Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligentes Design

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Design, Intelligentes Design ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligentes Design

14.04.2006 um 20:39
@DieSache

was möchtest du denn. Was für Erkenntnisse denn. Der Witz am IDist
doch das er garkeine Forschung zulässt. Sobald irgendwo keine schnelleErklärung
vorhanden ist wars der liebe Gott.

ID ist ohne Erkenntnissgewinn!

Es
gibt in ID KEINE Forschung.

Wissenschaftliches Vorgehen:
Fakten sammeln
-> Aufgrund der Fakten eine Theorie aufbauen.

ID:
Ziel definieren (Beweis
Gottes/Fehler in der Evolutionsbiologie) -> Faktensuchen die das erhärten und alle
anderen übersehen.


Alles klar?

Anzeige
melden

Intelligentes Design

14.04.2006 um 20:54
Hm, also ich denke mal da wird einiges missverstanden...ich hatte doch erwähnt, dass ichmeine eigenen Ansichten zur ID habe !

Ich verstehe unter dem Ineligentem Disigneben diese Alternative, die beide Bereiche, also Wissenschaft/Forschung undGlauben/Religiösität zu einen im Stande ist, wenn man mal vom geistigen Potenzialausgeht, welches hinter diesen Überlegungen steht !

Ich kenne nun ja auch nurden Bericht auf VOX dazu, aber eines ist mir dabei bewusst geworden, der alte Streit umabsolute Gültigkeit beider Lager, also Evolutionisten und Vertretern von religösmotivierten Weltbildern der Schöpfung ist so unnötig wie verbissen bis heute nochvorhanden.

Ich glaub ich muss mich erstmal sammeln, damit ich einen Beitragverfassen kann wie ich die Möglichkeiten der ID sehe und auch richtig verstanden werde !

Kali die Vernichterin der Unwissenheit
Kali die Befreierin von den Anhaftungen und Illusionen
Kali die Erneuerin, die das Alte vernichtet, damit Neues werden kann
- und so wenig es die Menschen zu glauben vermögen: hinter all dem steht unendliche Liebe



melden
sl4tk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Design

14.04.2006 um 21:14
Wow, ich hab mir jetzt mal in Ruhe diesen Thread nochmal durchgelesen, und es wundertmich doch, wie stark dieses Thema die Gemüter erhitzt.

Wo ist der gemäßigteGeist geblieben, der sich zurücklehnend auch andere Meinungen zulässt? Seit wann habenwir solch einen engen Horizont?

Wir bewegen uns tatsächlich ins Mittelalterzurück, aber nicht wegen dem Intelligenten Design, sondern wegen der Hetze. denenAndersdenkende ausgesetzt sind.

Lange kann es nicht mehr Dauern, dann müssensolche Leute wieder öffentlich

"Ich widerrufe!"

brüllen, damit Sie amLeben bleiben ?!


Gruss
Sal



Auf der Suche nach der Wahrheit hinter unserem Horizont

icq 301398275



melden

Intelligentes Design

14.04.2006 um 21:19
@sl4tk

Stimmt,
aber schau dir @DieSache an. Weiss nichtmal worum es gehtund kommt mit einem tollen neuen Einheitsbrei der soviel Sinn macht wei....

Najalssen wir das.


melden
sl4tk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Design

14.04.2006 um 21:22
Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.

Ich denke das Thema wurde"hinreichend" diskutiert.

Gruss
Sal



Auf der Suche nach der Wahrheit hinter unserem Horizont

icq 301398275



melden

Intelligentes Design

14.04.2006 um 21:32
@ UffTaTa,

jaja...hab von nix ne Ahnung was...wirklich nett von dir mirabsoluten Hohlraum zu bescheinigen danke !

Kali die Vernichterin der Unwissenheit
Kali die Befreierin von den Anhaftungen und Illusionen
Kali die Erneuerin, die das Alte vernichtet, damit Neues werden kann
- und so wenig es die Menschen zu glauben vermögen: hinter all dem steht unendliche Liebe



melden

Intelligentes Design

14.04.2006 um 21:36
@DieSache

Deine worte:

"Ich kenne nun ja auch nur den Bericht aufVOX dazu,..."


melden

Intelligentes Design

14.04.2006 um 21:39
Also es kommt bei Theorien allgemein nicht nur auf den Inhalt sondern auch auf ihrenZweck an, zu dem sie in die Welt gesetzt wurden.
Und wenn man den bei ID betrachtetund sich die Leute anschaut,die es vertreten,dann kann man sich des Eindrucks nichterwehren, daß ID eine Art trojanisches Pferd der Kreationisten ist, die eingesehenhaben,daß kein vernünftiger Mensch der bei klarem Verstand ist ihre abstrusenfundamentalistischen Theorien mehr ernst nehmen kann. Also schwächt man die Sache etwasab,gibt dem ganzen einen pseudowissenschaftlichen Anstrich, den @UffTaTa oben schontreffend beschrieben hat und versucht damit das unwissende Publikum zu ködern.
Und eswundert mich nicht, wie stark dieses Thema die Gemüter erhitzt,
geht es hier doch umeine ähnliche Sache wie beim Karikaturenstreit, nämlich den Versuch fundamentalistischerKreise, die Uhr in eine praeaufklärerische Phase zurück zu drehen.




res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Intelligentes Design

14.04.2006 um 21:40
@sl4tk

und schließen, nee, was solls. Ich hab langsam meine ganzen Argumenteals Textdatei und kann es grad einkopieren. Da vermindert sich der Zeitaufwand für dieimme4 gleichen Fragen.

@DieSache

Nicht gleich beleidigt sein, machweiter, dein Beitag den du schreiben wolltest, bitte.


melden

Intelligentes Design

14.04.2006 um 21:43
UffTaTa,

und einzig diese Aussage schmälert hier mein Recht mich mit meinenpersönlichen Ansichten mal etwas idividueller zu äussern, als man hier sonstige Ansichtenlesen konnte ?

Egal, ich finde es gelinde gasagt vermessen hier zu erwarten nurabsolute "Fachleute" zu Wort kommen lassen zu wollen...überleg mal wozu einDiskussionsforum geschaffen ist !

Kali die Vernichterin der Unwissenheit
Kali die Befreierin von den Anhaftungen und Illusionen
Kali die Erneuerin, die das Alte vernichtet, damit Neues werden kann
- und so wenig es die Menschen zu glauben vermögen: hinter all dem steht unendliche Liebe



melden
sl4tk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Intelligentes Design

14.04.2006 um 21:50
Hast Du doch gelesen ...

"das unwissende Publikum zu ködern"

Nicht zuvergessen den "Versuch fundamentalistischer Kreise, die Uhr in eine praeaufklärerischePhase zurück zu drehen"

Ich verneige mich vor der hier anwesenden Allwissenheit:-)



Gruss
Sal




Auf der Suche nach der Wahrheit hinter unserem Horizont

icq 301398275



melden

Intelligentes Design

14.04.2006 um 21:57
Tja, ist aber trotzdem so wie zaphodB gesagt hat.

Und ja sisterhyde, du bist indiesem Fall unwissend, hast du selber gesagt und du solltest dir auch klarmachen das dasein Thema ist das hart diskutiert wird. Du brauchst also nicht beleidigt sein wenn dugleich die Härte der Diskussion abkriegst. Und ich möchte dich mal sehen wenn du zum20ten mal von vorne anfangen kannst.

Aber wie gesagt, bitte...


melden

Intelligentes Design

14.04.2006 um 22:19
@Sal
Danke,brauchst aber vor mir keinen Diener zu machen, da werd ich immer soverlegen ;) :)
@sys
Natürlich ist ein Diskussionsforum dazu da Meinungenauszutauschen und ggf. zu be- oder zu widerlegen.Deshalb sollte auch jeder der ne eigeneMeinung zu dem Thema hat die auch posten.Also tu Dir da mal keinen Zwang an.



res ipsa loquitur,sed quid infernos dicit
-=ebai=-



melden

Intelligentes Design

14.04.2006 um 22:44
Tja, da kommt wohl nix mehr von dem Mädel. Naja, was solls ..


melden

Intelligentes Design

14.04.2006 um 22:53
UffTaTa

ja, dann geh onanieren.


melden

Intelligentes Design

14.04.2006 um 23:12
@inflagranti

Ahja, da möchte auch jemand in Urlaub.


melden

Intelligentes Design

14.04.2006 um 23:25
UffTaTa

eigtntlich bezwecke ich dich nur so zu behandeln, wie du es anhanddeiner vorigen posts verdient hast. arrogantesgetue kommt bei anderen nämlich nicht gutan.


melden

Intelligentes Design

15.04.2006 um 00:00
@ Sisterhyde

Heißt Demokratie, dass jede Schwachsinnigkeit alsneurotische Profilierungssucht in den Äther rerotzt werden muss? Man kann Blödsinn aucheinfach mal für sich behalten, speziell, wenn man Laie ist und eigentlich garnix zumThema sagen kann! Wenn du religiös bist, ist das dein Schaden - und was kümmert dieLeserschaft deine Probleme?

Kein Wissenschaftler will einen Gott bestreiten.Aber wenn Götterglauben durch die Hintertür mit Wissenschaft untermauert werden soll,dann gibt es driftige Gründe für Evolutionsbiologen, ein Veto einzulegen. Grund ist,dass versucht wird, die Komplexität als Genialität eines Schöpfers zu bezeichnen.Fachleute wissen aber, dass Komplexität durch Selbstorganisation nach Naturgesetzenentstehen (kann) und es keine höhere spirituelle Macht braucht, damit sich ein Universumentwickelt, so wie wir es beobachten.


melden

Intelligentes Design

15.04.2006 um 00:20
Tunkel

*boah*

In diesem Forum dürfen sich auch Laien zu wort melden.Neurotische Profilierungssucht? Bist du übergeschnappt?! Dein Biologismus kannst du fürdich behalten. Ich weiss, dass Systerhyde etwas ahnungslos in diesen Thread getaumeltist, das ist aber kein Grund sie gleich grob anzumachen. Man sollte immer die Forumwahren. Und wenn du emotionale Probleme damit hast, dass Leute die Lücken derEvolutionstheorie nutzen um anderweitige Ideen zu begründen, weil du vielleicht deinenLebenssinn in der Biologie zu finden suchst, solltest du vor deinem Briefing erstmal eineanalyse an deiner Psyche vornehmen, um diesbezügliche Neurosen zu diagnostizieren undvorab zu beseitigen.


melden

Intelligentes Design

15.04.2006 um 00:21
Man sollte immer die FORM wahren


Anzeige

melden