Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stasis Vs Kryonik

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kryonik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stasis Vs Kryonik

24.04.2006 um 22:11
da ist aber eine sache die ich nicht kapiere, wewegen ich deshalb vielleichtden
vorschlag mit dem sauerstoff gemacht habe: wieso ist das gehirn beim einfrierentod...ich
dachte immer das die temperatur die arbeitsaktivität der zellen soweitherunterschraubt
das diese "fast" inaktiv sind.... somit dürften sie doch eigentlichnicht absterben da
sie ja noch leben wenn auch auf einer seeehr kleinen sparflammesozusagen.

Anzeige
melden

Stasis Vs Kryonik

24.04.2006 um 22:16
Ja, sowas wollen die einem erzählen, aber im Endeffekt, praktisch gesehen sozusagen,kommt immer nur ein todes Gehirn zum einfrieren, und dem nützt es nicht mehr.


melden

Stasis Vs Kryonik

24.04.2006 um 22:17
Ich meine, wer lässt sich schon "lebendig" einfrieren?


melden

Stasis Vs Kryonik

24.04.2006 um 22:23
naja jemand der super tod krank ist und solange sich einfrieren lassen will bis nenheilmittel entdeckt wurde....außerdem was heisst lebendig...man kann sich ja vorab in nenkünstliches koma oder narkose oder was weiss ich versetzen lassen wird dann ma ebeneingefroren (um es ma simpel auszudrücken) und sobald nen heilmittel da ist wird er dannwieder aufgetaut und geheilt...sehr visionär aber so wäre denk ich ma das denkverhaltenvieler


melden

Stasis Vs Kryonik

24.04.2006 um 22:33
Ja schon, aber es wäre so etwas (oder genauso das gleiche) wie Selbstmord. Wenn jemandSelbstmord machen möchte und dies in einer Tiefkühlkammer mit schön viel Opiaten tunmöchte. Aber dann ist immer noch das Problem das lebendige, warme Gehirn inSekundenbruchteilen auf minus 180 oder so runterzukühlen.

Das würde mit derLemschen Methode klappen, aber nicht so langsam wie die das machen.

Häuten,Aufsägen, rausnehmen, ausbluten und dann in die Thermoskanne.


melden

Stasis Vs Kryonik

24.04.2006 um 22:39
naja das ist ja wiederum das problem mit dem einfrieren bzgl. der kristalbildung derkörperflüssigleiten u der zerstörung der zellen....das ist ja DAS problem worangearbeitet werden muss.


melden

Stasis Vs Kryonik

24.04.2006 um 22:58
@UffTaTa

Jau, die Lemschen Methode ist ja echt krass. :D
Und ob das mit derHirnverpflanzung dann so klappt, ich weiss es nicht.

Man könnte den selbenEffekt (also in der Zukunft aufwachen) übrigens noch mit einer anderen Methode erreichen.Man müßte mit einem Raumschiff einfach nur sehr sehr sehr schnell reisen, und zur Erdezurückkehren. Quasi mit wahnsinniger Geschwindigkeit also nahe c. Wenn das möglich wärekönnte man sogar sein genaues "Wiedereintrittsdatum" selber bestimmen. Es wären abergenau wie bei der Stasis und Kryonik nur Reisen in die Zukunft möglich. Mir wäre dieseMöglichkeit auf jedenfall lieber, als daß mir der Kiefer abreisst, und gleichzeitig meineSchädeldecke abhebt.:D

Gruss Krümel


melden

Stasis Vs Kryonik

24.04.2006 um 23:02
man könnte auch mit seinem raumschiff in der nähe eines schwarzen lochs parken und dorteinfach nur 10 jahre warten und daNN WIEDER ZUR ERDE ZURÜCKFLIEGEN WEIL DORT DANN SCHON§= ODER NOCH MEHR JAHRE VERGANGEN SIND UND MAN DANN BESTIMMTS CHON MEHR AN MEDIZINISCHENERKENNTNISSEN GEWONNEN HAT*laachtz*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Kryonik ! Eure Meinungen
Wissenschaft, 51 Beiträge, am 13.01.2017 von Peter0167
Charlyfirpo am 19.02.2015, Seite: 1 2 3
51
am 13.01.2017 »
Wissenschaft: Kryonik, wollt ihr das Jahr 2100 erleben?
Wissenschaft, 207 Beiträge, am 19.09.2014 von MindsEdge
slavemaster am 23.06.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 19.09.2014 »
Wissenschaft: Kryonik erfolgreich an Maus angwendet !
Wissenschaft, 34 Beiträge, am 28.12.2005 von Übermensch1
science am 27.12.2005, Seite: 1 2
34
am 28.12.2005 »