Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wasserstoff

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasserstoff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff

05.06.2006 um 23:01
Hallo ihr alle!



Mich interessiert die Frage, ob Wasserstoff irgendwoin der Atmosphäre ist. Weil er so leichter Gas ist entweicht Wasserstoff nach oben.Bleibt er in den oberen Atmosphäreschichten oder geht er dann weiter ins Weltall?

Anzeige
melden

Wasserstoff

05.06.2006 um 23:03
Link: energie1.physik.uni-heidelberg.de (extern) (Archiv-Version vom 18.06.2007)

Guckst du Link.


melden

Wasserstoff

05.06.2006 um 23:04
Wasserstoff ist Bestandteil von Verbindungen, muss folglich auch ausserhalb unseresPlaneten und dessen Atmosphäre vorhanden sein.


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff

05.06.2006 um 23:10
Ich frag mich bloß...wenn ein Luftballon mit Wasserstoff platzt.. wohin dann mit demWasserstoff?
Bleibt er in der Atmosphäre hängen, oder geht weiter weg


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff

05.06.2006 um 23:16
hm...Wasserstoffgleichgewicht der Atmosphäre?!


melden

Wasserstoff

06.06.2006 um 08:12
Wasserstoff ist im ganzen Universum, da er Bestandteil von allem ist, er dientunteranderem als Brennstoff der Sonne.
Er verfliegt zwar nach "oben" aber ist dennochda, er verdünnt sich halt mit der Umgebungsluft... glaub ich.


melden

Wasserstoff

06.06.2006 um 13:03
Wasserstoff ist in Form von H2O infast allem auf der Erde enthalten, auch in GasförmigerForm in der Atmosphäre.


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff

06.06.2006 um 15:17
Vielleicht sollte ich die Frage besser so formulieren...


Wenn man zumBeispiel durch die Wasserelektrolüse gewaltige Mengen an Wasserstoff produziert und danndiesen Wasserstoff in die Umgebungsluft rauslässt, bleibt dann Wasserstoff da undverdünnt sich mit der Luft, oder überwindet er die Erdanziehungskraft und geht insWEltall? Könnte man die Wasserstoffkonzentration in der Luft beliebig groß machen?


melden

Wasserstoff

06.06.2006 um 17:13
Wie ich schon sagte, er verdünnt sich mit der Umgebungsluft.
Von mir aus kann GENAUDIESER Wasserstoff-Anteil ins Weltall gehen, aber die allgemein Konzentration bleibt diegleiche. Da überall die gleiche Menge vorhanden ist ... die Ausnahmen ... Sonnen abersonst gleich.


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff

06.06.2006 um 20:55
Joa danke, jetzt blick ich durch


melden

Wasserstoff

07.06.2006 um 22:04
Noch nie was von Knallgas gehört? Wasserstoff reagiert explosionsartig mit Sauerstoff,wird also sofort zu Wasser gebunden, oder wasserstoffperoxid, nix mit in den Weltraum,und auf dem Neptun und so würde er sich mit Kohlenstoff oder Stickstoff zu Methan oderAmmoniak verbinden.


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff

07.06.2006 um 22:08
Hm..aber wie ich weiss, braucht die Knallgasreaktion Aktivierungsenergie, dass bedeuted,dass Wasserstoff mit Sauerstoff auf der Erde nur dann sich zu wasser verbinden, wenn mandas Gemisch gut erhitzt


melden

Wasserstoff

07.06.2006 um 22:09
Im Wasser ist es !!!


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff

07.06.2006 um 22:09
Aber eine gute Idee, denn ein Teil von wasserstoff könnte tatsächlich reagieren, und einTeil mit in den Weltraum


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff

07.06.2006 um 22:10
oder?


melden

Wasserstoff

07.06.2006 um 22:12
Ab ein paar km Höhe wird er mit UV-Strahlung bombardiert, das müsste reichen.


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff

07.06.2006 um 22:14
hm, hoffentlich gibts dort auch gute reaktionspartner


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff

07.06.2006 um 22:16
Ozon


melden
ThinkOneThing Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wasserstoff

07.06.2006 um 22:16
ciao


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Wasserstoff als Klimakiller?
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 04.02.2023 von obals
SagittariusB am 29.01.2023
16
am 04.02.2023 »
von obals
Wissenschaft: Brennendes Wasser
Wissenschaft, 147 Beiträge, am 17.02.2023 von Braintickle
Anonym am 13.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 17.02.2023 »
Wissenschaft: Alles besteht aus nur 2 Dingen
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.09.2018 von awpTilla
ghostfear1983 am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.09.2018 »
Wissenschaft: Ganz einfache Experimente mit Wasserstoff
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 15.07.2014 von ShortVisit
DaHe am 15.07.2014
13
am 15.07.2014 »
Wissenschaft: Wasserstoff 2
Wissenschaft, 443 Beiträge, am 17.09.2014 von PHK
com.adama am 05.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
443
am 17.09.2014 »
von PHK