Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Thema Nahtod...

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtod, Außerkörperliche Erfahrung, Nahtod-erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Thema Nahtod...

04.04.2006 um 21:54
es gibt viele menschen die behaupten ihren Körper willentlich verlassen zu können -siehe
Astralreisen. also die loslösung vom physischen Körper... man dann angeblich indie
Astralwelt eintauchen und quasi auch andere Wesenheiten sehen, naturgeister,elfen, die
sogenannte 3. Dimension, man nur durch denken sich dann an einen andere ort quasi
hindenken und schon ist man dort... kann durch wände gehen usw....

es gibt
bestimmt techniken wie man den körper willentlich verlassen kann....

man sollte
dies jedoch nur unter Anleitung eines Erfahrenen machen, weil diegefahr besteht das man
in der Astralwelt von "dunklen" wesenheiten besessen werdenkann...


Viele
Forscher auf diesem Gebiet behaupten auch, das wir imSchlaf, unwissentlich den
physischen Körper verlassen, und das nur durch den Schlafder Körper sich regenieren und
erholen kann... das macht der körper in dem Sinne dassich der astrale Körper vom
physischen Leib loslöst und dadurch leichter Pranaaufnehmen kann..



angeblich soll es auch funktionieren, wenn man totmüdeins bett fällt und man im
hypnagogen zustand verweilt und den schlaf unterdrückt undsiche bewusst macht das man
sich jetzt gedanklich löst...


habs probiertbei mir funzt das nicht...



aber ich glaub nicht das das blödsinn ist,solche Dinge gibts wirklich..

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Anzeige
melden

Zum Thema Nahtod...

04.04.2006 um 22:12
Also ich habe schon eine Erfahrung gemacht die ich nicht als Nahtoderfahrung bezeichnenwürde, aber schon in diese Schiene passt.

Also ich habe folgendes Erlebt. Diesehat sich im letzten Jahr zu zugetragen.

Im Januar hatte ich eine schwere Wochehinter mir. Am Ende diese Woche hatte ich eine Vision. Dieses ereignete sich so. Ichkonnte die Nacht nicht schlafen. Ich hörte Musik. Irgendwann stand ich auf. DieZimmerbeleuchtung war an. Dann stürzte ich mich auf mein Bett, schloss die Augen und eswar dunkel. Dann kam ein dichter grün-leuchtender Nebel auf mich zu, der mich Durchdrang.Ich hatte meinen Kopf weiterhin ins Kopfkissen gedrückt. Dann ging der Film los, Ihrmüsst ihn Euch so vorstellen, dass dies ein Schwarz-Grün-Film war. Also Grün leuchtend.

Ich fuhr duch eine Heerschaar von Menschen. Diese waren so gekleidet wie mansich die Menschen vor 2000 Jahren vorstellt. Sie trugen zum Teil Rüstungen, zum TeilStandarten. Durch diese Massen bin ich durchgeschwebt. Ich konnte sogar Gesichtererkenne. Dauer so ungefähr 15 Sekunden.

Die Nächste Szene war wie ich eine MengeEngel vom Himmel herab fahren sah. Diese sind teils durch mich durchgefahren.

Die Nächste Szene war noch eine Riesen Goldschatz über den ich hin weg gefahren bin.

Und als letztes Nochmal eine Grüne Wolke die durch mich durch ist.

Lässt sich in Worten nicht alles beschreiben.

Danach habe ich mich ungedrehtum das alles mal zu verdauen.

In den Folgewochen, hatte ich, wenn ich ich dieAugen geschlossen habe einen Grünes Licht vor mir. An dessen Seite ein Umrandung einePerson zu sehen war. Irgendwann bin ich in dieses Licht wohl "reingerutscht", wenn ichnunan die Augen geschlossen habe bin ich einige Tage durch einen Tunnel gerauscht.

Später dann wenn ich im Bett lag, habe ich im Dunkeln egal, ob Augen geschlossen,oder geöffnet Grüne Personenumrisse an mir vorbeigehen sehen. Das ging eine lange Zeitzum Teil habe ich auch nur Gesichter gesehen.

Dieses ganze zu Interpretierenfällt mir schwer.

Ich bin neu im Forum, habe aber bei einigen Mitgliedern schonmal Beschreibungen von solchen "Grünen Nebeln" gelesen.

Was ich alles erlebthabe kann man auch nicht so einfach wiedergeben. Aber
ich glaube einen netten Threadgefunden zu haben.

Was das mit Nahtod zu tun hat. Ich glaube halt nicht, das diePersonen die ich gesehen habe, reine Einbildung waren.

JohnS



Das Leben ist ein Scheissspiel, Es hat aber eine geile Grafik


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

04.04.2006 um 22:48
Hallo JohnS

Deine Erfahrung hört sich sehr interessant an, als ob Du einenZeitsprung gemacht hättest...

Wie war denn Dein emotionales Empfinden? Warst Dusehr müde danach? Hast Du Dich gut dabei gefühlt? Konntest Du es steuern?

Ichweiß, Fragen über Fragen! :-) Jedoch interessiert es mich sehr, da ich selbst noch nie soetwas erlebt habe (zwar andere interessante, unerklärliche Dinge, jedoch sowas nochnie)...

Würde gern mehr erfahren!

Grüße

Susanne



Leben ist das, was man daraus macht!


melden

Zum Thema Nahtod...

05.04.2006 um 01:48
Servus Susanne,

Zeitsprung klingt gut. Ist nur die Frage in Welche Richtung. Ichwürde dass eher sogar auf die Zukunft beziehen. Oder halt als Sprung in eine andereDimension in der Gegenwart.

Müde war ich auf keinen Fall.

Von denEmotionen her, war es einfach nur "BOA!!!"( In dem Moment hatte ich einfach keine Zei zudenken) Steuern konnte ich diese Vision nicht. Ich bin da vom Gefühl her, durch dieSzenen durchgezogen worden(Wie im Sog). Es war aber nicht bedrückend oder so. Sonderneher überwätigend.

Das alles einzuordnen fällt mir immer noch schwer.

Zumahl diese "optischen Erscheinungen" ja nicht auf diese "Fahrt" beschrängt war,sondern es ja in dem Jahr noch weiter ging.

Gute Nacht!

John S


Das Leben ist ein Scheissspiel, Es hat aber eine geile Grafik


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

05.04.2006 um 11:04
Hallo John S!

Dass das für Dich eine außergewöhnliche und schwernachvollziehbare Erfahrung war, kann ich gut verstehen. Ich kann mir schon vorstellen,dass so etwas auch das Bewusstsein verändern kann.

Ich selbst würde auch gernemal so etwas Außergwöhnliches erleben. Hatte vor einigen Jahren einen Traum (der sehrreal war) der sich hinterher als wahr herausgestellt hat. Das war leider ein sehrunangenehmes Erlebnis, aber nichts desto Trotz hat es mich natürlich fasziniert, dassmein Bewusstsein anscheinend eine Art "Verbindung" herstellen konnte...

Dusagtest in Deinem ersten Beitrag, Du hattest Deinen Kopf ins Kopfkissen gedrückt, hattestDu dadurch weniger Sauerstoff? Ist vielleicht eine blöde Frage :-) ...

Gruß

Susanne

Leben ist das, was man daraus macht!


melden

Zum Thema Nahtod...

05.04.2006 um 19:41
Nein,nein weniger Sauerstoff hatte ich dadurch nicht. Das ganze hatte ja auch ca 2Minuten gedauert. Und ist sofort losgegangen. ich konnte frei Atmen. (Vielleicht war mirdie Luft wegeblieben, aber das weiß ich nicht mehr.;-) )

Ich hatte ja auchfortwährend, dann die Optischen Erscheinungen, nur die erste war halt die Intensivste.

Das Leben ist ein Scheissspiel, Es hat aber eine geile Grafik


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

05.04.2006 um 21:18
@ JohnS

schwere woche? bist du sicher dass du uns alles erzählt hast, auchalkohol und drogen können solche "erscheinungen" hervorrufen :)

nein, ernsthaft.zum thema nahtod passend finde ich die sauerstoff-frage gar nich mal so übel. vielleichtbist du bewusstlos geworden oder eingenickt, hast es aber nur nicht wirklich registriertund danach das grüne licht beim augenschließen, wenn ich, nachdem ich in licht geschauthabe und die augen öffne oder es mit geschlossenen augen mache, sehe ich auch helleflecken, erscheinungen sind diese aber bestimmt nicht.

wenn deine träume aberwirklich visionen sein sollten, würde ich sicherhaltshalber alles aufschreiben...

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

Zum Thema Nahtod...

06.04.2006 um 22:13
Nein, also Drogen habe ich die Woche wirklich nicht genommen. Ausser Freitags gut einengetrunken, aber das mache ich häufig. Ich hatte viel gearbeitet und konnte die ganzeWoche nicht abschalten. So war ich die Woche stark aufgedreht.

Die Geschichtemit ins Licht gucken, klingt gar nicht so schlecht, weil in diesem Farbspektrum hat sichdas ganze visuell abgespielt.

Und Sauerstoffmangel hatte ich bestimmt nicht.

Also, ich würde auch nicht den Fokus auf die Umstände legen, sondern auf denInhalt, bzw das ich mich da auch noch so genau dran errinnern kann. Es war kein Traum,.

z.B. Eine Frage euch @alle wenn Ihr träumt, dann doch in Farbe ,aber nicht inSchwarz-Weiss Oder in Schwarz-Grün? Oder? Und wie ich ja geschrieben habe, ging es nochweiter mit diesen Erscheinungen, nur das diese nicht wie ein Film abliefen sondern in Echtzeit passiert sind, vor meinen Augen.

Also eine Sache kann ich auch nochbeschreiben, wenn mir das jemand erklären kann fänd ich das auch nicht schecht. Wenn ichmeine Augen komplett abgedeckt habe und es dunkel im Zimmer ist und ich meine Augengeschlossen habe (ich habe Leider keine Wetten dass-Brille) und ich meinen Arm vor meinemKopf bewege, kann ich Schemenhaft meinen Arm erkennen. Also auch wieder in schwach grün.Und es müsste eigentlich total schwarz vor Augen sein. Das ist so als ob ich meine eigeneAura sehen könnte.

Ich freu mich auf Eure fragen.

JohnS

Das Leben ist ein Scheissspiel, Es hat aber eine geile Grafik


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

06.04.2006 um 23:35
Hi John!

Also wenn ich träume, dann grundsätzlich in bunt. Habe bisher nureinmal einen Echtzeit-Traum gehabt, der extrem real war, der sich dummerweise auch direktdanach bewahrheitete...

Wenn ich meine Augen schließe und eine Hand davor haltemerke ich zwar, dass da etwas ist, mehr aber auch nicht.

Hmmm... das istwirklich sehr interessant, was Du erzählst, aber ich wüsste es jetzt auch nicht zudeuten.

Schaue Dir doch mal folgende Seite an:

www.paranormal.de/obe/unobeind.htm

Da gibt es jede Menge Briefe vonMenschen, die schon recht merkwürdige Erlebnisse hatten...

Würd mich freuen,wieder von Dir zu lesen :)

Gruß

Susanne

Leben ist das, was man daraus macht!


melden

Zum Thema Nahtod...

07.04.2006 um 19:19
Hallo,
die Seite habe ich besucht. mal sehen was da so finde, Ist auf jeden Fall sehrUmfangreich. Auch die Hauptseite paranormal.de

Was mir da aufgefallen ist, beidem Astralreisen haben sich die Leute, darauf vorbereitet. Ich bin zu meinen visuellenErscheinungen eher wie die Jungfrau zum Kinde gekommen.

Bei mir ging das ja Tage/ Wochen, dass wenn ich die Augen geschlossen habe etwas gesehen habe.

Ich kannDir nur sagen, dass sowas einen schön durcheiander würfelt.

John S

Das Leben ist ein Scheissspiel, Es hat aber eine geile Grafik


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

08.04.2006 um 17:31
Hallo John S

Dass Dich das durcheinander würfelt, kann ich mir lebhaftvorstellen, immerhin ist das ja auch keine alltägliche Angelegenheit...

Wiestand es denn mit Deinem Glauben an so etwas zuvor, ich meine, bevor Du es erlebt hast?

LG

Leben ist das, was man daraus macht!


melden

Zum Thema Nahtod...

09.04.2006 um 22:07
Also an so optische Erscheinungen habe ich vorher noch nie so richtig gedacht. Ich denkeauf jeden Fall, das es nach dem Tod weiter geht.

Und alles was in der Bibelsteht hat auch Hand und Fuss.

Wo ich noch Schwierigkeiten habe, ist dieses allesan einen Ort zu bringen. Bin ich im Geist woanders, waren diese Gesichter, Personenwirklich in einer anderen Ebene bei mir im Zimmer, oder sind das alles nur Einbildungen.Das Glaube ich allerdings nicht, weil alles so stimmig war.

Ich glaube haltauch, das es zwischen Himmel und Erde soviel Sachen gibt, die viele Menschen nie Sehenwerden, da Sie für vieles nicht Offen sind.

Gruß

John S

Das Leben ist ein Scheissspiel, Es hat aber eine geile Grafik


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

14.04.2006 um 13:03
Was haltet Ihr davon:

www.paranews.net/beitrag.php?cid=3470

Leben ist das, was man daraus macht!


melden

Zum Thema Nahtod...

14.04.2006 um 13:06
Auch wenn freakyframe es von paranews hat,hat paranews es ncith selber geamcht da stehtdie Quelle:

American Academy of Neurology

Steht da und paranews sammelt eh nur die news aus der ganzen Welt.

Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Zum Thema Nahtod...

18.04.2006 um 20:22
Servus,

halte ich nicht sehr viel von dem Artikel. Ob REM oder nicht. EinigeSachen kann man, denke ich wissenschaftlich nicht beweisen, oder muss es auch nicht.

John S


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

19.04.2006 um 11:21
Auf diesen Bericht hin, hagelte es auch Kritken ohne Ende.


melden

Zum Thema Nahtod...

19.04.2006 um 21:59
haltet ihr es für möglich dass jemand an einem unbekannt virus erkrankt,sich sogut wiealle organe entzünden und er dann an fieber stirbt
~2 stunden später wieder aufwachtund alles (inklusive eines sprachfehlers) geheilt ist?




.


melden

Zum Thema Nahtod...

19.04.2006 um 22:56
Wo hast du denn Kritiken zu diesem Bericht gelesen?


melden

Zum Thema Nahtod...

19.04.2006 um 22:59
buchtipp:

DMT - Das Molekül des Bewusstseins. Zur Biologie vonNahtod-Erfahrungen und mystischen Erlebnissen
von Rick Strassman


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Thema Nahtod...

20.04.2006 um 10:55
@ MumiaAbu

so spontan würde ich nein sagen, aber ich halte alles für möglich.Was ist denn passiert bzw. ist es so passiert??

Hallo JohnS!

Also aufdieser Seite findest Du ein paar kritische Meinungen zu dem Bericht:

www.spektrumdirekt.de/artikel/831293


Es ist teilweise erstaunlich, dassja anscheinend schon mehrere Versuche zu diesem Thema gemacht wurden und überall kommtetwas anderes raus... Es gibt Wissenschaftler, die "beweisen" dass es so etwas gibt,andere widerum "beweisen" dass es sowas nicht gibt...alles studierte Menschen... solangsam finde ich das echt verwirrend...wahrscheinlich weil ich selbst noch nicht in soeine Situation kam...


Anzeige

melden