Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Angst vorm Beamen

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Beamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 20:04
Und ich würde mich auch eh nicht beamen lassen.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*


Anzeige
melden
tomba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 23:00
Wenn die Kommunikation jetzt geklärt ist, hier meine nicht ganz ernst gemeinteBeamvorrichtung:

Sender:
Der Körper wird mit mind. 3 Laserstrahlenabgetastet, so kann man genau einen Punkt fokussieren, der Laserstrahl ist dabei so fein,dass er genau nur einige Atome trift. Diese werden dann gemessen und verdampft. DiePerson die gebeamt wird, wird also per Laserstrahl in eine Rauchwolke umgewandelt.
Wir wissen aber durch die Messung welche Atome an welchen Koordinaten gewesen sind.

Empfänger:
Für jede Atomsorte gibt es einen Behälter, durch dieInformationen aus dem Datenstrom wissen wir ja, welches wohin positioniert werden soll.Wie das geschehen soll muss noch erfunden werden.

Man stirbt zwar dabei, aberweil eine Kopie existiert ist es egal, merkt keiner. Darf sich halt keiner wundern, dassdie Beamer-Operatoren immer das langsame Raumschiff nehmen.


Ich war schon mal in Bielefeld!!!


melden

Keine Angst vorm Beamen

25.03.2006 um 23:01
also
ich würde in son ding nicht reinsteigen


weil ich da kopirt werde
nicht transportiert
das ist ein gravierender unterschied und für die person dieam anfang steht das ende


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden
tomba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Keine Angst vorm Beamen

26.03.2006 um 21:42
@Gabrieldecloudo
In meine Maschine? Na ja kopiert nicht, weil um die tieferliegendenAtome abzutasten, müssen die äüßeren ja erst mal verdampft werden. Also gibt es dichhinterher trotzdem nur einmal. Das mit dem Geruch nach verbranntem Fleisch muss dieWerbeabteilung dann mit den Chemikern noch mal abklären...

Nein im Ernst, ichglaube nicht dass es so funktionieren wird wie bei Enterprise. Falls es irgendwann malkontrollierbare Wurmlöcher gibt, müßte man beim Enterprise-Modell Millionen davonerzeugen die Atomweise transportieren, bei Stargate nur eines dass dann größer ist.

Energie in Materie und andersrum umwandeln geht auch nicht so kontrolliert, dass mandamit beamen könnte.

Ich war schon mal in Bielefeld!!!


melden

Keine Angst vorm Beamen

26.03.2006 um 21:48
selbst wenn man soweit wäre körper zu beamen....kann man die seele mitbeamen?das gehtbestimmt nicht...

Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“



melden

Keine Angst vorm Beamen

26.03.2006 um 22:32
tomba

jo aber auch nur weil ich gleich gelöscht werde


Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Keine Angst vorm Beamen

26.03.2006 um 22:36
HALTET IHR ES FÜR MÖGLICH, DAS MAN SEINE SEELE MITBEAMEN KANN?



Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“



melden

Keine Angst vorm Beamen

26.03.2006 um 22:43
dazu müsste man erstmal wissen was das ist

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Keine Angst vorm Beamen

26.03.2006 um 22:47
hm wohl ehr weniger...
aber das kann dir wohl niemand beantworten
ich frag michdann aber schon WER um alles in der welt wäre der erste, der die maschine testet??

hab ich das richtig verstanden dass man es geschaft hat ein atom in eine art datenumzuwandeln?
ich meine da man den vergleich mit den cds bringt...

Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe. Nicht für das, was Ihr versteht. ;D


melden

Keine Angst vorm Beamen

26.03.2006 um 22:52
nachher beamt man ne dose cola und der inhalt bleibt weg,verschollen.

daswichtigste ist doch das bewußtsein, wenn der inhalt sondern nur die hülle gebeamt wird,dann ist das ding für mich absolut uninteressant.

wahrscheinlich ist dasgarnicht möglich und sowieso, brauchen wir nicht sonstwas für einen megarechner um diekorrekten berechnungen für eine große beamaktion zu machen?

Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“



melden

Keine Angst vorm Beamen

26.03.2006 um 22:55
@ septemberkid

Dazu müsste erstmal bewiesen werden, dass da noch etwas anderesexistiert, was nicht auf die Atome in unserem Körper basiert. Wenn dieses nicht stimmt,dann wäre eine exakte Kopie, bei der alle Teilchen übereinstimmen, nicht anders.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Keine Angst vorm Beamen

26.03.2006 um 23:02
unser gehirn funktioniert doch mit kleinsten stromreizungen die die nervenübertragen.wenn diese nerven beim beamen falsch zusammengesetzt oder beschädigt werdendann wäre doch auch eine katastrophe.also muß voraussetzung ein 100%ige funktionalitätdes gerätes sein.

mag ich daran nicht glauben. ich denke auch, das ich das ehnie erleben werde.

Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“



melden

Keine Angst vorm Beamen

26.03.2006 um 23:06
wenn diese nerven beim beamen falsch zusammengesetzt oder beschädigt werden dann wäredoch auch eine katastrophe.also muß voraussetzung ein 100%ige funktionalität des gerätessein.

Womit wir wieder beim Thema der zu großen Informationsanzahl wären.


Aber was meintest du jetzt mit "Seele"?

Wenn du die Gehirnströme,etc. meinst, diese würden natürlich auch mitgebeamt, da nun mal jedes einzelne Elektron,Proton und Neutron transportiert würde.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Keine Angst vorm Beamen

26.03.2006 um 23:18
ja, das weiß ich auch...die definition der seele...wenn ich das erklären könnte...

ich verstehe darunter den charakter, das bewußtsein.es ist schwer. eigentlich meineich damit keine nerven usw. ich weiß auch nicht, was unsere seele ausmacht.

aber ich hätte angst, das unser bewußtsein sich verändert, wenn man als kopie wiederwoanders zusammengesetzt wird.

klonen ist doch auch kopie.kommt man da mitgleichen charakterzügen wie das orginal auf die welt?
oder verändert sich der klonaufgrund der umwelt in der er aufwächst so enorm, das man sagen kann, das was die seeleausmacht, kann man nicht klonen?



kann man überhaupt klonen vergleichenmit der kopie seiner selbst ,die beim beamen ensteht?



Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“



melden

Keine Angst vorm Beamen

26.03.2006 um 23:21
kann man überhaupt klonen vergleichen mit der kopie seiner selbst ,die beim beamenensteht?

Nein, eher nicht. Schließlich entsteht beim Klonen eine neuePerson, die sich durch direkt und indirekte Einflüsse seiner Umgebung, etc. in einevöllig andere Richtung entwickeln kann, obwohl sie dasselbe genetische Material hat.Eineiige Zwillinge sind ja auch nicht völlig gleich.


ich verstehedarunter den charakter, das bewußtsein.es ist schwer. eigentlich meine ich damit keinenerven usw. ich weiß auch nicht, was unsere seele ausmacht.

Für michexistiert so etwas nicht, es lässt sich alles auf unsere Gehirnaktivitäten, die mit dernormalen Physik & Chemie zu erklären sind, zurückzuführen.

Damit gäbe es auchkeine Probleme bei einem eventuellen Beamen.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Keine Angst vorm Beamen

26.03.2006 um 23:36
wenn es so ist, wie du denkst, dann wäre es möglich.

aber jeder hält sich dochan eine ,wie soll ich es sagen, romantische form des glaubens an eine seele, eines weiterexestieren seiner selbst, egal in welcher form.
dann bist du gut aufgeklärt undabgeklärt.

wann hast du es aufgegeben an eine seele zu glauben, war es schwerfür dich, einzusehen das es nichts gibt was weiter exestiert?

ich bewunderemenschen, die so abgeklärt mit dem thema sind.ich kenne diese berichte auch, wo es darumgeht, das unser bewußtsein nur auf gehirnaktivitäten entsteht und besteht.aber ich binnoch nicht soweit , das zu aktzeptieren.mein verstand sagt ja...mein bauch nein.weil ichnicht loslassen möchte.

daher kam wohl auch meine frage wegen dem beamen,ichmöchte einfach nicht das bewußtsein und den körper als eine sache sehen.in meinervorstellung kann ich beides noch trennen.

Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“



melden

Keine Angst vorm Beamen

26.03.2006 um 23:41
wann hast du es aufgegeben an eine seele zu glauben, war es schwer für dich,einzusehen das es nichts gibt was weiter exestiert?

Ich aknn mich nichterinnern, überhaupt mal an so etwas gedacht zu haben. Vielleicht liegt es daran, dass ichvon Anfang an Atheist gewesen bin und mich zu den Naturwissenschaften hingezogen gefühlthabe. Ich weiß es nicht.



Wenn wir annehmen, dass so etwasübernatürliches existiert, dann würde dies beim Beamen sicherlich nicht transportiertwerden. Schließlich werden dort nur die Elementarteilchen gebeamt oder, bei derQuantenteleportation (um die es eigentlich laut Eröffnungspost geht), Informationen überdie Quanentenzustände übertragen.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Keine Angst vorm Beamen

26.03.2006 um 23:47
mhh.stimmt schon.da würde sich nix , was ich unter einer seele verstehen möchte befinden.

danke für deine meinung und für die kleine diskussion

Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“



melden

Keine Angst vorm Beamen

27.03.2006 um 00:45
Wofür genau braucht man das Beamen eigentlich?
Es ist wahrscheinlicher das wir baldRaumschiffe haben die 1000 mal schneller sind und das es die möglichkeit gibt durch einWurmloch zu klettern und innerhalb von wenigen sekunden durchs halbe universum zu reisen.
Ausserdem fände ich es besserdruch eine Tür zur arbeit zu reisen als in einen Apperatzu steigen der mich umbringt und kopiert^^

Mfg matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

Keine Angst vorm Beamen

27.03.2006 um 00:48
ich glaube es geht den entwicklern darum, kosten für den transport zu sparen

Wache: “Eure Pferde sind Kokosnüsse.“
Arthus: „Was?“
Wache: „Euer Diener nimmt 2 Kokosnusshälften und schlägt sie gegeneinander.“
Arthus : „Wir sind in der Energiekrise! Was soll ich machen, wenn die Mohren kein Öl mehr liefern!“



Anzeige

melden