Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Top Secret - Wasser, Video Doku! RSS

166 Beiträge, Schlüsselwörter: Videos, Wasser, Doku

zur Rubrik (Wissenschaft)AntwortenBeobachten3 BilderSuchenInfos

Seite 9 von 9 123456789
   

Top Secret - Wasser, Video Doku!

19.02.2012 um 15:34



@danial
Du kannst den Vergleich ja finden wie du möchtest aber Tatsache ist, dass Herr Emoto bisher nicht ein einziges Mal in der Lage war unter überprüfbaren Bedingungen sein Experiment zu wiederholen. Wieso bitte sollte man so etwas verweigern wenn man doch an wissenschattlichem Fortschritt interessiert ist? Der einzig mögliche Grund: man möchte nicht, dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Eigentlich ist es schon absurd, dass ich hier Argumente liefern soll. Denn eigentlich wäre das ja die Aufgabe der Emoto-Anhänger. Aber genau die weigern sich ja einen Beweis zu liefern. Lustigerweise wäre es ja denkbar einfach einen solchen Beweis zu liefern wenn das Phänomen tatsächlich existieren sollte.

Im Gegensatz dazu hat sich eine Wissenschaft etabliert, die sich beweisen und überprüfen lässt. Man kann also die Erkenntnisse jederzeit nahcprüfen. Und eben mit den Erkenntnissen, die daraus gewonnen werden konnten steht Emotos Idee im Konflikt. Auf der einen Seite stehen also 100er wiederholbare Experimente und auf der anderen Seite eine Aussage von einem Herrn, der sich weigert ein richtiges Experiment durchzuführen.

James Randi hat mittlerweile sogar 1 Millionen Dollar angeboten falls Herr Emoto unter kontrollierten Bedingungen sein Experiment wiederholen kann. Tja das ist mittlerweile 8 Jahre her und er hat irgendwie nicht eingewilligt. Er hätte also die Finanzierung des Experiments gespart, eine Million Dollar zusätzlich verdient und plötzlich die Aufmerksamkeit der gesamten Fachwelt bekommen und das mit absoluter Sicherheit. Natürlich nur solange seine Aussagen stimmen. Tja stattdessen ist er dazu übergegangen seine Ideen als Kunst zu verkaufen :D

Zum Verfahrensfehler finde ich gerade nichts aber ich werde noch ein bisschen weitersuchen. Das wird ja sicherlich nicht aus dem Internet verschwunden sein.

melden
   

Top Secret - Wasser, Video Doku!

19.02.2012 um 15:41

@danial
Im Prinzip benötigt es aber nicht ienmal einen Verfahrensfehler. Denn erstmal müsste ja Emoto zeigen können, dass Wasser unter bestimmten Bedingungen gleich ist bevor er zeigt, dass es unter unterschiedlichen Bedingungen voneinander abweicht. Ich hoffe das ist bis hierhin klar?

Aber er konnte ja noch nichtmal zeigen, dass Wasser aus ein und dem selben Topf, dass er mit "Liebe" "beimpft" dann auch bei zwei Proben die gleichen Kristalle aufzeigt. Noch nciht mal ähnlich sind diese.

Er konnte also überhaupt nicht aufzeigen, dass überhaupt irgendetwas einen Unterschied ergibt.

Das Ergebnis war also lediglich:
Gutes Wasser: zufällige Kristallanordnung
Schlechtes Wasser: zufällige Kristallanordnung

melden
   

Top Secret - Wasser, Video Doku!

10.03.2012 um 22:57

@horusfalk3

Das meiste was du mir erzählst höre ich zum ersten mal. Werde wohl nochmal nachschlagen müssen bis dahin lasse ich das Thema offen.

horusfalk3 schrieb:
Aber er konnte ja noch nichtmal zeigen, dass Wasser aus ein und dem selben Topf, dass er mit "Liebe" "beimpft" dann auch bei zwei Proben die gleichen Kristalle aufzeigt. Noch nciht mal ähnlich sind diese.

Dies kann als problematisch erachtet werden da Wasser doch einzigartige Kristalle aufzeigt. Wie bei Schneeflocken. Oder irre ich mich da? Das Gedächnis des Wassers zeigt seine Erinnerungen und drückt sie mit den Kristall sozusagen aus. Oder? Ich glaube kaum das es mich 2mal gibt. Wird wohl kaum ein Mensch genau dasselbe gefühlt und erlebt haben wie ich. So kann es ja auch mit Wasser sein. Ist halt kein einfaches Thema würde ich meinen. Richtlinien gibt es dann wohl noch nicht.

melden
   

Top Secret - Wasser, Video Doku!

11.03.2012 um 00:11

@danial

Natürlich vorkommendes Wasser kristallisiert im Grunde immer gleich in einem hexagonalen Kristallgitter.



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



86.294 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Astronaut sah UFO
Astronaut sah UFO aus der Salyut Raumstation
Astronaut sah UFO aus der Salyut Raumstation
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden