Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde, eine Anomalie

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anomalie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 17:22
Moin Leute, bin der Neue hier ;)
Es ist bekannt das unsere Sonnensystem vor ca. 4,7Milliarden Jahren aus Staub und Gas enstand, soweit so gut. Durch die Planeten Saturn undJupiter konnten wir uns zu dem Entwickel was wir sind, da diese Planeten den Einschlagvon Himmelskörpern auf unsere Erde abfangen oder ablenken um ca. den Faktor 1000, d.h.dass nicht ca. alle 60.000.000 Jahren sonder alle 60.000 Jahre ein größerer Himmelskörperdas Leben auf der Erde vernichten oder beeinflussen würde. Der Mond spielt auch einegroße Rolle da er die Ration der Erdachse im Gleichgewicht hält (ungefähr erklärt).
Der Mond ist durch einen Zusammenprall mit einem anderen Himmelskörper von der Erde"abgebrochen".
Die Entwicklung der Planet schien hervorrangend für die Erdeausgefallen zu sein, da Staub und Gas genau zu richtigen Zeitpunkt "aufgebraucht" waren,dadruch haben die Planeten die Konstellation wie ist heute ist.

So, viel erzähltwas Ihr wahrscheinlich auch schon alle wisst....

Aber warum ist das genau sopassiert, Wissenschafter sagen, dass es Erdänliche Galaxien gibt, aber wer sagt denn dases nicht mehere GAB? Gab deswegen weil diese Galaxien vielleicht keine Saturn hatten? Siehabe sich eine Zeit Entwickelt aber durch den Einschlag von Himmelskörpern vielleichtwieder ausgelöscht???

Ich weiß ich kratze da nur an der Spitze des Eisberges ^^

Na sagt mir mal Eure meine hierzu, ist mir gerade so im Kopf rumgeschwiert ;)

Anzeige
melden

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 17:26
"Aber warum ist das genau so passiert, Wissenschafter sagen, dass es Erdänliche Galaxiengibt, aber wer sagt denn das es nicht mehere GAB"

wi wissen so gut wie NICHTSvon unserem Universum, wir kennen nur einen WINZIGEN BRUCHTEIL davon!


melden

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 17:33
es gibt erdähnliche galaxien?


melden

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 17:43
Ein Bekannter von mir ist der festen Ansicht, dass der Mensch nur ein Gen-Experiment vonAusserirdischen ist. Das was sie hier gefunden haben (Affen diverser Arten) haben sieseiner Meinung nach gekreuzt mit ihren eigenen Genen um zu sehen, wie diese neue Speziessich denn entwickeln würde. Als es aber nicht funktioniert hat, wie erwartet, wurde dieErde zum "Sperrgebiet" ernannt, und die Ausserirdischen durften fortan nicht mehrherkommen. Die es trotzdem tun, haben mit der Spezies Mensch nichts gutes im Sinn, sindsozusagen rechtswidrig hier.
Auch über das Gehirn hat er seine Theorien, weil wir z.B. angeblich ja nur 10% nutzen. Wofür sind die anderen 90% also gut? Laut derEvolutionstheorie hätte doch nichts entstehen dürfen, was gar nicht gebraucht wird/wurde.Wieso also dieser hohe Anteil an "überflüssiger" Hirnmasse? Und wieso haben wir einenBlinddarm? Nichts in der Geschichte der Säuger weist scheinbar darauf hin, dass das Dingjemals eine sinnvolle Aufgabe hatte.
Schade, wir konnten die Diskussion damals nichtzu Ende führen. Vielleicht hat ja jemand hier die gleichen Gedanken und ist zu einemplausiblen Schluss gekommen.

Gruß an Alle
Amaryllis


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 17:46
In einen Artikel heißt es "Auf Computersimulationen basierend, könnten allein in unsererGalaxie 100 Milliarden erdähnliche Planeten existieren"

Also denken ich das esin anderen Galaxien wohl auch möglich ist...

Gut das sind alles Theorien...

Wie Gladiator schon sagt ---> "wi wissen so gut wie NICHTS von unseremUniversum, wir kennen nur einen WINZIGEN BRUCHTEIL davon!"


melden

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 17:51
juhhuuu, ich werde zitiert


melden

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 18:00
"Auch über das Gehirn hat er seine Theorien, weil wir z. B. angeblich ja nur 10% nutzen.Wofür sind die anderen 90% also gut? Laut der Evolutionstheorie hätte doch nichtsentstehen dürfen, was gar nicht gebraucht wird/wurde. Wieso also dieser hohe Anteil an"überflüssiger" Hirnmasse? Und wieso haben wir einen Blinddarm? Nichts in der Geschichteder Säuger weist scheinbar darauf hin, dass das Ding jemals eine sinnvolle Aufgabe hatte."


Sag deinem Bekannten nen freundlichen Gruß von mir und das er sich malschlau machen soll. Der Mist von wegen "wir nutzen nur 10% unseres Hirnes" bla bla wurdeschon 100 mal durchgekaut. Der Mensch nutzt JEDEN, wirklich JEDEN Teil seines Hirnes(najaausser manche wie ich, die nutzen den Teil der Schlechtschreibung nich völlig aus;)).Also wo war ich? Genau, der Mensch nutzt das gesamte Gehirn, allerdings NICHTgleichzeitig. So viel dazu.


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 18:01
Ja was muss man tun um die anderen 90% nutzen zu können. Ist dieser Teil vielleichtdeaktiviert worden??? Warum sollte man sowas tun, um ein riesiges Wissenpotenzial nichtnutzen zu können??? Hält man uns mit absicht "dumm"??? sorry schweife vielleicht etwasab.... ;)


melden

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 18:03
@Amaryllis der Blindarm war früher für unsere Vorfahren da ( Australupitikus)

um pflanzen zu verdauen. Mit anderen worten der Blindarm hat sich bis heute zurückentwickelt und wird in einigen jahrtausenden verschwinden! so ca 300.000 Jahre !


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 18:09
Ja aber wir nutzen unsere Hirn nicht in dem Umfang, wie es wohl mögliche wäre!

Aber zuürck zum Thema...

Ist die Erde eine Anomalie die so vorgesehnenwar???
Man stelle sich vor, dass wir eine Abweichung von der Norm sind, aber was istdie Norm? Kein Leben???


melden

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 18:15
Danke, werd's weitergeben.
Herzliche Grüße


melden

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 18:16
@theef

Brauchst du immer jederzeit dein Rechenzentrum im Hirn, oder denkst duimmer nach wie man etwas richtig schreibt. Wenn man einen gehirnteil nicht braucht wirder abgeschalten. Wenn du ihn reaktivieren willst brauchst ihn nur einzuschalten, alsonachdenken. Wär ja irgendwie schlimm wenn man ständig jede erinnerung im kopf hätte oder?

@locutus

Man ist vor nicht allzulanger zeit dahintergekommen dass derWurmfortsatz doch noch eine Funktion hat (ACHTUNG: UNTERSCHIED BLINDDARM UNDWURMFORTSATZ). Bei Kleinkindern und Säuglingen ist dieser Teild dafür zuständig sich aufdie diversen Bakterien im Essen zu gewöhnen. Beispiel: Wenn du mit einem Kleinkind zBnach Australien reist und gibst ihm dort Australisches Futter so wird das Immunsystemsich daran gewöhnen. Reist dieses Kind dann im alter von 20 wieder nach Australien soverträgt es dieses essen besser. Andere Mitreisende die als kind nie in Aust. warenwürden zB eventuell Durchfall bekommen. Dieser "Lernprozess" funktioniert jedoch 1. nurunterstützend und 2. nur im Kleinkindalter. Deswegen führen Ärzte auch nur extrem ungerneine Blinddarmoperation bei Kleinkindern durch.


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 18:25
Nur mal angenommen ein gewisser Teil des Gehirns wurde abgeschaltet, wie willst du ihndurch nachdenken reaktivieren, wenn du garnicht weißt was fehlt, bzw. an was du dicherinnern sollst.....
soviel dazu...


melden

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 18:36
Nur mal angenommen ein gewisser Teil des Gehirns wurde abgeschaltet, wie willst du ihndurch nachdenken reaktivieren, wenn du garnicht weißt was fehlt, bzw. an was du dicherinnern sollst.....
soviel dazu...

Und woher willst du wissen welcherTeil abgeschaltet werden soll....

Das Gehirn weiß schon an was es sich zuwelchem Zeitpunkt erinnern soll ...

SOviel dazu!



melden

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 18:39
Nur mal angenommen ein gewisser Teil des Gehirns wurde abgeschaltet, wie willst du ihndurch nachdenken reaktivieren, wenn du garnicht weißt was fehlt, bzw. an was du dicherinnern sollst.....
soviel dazu...


Muss ja schlimm sein, sich zu jederZeit an alle Szenen, die man bisher erlebt hat, zu erinnern. Meine Hochachtung, dass dunoch einigermaßen verständliche Texte schreibst ohne große Zeitsprünge :|


melden

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 18:44
nja ich bin eine Person, der es ,jede noch so scheinbar absurde Theorie, wert ist übersie nachzudenken.

Ich halte in unserem Universum nix für unmöglich.
Dasganze "Ding" ist in Zahlen beschrieben die wir uns nicht vorstellen können.
Wir sindin der gesamten Betrachtung ja sooo klein.
Und wer weis was es noch so alles gibt.
Bestimmt gibts es auserhalb der schwarzen Materie Dinge, die wir uns nicht malansatzweise vorstellen können.
Wer weis wie groß das ganze Ding überhaupt ist.

Hab letztens von der Stringtheorie gehört und demnach muss es auf jeden Fall nocheinen größeren Raum außerhalb unseres Universums geben.
Wenn man sich das malversucht vorzustellen, dann ist es eigentlich sinnlos weiter darüber nachzudenken.

Vielleicht ist die Gentechnik bald soweit, dass Elitemenschen das vielleichtverstehen können und selbst wenn, dann bräuchte man eh einen komplett neuen menschen, dereinfach angepasster ist.
Der heutige Mensch ist nicht in der Lage das gesamteuniversum zu erforschen schon weil wir die erdischen Bedingungen nirgendwo genauso haben,bzw gibt es vielleicht schon erdähnlicher Planeten aber um diese zu bereisen ist derMensch einfach zu unfähig.

Man müsste also die Speziess "Mensch" komplettverändern, damit sie auch an andere Bedingungen zum überleben nutzen können.
Ambesten wäre eine speziess, die im vakuum überleben kann, wie auch immer.
Dann müsstediese Speziess einfach komplett anders funktionieren.

Nja das hat aber jetzt nixmehr mit der Topic zu tun.

Ich hab mir eh gesagt, dass ich mir solche Gedankenin Zukunft verkneifen will, weil mein Leben einfach zu kurz sein wird um das mitzuerlebenund so beschränk ich mich darauf die erde zu verstehn.


melden

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 18:44
Viel Spaß beim(gleichzeitigen) aktivieren deines gesamten Gehirns theef...freu dich aufne Art epeleptischen Anfall ;)


melden
theef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 18:48
ohman ist es so schwierg gewissen dinge nachzuvollziehen...
ich sage ein gewisserTeil des Gehirn wurde von Fremdeinwirkung deaktiviert. und nun denkt dochmal drübernach...


melden

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 18:51
Durch die Fremdeinwirkung ... von wem? Aliens ? ;) ... oder den Medien ?
Ich lass mirnichts deaktivieren, und selbst wenn es geschieht, paar Minuten später *plop* wieder an,easy, hm?


melden

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 18:51
Bei Bush würde wohl zu viel abgeschaltet....


melden

Die Erde, eine Anomalie

01.07.2006 um 18:53
... dass du noch einigermaßen verständliche Texte schreibst ...


Diese haltlose Unterstellung meinerseits ziehe ich hiermit zurück!


Anzeige

melden