absprechen möchte, dannist es eine wirklich fantstische Angelegenheit!!!
Wenn Deine Seele schon langeexistiert, vielleicht gibt es ja dann wirklich ein "Bewusstsein" ausserhalb, nur derKörper wäre ja physisch gesehen in dem Alter nicht in der Lage, alles so in der Form zuverarbeiten, oder was meinst Du?

Leben ist das, was man daraus macht!


melden

Zum Thema Nahtod...

01.04.2006 um 17:47
Wenn ich mich mal kurz mit einklinken darf, ich glaub an eine Art von Bewusstseindanach...

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!


melden

Zum Thema Nahtod...

01.04.2006 um 23:23
so jetzt gebe ich mal mein senf dazu^^
ich bin mir ziehmlich sicher das ihr überastralreisen redet^^ und das kann man erlernen. ihr könnt mal in diesem forum suchen...es gibt einige threads

also ich bin selber auf dieses thema gestoßen undbeschäftige mich seit wochen damit...
ich habe mir durchgelesen, was andere leuteberichtet haben etc. etc. (z.b. www.astralreisen.net)

ich übe es fast jedenacht:

aller erstes muss man mit vertrauen an die sache gehen.. d.h. nichtdenken "ah das klappt eh nicht aber ich pobiere es mal"

man legt sich z.b. aufsein bett und entspannt sich so tief das man kurz vor dem einschlafen ist (ihr kenntbestimmt die phase, wenn ihr mal im bett liegt und fern guckt, dass ihr eure augen nichtmehr aufhalten könnt...)

danach muss man sich sehr (aber nicht verkrampft) aufdie dunkelheit hinter den augenliedern konzentrieren...

jetzt das hört sich zwarcrazy an aber man verfällt in einen starrezustand und man fängt an schwingungen zu spüren(bei manchen ist es stärker, bei manchen schwächer, bei manchen ist es ein kribbeln.. daskann man nicht genau sagen)

man muss danach versuchen, diese schwingungen vomkopf zum fuß und wieder zurück zu steuern.. wenn man dieses irgendwann kann, kann man,wenn man richtig daran glaubt und sich richtig vorstellt z.b. vom bett zu fallen, einenrückwärtssalto zu machen, ganz "normal" hinauf hinaufzuschweben, kann man mit seinemgeist (wo sich dann das bewusstsein befindet) sich in eine astralwelt begeben.

:)


melden

Zum Thema Nahtod...

02.04.2006 um 08:20
@xeaon

Was bringt dir das?
Zum richtigen Zeitpunkt wenn man tod ist dannkann man es schon.
Also warum soll man es jetzt schon können?
Das bringt docheigentlich garnichts oder irre ich mich da?

Ich will es nicht erlernen und wenndu willst dann mach es doch ich werde dich nicht daran hindern.

Aber es istsicher mal schön so reisen zu machen oder?

Du hast es ja schon hingekriegt dadenke ich du hast schon eine gemacht wie war diese?

War sie schön?
Oderunglaublich?

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Zum Thema Nahtod...

03.04.2006 um 06:42
@myth_buster


man nennt es außerkörberliche Erfahrung / Out of bodyexpirience ..


In dieser Astralwelt hast du ungeheure Möglichkeiten ...
Man kann sich das Fliegen anlernen etc. etc. und man nimmt alles so real war...

Also ich weiß nicht was es für einen richtigen Sinn hat aber manche, die dasgeschafft haben, meinten das sie sich danach richtig erholr fühlen etc. :)


Und man merkt auch wieviel energie das jemanden kostet.. auch wenn du nicht müde bistund eine astralreise zu machen versuchst wirst du sehr müde ^^


melden

Zum Thema Nahtod...

04.04.2006 um 09:36
was ich mich bei diesem thema immer frage, angenommen, es gibt ein leben nach demtod...dann hat es das logischerweise schon immer gegeben, also auch bei denneandertalern?! wie sieht denn bei unseren vorfahren das leben nach dem tod aus, falls esdas überhaupt gibt? oder wie sieht es bei den tieren aus, bei den insekten? haben fliegenoder bienen auch eine seele die aus dem körper austritt? oder nur wir menschen?


melden

Zum Thema Nahtod...

04.04.2006 um 11:11
@sheherazade: gute fragen! und genau diese fragen stelle ich mir auch immer wieder undsie bringen mich dazu NICHT daran zu glauben dass es weitergeht. Ich denke der Menschüberschätzt da seine bedeutung, wenn er glaubt wir müssten entwicklungen durchmachen.Vieles was bei solchen Erfahrungen erlebt wird klingt nach märchen (nicht in dem sinndass es erlogen ist, sondern dass es einfach ein missverstandenes erlebnis ist), und dasleben ist wissenschaftlich betrachtet zwar faszinierend - aber wenig märchenhaft, märchenexistieren nur in unserer phantasie.

@vihor: das war sicher ein sehr schöneserlebnis dass du hattest aber ich muß sagen ich halte diese erfahrungen nicht für echt,ohne dich von deinem glauben abbringen zu wollen! es muß jeder für sich selbst wissen.

Auch würde ich persönlich nicht ganz damit klarkommen wenn mir geistwesen sagenwürden, selbstmord sei falsch und gegen gottes plan.

Ich finde wenn es einengott gibt der mich auf die welt gesetzt hat (ich hab ihn ja nie darum gebeten mir dasleben zu schenken) dann sollte ich von dem zeitpunkt an über dieses leben verfügen dürfenwie ich will.

Wenn jemand auf erden leidet soll er das recht haben dieses lebenauch zu beenden wann immer er/sie will.

für mich ist diese aussage desgeistwesen ein weiteres indiz dass das doch wohl nciht die wahrheit sein kann.

aber wie gesagt jeder muß das für sich entscheiden.


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

04.04.2006 um 16:27
Hmmm... wer sagt denn, dass Tiere keine Seele haben??? Sie können sich vielleicht nurnicht so artikulieren wie wir...

Leben ist das, was man daraus macht!


melden

Zum Thema Nahtod...

04.04.2006 um 19:27
eben, das ist ja hier die frage, haben tiere ne seele oder nicht? was passiert denn, wennman eine stechmücke platt macht? wandert ihre seele dann auch ins jenseits?
@mary,ich versteh voll, was du meinst...vielleicht überschätzen wir uns wirklich und sind dochnur ein produkt der evolution, das, wenn es gestorben ist, einfach wieder zu staubverfällt. vielleicht ist die seele nur ne wunschvorstellung der menschheit, um dievergänglichkeit und die angst vor dem tod erträglicher zu machen...


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

04.04.2006 um 19:50
Also ich denke das jedes Lebewesen auf diesem Planeten, egal ob nun Mensch, Tier, Insektoder Pflanze, seinen Sinn haben wird. Man spricht natürlich davon, dass gewisseLebensformen kein Bewusstsein haben, aber vielleicht liegt dies auch an die Konstitutiondes Körpers, an gewissen Funktionen usw. Wie ist das denn z.B. mit einem Menschen, der imKoma liegt? Dessen Hirnregionen sind doch auch bisweilen z.B. derart geschädigt, so dasser nicht zwangsweise irgend etwas mitbekommen muss, nach 3 Monaten aufwacht und sich annichts erinnern kann. Kann es nicht sein, dass der Organismus ihn daran hindert, Dingewahrzunehmen??? Und wenn er die geistige Kraft besitzt über seinen Körper zu verfügen,warum sollte es dann nicht möglich sein, sich auch von ihm zu lösen? Ich selbst binebenfalls absolut skeptisch, schließe aber widerum nichts aus, wenn man mir nur irgendwiefaktisch beweisen könnte, dass das alles möglich ist. Das alles sind natürlich nurTheorien, aber es gibt davon unendlich viele...

Leben ist das, was man daraus macht!


Anzeige

melden