Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanzen, Empfindung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tlw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

02.05.2006 um 22:58
@tunkel

Weshalb ich ja auch "weise gesprochen" und nicht "richtiggesprochen"
geschrieben habe. Respekt habe ich grundsätzlich vor allen Menschen, dieRespekt vor dem
Leben und all seinen Wesen haben und sich der Kostbarkeit des Lebensbewußt sind. Aus
welchen Gründen auch immer und völlig unbesehen der Art und Weise,über welche
emotionalen oder gedanklichen Vehikel sie dazu gekommen sind. Respekt vordem, was uns
menschlich macht, ist eine Grundeinstellung. Für mich damit allemalwichtiger als die
dedizierte Vorführung erkenntnistheoretischer Wissenslücken. Reinsubjektiv gesprochen.


Im Übrigen ist das wertende Adjektiv "schlecht" per séerstmal wertfrei. Jeder
füllt es ganz individuell mit der Bedeutung, die eineStandortbestimmung des eigenen
Selbst in Beziehung zu Anderen und Anderem impliziert.Ist ein südamerikanischer
Jibaro-Kopfjäger deshalb "schlecht", weil er aus dem Hauptseines Feindes einen
Schrumpfkopf macht? - Frag mal seine Frau und seineStammesgenossen...

LG

TLW

Anzeige
melden

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

02.05.2006 um 22:59
Das Problem ist, dass wenn man seine "Thesen" wissenschaftlich stützt, diese auch schnellwieder umgeworfen werden können.

Wenn man aber seine These nichtwissenschaftlich "stützt" bekommt sie keine Beachtung, da "wir" die Wissenschaft als dieeinzige Wahrheit annerkennen.


melden
tlw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

02.05.2006 um 23:05
@carpediem

Jopp! Auch ich finde es bedeutend interessanter, seine Überzeugungendarzulegen und darüber zu diskutieren, als sich gegenseitig seelenlose (sic!)wissenschaftliche Axiome um die Ohren zu hauen.

In diesem Sinne
TLW


melden

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

02.05.2006 um 23:40
-
Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?
-
An der Wurzel!


melden

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

03.05.2006 um 00:03
Und wo in der Wurzel?


melden

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

03.05.2006 um 00:10
Tunkel...
Wo?
Am Rhizom... am Rhizom!


melden

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

03.05.2006 um 00:13
Blödsinn, Rhizom ist Stängel, nicht Wurzel!


melden

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

03.05.2006 um 00:20
quatsch! Tunkel! Schau nach!


melden

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

03.05.2006 um 00:27
...und von so einem soll ich mir ausgerechnet die Seele erklären lassen, einemder Rhizodermis nicht vom Rhizom unterscheiden kann.


melden

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

03.05.2006 um 00:30
Tunkel....
Aua!


melden

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

03.05.2006 um 00:32
ist schon scheisse wenn man nicht peilt was ich sage....


melden

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

03.05.2006 um 00:51
Blödsinn, komm du mir grad mit am und im, jetzt wo du scheiße geschrieben hast. Ich hab sehr sehr selten so einen Mist gelesen und wurde von Pseudobiologen gestichelt,aber du Imker topst wirklich alles. Und von Bauern soll man sich intellektuellbilden....da kann ich nur herzlich drüber lachen.

PS: Vielleicht hast du deineSeele auch an der Wurzel...Vorsicht, WSR!!


melden

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

03.05.2006 um 00:55
Tunkel... schön das du erkennst das du scheisse laberst!


melden

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

03.05.2006 um 12:41
Könnten wir zum Thema zurück kommen?


melden

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

04.05.2006 um 01:19
also Pflanzen empfinden definitiv etwas ... nur nicht so würde ich sagen wie man sich dasals Mensch vorstellt!

Pflanzen empfinden zum Beispiel stress ... das weiss ichweil ich ekannte habe die mit Pflanzen solche Experimente machen ... vor allem wie solltees sonst kommen, dass bei manchen Menschen jede Pflanze eingeht ... selbs Gummibäume ...ich würde sagen diese Menschen haben eine negative Ausstrahlung auf die Pflanzen ...

und zu das am Anfang wo gefragt wurde wo die Pflanzen empfinden ob an der Wurzel oderan jedem Blatt kann ich nur sagen ... das zweite! Wenn ich dir mit einer Nadel in dieHaut steche dann tut es dir auch weh genau so ist es bei den Pflanzen eben auch

mfg Pahris


melden
windbraut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

04.05.2006 um 21:41
@pahris

Also auch Ableger z.B.



War übrigens Cleve Backster den ich meinte.


melden
windbraut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

04.05.2006 um 21:42
Aber wozu sollte das gut sein?

Wir empfinden an einem amputiertem Arm oder Beindoch auch nichts mehr , ausser an den Nervenenden.


melden

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

05.05.2006 um 02:27
Ich denke dass es doch verschiedene Empfindungen gibt so wie die Liebe oder Hunger oderLangeweile, das Spektrum ist gross und wer sagt, dass der Mensch alle Gefühle erfassenkann, ich mein wer weiss z.B. wie ein Delphin sich fühlt wenn er durchs Meer schwimmt???
Pflanzen haben auf jeden Fall (die meissten zumindest) die Empfindung, das Gefühl,sogar den DRANG sich Richtung Licht zu entwickeln und den DRANG Wasser aufzunehmen etwaso ähnlich wie wir Hunger und Durst verspüren!


melden
jiva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

05.05.2006 um 23:28
hallo und sorry, dass ich hier so reinkrache

@Sidhe @Topic

könnenpflanzen gedanken lesen...?

zur planze mal nebenbei(fand ich fazinierend) :gab sogar schon experimente mit einer bestimmten pflanzen art. es pflegte jemand einedieser pflanzen ganz intensiv und baute zu ihr ein sehr inniges und ganz speziellesverhältniss auf. später schloss man die pflanze an eine komplizierte apparatur an (diebestimmte reaktionen dieser messen kann) und diese wiederum an einen mechanismus. dergenannte pfleger dieser speziellen pflanze war in der lage der pflanze durch konentrationauf diese - telepatisch mitzuteilen, dass er irgendwie etwas mit ihr vorhatte (keineahnung ob positiv oder negativ od...) auf jeden fall hatte am ende der mechanismusreagiert (der z.b. eine tür hätte öffnen können). die ganze sache funktionierte übermehere 1000km entfernung ohne zeitverschiebung. (man spekulierte dabei über einkommunikations-system das bei evtl.en weltraumflügen ohne zeitverschiebung angewandtwerden könnte)

quellen, namen und zahlen leider in meinem kopf nicht mehrgespeichert.

naja. soviel zu pflanzen und deren beseeltheit(aber das weiss jasowieso jeder hier, oder?)


melden

Wo haben Pflanzen ihre Empfindung?

06.05.2006 um 01:55
Wer seine Aufgabe verdängt wird wiedregeboren und muss von vorne anfangen. Wir könnendas so sehen: uns werden viele neue Chancen gegeben wenn wir immer wieder wiedergeborenwerden aber wir müssen dies auch wahrnehmen und ergreifen, sonst bringen sie eienm ja garnichts.


Irgendwie schon erbärmlich... immer wenn's um Seelen geht,tauchen diese Möchtegern-Buddhisten auf.^^ lol


Anzeige

melden