Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Periodensystem der ElemnteAnti schwerkraft

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwerkraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Periodensystem der ElemnteAnti schwerkraft

14.07.2006 um 22:24
@scottie:

Es gibt keine Gravitation?
Cool...wusste ich gar nicht.
Dann
sind die Planeten mit der Sonne ja doch mit einem Strick verbunden...ICH HABSGEWUSST! :)

Anzeige
melden

Periodensystem der ElemnteAnti schwerkraft

14.07.2006 um 22:24
Hö ?

Nein wieso müsste es das geben, könnte auch sein eigenes Antiteilchen sein,so wie das Photon, gibt auch kein Antiphoton


melden

Periodensystem der ElemnteAnti schwerkraft

14.07.2006 um 22:33
Wenn es allerdings ein Graviton geben würde, würde es wahrscheinlich auch einAntigraviton geben

Das Antigraviton kann allerdings ident mit dem Gravitonsein, wie wir das eben vom Photon her kennen. Das ist kein Argument fürAntigravitation...

Mal ganz davon abgesehen, dass es ja eigentlich gar keineGravitation gibt...

Na dann fliegst Du wohl in den Wolken herum...


melden

Periodensystem der ElemnteAnti schwerkraft

14.07.2006 um 22:55
@ilchegu

hey, das habe ich doch auch gesagt, und ich finde ich habe das vieleleganter ausgedrückt. :)


melden

Periodensystem der ElemnteAnti schwerkraft

14.07.2006 um 22:58
@nocheinPoet

ja ich weiss, sorry. manchmal da kann ich mich nicht beherrschen :)


melden

Periodensystem der ElemnteAnti schwerkraft

14.07.2006 um 23:09
Kenn ich... :)


melden

Periodensystem der ElemnteAnti schwerkraft

16.07.2006 um 21:07
Ich dachte immer, die kosmologische Konstante sei noch zu Lebzeiten Albert Einsteinvon selbigem offiziell als "größte Eselei meines Lebens" bezeichnet und offiziellrevidiert worden sein?

Die kosmologische Konstante war nie ganz aus derWissenschaft verschwunden.
Einstein führte sie als "Gegenkraft" zur Gravitation ein,um das Universum statisch (mit konstanter Größe) machen zu können.
Dann erkannteEdwin Hubble, dass sich das Universum ausdehnt und man dachte, man bräuchte dieKosmologische Konstante nicht mehr.
In den letzten Jahren zeigte sich aber, dass dieExpansionsgeschwindigkeit des Universums zunimmt - Irgendetwas treibt die Ausdehnungschneller und schneller voran.
Dieses "Irgendetwas" scheint der "verstoßene Sohn"Einstens, die Kosmoologische Konstante zu sein; und sie ist stärker, als damals vermutet- schließlich muss sie das Universum nicht nur im Gleichgewicht gegen die Schwerkrafthalten, sondern immer weiter aufblähen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es jaeigentlich gar keine Gravitation gibt...

Du ziehst also die geometrischeInterpretation als Scheinkraft vor.
Die nächsten Jahre und Jahrzehnte werdenhoffentlich einiges Licht ins Dunkel um die Schwerkraft und ihr Wesen bringen.

Wenn es allerdings ein Graviton geben würde, würde es wahrscheinlich auch einAntigraviton geben, ich nehme an, da hat jemand nur mit nem halben Ohr zugehört, als dasThema irgendwo mal erörtert wurde...

Nein, das werde ich jetzt nicht nochmalsagen ;)



melden

Periodensystem der ElemnteAnti schwerkraft

16.07.2006 um 21:08
Dammit, irgendwo ist ein /i-Tag verlorengegangen ...


melden

Periodensystem der ElemnteAnti schwerkraft

17.07.2006 um 02:06
Ok, das mit der schneller werdenden Ausdehnung des Universums habe ich, wie ich es immergelesen habe, eigentlich auf die dunkle Materie zurückgeführt... Aber wenn manmittlerweile wieder von dieser kosmologischen Konstante ausgeht, dann wusste ich dasnicht.

Gravitation ist eine Illusion, die durch die Krümmung der Raumzeit durchMassereiche Objekte ausgelöst wird... So sagt es die Relativitätstheorie... und da ichsie für richtig halte, bin ich der Meinung, dass es die Gravitation als solche eben nichtgibt... Man kann mich wohl erst vom Gegenteil überzeugen, wenn das Graviton bewiesen ist.Im übrigen wollt ich noch kurz anmerken, dass ich keine habe, was genau mit einergeometrischen Interpratation als Scheinkraft gemeint wird...^^

Und nur, weiles, sollte es tatsächlich so sein, keine Gravition gibt, heißt es noch lange nicht, dassMassereiche Objekte nicht irgendwie einen Effekt ausüben, den manim Volksmund alsGravitation oder Anziehungskraft bezeichnen würde.


melden

Periodensystem der ElemnteAnti schwerkraft

17.07.2006 um 02:33
Ok, das mit der schneller werdenden Ausdehnung des Universums habe ich, wie ich esimmer gelesen habe, eigentlich auf die dunkle Materie zurückgeführt... Aber wenn manmittlerweile wieder von dieser kosmologischen Konstante ausgeht, dann wusste ich dasnicht.

Nun, die dunkle Materie hat einen stinknormalen gravitativen Effekt- anziehend eben.
Die dunkle Energie, welche ca. 70% der Gesamtenergiedichte desUniversums ausmachen soll, hat dagegen einen abstoßenden Effekt.
Wie man das Kindjetzt benennt, ob "dunkle Energie", "Kosmologische Konstante" oder "Quintessenz", isteigentlich egal.
"Eigentlich" deshalb, weil damit unterschiedliche Theorien gemeintsind, die aber alle ähnliche Voraussagen machen, die sich nur in kleinen Detailsvoneinander unterscheiden.

------

Im übrigen wollt ich noch kurzanmerken, dass ich keine Ahnung (?) habe, was genau mit einer geometrischenInterpratation als Scheinkraft gemeint wird.

Genau das:
Gravitationist eine Illusion, die durch die Krümmung der Raumzeit durch Massereiche Objekteausgelöst wird. :D



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Geschwindigkeit der Gravitation
Wissenschaft, 542 Beiträge, am 03.01.2015 von Z.
knopper am 03.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
542
am 03.01.2015 »
von Z.
Wissenschaft: Woher weiss der Ball das er zur Erde fallen muss?
Wissenschaft, 54 Beiträge, am 02.07.2014 von Enterprise1701
MrWissensdurst am 24.06.2014, Seite: 1 2 3
54
am 02.07.2014 »
Wissenschaft: Eigenschaften unter Schwerelosigkeit
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 01.07.2013 von dieceptor
Huschusch am 30.06.2013, Seite: 1 2
29
am 01.07.2013 »
Wissenschaft: Wieviel Schubkraft ?
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 12.12.2013 von der_khileyaner
fuzzy am 29.07.2007, Seite: 1 2
31
am 12.12.2013 »
Wissenschaft: Sonne weg, was passiert mit der Gravitation?
Wissenschaft, 95 Beiträge, am 29.03.2012 von Maverick119
weisserschnee am 25.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 29.03.2012 »