Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Schwarzes Loch, Ernergie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

14.07.2006 um 20:35
Als meines funktioniert hier recht gut, habe ihm das aber auch noch nicht mitder
Entropie erklärt. :)

Anzeige
melden
boomer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

14.07.2006 um 20:36
dann erklär mal das versteh ich net und was das mit den relikten bitte


melden

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

14.07.2006 um 20:37
ja @nocheinPoet, jetzt erkläre das mal :)


melden

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

14.07.2006 um 21:14
Ja, habe den Link leider verdödelt, ich gehe mich mal geiseln bis das Blut spritzt.

Wenn ich ihn finde, setze ich es rein, oder wenn ihr wollt erkläre ich es mit meinenWorten.


melden
boomer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

15.07.2006 um 11:25
mach beides


melden

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

15.07.2006 um 16:56
Genau :D

Weil normalerweise wenn ich schwarzes Loch und Relikte höre, dann kommich auf Quasare oO


melden

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

15.07.2006 um 17:04
Also die Theorie sagt, das wenn ein kleines Loch zerfällt, eben etwas übrig bleibenkönnte, was man dann ein Relikt nennt.

Dieses Relikt bleibt aber weiterhin imGrunde ein BH.

Sie sagten, man könnte es in einem Magnetfeld halten. Dasinteressante daran ist, das alles was man auf so ein Relikt an Materie schießen würde,sofort und vollständig in Strahlung umgewandelt wird.

100%

Wenn ich nurnoch den Link finden würde, wenn ich was habe schreibe ich es hier rein.


melden

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

16.07.2006 um 13:45
@NeP
Hm also im Gegensatz zum Schwarzen Loch, wird das dann reflektiert? So das mandie Strahlung gewinnbringend nutzen könnte? (vlt fällt dir durch meine Fragerei ja wasein :D )


melden

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

17.07.2006 um 09:06
Jo, wenn das so weiter geht, dann können wir ein paar Konstrukteure un Ingeneure indieses Forum einladen und mit nocheinpoet´z Kenntnissen und Schdaiff´z Nachhaken bauenwir unser eigenesTeilchenbeschleunigendesexotischeenergieformennutzendessupermegahocheffizientes....K R AF T W E R K

*vorlachenaufdieschenkelkloppundfastvombürostuhlfall*


melden

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

17.07.2006 um 09:07
>>>Ingenieure<<<


melden

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

17.07.2006 um 09:10
@GilbMLRS

Dafür musst Du hier bleiben. :)


melden

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

17.07.2006 um 09:11
@GilbMLRS

Bring lieber mal Fakten, statt Spam. Sonst gibt es eine "Denkpause"!


melden

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

17.07.2006 um 09:21
würde die erzeugung der löcher selbst nicht schon eine solch extreme menge an energiebenötigen,das ein solches vorhaben alleine schon daran scheitern würde?...von dem fehlender nötigen technologie mal abgesehen^^
aber wie ist das eigentlich mit kosmischerstrahlung?könnte man die nicht irgendwie nutzbar machen?die besteht doch zum großteil ausprotonen..damit muss sich doch was anfangen lassen^^


melden

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

17.07.2006 um 09:35
@nocheinPoet

Ich gönn mir grad ne Denkpause! Die vergangenen Neuronenfeuerwerkemeinerseits haben mich total ausgelaugt. Aber zumindest spam ich kurz. Deine Artikel, diewohl 400Mrd Zeichen umfassten haben mein Scrollrad heiß laufen lassen ;)


*michüberdiebemerkungmitdemspammenärger*


melden

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

17.07.2006 um 09:37
Der neue Beschleuniger, könnte schon kleine BH erzeugen. Werden wir 2007 dann wissen.

Wenn es etwas wie Relikte geben sollte wird es spannend.

Obwohl, ichmir dann doch über diese Teile Gedanken mache.

Die bekommt man so weit ichweis, nicht mehr weg.

Aber so theoretisch, könnte das alles klappen.


melden

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

17.07.2006 um 09:38
Mein Artikel war 100% kein Spam. Alles Fakten. Muss man nur verstehen können.


melden

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

17.07.2006 um 11:56
@ncheinpoet

Habe nie behauptet, es wäre spam gewesen.

Es war halt nur´nlaaaaaaaanger Text. ;)

Hapert nich am Verstehen.

Hapert an der Leselust;)


melden
boomer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

17.07.2006 um 13:18
@poet
irgendwie bekommt man alles weg
und diese relikte würde man dann denkeich auch viel besser transpotieren in Raumschiffen zum beispiel.
die könnten dann denstaub im all aufsammeln auf das relikt schießen und hätten so energie.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

19.07.2006 um 17:53
hat zwar nicht direkt mit den löchern zu tun, sondern nur mit den planeten und sternen,aber ich wollte wegen einiger nicht gleich einen neuen threaderöffnen :D

die dimensionen sind schon unglaublich, wenn man sich das soüberlegt :)


melden

Energie erzeugung mit schwarzen löchern

20.07.2006 um 10:53
@yo

Danke, echt schöne Bilder. Habe ich so noch nicht gesehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Energie: Antrieb in Weltraum!
Wissenschaft, 81 Beiträge, am 07.01.2006 von -nox-
ahabah am 07.12.2005, Seite: 1 2 3 4
81
am 07.01.2006 »
von -nox-
Wissenschaft: Schwarzes Loch ohne Supernova
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 19.11.2023 von BoostInvarianz
TerracottaPie am 05.06.2017, Seite: 1 2
26
am 19.11.2023 »
Wissenschaft: Elektrisch geladene, schwarze Löcher
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 21.12.2023 von Mr.Stielz
neurotikus am 21.12.2011
20
am 21.12.2023 »
Wissenschaft: Eine Reise ins All ohne Wiederkehr
Wissenschaft, 4 Beiträge, am 13.01.2023 von Peter0167
astrocop am 02.09.2007
4
am 13.01.2023 »
Wissenschaft: Schwarze Löcher
Wissenschaft, 1.628 Beiträge, am 06.09.2023 von perttivalkonen
moses am 09.09.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 80 81 82 83
1.628
am 06.09.2023 »