Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und die Sterne lügen doch.

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 14:19
@ etienne

Du kannst nichts beurteilen, das du nicht kennst.

Sosprechen
nur dumme Leute, die dumm bleiben wollen...

Ist leider so.

Aber die
Dummheit stirbt aus.

Wissen und Wahrheit werden sichdurchsetzen.

Sei
unbesorgt. :-)

Anzeige
melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 14:20
@_mary_

Und was ist logisch? Das was für Dich logisch erscheint! Also bastelstDu Dir doch die eigene Wahrheit. Denn Du glaubst was für Dich logisch erscheint. Alsokönnten unter bestimmten Verhältnissen "rosa Elefanten auf dem Mond" für Dich logischsein!? Auch wenn es nicht der Tatsache entspräche das es sie dort gibt?! Sehe ich dasrichtig? Denn sie wären für DICH logisch. Oder woher beziehst Du Deine logischenSchlüsse, Deinen Glauben?

Zum Horoskop: Man müßte jetzt natürlich wissen wiedieses Horoskop aussah. Wie frei es geschrieben war. Zum anderen muß man natürlich sehendas Menschen erst einmal sehr leichtgläubig sind. Wenn das Horoskop positiv geschriebenwar, in der Art:" Sie sind einfühlend, kommen gut mit Menschen zurecht. Zielstrebig undEnergisch verfolgen sie Ihre Ziele, und wenn es sein muß setzen sie sogar alles auf eineKarte..." Dann kann das auf den Killer zutreffen und jeder ander Mensch liest sowas dochgerne von sich und behauptet, logischerweise ;) das es auf ihn selbst zutrifft.

Abgeleitet von dem Wissen müssen wir annehmen das hinter der Selbsteinschätzung vonMenschen nix steckt.


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 14:21
@AvatarXTC17: also ich muß sagen ich stimme etienne zu bei dem was sie sagt, .. so hartes auch klingen mag für alle die gern an astrologie oder ähnliches glauben wollen.

Ich hab bis vor kurzem auch geglaubt an astrologie wär was dran, aber ich binüberzeugt worden dass es nicht stimmen kann, und hab kein problem damit meine ansicht zuändern!

Eingeengte sicht könnte man es immer nennen wenn jemand die sichtweisedes anderen nicht annehmen will/kann. Nimmst du denn ihre oder meine ansicht an?


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 14:25
@ _mary_

Ach so, es ist eine "Sie"....

Naja dann... :-)

@AcidU

Es gibt keine objektive Wahrheit.

Sondern nur subjektiveWahrheiten.

Da wir alle ja nur Subjekte, sprich Individuuen sind.

Dasist so.

Es gibt Flugzeuge, sogar sehr große. Die gibt es, auch wenn du nichtbegreifen willst, wie bzw. akzeptieren kannst, daß so ein Stahlkoloß sich in der Lufthalten kann.

Das konnte vor 100 Jahren auch kaum jemand.

Und dochwissen wir heute, daß es so ist...

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 14:30
@AcidU: ich meine mit logik natürlich sachen wie: 1 + 1 = 2, wenn es rosa elefanten aufdem mond gäbe, würde man sicherlich logisch erklären können warum es so ist, - genausowie man alles andre existierende logisch erklären könnte.

und du beschreibstdas schon ganz gut mit den horoskopen - die leute wollen glauben was drin steht, darumhalten sich auch so viele an astrologie, .. weil sie sich so leicht beeirren lassen darinauf welchen effekten dieser scheinbare zusammenhang besteht.

man könnte das nunso verstehen als würdest du nicht an horoskope glauben? ist das so? (hab ich nicht somitgekriegt)


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 14:33
@ mary

1.
Das würde mich doch mal sehr interessieren, wie jemand(überzeugend) behaupten kann, an Astrologie könne nichts dran sein.

Das ist sowie wenn jemand sagen würde:

Die Erde dreht sich nicht um die Sonne.

Oder: Die Kinder bringt der Klapperstorch.

2.
Mit eingeengter Sicht hatdas Null zu tun bei mir.

Wenn jemand sagt: "2 + 2 ist 5" oder "2 + 2 ist 3" dannweiß ich ohne großes Nachdenken, daß derjenige dummes Zeug redet und ich dessen"Ansichten" weder annehmen kann noch annehmen darf.

Verstehst du, was ichmeine...?!?


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 14:34
"Natürlich gibt es die Seele, ob du das anzuerkennen bereit bist oder nicht..."

es gibt menschen, die man landläufig als ungebildeten pflaumenaugust bezeichnet. DIE gibts !



"Genauso, wie es die Luft gibt, auch wenn man Luft nichtsehen kann, sondern nur spüren."

aha... die von dir so benannte " luft " kannman also nur spüren . na da habe ich ja heute wieder viel dazu gelernt .




"Ohne Luft zum Atmen kannst auch du nicht existieren."

da hast du sogarmal etwas wahres von dir gegeben, obwohl ich lieber ein sauerstoff-stickstoffgemisch atmestatt " luft " .



"Alles im Universum steht in komplexerWechselbeziehung.
Also auch und gerade die Sterne am Himmel und wir "kleinen"Menschen."

der einzige stern, der für uns " kleinen menschen " von relevanz ist,ist die sonne und das war es dann auch schon und wenn du glaubst, das die sonne, dieplaneten oder irgendwelche anderen sterne die charktereigenschaften oder die blödigkeiteines menschen beeinflussen könnten oder würden, dann frage ich mich, warum ich mich vondir so grundlegend unterscheide !?




"Du redest dummes Zeug!"

dann solltest du mal dein geschreibsel lesen, dann weisst du, wie dummes zeugauszusehen hat .



"Das einzige, was absoluter Mumpitz ist, ist deineextrem verengte Weltsicht.
Jedes Pferd mit Scheuklappen sieht mehr als du..."


mir ist durchaus bewusst, das ungebildete leute wie du, die jeden unsinnglauben, sich für ausserordentlich weitsichtig halten obwohl sie noch nicht einmal einenbruchteil dessen verstanden haben, wie die welt und das leben funktioniert .



"Blinde können eben nichts sehen, auch wenn sie sich das noch so einbilden..."

äusserst wahre worte die auf keinen besser zu treffen, als auf dich .


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 14:37
@sexorzist.. ich weiß nicht ob es eine "sie" ist - mir kam etienne so weiblich vor.


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 14:40
@etienne: jetzt muß ich dir schon wieder in allem zustimmen!


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 14:42
"Das würde mich doch mal sehr interessieren, wie jemand (überzeugend) behauptenkann, an Astrologie könne nichts dran sein."

und mich würde mal interessieren,wie jemand glaubhaft versichern kann, DAS da etwas dran wäre ?

nichts ist dadran . absolut nichts . nada, njente, nullum !


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 14:43
sevus mary ;-) du hast mich übrigens richtig eingeschätzt . ;-)


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 14:49
@sexorzist:

1. dass sich die erde nicht um die sonne dreht und dass die kindernicht vom storch kommen dafür gibts ja beweise also KANN gar niemand sagen es sei nichtso.. obwohl im grunde könnte es seiner auffassung nach sogar "die wahrheit" sein, .. oder*g*?

und für mich ist astrologie nicht wahr, denn niemand hat bewiesen dass diesterne nen einfluss haben auf uns und rein verstandesmäßig betrachtet wüsste ich auchnicht wie sie einen einfluss auf uns haben könnten.

und folgendes ist für michein beweis dass astrologie nicht stimmt:

"Widder, Waage oder Wassermann -Astrologen bringen Charakterzüge mit einzelnen Sternzeichen in Verbindung. Psychologenanalysierten die Persönlichkeitsmerkmale von 15.000 Personen und fanden keineBesonderheiten, die vom Geburtsdatum abhängen"

2. wenn du weißt dass derjenigedummes zeug redet, wiso weißt du dann nicht dass es dummes zeug sein muß wenn psychologenmit wissenschaftlichen methoden rausgefunden haben, dass kein zusammenhang besteht??


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 14:49
@ etienne

Du verwechselst mich mit dir.. :-)

Ich weiß daß zwei und zweivier sind.

Beweisen kann ich es nicht.

Aber ich weiß daß es stimmt.

Und darauf kommt es an.

Wenn zwei Buschmänner glauben und meinen, diePolynomdivision gäbe es nicht oder es sei nichts dran, dann kann und muß ich dasignorieren.

Ich brauche nur den nächstbesten Mathelehrer zu fragen, dann weißich, daß es sie gibt und daß da was dran ist.

Du solltest im Übrigen meineBeiträge genauer lesen.

Ich sagte, die Konstellation der Sterne ist wie eineUhr, an der man die Zeit ablesen kann. Nichts anderes.

Natürlich gibt es Leute,die keine Uhren lesen können oder Uhren für Schwachsinn halten.

Aber frag nurmal deinen nächstgelegenen Uhrmacher...

Ok? ;-)


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 14:51
@ mary und etienne

Der ganze unnütze Streit hier ließe sich im übrigen damit ausder Welt schaffen, daß ich euer beider Geburtshoroskop erstellen würde und ihr dannsähet, daß da was dran ist.

Das wäre der Beweis.

So einfach ist das...:-)


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 14:54
ja bitte, würde mich echt interessieren, du könntest aber zusätzlich ein paar falscheaussagen einbauen, - wer weiß vielleicht würde ich mich von denen ganz genausoangesprochen fühlen. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 14:57
@aniki: Und ich hoffe immer noch auf belegende empirische Erhebungen, gern auch mitZwillingsstudien.

Jaaa.. solange du darauf hoffst und nicht auf die Ideekommst, selber mal abseits des "Mainstreams" nachzuforschen wirst du leider auchweiterhin hoffen müssen, da du dir den nötigen Weitblick selber verweigerst :|




@geraldo: Verzeihung, wenn ich so persönlich werde, ... aber ich habe nichtim geringsten Lust noch weiterhin auf deine Beiträge einzugehen da ich sie ganz einfachfür Humbug halte -sicher gibt es subjektive Wahrheiten da jeder seine ganz eigeneWahrnehmung hat, daraus aber auch auf das Fehlen einer objektiven Wahrheit zu schliessen,beweist einen ziemlichen Augenfehler.
Aber das hatten wir ja schon zigmal, alsodann...



Gruss


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 14:57
@ mary

1. Wenn das AKW in der Nähe deines Wohnortes nen ernsten Störfall hat, sowie Tschernobyl damals, dann hat das auch Einfluß auf dich und deine Gesundheit.

Egal, ob du davon weißt oder nicht, und auch trotz dem du die Strahlung weder sehennoch direkt spüren kannst.

2.
Mit deiner "empirischen Wissenschaft" verhältes sich wie mit einer guten Statistik.

Traue nur der, die du selber erstellt(bzw. gefälscht) hast...

Liebe Grüße...


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 15:01
@ Sidhe

Geraldo hat diesbezüglich recht:

Es gibt tatsächlich keineobjektive Wahrheit.

Die meisten Leute glauben daran, aber deshalb gibt es sietrotzdem nicht. ;-)

Es ist eine Illusion.


Früher haben dieMenschen geglaubt, die Erde sei eine Scheibe.

Heute wissen wir, daß es nicht soist.

Auch du.

Oder..? ;-)


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 15:05
@_mary_

Das 1+1=2 ist läßt sich nachprüfen. Es ist eine Tatsache. Man kann esBeweisen. Aber selbst wenn auf dem Mond rosa Elefanten leben würden, bedeutet es nichtdas wir es logisch erklären können. Das es den Menschen gibt ist eine Tatsache, warum esihn gibt können wir logisch immer noch nicht Beweisen. es gibt Diverse Theorien, aber dieletztendlichen Beweise fehlen noch.

Um Deine Frage zu beantworten: Ich glaube anHoroskope, aber nicht daran das sie die Zukunft vorher sagen können. Man wird unter einemgewissen Stern geboren, und hat so einen gewissen Wesenszug. Das bedeutet in keinsterWeise das ein Widder immer so oder so ist, das Psychopathen grundsätzlich Skorpione sind,oder Waagen zu Politiker werden. Horoskope sind weitaus mehr als nur die Summe ihrerEinzelteile. Um die Frage vorwegzunehmen, ich glaube nicht an die ganzen TV-Spinner mitihren Horoskopen und Tarotkarten. Ich sehe Astrologie tatsächlich als Wissenschaft. Undjeder der sich mal ansatzweise damit beschäftigt hat weiß das das sehr viel dazugehörtein "richtiges" Horoskop zu erstellen.


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 15:08
@ mary

Schön, daß du auf mein Angebot einzugehen bereit bist. :-)

Dumußt keine Angst haben, daß ich - im Gegensatz zu manchen Wissenschaftlern oderStatistikern - falsche Angaben einbaue.

Du kannst neben mir am Schreibtischsitzen, während ich dein Horoskop erstelle, und dabei zusehen.

Du könntest aberauch entsprechende astrologische Fachliteratur und Software erwerben, dich selber in dieMaterie einarbeiten und dann dein eigenes Horoskop erstellen bzw. nachprüfen oder dasdeiner Freunde und Familienmitglieder - so wie ich es auch gemacht habe.

Und dashabe ich u.a. deshalb gemacht, weil ich (für mich) herausfinden wollte, ob nun an der A.was dran ist oder nicht...

Eine Wissenschaft ist doch nicht deshalb keineWissenschaft, weil die (meisten) Leute sie nicht als Wissenschaft anzuerkennen bereitsind.

Der Planet Pluto exisitert, auch wenn man ihn nicht sehen bzw. ihn amSternenhimmel nicht erkennen kann.

Verstehst du mich...?!?


Anzeige

melden