Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdgeschichte doch ganz anders - möglich oder nicht

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anders ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erdgeschichte doch ganz anders - möglich oder nicht

18.07.2006 um 17:58
Ja eben.
Und deshalb frage ich mich (und den Herrn mit den vielen Titelnindirekt
auch), ob sich dieses jüngere Gestein nachweisen lässt.
Sollte das nichtmöglich
sein, dann warum nicht?
Außerdem erscheint mir die Topologie desMeeresbodens nicht
stimmig mit der Theorie - schließlich sollte ein annäherndkugelförmiger Körper, der die
Erdkruste "mehrere 100 Kilometer tief" aufreißt mehrSpuren hinterlassen als ein paar
Kratzer.
Schaut man sich die Abbildung 1, dieReliefkarte, mal genauer (kritischer)
an, erkennt man doch eigentlich außer den"Kratzern" rein Garnichts, was diese Theorie
untermauern könnte.
Eigentlich hätteich eher einen langen "Graben" mit großen
Ablagerungen an den Rändern erwartet -ähnlich der Muränen eines Gletschers.


Weiter muss das Ereignis riesige MengenFremdmaterial - vom Kollisionspartner
stammend - hinterlassen haben.
Auf der Linie"hinter" dem Einschlag - über den
Himalaya bis weit über die Nordküsten Russlandshinaus müssten doch noch große
Bruchstücke dieses Körpers zu finden sein; quasi ein4500km breites Trümmerfeld.

Einzelne Trümmer müssten sicher nicht nur ein paar kmdurchmessen, sondern eher
einige Zehn, vielleicht hundert oder gar hunderte Kilometergroß sein.

Soll das
Alles wirklich in 13'000 Jahren verschwunden sein?

Anzeige
melden

Erdgeschichte doch ganz anders - möglich oder nicht

18.07.2006 um 21:26
@crimson
Moment...

erst schreibst du:
Schließlich müssten sich heute(nach nur 13'000 Jahren) immernoch gigantische Mengen radioaktiver Verunreinigungen inden "innerhalb von Tagen, Wochen oder Monaten" aufgeschütteten Sedimentschichten findenlassen.

Dann:
Weiter muss das Ereignis riesige Mengen Fremdmaterial -vom Kollisionspartner
stammend - hinterlassen haben.
Auf der Linie "hinter" demEinschlag - über den
Himalaya


Es wurden doch in Tibet oder soradioaktivitäten gefunden, die nicht irdischen oder besser gesagt natürlichen Ursprungssind.

Is mir grad aufgefallen.


melden

Erdgeschichte doch ganz anders - möglich oder nicht

18.07.2006 um 21:29
Es wurden doch in Tibet oder so radioaktivitäten gefunden, die nicht irdischen oderbesser gesagt natürlichen Ursprungs sind.

Wer behauptet das ? Und wodurch istes feststellbar ?


melden

Erdgeschichte doch ganz anders - möglich oder nicht

18.07.2006 um 21:56
@zaphod...
Schau mal in Lost Civilization. Jaf hatt den Link gepostet.


melden

Erdgeschichte doch ganz anders - möglich oder nicht

18.07.2006 um 22:00
Ach den meinst Du.Leider bleibt auch der dortige Link den Beweis außerirdischerRadioaktivität schuldig. Aber selbst wenn dem so wäre,hätte es sich nur um ein lokalesEreignis mit lokalen Auswirkungen gehandelt.


melden

Erdgeschichte doch ganz anders - möglich oder nicht

18.07.2006 um 22:06
Jap .... die Spuren müssten mehr sein.


melden

Erdgeschichte doch ganz anders - möglich oder nicht

18.07.2006 um 22:59
Aber erheblich mehr. Und vor allem, wo isser den hin, der Kollisionsgegner. Ich hab mirnicht den ganzen Text reingezogen, nur die ersten 10 Absätze, aber eigentlich kann derkollisionsgegner nicht so arg schnell gewesen sein und müsste demnach im Anziehungsfeldder Sonne verblieben sein.

Und eigentlich müssten auch jede Menge Trümmer ineiner Erdumlaufbahn verbliebene sein, oder wenigstens in einer um die Sonne in der Näheder Erdumlaufbahn. Aber alles Pustekuchen


melden

Erdgeschichte doch ganz anders - möglich oder nicht

18.07.2006 um 23:10
word


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: