Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder lebt in vielen Welten

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 12:22
@smo

und wie beweist hawkings diese theorie?

Anzeige
melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 12:27
hehe...tja der beweis steckt noch in den kinderschuhen... aber versucht beweise zuerbringen mit hilfe von berechnungen und formeln.... aber du musst es ja ma so sehen. esgibt viele theorien in der wissenschaft, wobei die wissenschaftler versuchen diesen aufden grund zu gehen und "realität" werden zu lassen. gerade bei solchen komplexen theoreinwie der m-theorie ist die forschung an sich sehr schwer zu realisieren. man kann sichdabei nur auf berechnungen und modelle von bestimmten zuständen stützen eben weil mannicht an real existierenden "gegenständen" forschen kann. niemand kann herrn hawking nesingularität oder einen string auf den tisch knallen und sagen:" na dann fang ma an zuforschen." die wissenschaftlichen theorien und mathematischen versuche einerbeweisführung sind sowas wie "forschungsrezepte"... sie sind wichtig für die zukunft,wenn vielleicht technik u wissenschaft fortgeschrittener sind um realere forschungendurchführen zu können.


melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 12:29
diese berechnungen stellen nicht wirklich beweise dar; sind eigentlich nur Vermutungenweiter nix.


melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 12:38
ja natürlich da es irgendwo ja auch "nur" berechnungen sind.... aber zu unserem heutigenzeitpunkt oder unseren heutigen möglichkeiten können wir menschen nur aufgrund vonberechnungen forschenw enn wir über solche thematiken sprechen, da wir keine anderenmöglichkeiten (bis jetzt) besitzen. aber im rahmen der bisherigen möglichkeiten (z.b. diemathematik) bemüht sich ja hawking beweise aufgrund von "nur" berechnungen zuerbringen.das würde ich dennoch als forschen beschreiben da er im rahmen seiner (bzw.wissenschaftlicher) möglichkeiten ja herum forscht.


melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 12:42
sorry aber ich halte von hawkins nix. es gibt auch sehr viele negative und umstritteneThesen zu ihm .


melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 12:58
nun das viele thesen von ihm umstritten sind geht schon damit einher das einfach dasgebiet mit dem er sich beschäftigt für uns menschen noch schwer zu erfassen oder auch zuklären ist.und viele seiner theorien sind halt auch sehr extremst.allerdings möcht ichauch dazu sagen das es irgendwo wichtig ist das es leute mit sehr krassen und extrementheorien oder gedankengängen gibt da diese die menschen auf neue dinge hinweisen auf dieein "normaler" mensch (mit normalen geistigen fähigkeiten) garnicht erst kommen würde.die geschichte zeigt uns das gerade die extremsten theorien später als richtigpräsentiert wurden. ich denke ma das galileis damalige "theorie" die erde ist keinescheibe für viele menschen auch damlas sehr extremst war und umstritten sowieso....und amende hat man erkannt das es doch richtig ist.
aber wie man immer so schön sagt:"Genieund Wahnsinn liegen eng beieinander."


melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 13:11
Und auch bei Galilei brauchte man einige Zeit um seine Theorie( was sie ja am anfang war)zu beweißen, das gleiche gilt auch für einstein (wobei seine Theorie vom ursprungsknallfür mich persöhnlich noch immer nicht bewissen ist).

Tatsache ist einfach dassollte Hawkins theorie stimmen es sicher seine Zeit lang brauchen wird bis dies bewiesenist, mit unserern Theorien und wissensgeißt wagen wir uns immer weiter hinaus aufgrößeren und unerforschteren Theran, und je weiter wir gehen desto länger wird es dauerndies alles zu beweißen.....................


melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 13:11
"ich denke ma das galileis damalige "theorie" die erde ist keine scheibe für vielemenschen auch damlas sehr extremst war und umstritten sowieso."

Du bist lustig:) Die wurden dafür hingerichtet. Das war nicht nur extrem sondern auch nochGotteslästerung. da haben es die Wissenschaftler heut zu Tage doch besser :D


melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 13:14
@Camorra
da geb ich dir absolut recht

@horusfalk
natürlich war es fürdie mesnchen damals gotteslästerung. ABER... das was für die menschen damalsgotteslästerung war wird heute von den menschen als unsinn und "verrückt" anerkannt.dasisnd in etwa die gleichen bedingungen für extreme theorien, nur das heute nicht mehr dasleben des jeweiligen wissenschaftlers der diese theorie benennt in gefahr ist aber dafürsein ruf oder sein geistiger zustand in verruf kommt.


melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 13:56
zitat Eingangspost
>>...Den Weg dahin hat er jetzt in seinem neuen Buch mit dem Titel»Das Universum in der Nussschale« beschrieben...<<<

Neues Buch? Das ist seine"alte" Theorie, das Buch erschien bereits Okt./2002. Um das neue Denken von Hawkingsverstehen zu können, sollte man mindestens die beiden Folgebücher gelesen haben ("Diekürzeste Geschichte der Zeit" und "Giganten des Wissens" beide 2005), der Typ denkt sichmit seinem genialen Geist hinein bis in die Ursprungsschleife der Universumsentstehung.

Toller Thread!!!


melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 14:55
Ich glaube nicht an die Theorie mit den Doppelgängern. Jeder Seele gestaltet sich ihrenLebensplan selbst und wird immer wieder geboren um ihr Bewußtsein zu erweitern. Dieangeblichen Eingebungen durch Doppelgänger, sind die Eingebungen von unserem eigenem"higher self", denn ein Teil deiner Seele bleibt immer im "Jenseits". Diese Eingebungensind dazu da, dass dein Lebensplan erfüllt wird und du in diesem Leben, dass erlebst wasdu dir voher ausgewählt hast, auch Krankheit, Ärger, Trauer gehören dazu...


melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 15:40
Sorry Carpediem, hab nicht alles gelesen, weils so lang ist.
das würde so einigeserklären: dejavus, dann wenn man manchmal meint jemanden vorbeilaufen gesehen zu haben -drehst dich um und weit und breit keiner zu sehen.
Doch könnte ich für glaubhafthalten.


melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 15:46
gibts das auch kürzer


melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 16:34
Die Leute, die es interessiert, lesen es sich durch...

Ich finde auch, dass dasviel Kreativiät benötigt erstma auf das zu kommen und dann hat er es ja auch berechnet.
Ich glaube dem nicht, aber ich sage auch nicht, dass es falsch ist.
Das erinnertmich an "Cube 2 - Hypercube". Scheiß Film, aber genau das
kann man da in bewegtenBildern sehen. In dem Film ist die 4. Dimension nicht die Zeit, sondern eine weitereRäumlichkeit (weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll).
Also in einem Würfel sindz.B. tausende andere drin, die auch größer, breiter sein können. Auch die Zeitverlangsamt sich und wird wieder schneller. Und die Gravitation ändert sich auch. Istjetz nur ein Film, aber man sollte es schon gesehen haben, um das, was ich geradeversucht habe zu erklären. zu verstehen...^^


melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 17:41
Würde das bedeuten, dass jede dieser Personen auch ein eigenes ICH hat? Oder teile ich esmit unendlich vielen "Parallelmenschen"?
Und was ist mit der Seele?
ErklärtHawkins dies?


melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 18:18
Ich würd sagen, dass man ein eigenes ICH hat, da alles gleich ist, nur dass man andershandelt. Vom Aussehen her sind das Doppelgänger, aber sie denken anders. Es kann ja sein,dass es für jede Dimension ein Jenseits gibt.
Also hätten wir alle schon eine Seele.
Aber geht er nur von jetzigen Standpunkt aus?
Denn wenn man zurückschaut undsagen wir, dass es in einer anderen Dimension sich so was wie Religionen gar nichtentwickelt haben, dann sieht die Sache ja schon ma anders aus. Und was ist, wenn einer inder anderen Dimension stirbt?
Ich glaube nicht, dass ich dann auch sterbe, aber hater dann noch Verbindung zu mir?


melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 18:39
@dragon76
zitat
>>..dass dein Lebensplan erfüllt wird und du in diesem Leben,dass erlebst was du dir voher ausgewählt hast, auch Krankheit, Ärger, Trauer gehörendazu...<<<

Aber nur wenn du deinen "Plan" kennst, kannst du ihn auch LEBEN. Seidir sicher, das sich NIEMALS soviele Seelen den Schmerz, die Trauer und den Frustausgesucht haben! Davon ist das meiste "Handgemacht" also durch äußere nicht planmäßigeEinflüsse entstanden und keineswegs stirbt jemand an einer grauenvollen Krankheit, weiler es sich als Seele ausgesucht hat. Er stirbt an einer Krankheit, weil er es nichtbesser weiß, weil das Wissen verheimlicht wird...Selbstheilung und die ganzen anderen"Superkräfte" die in uns schlummern um erweckt zu werden.

@all
Solange mander Masse der Bevölkerung jedoch das Wissen um ihre Herkunft, Bestimmung und Erfüllungvorenthält, ist es wohl auch besser daran zu glauben, dass es wenigstens den anderen"Ich`s" in anderen Universen besser geht. Ein recht tolles Mittel um das ewig lockendeFernweh von der Erde mit ihren eng zusammengerückten Kontinenten, einfach in dasUniversum, aslo zurück in den "Himmel" tzu verlagern. War es da nicht schon mal?, ...dasFernweh, die Sehnsucht nach einem besseren Ort? So kommt wenigstens keiner auf die Idee,dass diese Erde eigentlich das Paradies sein könnte, wenn es hier nicht so verdammt vieleegoistische Ar***l***er geben würde!


melden
carpediem Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 18:51
Freut mich, dass euch dieses Thema so interessiert.^^


melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 22:19
ich denke ma das galileis damalige "theorie" die erde ist keine scheibe

Und bei der M-Theorie ist halt das Universum eine 3 Dimensionale-Scheibe versteckt inden anderen 8 Dimensionen.


melden

Jeder lebt in vielen Welten

09.05.2006 um 22:24
womoeglich, aber es reicht ueberhaupt erst einmal anzufangen wahrhaft zu leben, was vielenicht tun. viele reagieren anstatt zu agieren und das sind schon zwei verschiedene weltenin unserer realitaet

viele gruesse
lesslow


Anzeige

melden