Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und die Sterne lügen doch.

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 15:10
Das hätte man ja wohl in jeden Astrologie-Thread posten können, oder?

abgesehen
davon - Die Astrologie wird von den Skeptikern und den Unwissendenfalsch eingeschätzt.
Es geht ja schließlich nicht nur darum, in welchem Monat mangeboren ist
("Sonnenzeichen"), sondern um eine exakte Ausdeutung "Deiner" Sterne zubekommen, mußt Du
auch die Geburtsuhrzeit und natürlich den Ort angeben, sodaß nochsehr viel mehr
ermittelt werden kann, z.B. der Aszendent und in welchen Häusern undZeichen die Planeten
bei Deiner Geburt standen. Ich hab so ein vollständigesRadix-Horoskop für meinen
Geburtstag mal geschenkt bekommen, und ich war wirklicherstaunt, wie zutrffend es war,
besonders im Gegensatz zu der Beschreibung meinesSonnenzeichens (bin Widder), die nie so
richtig gepaßt hatte.

Anzeige
melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 15:13
@Sexorzist:

1. ja das stimmt und das ist auch erklärbar und nachweisbar ;)

aber warum würde mich eigentlich so einen reaktorunfall nicht einfühlsam undehrgeizig machen? - könnte ja dann auch sein oder? *g*

2. stimmt auch - aberdann könnte man im grunde fast nix mehr wirklich glauben.


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 15:17
@sexorzist: ich hab zuhause denk ich noch so ein geburtshoroskop herumliegen. Ich werdmal kritisch herangehen und rausfiltern was ehrlich zutrifft und was nicht. - ich sag dirdann das ergebnis ok?
(dieses horoskop wurde auch mit ner software erstellt)

ich glaub es hat nicht viel mehr sinn da lang herumzureden, du glaubst dran ichnicht. fertig. :)


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 15:18
@ Lucia Fackel

Du siehst das richtig. :-)

Ich wollte nicht anfangen,von Aszendenten, Planeten, Häusern und Aspekten zu reden. Das hätte nichts gebracht.

Ich erkläre ja auch keine Einzelheiten der Polynomdivision, wenn mein Gegenüber dieExistenz oder Sinnhaftigkeit derselben (noch) gar nicht anerkennen will oder kann... ;-)


P.S.: Welchen Aszendenten hast du denn, wenn ich fragen darf?

Vielleicht sollte man mein und dein Horoskop mal in Beziehung miteinander setzen.

Rein interesse- und spaßeshalber, versteht sich... ;-)


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 15:22
@ mary

Ja, ist ok! :-)

Mach das mal. Schau es dir noch mal genau an.Das ist schon mal sinnvoll.

In meinem stehen auch Dinge, die nicht so zutreffen.
Die hab ich dann ignoriert - sofern ich nicht doch noch einsah, daß an ihnen was dranist (negative Eigenschaften).

Soviel zu kritischer Herangehensweise undHerausfiltern von meiner Seite... :-)


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 15:36
@sexorzist



"Der ganze unnütze Streit hier ließe sich imübrigen damit aus der Welt schaffen, daß ich euer beider Geburtshoroskop erstellen würdeund ihr dann sähet, daß da was dran ist."


das haben schon andere versuchtund sind kläglich gescheitert .


du möchtest also astrologie als einewahrheit hinstellen . na fein . dann erzähle mir doch mal, wie und wodurch sterne undplaneten die charaktereigenschaften eines menschen beeinflussen können und wenn du schondabei bist, dann kannst du mir ja auch gleich mal die von sidhe sogenannte "bodenstrahlung " etwas näher definieren . ich lerne ja gerne dazu *lach*


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 15:47
@_mary_:

ich verstehe was du sagen willst. Aber ich mag diese auffassungnicht besonders muß ich sagen. denn im grunde können dann auch "rosa elefanten die aufdem mond leben" oder sowas auch wahr sein, denn vielleicht hat jemand diesen glauben undes ist für ihn die wahrheit. ich kann das nicht akzeptieren.

Es geht hiernicht darum, "irgendetwas" zu glauben. Du verkennst die Erfahrungen, die den Glaubenbegründen und aus ihm erwachsen, und es sind eben gerade nicht die selben Erfahrungen,die Du damit hast.

@AcidU:

Da die rosa Elefanten auf dem Mond imMoment nicht beweisbar sind, sind sie so gut wie jeder andere Glaube auch.

Du verkennst Glauben - Du selber GLAUBST genauso, wie andere.

@etienne:

die nicht vorhandene sogenannte " seele " eines menschen hat also ENORMENeinfluss, auf die KRAFT der sterne ! na herzlichsten glückwunsch .
wenn man soetwasliest, kriegt man echt augenkrebs ! wo nimmt man eigentlich ständig einen solch, schonunmenschlichen quatsch her ???? ... astrologen sind nie gut ! sie sindscharlatane,...nichts weiter ! dann gibts hier noch leute, die astrologie allen ernstesals WISSENSCHAFT bezeichnen ! wie laut darf man SOLCHE aussagen eigentlich verlachen ?astrologie und wissenschaft,....sicher . genausogut könnte man ikebana als die lehre deslebens deklarieren .


Ich weiß nicht, wie Du zu solch einem dumpfeneindimensionalen Weltbild gelangt bist, aber bloße und pure Dummheit musst Du Dir nichtnur deshalb unterstellen lassen, weil Du in Deiner Vermessenheit meinst, dass DU dieDinge absolut richtig siehst, sondern auch, wie Du sie vertrittst.

und dannsind da noch die freunde x-verschiedener wahrheiten und realitäten : es gibt nur eineeinzige realität und jeder einzelne sollte bestrebt und bemüht sein, diese zu erkennen .

Ich bin ein solcher Vertreter davon, und wer von was bestrebt oder bemühtist, kannst Du getrost jedem Einzelnen selber überlassen. Die Dummheit, die Du hier imForum generell an den Tag legst, ist vermutlich in jedem Falle für die wenigstenbestrebenswert oder der Mühe wert, und es ist auch nicht wirklich etwas Neues, dassDummheit zu dumm ist, seine Dummheit selber zu erkennen ;)

astrologie istjedenfalls, was es immer war : ABSOLUTER MUMPITZ !

FÜR DICH wohl gemerkt -aber wen interessiert's ?


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 15:56
@_mary_:

Ich hab bis vor kurzem auch geglaubt an astrologie wär was dran,aber ich bin überzeugt worden dass es nicht stimmen kann, und hab kein problem damitmeine ansicht zu ändern!
Eingeengte sicht könnte man es immer nennen wenn jemand diesichtweise des anderen nicht annehmen will/kann. Nimmst du denn ihre oder meine ansichtan?


... und merkst selber überhaupt nicht, dass Du hier ganz genauEinengung praktizierst.

wenn es rosa elefanten auf dem mond gäbe, würde mansicherlich logisch erklären können warum es so ist, - genauso wie man alles andreexistierende logisch erklären könnte.

Ach wirklich? Dann erkläre mir mal,warum Du hier auf diesem Planeten bist.

und du beschreibst das schon ganz gutmit den horoskopen - die leute wollen glauben was drin steht, darum halten sich auch soviele an astrologie, .. weil sie sich so leicht beeirren lassen darin auf welcheneffekten dieser scheinbare zusammenhang besteht.

Du glaubst auch, was Duglauben willst, und das ist nunmal eben, dass Astrologie Nonsens ist. Du lässt Dich auchbeirren von Effekten der Logik.


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 16:11
@geraldo

Da die rosa Elefanten auf dem Mond im Moment nicht beweisbar sind,sind sie so gut wie jeder andere Glaube auch.

Du verkennst Glauben - Du selberGLAUBST genauso, wie andere.


Stimmt. Und wo widerspreche ich mir jetzt? Oderhabe ich da was nicht mitbekommen. Allerdings sollte man Glauben nicht mit Tatsachenverwechseln. Es gibt unbestreitbare Tatsachen, die einer objektiven Wahrheit entsprechen.Da können wir glauben was wir wollen.


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 16:17
@Sexorzist

aber gerne!

Sonne: Widder
Aszendent: Krebs
MC:Wassermann
(Den "Rest" weiß ich nicht auswendig... ;) )

Was erkennst Du denndaraus?


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 16:18
@AcidU:

Allerdings sollte man Glauben nicht mit Tatsachen verwechseln. Esgibt unbestreitbare Tatsachen, die einer objektiven Wahrheit entsprechen. Da können wirglauben was wir wollen.

Ja, genau darauf wollte ich damit hinaus. Ichmeine, dass sog. "Tatsachen" auf Glauben basieren, und nicht unbedingt davon zudifferenzieren sind. Objektive Wahrheiten gibt es m. E. nicht.


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 16:23
"..und merkst selber überhaupt nicht, dass Du hier ganz genau Einengung praktizierst."

gut dann: Erklärung bitte! ;)

"Ach wirklich? Dann erkläre mir mal,warum Du hier auf diesem Planeten bist. "

du hast mich da falsch verstanden.Aber zugegeben ich hab mich da auch nicht gescheit ausgedrückt. ich meinte viel eher wennes rosa elefanten gäbe könnte man das nachweisen soweit es uns möglich ist.

"Duglaubst auch, was Du glauben willst, und das ist nunmal eben, dass Astrologie Nonsensist. Du lässt Dich auch beirren von Effekten der Logik."

soll ich denn nicht anetwas glauben das logisch ist??
und wie kann man sich von logik bitteschön beirrenlassen?


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 16:24
@geraldo


"weil Du in Deiner Vermessenheit meinst, dass DU dieDinge absolut richtig siehst"

ich MEINE nicht, die dinge absolut richtig zusehen, ICH SEHE DIE DINGE ABSOLUT RICHTIG nur gelingt das leider nicht JEDEM auf diesemschönen planeten,..weisst du .


"Die Dummheit, die Du hier im Forum generellan den Tag legst,....usw. (den rest des qualifikationslosen " schwalles " sparen wir unsmal)" .

du bezeichnest mich also als dumm :-)
wollen wir das mal austesten,wer von uns beiden dumm ist ?
allein schon der von dir geäusserte satz : " Du lässtDich auch beirren von Effekten der Logik. " ...dürfte wohl schon alle dummheitsrekordebrechen !
" von den effekten der logik beirren lassen " . das muss man sich echt aufder zunge zergehen lassen !


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 16:28
etienne, Du bist einfach hoffnungslos vernagelt... ;)


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 16:28
"Objektive Wahrheiten gibt es m. E. nicht."


und ob esdie gibt .


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 16:29
"etienne, Du bist einfach hoffnungslos vernagelt..."

wenn du damitmeinst, das ich mir keinen esoterischen quatsch vormachen lasse, gebe ich dir vollkommenrecht .


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 16:30
@etienne

Wenn Du Dich von der Logik leiten läßt dann widerspricht der Satz "ICHSEHE DIE DINGE ABSOLUT RICHTIG" allen Gesetzen *g*

@geraldo

Ja,genau darauf wollte ich damit hinaus. Ich meine, dass sog. "Tatsachen" auf Glaubenbasieren, und nicht unbedingt davon zu differenzieren sind. Objektive Wahrheiten gibt esm. E. nicht.

Also es gibt sehr wohl Tatsachen die nicht auf Glauben basierensondern eben Tatsachen, oder objektive Wahrheiten sind. Eine dieser Tatsachen ist, daswir sterben müssen - irgendwann. Die Frage was danach ist, ist nicht Gegenstand derArgumentation. Es ist ein universelles Gesetz das alles Vergänglich ist, immer undüberall. Da können wir Glauben was wir wollen.


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 16:30
@sexorzist

wo bleiben denn deine ausführungen ? ich warte !


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 16:33
"Wenn Du Dich von der Logik leiten läßt dann widerspricht der Satz "ICH SEHEDIE DINGE ABSOLUT RICHTIG" allen Gesetzen"

wenn du schon solche sätze von dirgibst, dann darfst du das gerne mal ausargumentieren .


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 16:35
@etienne:

ich MEINE nicht, die dinge absolut richtig zu sehen, ICH SEHE DIEDINGE ABSOLUT RICHTIG

Hahahaha, alles klaro - keine weiteren Fragen mehr.Wer sowas vom Stapel lässt, dem ist nicht zu helfen. Wie ich es bereits sagte... es istnichts groß Neues, dass Dummheit zu dumm ist, um sich selber zu erkennen.

allein schon der von dir geäusserte satz : " Du lässt Dich auch beirren vonEffekten der Logik. " ...dürfte wohl schon alle dummheitsrekorde brechen !
" von deneffekten der logik beirren lassen " . das muss man sich echt auf der zunge zergehenlassen !


Jo, weil Du diesen Satz schlicht und einfach nicht begreifst,deshalb ist er für Dich dumm. Einfache Gemüter, einfache Lösungen ;)

Duerinnerst mich sehr an Matti, highabove und seine zig-Account's hier. Vermutlich bistDu's auch der Farbe Deiner "Intelligenz" nach 8)


Anzeige

melden