Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cyberoptische Experiment

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Experiment, Cyberoptisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cyberoptische Experiment

31.03.2006 um 14:30
das is voll lustig ^^ aba bei mir wird au nix violet aba ich seh die 3x und diekommen
auf einanda zu ^^
geil xD

Pump dein Body auf

Anzeige
melden

Cyberoptische Experiment

31.03.2006 um 14:34
doch es wird ganz ganz ganz schwach violet und ich kann das schielen irgndwie nich langehalten is das schlimm?? ^^ (die farben gehn dann wieda auseinanda)

Pump dein Body auf


melden

Cyberoptische Experiment

31.03.2006 um 14:35
naja irgendwann bekommt augenschmerzen^^ :x


melden

Cyberoptische Experiment

31.03.2006 um 14:36
@mesoks

guck zuerst z.b. auf den blauen kreis und dann versuch mal zuvergleichen ob es später nicht doch einen anderen farbton hat...
die veränderung istnicht so extrem
^^


melden

Cyberoptische Experiment

31.03.2006 um 14:40
irgendwie bekomm ich keine augnschmerzn ^^

Pump dein Body auf


melden

Cyberoptische Experiment

31.03.2006 um 15:42
du bist komisch 8[


melden

Cyberoptische Experiment

07.12.2006 um 11:24
So, muß hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Als erstes würde ich empfehlen, dasselbe Bild von diesem Link hier auf der Platte zu speichern. Ist einfach sauberer.

http://www.fosar-bludorf.com/chartres/tafeln.htm (Archiv-Version vom 21.05.2007)

Wie gesagt, auf Festplattespeichern, damit das Bild positioniert werden kann und der violette Rahmen weg ist.

Ich bin zufällig auf dieses Bild gestossen, aufgrund des aktuellen Gralsthreades.

Auch hab ich von früher her noch ein bisschen Übung mit diesen 3D Bildern.

Bei hier diesm Bild, reden wir nicht vom dezenten Schielen, sondern von einemziemlich starken, deutlichen Schielen. So habe ich es auch schnell hinbekommen, alle 3Tafeln zu sehen. Mit der Farbe hat sich bei mir auch eingestellt, jedoch eher so weinrotals violett.

Durch googeln habe ich auch mitbekommen, das es 2 Arten dieserSehtechnick gibt. Man dieses Ziel also durch 2 verschiedene Technicken erreichen kann.

Ok, ich habe es hinbekommen, sobald man es einmal hinbekommen hat, ist dieDritte Tafel sehr scharf zu sehen und sogar leicht 3D.
Und die Augen tuen überhauptnicht weh dann, keine Spur. Ganz anders als bei diesen neueren 3D Büchern. Tun die Augenweh, macht Ihr was falsch.
Ganz sicher.

Ich habe schon lange einen Zugangzur Meditation gesucht, welcher zu mir passt. Auch wenn es für mich sehr neu ist, meineich, das es genau dies hier sein könnte.
Nach etwa 10 Minuten schielens, also gesternAbend, stellte sich ein wohliges Gefühl ein, ich wurde auch leicht schläfrig, ich wurderuhig.
Dies ist etwas, welches mir sonst sehr sehr schwer fällt.
Ab sofort werdeich dies jeden Abend probieren.

Ich erhoffe mir auch noch mehr, als blosseEntspannung. (Welche aber fantastisch ist, besonders, wenn man sie so wie ich eigentlichnicht wirklich kennt)

Bei wiki gibt es auch was zum Thema:

Wikipedia: Tafeln von Chartres


Es gibt auch sonstviel über das Thema zu finden.
Biofeedback. Gehirnhälftensynchronisation usw. Sehrspannend.

@kurvenkrieger

Bitte erzähl mir was mehr über das Thema, alsodas, was Du hier angedeuted hast. Ich hab wirkliches Intresse und viel Zeit, ich erwartekeine schnellen Erfolge. Aber die Entspannung, hey, das funktioniert wirklich. WAHNSINN!


melden

Cyberoptische Experiment

07.12.2006 um 21:57
Moin!

Ich habe recht und du findest meine Meinungen interessant?
Oder binich ein Spinner der nur Unfug labert?
In beidem steckt so viel Wahrheit.
Wenn duDAS erkannt hast, BINGO! Willkommen in meiner Welt...



http://www.chaosmagie.info/chaos.php (Archiv-Version vom 03.03.2007)

Und hier eine etwas umfangreichere Auswahl chaotischer Übungen 8)


http://www.philhine.org.uk/writings/pdfs/kubc1.pdf (Archiv-Version vom 13.12.2006)
Diese Übungen haben unterschiedliche Ursprüngeund haben womöglich nicht allzu großen Eigenwert, es könnte Spaß machen, sieauszuprobieren und haben möglicherweise weitreichende Folgen. Ein Bekannter von mirbegann seinen Exkurs in die Chaosmagie, indem er das Glaubensystem, wiedergeborenerChrist zu sein, annahm. Er ist immer noch ein wiedergeborener Christ aber er scheint sehrviel zufriedener zu sein.

Denn klotz ma ran! 8) :D


melden

Cyberoptische Experiment

07.12.2006 um 21:59
Links funzen nich, also nochmal:

Text 1 (Archiv-Version vom 03.03.2007)

Text 1 (Archiv-Version vom 13.12.2006)


melden

Cyberoptische Experiment

07.12.2006 um 22:31
hab es inerhalb von einer minute hinbekommen, aber es bleibt net sehr lange schaffe esnur ca. 5-10sec zu halten, dann wird es wieder normal oder verdoppelt sich wie am anfangbzw 3 bilder alle violett oder hatte auch 2 quadrate blau ein war rot naja i üb mal nochein wenig, damit i den zustand länger halten kann, will ja auch erleuchtet werden^^


melden

Cyberoptische Experiment

07.12.2006 um 22:33
Erleuchtet... Du bist wirklich sehr verwirrt ;)


melden

Cyberoptische Experiment

07.12.2006 um 22:37
als tip, wenn ihr schonmal die drei bilder habt, behaltet es dabei und versucht euch aufdas in der mitte zu konzentrieren, dann verschwinden nach und nach die äußerengeometrische figuren, bei mir bleiben die unteren komischer weide ziemlich lange.


melden

Cyberoptische Experiment

07.12.2006 um 22:38
hab dank nun fühl ich mich gleich viel wohler und mein gehirn sprüht gerade so vollenergie^^


melden

Cyberoptische Experiment

07.12.2006 um 23:05
@SehrVerwirrt
Ja dann ist ja gut. Aber geh zwischendurch auch mal frischeLuft schnappen, oder iss etwas.



melden

Cyberoptische Experiment

07.12.2006 um 23:33
@kurvenkrieger

Vielen Dank für das fette Einstiegspaket.
Da werde ich ne MengeSpaß dran haben, so wie sich das auf den ersten Blick alles anhört. Hatte in diesenBegriff immer was anderes impliziert.

@SehrVerwirrt

Ich bekomme dieSeiten links und rechts bis auf ein Symbol unten links was so halb bleibt weggedrückt.


melden

Cyberoptische Experiment

08.12.2006 um 00:40
Also, ich habe bei Bild im Eingangspost schließlich drei Spalten gesehen, die mittlereals blau/rotes Geflimmere mit scharfen Kannten, aber einen anderen Bewustseinszustandhabe ich nicht erreicht...

CU m.o.m.n.


melden

Cyberoptische Experiment

08.12.2006 um 00:52
hab ca. 10 sekunden gebraucht... das einzige worauf es wirklich ankommt ist der richtigeabstand zwischen den augen... und plötzlich muss man nicht mehr schielen, sondern mansieht wieder korrekt nur 3x... ziemlich lustige sache, und es macht mir auch ein bisschenangst....

lg neo


melden

Cyberoptische Experiment

11.12.2006 um 11:03
Wirklich netter Effekt. Nachdem ich das Bild in groß benutzt hab, taten auch die Augennicht mehr weh. Kurzzeitig verschwanden sogar die rechten und Linken Säulen und es warnur die Lila in der Mitte zu sehen, vor allem auch der Hintergrund wurde dadurch vomQuadrat zum Rechteck. Ich werd mal etwas Üben und schauen ob der Effekt dann auch etwaslänger als ne halbe Sek. anhält.

@neo_19
Ich hoffe Du meinst den Abstandvon den Augen zum Bild und nicht den zwischen den Augen. Da hätte ich so meine Problemeden ohne Schraubstock zu verändern ;)
Am Monitor hatte ich mit ca. 40cm Abstand eingutes Ergebniss ohne daß es beim schielen Schmerzte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wer weiß, welches Buch ich meine? Relativitätstheorie...
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 16.12.2016 von Mnuz89
Mnuz89 am 13.12.2016
19
am 16.12.2016 »
von Mnuz89
Wissenschaft: Wahrnehmung des Raumes
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 10.03.2015 von perttivalkonen
Levivanthian am 10.03.2015
5
am 10.03.2015 »
Wissenschaft: Verhält sich "Die Willkürlichkeit" Wie das Doppelspalt-Experiment?
Wissenschaft, 6 Beiträge, am 23.08.2013 von HYPATIA
mr.j am 13.04.2012
6
am 23.08.2013 »
Wissenschaft: Eine Spinne im Weltall
Wissenschaft, 77 Beiträge, am 10.12.2012 von CthulhusPrison
lenzko am 27.05.2012, Seite: 1 2 3 4
77
am 10.12.2012 »
Wissenschaft: Ab wann Supraleiter denkbar?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 29.01.2012 von Zhannon
G-Tech am 23.01.2012, Seite: 1 2
23
am 29.01.2012 »