Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Und die Sterne lügen doch.

207 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 18:50
genau, dass ist unser los. es zu verdrängen, wäre eben verdrängen

Anzeige
melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 18:59
@geraldo: etienne ist ganz bestimmt nicht dumm, im gegenteil ;)

übrigens duglaubst sicher auch dass du hummel bloß fliegen kann weil sie nicht weiß dass sie esnicht kann, nicht wahr?

wenn das stimmen würde könnte man dann einem kind nichterzählen es könnte fliegen? ich meine, es weiß ja immerhin nicht ob es das kann odernicht, folglich müßte es doch auch fliegen können.


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 19:19
@wurm
naja mit verdrängen hat es sicherlich was zu tun...aber nicht imemr...manchmalsehen bzw. können ir die "wahrheit" nur aus einer sicht sehen weil wir von anderen dingenabgelenkt sind...


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 19:20
Jeder mag vielleicht anders zum Thema "Wahrheit" stehen, aber es gibt nun mal auchIrrtümer und es gibt Naivität.
Und gerade letzteres ist in meinen Augen der Grunddafür, dass manche ernsthaft glauben, dass an Astrologie wirklich was dran sein könnte.

Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, wie komplex eine Horoskop-Erstellung seinmag, denn kein einziger Aspekt, der dafür herangezogen wird, hat auch nur ansatzweiseeine glaubwürdige Grundlage.

WER bitte hat, basierend auf seriöse Erkenntnisse,die Feststellung gemacht, dass ein Sternzeichen, ein Haus, ein Aszendent oder"Bodenstrahlung" den Charakter eines Menschen (mit-)bestimmt?
Noch wichtiger: WIE hatdiese Person feststellen können, dass genau diese Konstellation auch genau jene Bedeutunghaben muss?

Niemand kann oder will dies scheinbar beantworten. Der Hinweis aufdas Wissen von Naturvölkern ist hierbei leider nicht hilfreich, denn zum einen glaubenauch heute noch Naturvölker Dinge, bei denen wir nur den Kopf schütteln können, oder siehaben Wissen ebenfalls durch wissenschaftliche Verhaltensweisen gewonnen, nämlich durchsProbieren und Beobachten.

Ob die astrologischen Grundlagen, nach denenAstrologen arbeiten, überhaupt richtig sind, scheint diesen überhaupt nicht wichtig zusein. Allein das Einhalten einer (von jedem anders!) festgelegten Prozedur scheint ihnenals Argument zu reichen, dass sie es richtig machen. Aber niemand von ihnen wagt es dieBasis ihrer Tätigkeit mal wirklich kritisch zu durchleuchten.


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 19:37
und warum lässt man sich gerade von den dingen ablenken, die vielleicht falsch für diesicht sind?


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 19:53
@geraldo

"aha ! wenn ich also glaube, NICHT sterben zu müssen, dannlebe ich ewig !

Ganz genau so habe ich es auch gemeint."



sehr schön . dann gehst du heute abend bitte mal mit dem festen glauben das du nichtsterben kannst auf das dach eines hochhauses und springst in die tiefe und morgenberichtest du uns dann mal wie es war .

sorry,...aber du bist doch wohl echtnicht mehr zurechnungsfähig . ich habe hier bestimmt schon viel dummes zeug gelesen aberdas was du hier zum besten gibst toppt echt alles . sogar die " hohle erde " und dashaltlose geschwätz der gottgläubigen . lass dich mal von einem neurologen durchchecken .


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 19:54
@_mary_:

etienne ist ganz bestimmt nicht dumm, im gegenteil

Ihre Beiträge sprechen eine andere Sprache. Die Vermessenheit, zu glauben, seineSicht der Dinge wäre DIE Wahrheit schlechthin, sowie der Diskussionsstil zeugen nicht vonIntelligenz sondern vom Gegenteil.

Aber das Niveau von etienne scheintabzufärben, wie Deine folgenden Zeilen zeigen:

übrigens du glaubst sicherauch dass du hummel bloß fliegen kann weil sie nicht weiß dass sie es nicht kann, nichtwahr?

Aber um auf das wenige sachliche Deines Beitrages einzugehen:

wenn das stimmen würde könnte man dann einem kind nicht erzählen es könntefliegen? ich meine, es weiß ja immerhin nicht ob es das kann oder nicht, folglich müßtees doch auch fliegen können.

Ich weiß nicht, wie die Beschaffenheit desBewusstseins eines Kindes ist, und ob das möglich wäre oder nicht bzw. inwieweit ein Kindnicht ebenso seinen festen Glauben inne hat. Wer sagt, dass ein Kind nicht auch glaubt?Wer sagt, dass Bewusstsein so jung ist, wie das physische Alter in dieser Dimension? Wersagt, dass Glaube nur erworben wird?
Aber eins weiß ich: Du wirst es nicht erfahren,weil die Realität, die Du wahrnimmst - einschliesslich des Kindes - Deine Wahrnehmung istund bleibt, und die kannst Du nicht dahingehend "austricksen", indem Du weiterhin zwardas eine glaubst, aber gleichzeitig Menschen (oder Kinder) wahrnehmen willst, die dasGegenteil davon zum Ausdruck bringen. ALLES was Du wahrnimmst, bist Du - auch das Kind,und Deine Wahrnehmung, wie es scheinbar physische Realität erfährt.


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 20:02
@etienne:

sehr schön . dann gehst du heute abend bitte mal mit dem festenglauben das du nicht sterben kannst auf das dach eines hochhauses und springst in dietiefe und morgen berichtest du uns dann mal wie es war .

Du beweist meineAussagen voll und ganz: ich sagte doch bereits, Du hast eine völlig andere Definition vonGlauben. SO primitiv hätte ich es zwar selbst bei Dir nicht vermutet, aber die Richtungstimmt. Du kapierst nicht im Ansatz, wovon ich hier spreche, auch wenn Du meinst, das zutun.

sorry,...aber du bist doch wohl echt nicht mehr zurechnungsfähig . ichhabe hier bestimmt schon viel dummes zeug gelesen aber das was du hier zum besten gibsttoppt echt alles . sogar die " hohle erde " und das haltlose geschwätz der gottgläubigen. lass dich mal von einem neurologen durchchecken .

Jo, wie zu erwarten,gelangst Du recht schnell an's Ende der geistigen und intellektuellen Fahnenstange an,dann verbleibt Dir nur noch der Versuch, andere zu beleidigen. Nujo, is eben DEINERealität *grins - ne Meldung an die Mod's is es mir dennoch wert ;)


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 20:04
@wurm
weil man sich vielen dingen nicht entziehen kann...man kann seine gefühle nichtkontrollieren...diese beeinflussen einen sehr stark...ich sage nur: wenn man verliebt istsieht man alels durch dei rosarote brille...das ist zum beispiel nen perfektes beispielzu dem thema ablenkung.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 20:05
Link: www.spiegel.de (extern)


Nicht die Sterne lügen - nur ihre Deuter haben oftmals nicht alle Tassen imSchrank...;)




"Allerdings, so fassen die Forscher frühere Arbeitenzusammen, hätte es Hinweise darauf gegeben, dass im Sommer und im Frühjahr Geboreneintelligenter sind als Menschen, die im Herbst oder Winter zur Welt gekommen sind. Dafürseien Geburtstagskinder aus den kälteren Monaten extravertierter, impulsiver und seltenerneurotisch, ergaben andere Studien. Auch Ausdauer, Egoismus, Vorsicht und Neugier wurdenverschiedenen Geburtszeitpunkten zugeschrieben." - siehe Link


Soweitbekannt, hört der Winter, kalendarisch gesehen, nicht Anfang Februar auf - somit, nehmenwir mal das Beispiel Einstein als Intelligenz-Marke (geb im Febr.) hat auch dieZusammenfassung der früheren Arbeiten erhebliche Mängel aufzuweisen. Dass Sommergeboreneetwas lustiger sein können, kann man am Temperamentsunterschied der Italiener zu denoftmals deprimierten Skandinaviern festmachen. Allerdings, auch in Skandinaviem gibtsSommergeborene; man glaubt es kaum...;)

Gunter Sachs hat mal eine Studie gemacht- nachzulesen in "Die Akte Astrologie" - sehr langweilig für Astro-Gläubige - fürinteressierte Wissensdurstige allerdings äusserst aufschlussreich. Da wird mit demVorurteil, Zwillinge liessen sich schneller scheiden und Skorpione bringen sich gerne um,aufgeräumt...;)


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 20:22
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442307465.03.LZZZZZZZ.gif

"Viele Astrologen bzw. die, welche sich so nennen, gehen ein Horoskop viel zu einseitigan, es beläuft sich nämlich nicht nur auf die Sterne, denn nichts hat nur eine Seite undalles steht in dauernder Wechselwirkung zueinander, so spielen auch die jeweiligenBodenstrahlungen eine Rolle, desweiteren und sehr ausschlaggebend die Seele eines jedenMenschen, da diese enormen Einfluss auf die Kraft der Sterne hat"

LOL

"Bodenstrahlung" - klar! Und dann natürlich nicht zu vergessen, die saure Milch inder Nähe des Fluktuationspunkts beim Skorpion im Widder...;)

Sidhe, es ist, wiemit allen anderen Ideologien, Religionen, Dogmen, Phantasien - wer glauben will, derglaubt!


Astrologie ist mit Sicherheit keine ernstzunehmende Wissenschaft,macht allerdings viel Vergnügen, wenn man dazu bereit ist, Spass haben will. Leidernehmen viele Menschen die Astrologie viel zu ernst und richten ihr Leben danach aus.

Ich kann nur mal empfehlen, das Buch vom ollen Gunter zu lesen. Ist wirklichsehr informativ und nimmt alle Seiten des Lebens aufs Korn. ZB wird untersucht, welcheSternzeichen-Geborenen zur Konfliktbewältigung lieber gleiche einen Mord begehen odererstmal einen Banküberfall ausüben...

Gruß


melden
wurm_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 20:29
@smoothy
"weil man sich vielen dingen nicht entziehen kann..."
warum will mansich dingen entziehen?

@geraldo
"Nujo, is eben DEINE Realität *grins - neMeldung an die Mod's is es mir dennoch wert "
hmm, kannst du ihre wahrheit nichtakzeptieren, oder wie sollt es auch sein willst du sie runtermachen?


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 20:29
@ Geraldo

"Dumpfbackiges Prollgeschwätz! Wie dumm und vermessen muss man sein,seine Wahrnehmung der Welt als die einzig gültige und wahre zu wähnen?"


lol, peinliche Ansage.
Etwas proletenhaftes ist ebenso wenig enthalten wie etwas"dumpfbackiges" du kleines, seltsames Wesen. Es ist BEWEIESEN dass es Unsinn ist, alsoversuch nicht so einen Müll als Post geltend zu machen.


Ich weis ja nichtwo du lebst, aber Wahrsagen etc etc ist retarded sh17.
Davon abgesehen, dass man nurdumm genug sein muss, um sich von Fremden erdachtes erzählen zu lassen, gibt es auchkeinen einzigen Beweis dafür, dass soetwas nicht nur erdacht ist.

Ganz nebenbei,es wurden selbst von KINDERN unzählige, angeblich vom Schicksaal auserkorene, getestet.Absolut alle Ergebnisse sprechen dafür, dass alles Unsinn ist.
Überleg: Wie vieleHoroskope es gibt, wie viele Wahrsager und und und.
Möglich, dass unter den mio eineinziger ist, der wirklich übernatürliche Kräfte hat, aber dennoch sind 99,99´% Lügnerund Betrüger.

Du kannst ja gerne mal zu 5 verschiednen Wahrsagern gehen.
Davon abgesehen, dass sie ohne raten und ohne die Erzählung eines Kunden sofortBlödsinn erzählen, wird dir JEDER etwas anderes erzählen.
Und wenn du Sprüche glaubstwie; "man selber kann in der Kristallkugel nichts sehen..." oder "sobald man zum nächstenWahrsager geht, ändert sich das Schicksaal", dann tust du mir sehr leid.

Bewiesener Schwachsinn ist und bleibt was er ist. Schwachsinn !!!


Unddieses leichtgläubige Getue von diesen Öko-Hippies kann man doch nicht ernst nehmen. Wiesollte man auch. Die Methoden der Scharlatane variieren stark, aber es ist immer dasgleiche Muster.

Entweder ist alles auf einem Gebiet wo man so oder so erzählenkann, was man will oder die angeblichen Deuter lassen sich erst mal schön mitInformationen versorgen, damit auch ja alles passen könnte, was sie verzapfen.

Viel Spas noch in deinem Astrokurs für Grünschnäbel und Leichtgläubige dann XD



PS: "...seine Wahrnehmung der Welt als die einzig gültige und wahre zuwähnen"

Es ist nicht meine Wahrnehmung die ICH wem aufdrücken will, sondern esist umgekehrt ! ICH lasse mir nicht erzählen dass es etwas gäbe, obwohl schon tausendfachdas Gegenteil bewiesen worde. Das nächste mal halt dich mit deinen Beleidigungen zurückund zieh den Stock aus der berüchtigten Gegend !


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 20:37
Ich hätte gern mal ein paar Informationen von euch.

In welchemSternzeichen seid ihr geboren?


Etienne:

Geraldo:

Sexorzist:

Sidhe:

Polyprion:



Wäre nett, wenn ihrmir antworten würdet. Ich versichere hiermit, ich habe keine finanziellen Interessen -eure Angaben dienen allein meiner privaten Forschung auf dem Gebiet der Astrologie.

Gruß:)


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 20:39
@geraldo: es hat keinen sinn mit dir zu diskutieren. wenn ich das richtig verstanden habedann denkst du also die dinge laufen so ab wie sie es tun weil wir glauben dass sie soablaufen. das ist doch wie die frage ob die henne oder das ei zuerst da war nicht? undüber sowas zu diskutiern lohnt sich nun wirklich nicht.

deswegen zurück zumthema: läßt der artikel der gepostet wurde nciht drauf schließen dass an astrologie nixdran ist?
und wenn etwas dran wäre - müßte dann ein erfahrener astrologe nicht vonjedem menschen das sternzeichen erraten können?

und warum sollten sterne auf unseinfluss haben? wie kann ein planet jemanden ehrgeizig oder sensibel machen?


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 20:40
@ gsb23

Wenn du nun diese alt bekannten Muster mit deren gelesenen Datenausfüllt, bin ich enttäuscht ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 20:41
LoggDog,

lass dich überraschen! ;)

In welchem Sternzeichenbist du geboren?


Gruß:)


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 20:54
@gsb23

Darf ich auch? Schütze


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 20:56
omg ^^

Na ja, ich bin Stier. Geb. Datum steht ja im Profil.
Müsste"Erd-Dingtens" sein.

Aber ich bin kein all zu "typischer" Stier, soviel istsicher :>
Mach mal dein Ding, bin gespannt ^^


melden

Und die Sterne lügen doch.

27.04.2006 um 20:57
@wurm_:

hmm, kannst du ihre wahrheit nicht akzeptieren, oder wie sollt esauch sein willst du sie runtermachen?

Kannst Du das bitte nochmal in einemverständlichen Deutsch sagen?


@LoggDog:

Sterne "erzählen"ebenso Müll wie Kaballa, Palmenblätte, Nostradamus, die Bibel usw. Aber gut sowas hiermal als Treat stehen zu haben. Hilft mir später diese Hokus-Pokus Freaks alsLeichtgläubig zu beschimpfen

Ähmmmm... nicht prollig? Nicht dumpfbackig?Was denn dann? Naja, vielleicht in Deinem Verständnis ist das intellektuell. Ok!


Es ist BEWEIESEN dass es Unsinn ist, also versuch nicht so einen Müll alsPost geltend zu machen.

Es ist bewiesen, dass es Seele gibt, und es istauch bewiesen, dass es keine Seele gibt. Nahezu jede "wissenschaftliche" Annahme istbewiesen und das Gegenteil auch - was heißt dass schon. Es ist immer eine Frage derSicht. Du machst die von Dir genannten Beweise (in Punkto Astrologie) zu Deiner Wahrheit,ok, Deine Sache, und nichts daran zu bekritteln. Aber sie als absolut gültig zu erklären,ist vermessen und nur dumm, und - in meinen Augen - Stammtischprollverständnis.

Den Rest, den Du hier vom Stapel lässt, ist nichts weiter als Deine Wahrnehmung derDinge, von der Du glaubst, sie wäre die absolut richtige.

Alleine wenn ich aufder Ebene der reinen rationalen Logik bleibe, und jeglichen methaphysischen Aspektweglasse, sind Deine Aussagen deshalb schon bedeutungslos und vermessen, weil Du ALLES,was es auf dem von Dir kritisierten Gebiet gibt, und jede Erfahrung, die auf diesemGebiet gemacht wurde, kennen müsstest, um solch eine absolute Schlussfolgerung ziehen zukönnen. Du weißt davon aber nicht einen Mikrobruchteil eines Mikrobruchteils.

Dass ich Deine Beiträge als dumpfbackig und prollig bezeichne, rechtfertigt alleineschon die Sprache, in der Du sie verfasst hast.

Viel Spas noch in deinemAstrokurs für Grünschnäbel und Leichtgläubige dann XD

Hä? Wat meinste denndamit? Ich bin noch nichtmal ein Verfechter oder Anhänger der Astrologie. Aber mitWahrsagen habe ich meine Erfahrungen - ich lege nämlich selber Karten.

Esist nicht meine Wahrnehmung die ICH wem aufdrücken will, sondern es ist umgekehrt !

Aber wer will denn das ??? - Du hast z. B. diesen Thread angeklickt, nicht derThread Dich. Und Du bist es, der hier seine Wahrnehmung reinschreibt - keiner hat sichdiese heimlich von Dir geklaut.


Anzeige

melden