Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Internet

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Internet

27.07.2006 um 13:33
Damals war internet für die so unglaublich wie für Uhrzeitmenschen die gerade dasFeuer
entdeckt haben und jetzt ist es mitlerweile absolut normal geworden und das nurin 13
Jahren... unglaublich!

Anzeige
melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:34
Das Internet ist einer der genialsten Erfindungen der Menschheitsgeschichte(hoffe ichmall);-)


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:36
@ Vodka: Genau darin sehe ich das grosse Problem der Technik... immer höher, besser,weiter,... aber die Ethik bleibt irgendwo auf der Strecke liegen...

Passtvielleicht nicht zum Thema (wobei das Thema ja nicht klar vorgegeben wurde...) aber: Wasbringt es uns, wenn wir technisch immer begabter und unabhängiger werden, wenn wirpsychisch länger je abhängiger werden?!


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:38
Mehr Geld???


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:46
lithium

technische Erleichterung lässt manchen seelisch abstumpfen..
ichmuss jedoch dazu sagen, dass ich es immer noch besser finde, wenn sich der Mensch (so wiewir alle hier) aktiv an etwas beteiligen als sich vor die Glotze zu hauen, um sich dortpsychisch tot beriseln zu lassen..


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:47
Und vor dem Fernseher hat der auch nichts zum tun(ausser essen,trinke und sich verblödenlassen)


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:50
@ Lithium

"Passt vielleicht nicht zum Thema (wobei das Thema ja nicht klarvorgegeben wurde...) aber: Was bringt es uns, wenn wir technisch immer begabter undunabhängiger werden, wenn wir psychisch länger je abhängiger werden?!"

Die Ethikbleibt wie so oft auf der Strecke und was uns die Technik bringt?

Noch mehrMenschen, die überflüssig werden, noch weniger Menschen, die denken, lesen können undunabhängiger?

Ohne Strom, ohne PC wären die meisten sehr arm dran...

Nur, die Erfindungen sind nicht schuld am Niedergang der Menschen, es sind dieMenschen, die sie nutzen...


melden

Das Internet

27.07.2006 um 13:52
Oder die Menschen die den Niedergang herbeiführen wollen, wobei das nur wenige leute sind


melden

Das Internet

27.07.2006 um 14:43
@ maccabros: Das meine ich ja... wir schaufeln uns sozusagen unser eigenes Grab...
Ich finde es einfach erschreckend, dass es uns scheinbar immer besser geht, wir Luxushaben und leben, aber auf der anderen Seite irgendwie jeder 3. Mensch an psychischenKrankheiten leidet.

Die Technik stockt auf, genauso wie Medizin, Landwirtschaft,usw.... aber der Mensch gibt ab, wird allmählich schwächer...


melden

Das Internet

27.07.2006 um 16:06
Ja so kann man das nicht sagen, es ist doch wunderbar dass es verschiedene KommunikationsLinien gibt, womit man mehr untereinander kommnizieren kann!


melden

Das Internet

27.07.2006 um 16:18
lithium:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als mein Bruder seinen erstenPC gekauft hat... Da gab`s doch dieses Ping Pong - Game: zwei Striche und ein Punkt *loL*
Das war etwa 1993.
Dann, 1995 kriegten wir den ersten Familien - PC... schon vollmit Farben; Windows95... Die Grafik war für damals echt der Hammer!!

lol 1993gabs pong mit sicherheit nicht mehr.
1993 kam das snes in japan raus und die grafikwar doch schon laaaange besser als pong


melden

Das Internet

27.07.2006 um 16:20
halt
in japan kams sogar 1991 und bei uns 1993


melden

Das Internet

27.07.2006 um 16:23
Das lustige am weltweiten Internet ist das es wiedermal den Amerikanern gehört(inoffiziell). Wenn die im Kriegsfall den Stecker ziehen gibs weltweit kein Internet mehr


melden

Das Internet

27.07.2006 um 16:26
Aber die einzelnen Zentralen sind doch auf der ganzen welt oder nicht??


melden

Das Internet

27.07.2006 um 16:48
Also soweit ich weiß gibt es 13 Root Server (Mit dem Namen A bis M). Diese Root Serversind die oberste und wichtigste Instanz im Internet.
Ihre Standorte:

A...NSI Herndon, VA
B...USC-ISI Marina del Rey, CA
C...PSInet Herndon, VA
D...U Maryland College Park, MD
E... NASA Mt View, CA
F...Internet SoftwareC. Palo Alto, CA
G...DISA Vienna, VA
H...ARL Aberdeen, MD
I...NORDUnetStockholm
J... NSI (TDB) Herndon, VA
K... RIPE London
L...ICANN Marina delRey, CA
M... WIDE Tokyo

Wie ihr seht gibt es nur 3 nichtamerikanische(K,I,M) Root Server. Und die können das Internet sicher nicht alleine handeln. Diegenauere Position der Server ist natürlich strengstens geheim (angst vor terror etc).Einige dieser Server werden natürlich auch von mehreren Standorten aus betrieben, imPrinzip läuft jedoch nichts ohne Amerika


melden

Das Internet

27.07.2006 um 16:53
Ja das ist ja klar, aber es ist auch umgekehrt, im Prinzip läuft nichts ohne uns und daswissen die Amerikaner auch


melden

Das Internet

27.07.2006 um 16:58
also das stimmt nicht. Die amerikaner würden nur nicht mehr auf europäische serverzugreifen können, aber ihr internet würde mit ein paar einfachen modifikationen einfachwieder funktionieren. Bei uns wären die 3 restlichen aber vollkommen überfordert


melden

Das Internet

27.07.2006 um 17:04
Nein ich meine allgemein sind die doch auch von anderen Ländern abhängig


melden

Das Internet

27.07.2006 um 17:12
Ja wenn du allgemein redest (öl etc) dann schon.
Ich persönlich finde es abertrotzdem bedänklich das das größte Informations und Wissenszentrum den Amis alleinegehört, was eigendlich der Welt gehören sollte. Immerhin werden wir vom Internet immerabhängiger. Wenn endlich einmal das IP6 rauskommt und jegliches technisches Gerät am Netzhängt, würde so eine kontrolle zu einer wertvollen waffe/druckmittel mutieren.


melden

Das Internet

27.07.2006 um 17:18
Ja das kann wirklich zu einer gefährliche waffe werden


Anzeige

melden