Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch, Schwarze Löcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 13:56
Also, für die, welche nicht selber sich mal schlau machen wollen und stattdessenlieber
Panik verbreiten. (Ist übrigens eine gute Voraussetzung um bei Bild ein Job zubekommen),
hier mal ein paar Links und ein paar Infos dazu.

Der „böse“ und„gefährliche“
Large Hadron Collider kurz LHC (Ist ein
Link zu Wikipedia,raufklicken, lessen, und versuchen zu begreifen).

Kann
Energien bis zu 14 TeVerzeugen.

Kosmische Strahlen(Link zu
Wikipedia, kann man anklicken) treffen zum Teil mit sehr viel größerenEnergien auf die
Atome der Erdatmosphäre.

Ein TeV ist 10 hoch 12 eV. (Tera-= Billion)


Die größte Energie, die bei kosmischer Strahlung bisher gemessenwurde, betrug


Hundert EeV also 10 hoch 20eV (Exa- = Trillion)

Wasalso heißt, die Energie
dieser kosmischen Strahlung war ungefähr 10 Millionen Malgrößer als das was der LHC in
der Lage sein wird, zu erzeugen.

Ich kann alsobeim besten Willen nicht erkennen
was da an dem LHC nun gefährlich sein soll.

Kann sein das ich mich um den Faktor
10 oder so verrechnet habe 10 Millionenkommen mir auch viel vor, aber sie ist auch
wirklich eben sehr viel größer.

Anzeige
melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 13:56
Warum werden die Zeilen immer so komisch umgebrochen?


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 14:05
@blacktheorie

Aber Du weißt auch nichts... wie denn auch?

Dochweis ich.

Wie den auch?

Ganz einfach, durch lesen, und begreifen, durchdas Erkennen von Zusammenhänge und nicht einfach durch wildes spekulieren ohneHintergrund. (Fällt unter dem Begriff Bildung)


Nirgendwo istniedergeschrieben wie sich ein BH auf der Erde verhält.

Kann sein, mussnicht sein, kann auch sein, so ist es erstmal nur Deine Aussage. Ist aber auch egal, wennDu endlich mal begreifen würdest, was ich Dir schon länger versuche klar zu machen, aberDu bist ja offensichtlich resistent gegen jegliche Form von Argumente.


Willst Du mir mit Rechenexempeln kommen die in einem Mathebuch stehen?

Wozu sollte ich das, Du würdest es doch eh nicht begreifen und verstehen können.


@horusfalk3

Danke.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 14:09
Hehe gern geschehen ;) auch wenn ich zugeben musste, dass ich es sehr amüsant fande dirdabei zuzusehen wie du dich immer wieder abmühst :)

Dass die kosmische Strahlungso hoch ist war mir allerdings auch noch nicht bewusst. Die aber doch größtenteils vonder Atmosphäre absorbiert oder? (Was natürlich nichts an der Tatsache ändert, dass dieses"bischen" Energie kein gefährliches BH erzeugen kann.)


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 14:12
Schwarze löcher von menschen geschaffen..

Das ist so blöde, daß mir dazunichts mehr einfällt...

oder vielleicht doch :

"noch nicht einmalArschlöcher können von Menschen geschaffen werden"

...geschweige denn schwarzeLöcher....



melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 14:16
@horusfalk3

Es gibt Hypothesen, das in der Atmosphäre durch solchehochenergetische kosmische Strahlung in der Tat BH entstehen. Das wären aber wohl nureinige 100 am Tag auf der gesamten Erde, wenn es überhaupt so viel, sind. Es gibt dazuauch schon Untersuchungen und Experimente.

Ja, einige wollen einfach nichtzuhören.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 14:18
@nocheinPoet

Ich glaube Du verwechselst Wissen mit Spekulationen.
Nirgendwosteht drin wie sich ein Schwarzes Loch verhält.
Du kannst mir sicherlich erklärenwieviel Strahlung oder Energie mehr im Universum verballert wird.
Ein Schwarzes Lochkann sich Ruck Zuck audehnen und ungeahnte Fogen nehmen. Man weiß nicht wie es sichentwickelt. Wovon nährt sich ein BH?


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 14:19
@taothustra1

Du hast einfach keine Ahnung, troll Dich einfach und suche Direinen Esoterik Thread zum spammen.

Oder lese einfach mal was über Physik.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 14:20
Jeder hat ein schwarzes Loch.
Ich meine, ein Arschloch ist doch auch eine Art schwarzes Loch,
nur kommt dawas raus und es verschwindet nichts.
Außer manführt ein Zäpfchen ein.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 14:21
Wenn die Strahlung in dieser Apparatur ausreichen soll würde sie es in der Atmosphäreerst recht. Das ist doch der Punkt über den nocheinPoet die ganze Zeit redet :D

Und in der Atmosphäre gibt es wesentlich mehr Masse als in so nem komischen Ring.Selbst wenn da ein Staubkorn wäre können die Folgen nicht so dramatisch sein, denn dannwürde das gleiche in 1000fach höherer Intensität in der Atmosphäre entstehen.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 14:24
Dann könnte man aber auch die Existenz von Schwarzen Löchern in der Atmosphärenachweisen; Und das kann man nicht.
Wenn man hier mit einer viel geringeren Strahlungarbeitet wie Sie in der "Natur" vorkommt... dann müsste man auch wissen, das keinSchwarzes Loch entstehen kann.

Jetzt habe ich verstanden.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 14:26
bzw. kein großes gefährliches ;)


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 14:34
@blacktheorie

Ich glaube Du verwechselst Wissen mit Spekulationen.

Bestimmt nicht, ich weis wovon ich rede, und Du spekulierst, über Dingevon denen Du nichts verstehest.

Wie Du siehst, ist mir die Bedeutung beiderBegriffe absolut klar.


Ein Schwarzes Loch kann sich Ruck Zuck ausdehnenund ungeahnte Fogen nehmen.

Fogen ?

Folgen oder Formen, wasmeinst Du?

Genau das ist der Punkt, Du sagst Ruck Zuck ausdehnen das istspekulativ, und eben nicht durch Wissen gestützt.

Oder, kannst Du mir dasWissen zu Deiner „Ruck-Zuck-These“ mitteilen, auf welche Tatsachen und Fakten stützt sichdiese den?


Man weiß nicht wie es sich entwickelt.

Wieschon mal gesagt, schließe nicht von Dir auf andere, nur weil Du etwas nichtweist, und spekulierst, heißt das eben noch lange nicht, das die anderen(abgesehen mal von tao:)) auch nichts wissen.


Wovon nährt sich ein BH?

Bin ich für die Beseitigung Deiner Wissenslücken zuständig?

Ichhabe es ja schon einmal versucht, Dir schon mal ein wenig Hintergrund zu vermitteln, Duscheinst aber ja offensichtlich Dir die Links von mir nicht mal angesehen oder gelesen zuhaben. Also, was soll es bringen, Dir das zu erkären?

Du wirst Dich weiterwiederholen, spekulieren, keine Fakten nennen, und nicht diskutieren.



melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 14:39
@blacktheorie

Jetzt habe ich verstanden.

Na dann habe ich janoch Hoffnung. :)

Also, es ist gut möglich, dass im HCL BH entstehen, sogarrecht wahrscheinlich, deswegen glauben auch viele Wissenschaftler, dass auch eben schonin der Atmosphäre welche entstehen.

Nur zerfallen diese eben immer so schnell,das sie keinen schaden anrichten können.

Bewiesen wurden aber noch keine BH inder Atmosphäre.

Es gibt noch Probleme Experimente aufzubauen, die in der Lagewären diese BH nachzuweisen, man weis noch nicht, wie man diese messen sollte.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 22:46
ich glaub das einzige BH hier ist in dem schädel eines bestimmten users...

wollen wir hoffen, dass es nicht zur "alles zerstörenden gefahr wird"...


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 22:59
palladium, und wen meinst Du?

Ich hoffe doch nicht den Threadersteller.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 23:16
ich meine den, der hier in das wissenschaftliche leugnet um nährboden für irrwitzigeweltuntergangsszenarien zu schaffen, um ein bisschen aufmerksamkeit zu erlangen, weildaddy oder mummy nicht 24h am tag zeit haben


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 23:56
Hier hat noch keiner eine wirklich fundierte aussage gemacht, alles nur blub.

Warum schafft ihr es nicht bis ins CERN?


;)

mmm


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

13.07.2006 um 00:07
@mermaidman

Klar habe ich das, Du hast sie entweder nicht gelesen oder nichtverstanden.

Aber wo Du schon mal hier bist, warum zeigst Du nicht mal eben wasDu unter einer solchen fundierten Aussage verstehst?

Anstatt hier nur blub zumachen :)


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

13.07.2006 um 00:20
Ich gebe zu, ich hab nicht alles gelesen...

Soll ich...? Dann tut der nächstepost bestimmt noch mehr weh...

-
Aber wo Du schon mal hier bist, warumzeigst Du nicht mal eben was Du unter einer solchen fundierten Aussage verstehst?
-
Das können bestimmt viele egos die sich hier rumtreiben nicht ab.

BTW: Ichbin nicht das physikass, da gibt es bessere. Vermisse die nur leider hier.
Egal, ichweiche vom thema ab.

;)

mmm


Anzeige

melden