Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Energiequelle der Zukunft?

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Energiequelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
boomer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 17:32
Es gibt immoment viele Energiequellen bereits entwickelt oda angedacht.Was meint hierwelche Technolgie wird sich durchsetzen?
Die Brennstofzelle
Atomkraft
Wind
Wasser
Osmose Kraftweker
Gezeitenkraftwerke
Fusion
BHG (Poet weißwas ich meine)
Sonne
und viele andere
welche werden sich in zukunftdurchsetzen?

Anzeige
melden

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 17:46
sonne wär nen ganz guter punkt zb solarsegel im all

wind könnte man in allehochbauten einbauen

würde eher bei natürlichen sachen bleiben

undnatürlich die enrgie effizeinter und prekticher nutzen


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 17:49
allesamt, ist ja nicht jede alternative überall einsetzbar. was sollte man etwa mit einemgezeitenkraftwerk in der sahara? :| auf den mix kommt es an :|


melden

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 18:06
auf jedenfall die kernkraft

auch wenn es viele bicht wahr haben wollen...


melden

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 18:13
Die Nasa plant gigantische Sonnensegel um den Mond kreisen zu lassen und von dort ausmehr energie zu beziehen...desweiteren halte ich Kernkraftwerke (leider) auch fürlokrative Energiequellen genauso wie Fusionskraftwerke....

JU


melden

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 18:20
Was sind Osmosekraftwerke?

(Poet weiß was ich meine)

Ja, daswürde ich auch gern. ;)


melden

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 18:21
Also die Idee mit den Sonnensegeln im Weltasll ist wohl net schlecht, aber wäre es dennauch wirtschaflich, ich meine, wie will man die gewonnene Energie zur Erde transportiern,das wäre doch nur mit enormen Kosten verbunden...ich meine, es müsste ein Shuttle insAll, was die Energie aufnimmt, und dann zur Erde bringt, oder gibts ne Alternative...

gibts denn die möglichkeit, die Energie zur Erde zu senden, wo es dann einEmpfänger gäbe? - glaub, dass geht eher net, oder?

gruss


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 18:21
wo du diese sonnensegel erwähnst. vielleicht könnte man eines zwischen erde und sonne soplatzieren, dass es einen möglichst großen schatten immer auf dieselbe stelle in dersahara wirft. dann würde es dort abkühlen und vermutlich irgendwann mal regnen :|


melden

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 18:27
dann müssten die segel aber riesig sein...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 18:29
oder aus einem extrem hitzebeständigen material, sodass man sie näher zur sonne bewegenkann.


melden

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 18:31
ja stimmt...also der mond wirft ja nichtmal nen besonders grossen kernschatten, wenns malne sonnenfinsternis gibt...ich glaube so ca 500 km wenn ich net irre, und das wäre wohlzu wenig, ums in der sahra regnen zu lassen...

was ist den das hitzebeständigstematrial überhaupt??


melden

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 18:33
- Orgon-Energie
- Ätherenergie
- Freie Energie

Ich sag nur Wilhelm Reichund Nicola Tesla, schade dass die meisten Aufzeichnungen oder Baupläne von ihnen spurlosverwschwunden oder zerstört worden sind, naja durch Öl oder Strompreise kann man nunmalmehr Geld machen ...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 18:36
wolfram glaub ich unter den elementen :| wird wohl etwas teuer der spaß :)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 18:39
alternativ könnte man eine größere region mit einer dünnen schicht schwarzen materialsbedecken, die würde die sonnenenergie nicht wieder in die atmosphäre zurückstrahlen. eswürde kühler über der region und wolken würden nicht so leicht verdunsten.


melden

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 18:40
ja stimmt Wolfram liegt bei 3360 grad, naja aber ob das reicht...

aber dasprobölem ist ja auch, was für eine temp. man solarzellen aussetzten kann, bevor siezertört werden...


melden

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 18:45
noch dazu würde regen in der sahara das weltklima völlig aus dem Ruder laufen lassen....


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 18:46
in serpa, südportugal, ist gerade das größte solarkraftwerk der welt in planung oder garschon im bau :) war ja auch peinlich, portugal hat die meiste sonne im jahr innerhalbeuropas, aber weniger solaranlagen als skandinavier :|


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 18:49
"noch dazu würde regen in der sahara das weltklima völlig aus dem Ruder laufen lassen"

ist doch eh schon so, schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden. außerdemschreitet die verwüstung ja immer weiter gegen norden voran. geh mal ins südlichehinterland der iberischen insel. dort ist schon der weinbau in den einstmals besten lagenbedroht wegen der desertifizierung. manche gegenden sehen aus wie eine mondlandschaft.wenn die wüste erst einmal deutschland erreicht, denkst du vielleicht anders ;)


melden

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 19:02
nagut...*seine Sachen pack und auf den Mars umzieh*....is dann ja eh dasselbe...;)


melden
boomer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 20:04
Was sind Osmosekraftwerke?
-google hilft auch dir


melden

Energiequelle der Zukunft?

14.07.2006 um 20:26
kann man nicht irgendwie den druck, tief im meer nutzen?!

stellt euch eine kugelvor,deren oberfläche sich durch T-förmige (der t-strich ist eine runde platte) "stempel"vergrößert,wenn diese durch die entspannenden federn im kern nach aussen gedrückt werden.

dicht bei einander,packt man diese kugeln an ein "riesenrad", und lässt diesestief im meer drehen.der durchmesser müsste groß genug sein, um einen entscheidendendruckunterschied zwischen "oben" und "unten" am riesenrad zu erreichen.
dadurchwerden die stempel an den kugeln ein.- und ausgefahren und man kann den strom direktmitnehmen:D
die relation zwischen nötiger drehkraft für das riesenrad und derabzugreifenden energie müsste natürlich positiv sein,dahingehend,daß man eben nichterstmal viel mehr reinsteckt,als man nachher daraus ziehen kann...
aber sowas ist fürimmer unmöglich,oder?!

was haltet ihr von der idee ,den meeresdruck zu nutzen?
geht da was?

mfg


Anzeige

melden