Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch, Schwarze Löcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:30
@GilbMLRS

Dito! Weiß ja nicht was das für Berechnungen sein sollen aberim
Mathe-Buch 3.Klasse wirst du so was nicht finden.

Dito! Die habe ichauch
schon in der 1.Klasse durchgelesen.


Wenn du sagst Licht könnteda nicht
reinfallen, warum, meinst du ist das Schwarze Loch dann Schwarz?

Es geht
hierum die Größe, wenn Du ein wenig Ahnung hast nimm mal die Masse von miraus zweier
Wasserstoffkernen, sprich Protonen, und berechne mal denSchwarzschildradius.


Dann überlege mal weiter, bei Problem mit demTaschenrechner helfe ich gerne. :)

Anzeige
melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:35
es kommt doch nur auf die fluchtgeschwindigkeit an die mit höerer masse immer schnellerwird bis sie sogar zu schnell für das licht ist und das licht einfach ... mhm reinfällt


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:36
@GilbMLRS

Wenn Du das getan hast, rechen mal aus wie lange ein solche mini Lochnach Hawking lebt, bzw. wie lange es dauert, bis es sich selber zerstrahlt hat, oderzerfallen ist.

So und nun kannst Du ausrechnen mit welcher Menge an Materie Duein solches Loch, beschießen müsstest, damit mehr reinfällt, als durch Strahlung wiederverloren geht.

Dann wirst Du bemerken, dass das nicht so einfach möglich ist.

Der Gedanke ein kleines BH zu erzeugen und „aufzublasen“ mag interessant sein,aber nicht so einfach möglich.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:38
@poet
und vergiss nicht schwarze löcher unter 1000t explodieren einfach


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:42
@boomer

Mir musst Du das nicht sagen, wer glaubst Du spielt hier in Hamburgunten in Desy mit Hera und Doris rum...

:)


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:45
lol mir kommt da ncoh eine idee ich mach gleich mal einen thread zum thema auf


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:47
Oh, GilbMLRS ist ein Tag im "Urlaub" :)


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:52
Klingt alles so, als hätte jeder von euch ein Schwarzes Loch zuhause in der Vitrinestehen.
Sicherlich... keiner sagt :"Das wird das Ende der Menschheit"
Aberniemand hat das Recht mit Dingen zu Experimentieren die eine größere Macht haben alsalles dagewesene.
In einer Millisekunde zerfällt es wieder... gut das Du mir dassagst... das beruhigt mich ungemein.
Vielleicht reicht ja schon diese Millisekunde.Vielleicht wächst es; Zieht Energie.
Man weiß es einfach nicht; Und auch das sagendie Wissenschaftler bei CERN.
Ich finde das ziemlich Naiv.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:54
@ black in einer millisekunde 1000t anziehen bei den wenigen atomen die in einemteilchenbeschleuniger vakuum existrieren dann wird noch ein teil abgestrahlt also ichdenke das wird höchstens eine 1 sec halten


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:57
@boomer

Ja, ich weiß... das SL wird sich nicht lange halten. Ich denke ja auchwissenschaftlich und nicht auf Bildzeitungsniveau.
Das Problem aber ist doch, daswir hier mit etwas experimentieren, das wir nicht kennen. Sowas birgt immer Gefahren.
Ich finde es unverantwortlich... denn ein Schwarzes Loch; Egal wie groß es ist undegal wie lange es besteht ist der Hammer!


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 13:00
naja vllt solta man da experiment ins all verlegen da hersch jedenfalles ein besseresvakuum als hier


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 13:07
lol @boomer,wie willst du das denn anstellen?
ein riesenraumschiff bauen alasternenzerstörer,damit die ganzen forschungseinrichtungen wenigstens einen sinnhaben?neee das geht jetzt noch net!

die ISS station ist bis jetzt die einzigsteund größte station im all!
und da sind auch nur sehr kleine labore mit integriertund mit diesen europäischen labeoren hatten sie auch noch sehr viele probleme das nachoben zu bringen!

wie soll es dann denn bitteschön anders gemacht werden? deinvorschlag bitte @boomer! ;) aber noch in der gegenwart deine ausführungen behalten! :)


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 13:07
Das wäre eine sinnvolle Überlegung.
Allerdings wird (sollte das Experiment danebengehen) der Abstand nicht groß genug sein.
Ich will hier keinen Teufel an die Wandmalen; Hab ja selber keine Ahnung davon und will hier auch nicht mit"Möchtegernrechenaufgaben" aufwarten.
Die Sache ist nur die, das DIE auch keineAhnung... oder wenigstens nicht ausreichend Ahnung haben um das Experiment auf einemPlaneten durchzuführen und 6 Miliarden Menschenleben in Gefahr zu bringen. Das ist nichtetnisch.
Man sollte sich langsam an die Materie wagen... die Schwarzen Löchererkunden bevor man sie sich künstlich heranholt.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 13:10
@blacktheorie

Vielleicht reicht ja schon diese Millisekunde. Vielleichtwächst es; Zieht Energie.
Man weiß es einfach nicht; Und auch das sagen dieWissenschaftler bei CERN.

Bitte nicht verallgemeinern, zwischen „man“ weises nicht und „Du“ weist es nicht, ist eben ein kleiner aber auch nicht zuvernachlässigender unterschied.

Mit welchen Wissenschaftler bei CERN hast Du dengesprochen oder welcher hat das gesagt, gib mal eine Quelle an, woher Du das weist.


Ich finde das ziemlich Naiv.

Tja, ich finde auch, das vielPosts hier im Forum, davon zeugen.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 13:15
Es scheint überhaupt keiner zu schnallen, also noch mal:


Noch mal dieEnergie bei Kollisionen die durch kosmische Strahlung stattfinden, sind viel größer alsalle die wir auf der Erde selber erzeugen können.

Und noch mal, die Energie mitder kosmische Teilchen auf die Atome der Atmosphäre treffen ist noch 1000-mal höher, alsdie welche wir mit dem "gefährlichen" Beschleuniger erreichen werden.



melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 13:15
Nun angekommen?


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 13:17
@nocheinPoet

Ich habe jetzt keine Lust Dir einen Link zur Verfügung zu stellen.Quellen gibt es zur genüge; Musst nur googeln.
Die Wissenschaftler bei CERN machenkein Geheimnis aus Ihrer Unwissenheit.
Ich gebe zu, das ich nichts weiß; Aber Duweißt auch nichts... wie denn auch?
Nirgendwo ist niedergeschrieben wie sich einBlackhole auf der Erde verhält.
Willst Du mir mit Rechenexempeln kommen die in einemMathebuch stehen?


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 13:19
Angenommen ;-)

Klar...

Trotzdem ein gefährliches Experiment


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 13:19
ja warum net das ist das beste was wir immoment haben


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 13:37
Einfach nur lustig dieser Thread :D

Dass ein BH nur ab 1000t stabil bleiben kannmuss so nicht unbedingt stimmen. Da man keine Formel hat, die bewiesen werden kann, kanndas auch ein Irrtum sein.

Ich denke aber nicht, dass ein BH dieser Größenordnungso gefährlich wäre. Wie nocheinpoet schon auf den letzten 3 Seiten verzweifelt erklärthat gibt es in Erdnähe viel gefährlichere Strahlen mit viel höherer Energie.

Betrachten wir hier vielleicht auch mal die Sonne. Dort ist ja nun wirklich vielEnergie vorhanden. Anscheinend reicht diese Energie aber trotzdem nicht aus um eingefährliches BH zu erzeugen. Beweis: Die Sonne existiert noch.


Anzeige

melden