Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallele Welten

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dimensionen, Parallele Welten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallele Welten

29.12.2003 um 22:12
also...Ein Mensch reist in ein Universum, welches die Vergangenheit ist.

»Aber wenn du nun zu diesen Universum kommst, was denkst du? Würdest du dich in der Vergangenheit befinden, oder in der Zukunft?

oh je mein schädel raucht schon....ich glaube in der VERGANGENHEIT....aber warum ich das glaube weiß ich nich......*kopfzerbrech* :|

lg.
mausi....

«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»


Anzeige
melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallele Welten

29.12.2003 um 22:24
Weil dort die Vergangenheit herrscht?

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Parallele Welten

29.12.2003 um 22:55
ja denke ich mal............was denkst du denn wo er dann is....??

lg.
mausi:)

«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»



melden

Parallele Welten

29.12.2003 um 23:17
CUBE 2 --- ein sehr interessanter Film über parallele Welten ........ saugen!
(Fantasy)

revear´s ICQ: 121437738


melden

Parallele Welten

29.12.2003 um 23:23
@revear.....danke werde ich machen !:)

«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»



melden

Parallele Welten

29.12.2003 um 23:34
@dragonmike

Ich habe mal gelesen, das jede mögliche Zustandsform eines beliebigen Teilchen und sei es nur ein Elektron in deinem Körper,breiets ein eigenses Universum bedingt. Das heißt es müsste Parallelwelten geben,die sich unterschiedlich stark unterscheiden. In dem einen Universum ist vielleicht nur die Schwingung eines Wasserstoffatoms in meiner Cola anders,in einem anderen herrschen vielleicht immer noch die Mongolen ,in einem anderen gibt es vielleicht gar keine Erde.



Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Parallele Welten

29.12.2003 um 23:45
Will damit sagen : es gibt wesentlich mehr Universen als es Entscheidungen gibt
.Das jedoch ein Universum eine mögliche Zukunft enthält und ein anders die Vergangenheit,ist quark. Den in diesem Universum müssten die selben Physikalischen Gesetze herrschen,d.h. die Zeit verläuft in allen Universen gleich.

Gegwenwart hier ist auch Gegenwart in den Paralleluniversen(egal wie es in ihnen aussehen mag).

Das es Zeitreisen gibt bezweifle ich. Jeder Eingriff in die Zeitlinie,würde diese verändern,vielleicht dahingehend ,dass der Zeitreisende seine eigene Zeitreise verhindert,somit schließt sich eine Zeitreise von selbst aus.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallele Welten

30.12.2003 um 01:12
@coma
Logisch.

»Das es Zeitreisen gibt bezweifle ich. Jeder Eingriff in die Zeitlinie,würde diese verändern,vielleicht dahingehend ,dass der Zeitreisende seine eigene Zeitreise verhindert,somit schließt sich eine Zeitreise von selbst aus. «br>
Schonmal vom Zeitparadoxo gehört?

Sagen wir, ein junger Mann will sich umbringen. Er hat aber keine Lust sich selbst zu töten. Er packt sich also eine Zeitmaschine, in der er in die Vergangenheit reist. Dort geht er zu seinem Vater und bringt diesen um, das er nie geboren wird. Tja, nur deshalb stirb der junge Mann nicht. Warum? Na weil er geboren werden muss, um seine eigene Geburt zu verhindern und damit seinen vater töten muss. Damit lebt er, obwohl er nicht existieren kann. Verstanden?

»Das jedoch ein Universum eine mögliche Zukunft enthält und ein anders die Vergangenheit,ist quark. Den in diesem Universum müssten die selben Physikalischen Gesetze herrschen«br>
Warum nicht?
Im eigentlichen Sinne gibt es unendlich viele Parallele Universen, warum soll es nicht dies auch geben? Die Parallele von Gegenwart und Zukunft ist duie Verbundenheit.

Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Parallele Welten

30.12.2003 um 01:18
DragonMike...

das macht mich jetzt neugierig mit dieser sache mit dem mann der sich nicht umbringen will sondern in die vergangenheit reist um seinen vater zu töten das er nicht geboren wird.

wäre sowas mal möglich?mit einer echten zeitmaschine,
irgendwas zu verhindern ?


lg.
mausi:)

«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»



melden

Parallele Welten

30.12.2003 um 01:20
mh ausser es entsteht dann ein andere zeit linie in einer der der vater tot ist in der anderen wo er weiter leben muss.

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Parallele Welten

30.12.2003 um 01:21
meinst du das er zwei mal lebt ( der vater) ? @pyotr

«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»



melden

Parallele Welten

30.12.2003 um 01:23
*nachtrag*

ich meinte das er in einer zeitebene tot ist und in der anderen normal weiterlebt?
das muss dann aber auch mit dem sohn so sein oder?

@pyotr

«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»



melden

Parallele Welten

30.12.2003 um 01:23
mh jo aso in einer und in einer andere linie dimension oder wie du es auch immer nennen willst

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden

Parallele Welten

30.12.2003 um 01:24
ah ok hab den nachtrag erst jeztt gesehen eeeeeem jo aso nein O_o mh aso ich würde ma sagen ne. weil wen er sonst zurückommt muss er ja tot sein oder besser gesagt er muss sterben zwar muss er acuh am leben bleiben in einer anderen ach... :(

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallele Welten

30.12.2003 um 01:28
@raupi
»wäre sowas mal möglich?mit einer echten zeitmaschine,
irgendwas zu verhindern ? «br>
Versuchen kann man alles.
Vermutlich ist es nicht möglich. Das Zeitparadoxo würde es verhindern. Aber theoretisch kann man etwas verhindern, was wiedeerum dann in einem anderen Paralleluniversum nicht passiert. Das heißt, in der einen Welt bist du geboren und dort lebt dein Vater in der anderen Welt hast du deinen Vater umgebracht und somit kannst du in der Welt nichtmehr geboren werden.

Geht man aber davon aus, das man nur in Vergangenheit und Zukunft reisen kann, dann ist es nicht möglich wegen dem Zeitparadoxo. Aber hey, wer kann von sich behaupten, er wurde zwar geboren, hatte aber keine Mutter weil er sie umbrachte? ;)

@pytor
»mh ausser es entsteht dann ein andere zeit linie in einer der der vater tot ist in der anderen wo er weiter leben muss. «br>
Ja, das habe ich oberhalb mit einbezogen.
Dies macht natürlich das Zeitparadoxo unwirksam.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Parallele Welten

30.12.2003 um 01:30
was genau ist ein "Zeitparadoxo"???

lg.mausi

«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»



melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallele Welten

30.12.2003 um 01:33
@raupi und pytor
Ja, der Vater existiert damit in zwei Dimensionen, also parallelen Universen. Der eine Vater zeugt nun den Sohn. Nennen wir den Vater A. Nun reist der Sohn zu Vater B, der seinen Sohn noch nicht zeugte. Wenn der Sohn nun den Vater B umbringt, kann in dieser Welt kein Sohn B geboren werden, jedoch existiert Sohn A noch weiter.

Nun ist Vater A und Sohn A in der einen Welt doch in der anderen kann kein Vater oder Sohn existerien. Damit ist die eine parallele Welt ohne diese beiden Menschen.

Wenn man jetzt weiter denkt, kann nun der Sohn A President werden und sein Vater befreit Völker von Leid und Hunger. Dies würde in der anderen Welt (also B) nicht stattfinden.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden

Parallele Welten

30.12.2003 um 01:35
jo aber der sohn der den tot sein will ist er es den auch oder nur in einer anderen dimi?

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel



melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallele Welten

30.12.2003 um 01:38
»was genau ist ein "Zeitparadoxo"??? «br>
Ein Zeitparadoxo ist eigentlich unmöglich,doch eigentlich wieder möglich.
Es ist alse ein wiedersinniges Ereignis.

Es ist wie mit dem Sohn der den Vater töten will. Eigentlich ist der Sohn nie geboren worden, aber trotzdem lebt er, das er in die Zeit zurück reisen kann um dan Vater zu töten. Dies ist Paradox, also eine wiedersinniges Ereignis der Zeit. Ein Zeitparadoxo.

Adios.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



melden
dragonmike Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallele Welten

30.12.2003 um 01:40
»jo aber der sohn der den tot sein will ist er es den auch oder nur in einer anderen dimi? «br>
Der Sohn, der den Vater tötet lebt weiter. Dieser Sohn, ist der Sohn A. Die zwei B wurden ja getötet.

------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.

Vive la révolution

Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen



Anzeige

melden