Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klonen

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Forschung, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klonen

13.04.2006 um 15:41
@roxorkingpin

Ich behaupte auch garnciht mehr das es keine Klone wären.


Ich gebe dir schon jetzt recht.

Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.


Anzeige
melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonen

13.04.2006 um 15:48
...naja. Gut das stimmt schon, dass man auch unverschuldet an Krebs erkanken kann,aber... hm ( ich will jetzt nicht mit "Natürliche Auslese" kommen, weil ich sonstwahrscheinlich verbale prügel bekomme ), aber gibt es nicht sowas wie ein schicksal, dasbestimmt, wer schon in frühen Jahren einer Krankheit erliegt, und wer steinalt wird? Ichsehe vielleicht zu weit in die Zukunft, aber wenn ich mir vorstelle, dass keiner mehrnatürlichen Todes sterben muss, weil es ja für alles "Ersatzteil-Klone" gibt, veraltetunsere Gesellschaft ja noch mehr!

Wo wir gleich beim Punkt ÜBerbevölkerungwären! Weiß schon, dass das bei uns nicht kein Probelm darstellt, und das der Trend soagrin die entgegengesetzte Richtung geht, aber Klone würden vermutlich besonders bei älterenMenschen in anspruch genommen werden. Gerade im Alter werden die Organe schwächer undmüssten "ausgetauscht werden".

Dass wir für die Krebskranken zahlen, finde ichgar nicht so schlimm, nur wenn das aufgrund des Rauchens passiert ist, sollten die ihreKosten doch selber tragen! Das ist wohl ein grundprobelm. Vielleicht sollte eineZigarette 20 euro kosten oder die Raucher müssten mehr Geld in die Krankenkasseeinzahlen.


melden

Klonen

13.04.2006 um 16:49
@myth_buster

oki doki, dann habe ich das falsch verstanden

It's totaly true!!!


melden

Klonen

13.04.2006 um 16:56
@elle

Das kann man aber so nicht machen. Was ist mit denen, die wegen Alkoholnachher Leberprobleme haben. Die wollen sich evt. ne neue Leber züchten lassen. Sollendie dann auch mehr für die Krankenkasse bezahlen?

Wenn man das immer so weitermacht, dann kommt man da an, dass man einfach sagen muss, dass jeder seine Kosten selbertragen muss. Bei einer Krankenkasse geht es doch darum, für Notfälle angesichert zu sein.Die Krankenkasse "druckt" ja nicht selber Geld. Die zahlen das aus, was rein kommt. Undsomit zahlt jeder das selbe, und einige können sich dann Operationen leisten, die füreinen alleine zu teuer sind. So eine Institution bietet einfach Sicherheit für alle. Aberkostenverursachend fair verteilt kann das ganze nicht wirklich sein.

Dann würdenbestimmte Menschen auch irgendwann gar nicht mehr versichert werden. Wenn z.B. jemandgute Anlagen hat, an Krebs zu erkranken, müsste eine Krankenkasse ja direkt sagen: "Hörmal... Du kostest und wahrscheinlich mehrere 100.000 Euro ... also is Dein Jahresbeitrag80.000 Euro im Jahr." Solche Menschen könnten sich das ganze dann gar nicht mehr leisten.

Was das Rauchen betrifft. Gut... Raucher werden auf der anderen Seite nicht alt.Weniger gesellschaftliche Kosten wie Rente und Altenpflege. Is leider so, alte Leute sindfür Staat und Gesellschaft echt teuer.

Die Idee mit 20 Euro pro Kippe find ichallerdings ne nette Idee. =) Wenn dann auch entsprechend Gelder davon an Staat undKrankenkasse fließen. Aber hab mir darüber noch keine Gedanken gemacht, was dannpassieren würde, wenn man das so täte.

It's totaly true!!!


melden

Klonen

13.04.2006 um 18:14
Hier ein Artikel:


20.03.2006 - Dänische Forscher klonen Schweine


(lid) – Dänische Forscher haben erstmals seit der Lockerung der Vorschriften inihrem Land Schweine geklont. Wenn alles nach Plan verläuft, soll die Sau Nr. 1327 anfangsJuni geklonte Ferkel zur Welt bringen, wie das das Agrarforschungsinstitut amForschungszentrum in Foulum mitteilt. In Dänemark war es bis im November 2005 verboten,lebende Klontiere zu produzieren. Das entsprechende Gesetz erlaubt nun die Züchtung vonKlonen zu wissenschaftlichen Zwecken. Die Ferkel seien das Ergebnis von mehrerenbiotechnischen Verfahren, wobei die Klonung und der Embryotransfer angewandt wurde, umgenetisch exakt die gleichen Tiere zu erhalten. Weitere Versuche mit Klon-Schweinen seiengeplant, heisst es. In einem nächsten Schritt sollen die Tiere gentechnisch verändertwerden. Es sei das Ziel der Forscher, Embryonen mit dem genetischen Code für Krankheitenwie Alzheimer oder Parkinson zu produzieren, um diese am lebenden Tier erforschen zukönnen.

Das finde ich echt nicht gut das sie Tiere klonen.

Warummachen die das überhaupt? das bringt denen doch garnichts.








Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonen

13.04.2006 um 19:21
"Warum machen die das überhaupt? das bringt denen doch garnichts."

"...Essei das Ziel der Forscher, Embryonen mit dem genetischen Code für Krankheiten wieAlzheimer oder Parkinson zu produzieren, um diese am lebenden Tier erforschen zukönnen.
"


Lesen bildet...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden
sl4tk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonen

13.04.2006 um 19:56
Herrjeh, ich bin dann doch für die einfachen Erklärungen ...

http://www.abendblatt.de/daten/2002/07/04/43203.html (Archiv-Version vom 23.08.2006)


Gruss
Sal

Auf der Suche nach der Wahrheit hinter unserem Horizont

icq 301398275



melden

Klonen

13.04.2006 um 20:17
@aniki

Ich meine warum die das machen naja ich meine das halt anders das diesich von natürlichen Sachen so Gegenmittel machen und nicht durch so was wie klonen undChemie.



Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonen

13.04.2006 um 20:25
sorry, ich versteh nicht...
Kannst du das irgendwie anders formulieren?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Klonen

13.04.2006 um 20:31
@aniki

Ach am besten vergess es ;)


Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonen

13.04.2006 um 20:35
Ja, halt ich auch für das beste... :D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Klonen

13.04.2006 um 21:15
Die Erforschung von Genen ist immer auf Vergleich von Variationen desbetreffenden Genes angewiesen, da man Genfunktion meist nur indirekt ermitteln kann. Manbraucht also ein System zum Vergleich: Ein Klon, dessen einzige Variation in dem zuuntersuchenden Gen existiert. Mit natürlicher Züchtung ist das nicht zu erreichen, daCrossing Over und interchromosomale Rekombination immer zu Mischlingen führen; aber essoll sich ja nichts ändern, außer das eine Gen, das untersucht wird.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klonen

13.04.2006 um 23:31
@roxor...

-.- ja gut du hast recht. Das mit der erhöhten Beitragszahlung müssteman wohl noch mal überdenken.

Wenn ne kippe 20euro kosten würde, würden sichMenschen die von Sozialhilfe leben wahrscheinlcih nix mehr zu essen kaufen. Hab mal soein Beispiel von einem Mädel in Berlin gelesen, dass im Monat 60 euro für ihr handyausgegeben hat und dünn war wie ne Strippe, weil sie kaum was gegessen hat. Das nenntsich dann Armut... aber egal. Weicht vom Thema ab.


melden

Klonen

13.04.2006 um 23:45
@mythbuster

Ich glaub ich hab das verstanden was du da oben gefragt hast:

Also ich glaube du wolltest wissen warum die Forscher die Krankheiten mit klonenbekämpfen wollen und nicht an anderen heilmitteln forschen.

1. Argument:
Würde man mittels der klontechnologie (ich würde es lieber gentechnologie nennen aberegal) verschiedene organe reproduzieren können, würde man mit EINEM SCHLAG hunderte, wennnicht tausende, karnkheiten auf einem haufen gleichzeitig heilen können. Mitherkömmlicher forschung würde man mit viel glück vielleicht EINE Krankheit heilen können.
Außer menschliche Aspekte mal zu berücksichtigen würde das eine menge Forschungsgeldeinsparen. ->Warum eine Krankheit heilen wenn man tausende zum selben oder günstigerenPreis heilen kann???

2.Argument:
Vielleicht kann man manche Krankheiten garnicht anders heilen, oder diese Heilmethode könnten wir erst in etlichen jahrenrealisieren (welche gründe auch immer). -> Wenn man tausendmal gegen eine Mauer renntwird man sie irgenwann einmal umgehen!!!

Ja weiß, nur zwei Argumente, aberfallen mir jetzt auch nicht mehr ein sorry


melden

Klonen

14.04.2006 um 02:53
@myth_buster
Zitat:
Das finde ich echt nicht gut das sie Tiere klonen.

?!?!?!?!?!? Nich gerade fundierte Zweifel möchte ich behaupten.
Was um Himmelswillen findest Du nicht gut?

Wo is denn da die Diskussion? Is das bei Dir jetztson Bauchgefühl, oder was?

Warum die das machen? Stand doch da... Was meinst Du,wo die Schweine mit Alzheimer und Parkinson her nehmen. Weißt Du wie teuer das ist, wennman einfach mal drauf hofft, in der Natur welche zu finden, die man als Versuchobjektnehmen kann? Es spart Geld und Zeit, wenn man sich Schweine züchten kann, die diesesKrankheiten bekommen. Und wer spart das Geld?? Die Leute, die Parkinson haben, und diefür die Medikamente sonst die Kohle latzen müssten, die sonst in jahrelange Forschunggeflossen wäre.

@elle
Naja.... is n anderes Thema. Aber solchen Leutenkönnen nur Psychologen helfen. Da gehts nich nur um Handys und Kippen. Wenn se das nichthaben, geht das Geld für was anderes drauf, was auch nicht wichtiger ist als Essen.(Alkohol, Internet, dummes Zeug bei QVC bestellen...) Is meistens so ne Art Kaufsucht.

It's totaly true!!!


melden

Klonen

14.04.2006 um 02:59
@ Myth_Buster

Was hast Du gegen Chemie?

Benutzt Du Seife? Trägst DuSynthetic-Klamotten? Benutzt Du Zahnpasta, Haargel, Duschzeug, Waschmittel, gefärbteStoffe?

Glaubst Du, Deine Orangen wurden nicht mit Chemie behabdelt... gegenUngeziefer?

Also Dein Vorwurf galt der Chemie allgemein. Wenn Du meinst, warumman mit "Chemie" und "Biologie" und so an Sachen wie Medizin ran geht, ... ganz einfach:Weil man sonst nirgendswo ankommt in der Forschung. Kannst ja mal versuchen Medikamenteund Heilungsmethoden ohne Chemie und Biologie zu entwickeln. Da kommste nicht weit. Sowashaben früher die Alchemisten gemacht, und wer Geschichte kennt, weiß wie gut dieHeilungschancen damals waren.

Um zu verstehen, wie Viren, Bakterien undKrankheiten anderer Herkunft arbeiten, muss man sich der Chemie und Genetik bedienen.Andres kommt man überhaupt nicht dahiter, warum man überhaupt krank wird. Alleine Virensind schon nur noch auf dieser Ebene zu verstehen.

It's totaly true!!!


melden

Klonen

14.04.2006 um 09:06
@roxorkingpin

Ach mir ist es schon egal was die Menschen alles genmanipulierenund so weiter.

Ich finde es halt nicht in Ordnung sie sollten die Natur solassen wie sie ist :)


Ja du hast schon recht aber bei so Medikamentenversuchen da war ja was mit so 6 Personen passiert habe alle überlebt ahbe dann ncihtsmehr davon gehört?

Naja ok lassen wir es gut sein ;)


Ich glaube einfach an die Aufklärung,dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

:. (¯`·.¸¸.- AllMystery - Against Groups -.¸¸.·´¯):.



melden

Klonen

14.04.2006 um 11:34
wenn du die personen aus england meinst die nach medilkamenteneinnahmen geschwollenekörperteile bekamen dann soltest du wissen dass dieses Medikament vorher von etlichenTieren ausprobiert wurde. Leider spricht das Medikament jedoch aus irgendeinem Grund beimMenschen negativ an (es verändert jedoch nicht die Gene der Patienten, also weiss ichnicht recht was es hier zu suchen hat). Wenn du willst kannst du dich gerne bei der WHOerkundigen welche Dinge alles nötig sind damit ein Medikament am Menschen erprobt werdenkann, und diese Auflagen sind nicht ohne.
Auch soetwas könnte man mit Hilfe derKlontechnik verhindern.


melden

Klonen

15.04.2006 um 01:25
@Guenni

Naja, aber der Myth_Buster äußert ja keine begründeten Zweifel. Er sagtja nur:

"Das is allgemein alles nicht gut."

So wie die etwas ältereGeneration früher auch gesagt hat: "Chemie ist Teufelszeug."

Da kommt man mitArgumenten nicht weiter. Ich weiß nicht, was eigentlich das Problem ist.

Alsoich würde dann mal einfach für die, die sagen, dass is alles Driss, als Gegenthesehinstellen: Das is aber alles töfte.

Ein wenig Argumente über die mandiskutieren kann, wären jetzt echt toll.

It's totaly true!!!


melden

Klonen

15.04.2006 um 01:41
>>> Wenn du willst kannst du dich gerne bei der WHO erkundigen welche Dingealles nötig sind damit ein Medikament am Menschen erprobt werden kann, und diese Auflagensind nicht ohne.
Auch soetwas könnte man mit Hilfe der Klontechnik verhindern.<<<


Kann man nicht. Was soll der Schmarrn?


Anzeige

melden