Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Top Secret - Wasser, Video Doku!

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Videos, Doku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Top Secret - Wasser, Video Doku!

19.02.2012 um 15:34
@daisuki
Du kannst den Vergleich ja finden wie du möchtest aber Tatsache ist, dass Herr Emoto bisher nicht ein einziges Mal in der Lage war unter überprüfbaren Bedingungen sein Experiment zu wiederholen. Wieso bitte sollte man so etwas verweigern wenn man doch an wissenschattlichem Fortschritt interessiert ist? Der einzig mögliche Grund: man möchte nicht, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Eigentlich ist es schon absurd, dass ich hier Argumente liefern soll. Denn eigentlich wäre das ja die Aufgabe der Emoto-Anhänger. Aber genau die weigern sich ja einen Beweis zu liefern. Lustigerweise wäre es ja denkbar einfach einen solchen Beweis zu liefern wenn das Phänomen tatsächlich existieren sollte.

Im Gegensatz dazu hat sich eine Wissenschaft etabliert, die sich beweisen und überprüfen lässt. Man kann also die Erkenntnisse jederzeit nahcprüfen. Und eben mit den Erkenntnissen, die daraus gewonnen werden konnten steht Emotos Idee im Konflikt. Auf der einen Seite stehen also 100er wiederholbare Experimente und auf der anderen Seite eine Aussage von einem Herrn, der sich weigert ein richtiges Experiment durchzuführen.

James Randi hat mittlerweile sogar 1 Millionen Dollar angeboten falls Herr Emoto unter kontrollierten Bedingungen sein Experiment wiederholen kann. Tja das ist mittlerweile 8 Jahre her und er hat irgendwie nicht eingewilligt. Er hätte also die Finanzierung des Experiments gespart, eine Million Dollar zusätzlich verdient und plötzlich die Aufmerksamkeit der gesamten Fachwelt bekommen und das mit absoluter Sicherheit. Natürlich nur solange seine Aussagen stimmen. Tja stattdessen ist er dazu übergegangen seine Ideen als Kunst zu verkaufen :D

Zum Verfahrensfehler finde ich gerade nichts aber ich werde noch ein bisschen weitersuchen. Das wird ja sicherlich nicht aus dem Internet verschwunden sein.

Anzeige
melden

Top Secret - Wasser, Video Doku!

19.02.2012 um 15:41
@daisuki
Im Prinzip benötigt es aber nicht ienmal einen Verfahrensfehler. Denn erstmal müsste ja Emoto zeigen können, dass Wasser unter bestimmten Bedingungen gleich ist bevor er zeigt, dass es unter unterschiedlichen Bedingungen voneinander abweicht. Ich hoffe das ist bis hierhin klar?

Aber er konnte ja noch nichtmal zeigen, dass Wasser aus ein und dem selben Topf, dass er mit "Liebe" "beimpft" dann auch bei zwei Proben die gleichen Kristalle aufzeigt. Noch nciht mal ähnlich sind diese.

Er konnte also überhaupt nicht aufzeigen, dass überhaupt irgendetwas einen Unterschied ergibt.

Das Ergebnis war also lediglich:
Gutes Wasser: zufällige Kristallanordnung
Schlechtes Wasser: zufällige Kristallanordnung


2x zitiertmelden

Top Secret - Wasser, Video Doku!

10.03.2012 um 22:57
@horusfalk3

Das meiste was du mir erzählst höre ich zum ersten mal. Werde wohl nochmal nachschlagen müssen bis dahin lasse ich das Thema offen.
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb am 19.02.2012:Aber er konnte ja noch nichtmal zeigen, dass Wasser aus ein und dem selben Topf, dass er mit "Liebe" "beimpft" dann auch bei zwei Proben die gleichen Kristalle aufzeigt. Noch nciht mal ähnlich sind diese.
Dies kann als problematisch erachtet werden da Wasser doch einzigartige Kristalle aufzeigt. Wie bei Schneeflocken. Oder irre ich mich da? Das Gedächnis des Wassers zeigt seine Erinnerungen und drückt sie mit den Kristall sozusagen aus. Oder? Ich glaube kaum das es mich 2mal gibt. Wird wohl kaum ein Mensch genau dasselbe gefühlt und erlebt haben wie ich. So kann es ja auch mit Wasser sein. Ist halt kein einfaches Thema würde ich meinen. Richtlinien gibt es dann wohl noch nicht.


melden

Top Secret - Wasser, Video Doku!

11.03.2012 um 00:11
@daisuki

Natürlich vorkommendes Wasser kristallisiert im Grunde immer gleich in einem hexagonalen Kristallgitter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Warum gefriert Wasser klar andere Flüssigkeiten jedoch nicht?
Wissenschaft, 25 Beiträge, am 07.02.2024 von Peter0167
SagittariusB am 14.09.2023, Seite: 1 2
25
am 07.02.2024 »
Wissenschaft: M. Emotos Wasserfotographien
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 13.08.2021 von emanon
soulhunter am 20.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 13.08.2021 »
von emanon
Wissenschaft: Sinkendes Eis, ist es schwerer als Wasser?
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 01.07.2019 von JCB
canpornpoppy am 19.10.2007, Seite: 1 2 3
56
am 01.07.2019 »
von JCB
Wissenschaft: Ab welcher Höhe ist ein Sprung ins Wasser tödlich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 11.03.2019 von kleinundgrün
googleme am 25.02.2019, Seite: 1 2
23
am 11.03.2019 »
Wissenschaft: Grönland, Polkappen, Gletscherschmelze
Wissenschaft, 168 Beiträge, am 15.07.2017 von MiaJinn
MiaJinn am 19.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
168
am 15.07.2017 »