Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klonen

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Forschung, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klonen

11.04.2006 um 22:17
Nonsens. Aber total.

PS: Sach mir bescheid, wenn dieKlonkrieger
angreifen *gg*

Anzeige
melden

Klonen

11.04.2006 um 22:59
@roxorkingpin Wer bist du denn? Nur weil Dein Alter gerade 17 ist musste ja nicht aufandere schliessen!!!!

Und dem Schaf Dolly ging es nicht gut. Es war anfälligerfür Krankheiten und schwacher in seiner Entwicklungsstufe. Woher ich das wohl weiss...tchja, es gibt Menschen die lesen die Ergebnisse und schauen nicht die Klatschzeitung.


Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Klonen

11.04.2006 um 23:01
Eben drum - man will Ergebnisse, oder flache Unterhaltung aus derKlatschpresse.


melden

Klonen

12.04.2006 um 12:56
Meiner meinung ist das Klonen im gewissen maße eine gute Sache so weit es dabei bleibtOrgane zu klonen die haben doch neulich wieder einen magen oder so künstlich heranwachsenlassen oder?


melden
angel59065 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonen

12.04.2006 um 13:45
@roxorkingpin

zur info ich bin leider keine 17 mehr wäre es vielleicht, bin esabernicht zudem sollte man keinen verurteilen wie er selber über das klonen denkt, fürmich haben die klone kein eigenes leben egal aus welchen grund es sie geben soll! DAS ISTMEINE MEINUNG!!!!!!!!!!!!!
deine ist anders das finde ich auch oky nur so zu tun alshättest du es mit "dummen Kindern" zu tun ist nicht nett und fair!


keiner hat uns gefragt ob wir leben wollen, jedoch beschwert man sich das wir leben


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonen

12.04.2006 um 14:20
@ BLueJoker

Organe klonen soll ok sein? Nö- finde ich absolut nicht. Vielleichtsieht man das anders, wenn mal selbst von einer Krankheit betroffen ist, aber ich haltees nicht für richtig. Überbevölkerung ist ja jetzt schon ein Problem... und wenn jemandmeint, er müsse eine Zigarette nach der anderen Rauchen, muss er seinen Lungenkrebshinnehmen- selbst schuld!


melden

Klonen

12.04.2006 um 14:57
@elle
ja nur leider zahlen dann wir für seinen Lungenkrebs, also ist dass dann wohldoch nicht so cool oder (jedenfalls wenn du aus deutschland oder österreich kommst)? Undfolgeerkrankungen von Rauchern sind nicht billig, davon könnte man schon sehr schönleben.

Außerdem bin ich neugierig was du von der Überbefölkerung denken wirstwenn diese auf grund von kindermangel zurückgehen wird und wir keine Pesion mehr bekommenwerden. Überbefölkerung ist in unseren breiten nicht so das problem (mehr in ländern wiechina/japan), bei uns gibt es eher das ungekehrte Problem.

@angel

duhast recht, wenn du denkst das ein klon wie zb dolly kein eigenes leben hat dann bist duin der tad keine 17, denn ein 17 jähriger(jährige) weiß das dass absoluter blödsinn ist.ich schätze dich eher auf 12!
Das wäre dann ja schon so eine art rassismus (genismuslol)!


melden

Klonen

12.04.2006 um 14:59
@elle es gibt genügend andere Krankheiten und Unfälle, die nicht selbst verschuldet sind.Und keiner möchte sich quälen, nur weil es keine Spenderniere gibt. Es fängt doch beiZähnen an. Besser das ein Zahn nachwächst als das da ewige Sanierungen stattfinden undam Ende das Gebiss (die 3.) ansteht.


Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Klonen

12.04.2006 um 17:11
@angel59065

Konnte nicht früher schreiben da ich gesperrt war also ja klonenist sehr schlecht.
Die Menschen machen schon alles kaputt Gen-Manipulation und soweiter sie vergiften sich schon selber mit so Dingen würden sie alles natürlich alssenwie es da ist dann wäre es gut.


Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Klonen

12.04.2006 um 17:16
Mir fallen dazu 2 Thesen ein

1. Mord ist immer gleich. Du tötest ein Lebewesen.Andererseits sind Pflanzen auch Lebewesen, also müßen wir es enger fassen: Mord ist wennDu ein fühlendes Wesen umbringst. Jetzt muß noch jemand beweisen, daß Pflanzen nichtfühlen. Außerdem essen wir Tiere, dies nennt man schlachten, nicht ermorden. Eng gefasstist also Mord nur etwas was man an einem anderen Menschen begehen kann.

2. Ichwürde sagen, wenn das geklonte Wesen eine Seele oder
. ein Bewusstsein besitzt dannwäre es Mord.
Wenn wir allerdings mit dem Klonen jene "seelenlose Kreatur" schaffenwelche Nostradamus angebl. prophezeit hat dann wäre es fraglich.


melden

Klonen

12.04.2006 um 17:38
Man hat jetz schon die Möglichkeit, die Stammzellen aus der Nabelschnur einesNeugeborenen zuentnehmen und dan lagern zu lassen, kostet so um die 3000 Euro.

Welch Horror, Klone die die eigentlich dann wie Roboter sein würden :(
EinZwilling ist ein natürlicher Klon und da sieht man doch, dass auch ein Klon eineeigenständige Person ist.



Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Klonen

12.04.2006 um 17:51
moin

das nichttherapeutische klonen
beinhaltet den aspekt der modifizierung.
das ist die gefahr.

ein paar zellen meinerseits um meine dns zu gewinnen,
damit ein "entkerntes" ei zu befruchten
um daraus stammzellen zu gewinnen,
diese dann dank dieser manipulationen in benötigte organzellen zu verwandeln
ummir zu irgendeiner genesung zu verhelfen...
das ist der weg der forschung undmedizin.

der andere weg,
diese wenigzeller zu endstadiellen organismen
reifen zu lassen (sprich: tiere oder menschen),
möglicherweise noch in"modifizierter form"
ist hanebüchene theorie.

buddel


melden

Klonen

12.04.2006 um 17:52
moin

quatsch, buddel,
dolly hat ja auch geklappt

aber als menschhätte die bestimmt einen an der klatsche ;)

buddel


melden

Klonen

12.04.2006 um 17:54
moin

astrein, lilie
nur zu scheiss-teuer

buddel


melden

Klonen

12.04.2006 um 18:02
Ja, aber die Lagerzeit der Zellen beträgt dann auch 99 Jahre und es macht neniederländische Firma... Kannst die Zeit der Einlagerung verkürzen.

Wenn Engel den Schlaf bewachen, werden Träume wahr!

.:Allmystery-Against Groups:.



melden

Klonen

12.04.2006 um 20:51
@ elle also es gibt auch leute die z.B ohne Rauchen Krebs bekommen oder sonst was habenoder sehe ich das falsch?


melden

Klonen

12.04.2006 um 21:07
Die wahrscheinlichkeit dass ein "normaler" Mensch, der nicht raucht oder sonst etwaextremes macht,einmal in seinem leben Krebs bekommt liebt bei 25%.

Nur umvoreiligen Schlüssen vorzubeugen:

Das bedeutet nicht dass dieser Krebs bösartigsein muss oder zum tod führen muss!


melden
angel59065 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonen

12.04.2006 um 21:10
@myth_buster

also mal ganz ehrlich kann man denn hier net normal reden ohne dasman alls "dummes kind " bezeichnet wird ich habe schon einmal gesagt das ist
MEINEMEINUNG!!!
gotte das was du da geschrieben hast entspricht eim 12 jährigen.



keiner hat uns gefragt ob wir leben wollen, jedoch beschwert man sich das wir leben


melden

Klonen

12.04.2006 um 21:11
Aber es kann passieren oder nicht abgesehen davon war es ja nur ein Besipiel und ichglaube für die betroffenen ist so etwas besser als der ich sage einemal"vorrasusichtliche tot"


melden

Klonen

12.04.2006 um 21:16
@buddel

weil du zu lilie gesagt hast dass 3000Euro zu teuer seien. Diezusätzlichen 3000 Euro wären sehr billig im vergleich zu normalen Organverpflanzungen. Esgibt Medikamente die ein Patient mit fremden Organen nehmen muss die kosten täglich 1000euro (plus minus was weiss ich)!!! Diese Medikamente sind meistens sogar teurer als dieOP selbst. In Amerika kommt man sogar nur auf die Spenderliste wenn man vorweisen kann,dass man die nächsten 5 Jahre die Folgekosten tragen kann.
Ein Organ aus eigenerZellkultur würde keine abstoßung bewirken und dadurch würden auch diese medikamenteentfallen!!!!

Wenn mich wer nach einer Quelle fragen will dann kann ich leidernur sagen dass ich etwas in diese richtung studiere und die ungefähren größenordnung derkosten kenne.


Anzeige

melden