Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht-Gewöhnen

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewöhnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht-Gewöhnen

14.05.2006 um 21:00
Hallo!
Ich hab mal ne Frage:

Ihr kennt doch sicherlich die Tatsache, dass,wenn man ein Produkt entdeckt, was wahnsinnig gut schmeckt, erstmal ganz toll findet, undes wieder und wieder kauft.
Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an den Geschmack, undes ist nicht mehr so toll. Ein gewöhnliches Produkt eben.

Hier die Frage:
Kann man irgendwie verhindern, dass man sich an den Geschmack "gewöhnt", d.h., dassdas Produkt nach 10-maligem Verzehr auch noch so außergewöhnlich toll schmeckt wie nachdem ersten Mal?
Oder auch bei schönen Bildern...da ist es so ähnlich (die schmecktman sicherlich nicht, aber nach der Zeit verblasst der Schimmer der Neuheit).

Danke
LG

Anzeige
melden

Nicht-Gewöhnen

14.05.2006 um 21:02
Das Problem ist bekannt, verhindern wohl nur durch Abwechslung oder Pausen. Ich habe dasbei Getränken, Süßigkeiten, usw. schon viel zu oft bemerkt. Nach ein paar Wochenschmeckts allerdings wieder.


melden

Nicht-Gewöhnen

14.05.2006 um 21:05
Deshalb erfinden sie ja auch ständig was neues in der Tiefkühltheke, um die Kunden beiLaune zu halten. Aber mit Pausen zwischendurch kann man sich wieder appettit machen,sonst wüsst ich auch keinen Trick.
Ist wie wenn man ein neues Lied hört und es ganztoll findet und später dann immer weniger.


melden

Nicht-Gewöhnen

14.05.2006 um 21:08
Jupp, Musik ist da wohl der beste beweis. Wenn ich da an so manche geschmacksverwirrungenin meiner Vergangenheit denke


melden

Nicht-Gewöhnen

14.05.2006 um 21:56
Ich hab mich auch immer schnell Sattgesehen, -gehört, -gegessen und -getrunken. Hab sogarmanchmal das Problem, dass ich es regelrecht hasse, wenn ich es vorher abgöttisch geliebthabe. Naja, bis auf die bekannten Drogen Cola und so ein Zeug. Da kann man sich jabekanntlich dran totkonsumieren!


melden

Nicht-Gewöhnen

14.05.2006 um 22:00
Jepp Cola und ein paar andere Sachen davon kann ich eigentlich nie genug bekommen, kommewas wolle :)


melden

Nicht-Gewöhnen

14.05.2006 um 22:22
wenn man ne pause macht dann kann man das immer essen...na mei


melden

Nicht-Gewöhnen

14.05.2006 um 22:29
Jepp genau! Einfach ne weile lang nicht mehr essen, dann schmeckt das wieder ;)


melden

Nicht-Gewöhnen

14.05.2006 um 22:41
Ist doch sehr oft bei dem Liebespartner auch so...leider...


melden

Nicht-Gewöhnen

14.05.2006 um 23:53
Jaja, was natriumglutamat alles kann.... (E 620)
Warum esst ihr nicht mal was ohnedas zeuch? Schmeckt nicht gell?

m.m.m.


melden

Nicht-Gewöhnen

15.05.2006 um 00:29
Also mir schmeckt Bier eigentlich immer, das krieg ich nie über. :D


melden

Nicht-Gewöhnen

15.05.2006 um 00:36
@ G.M.B.H.

Abwechslung schadet auch in der Liebe nicht...

Nicht nurStellungswechsel... ;-)


melden

Nicht-Gewöhnen

15.05.2006 um 00:40
Die Ab-gewoehnung ist oft echt schwer, wie meist hilft auch hier Schrittweise Arbeit amProblem.


melden

Nicht-Gewöhnen

15.05.2006 um 01:03
Mastermind

Das ist der Fluch der Materie und allen materiellen Dingen.
Sieunterliegen der Vergänglichkeit, Zeit sich nach etwas Besserem umzusehen.


melden

Nicht-Gewöhnen

15.05.2006 um 04:48
Hallo mastermind, nur durch die öfteren Wiederholungen gewöhnst Du Dich an Produkte,Mahlzeiten etc. Fazit: Genieße einfach!


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht-Gewöhnen

15.05.2006 um 06:44
Thanks @ all


melden

Nicht-Gewöhnen

15.05.2006 um 13:41
wenn man nach etwas bestimmten süchtig ist, wie kann es sein das man es nacher nicht mehrtoll findet wenn man doch danach süchtig ist?


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nicht-Gewöhnen

15.05.2006 um 19:50
@supernova:

Nicht süchtig.
Ich meine das Sich-Gewöhnen an Dinge.

Wobei die Wirkung von Drogen bei kontinuierlichem Gebrauch auch abnimmt...


melden

Nicht-Gewöhnen

15.05.2006 um 21:58
@Tenzin

Es gibt genug süchtige Raucher die rauchen nicht toll finden, unddenen es auch nicht mehr schmeckt. Sie fühlen sich nicht besser beim rauchen, ihnen gehtes nur schlechter wenn sie es nicht tun (hoffe mal das der satz irgendwie einen sinnergibt)

ich spreche da aus eigener erfahrung, bin aber mittlerweile schon überein jahr von den zeug los, zum glück


melden

Nicht-Gewöhnen

15.05.2006 um 22:17
@guenni: kann ich nicht bestätigen. Ich glaube, wenn´s mir mal nicht schmecken würde,würde ich aufhören...


melden

Nicht-Gewöhnen

15.05.2006 um 22:21
hab ja auch nicht gesagt alle, aber es gibt einige

und außerdem hab ich dasgeiche auch immer gesagt, das ist meiner meinung nach nur eine methode sich selbst zubelügen aber egal.


Anzeige

melden