Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Täuschung durch das Gehirn

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Täuschungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:11
@samael:

Letzteres war ja auch an xx gerichtet, in Bezug aufpränatale
Erfahrungen.

Anzeige
melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:11
"So eine Nachforschung kann man doch auch in Auftrag geben oder ?"

Hmm .. dasliegt wohl kaum im Interesse der Hinterbliebenen ....

Aber interessieren würdemich es !!!!

Zumal die Technik heute kleinste Erregungen wahrnehemen kann ...

Ob das allerdings reicht .. hmm ??


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:14
OB es für solche kleine "Strom-Kreise" in der Lage ist, sie zu entdecken, wieso nicht,man kann sie auch im lebenden Zustand messen, wieso auch nicht nach dem Tod, sofern sienatürlich vorhanden sind.

Ob dies jedoch moralisch vertretbar ist, ist natürlicheine andere Frage, doch gibt es ja auch die Möglichkeit seinen Körper nach dem Tod"freizugeben" für die wissenschaftliche Forschung, würden das mehr Menschen machen, wärenwir sicherlich auch schon viel weiter.


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:15
Soll heißen das mit jedem das nach dem Tod passiert woran er auch glaubt.
Jedemsein Gehirn interpretiert diese Orte anders und erschafft sie dadurch !!


Denke ich kaum, da das Gehirn nach Eintreten des Todes nichtmehr funktionstüchtigist, und wie sollte man durch blosen Glauben eine solche "Nachlebens-Welt" erschaffenkönnen? Vor allem, in welcher Form sollte man da landen...


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:16
Eine Gehirnaktivität kann nicht mehr Untersucht werden, weil wie Ufftata schon ganzrichtig bemerkte, nicht mehr existent ist!
Es spielt sich höstens auf einer anderenEbbende in dem Hirn ab.
Quasi das Unterbewusstsein des Gehirns und darüber wssen dieMenschen noch nicht viel!


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:17
wahrscheinlich wird man es wohl auch nie erfahren!
wie auch?


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:19
@Ilian

"Denke ich kaum, da das Gehirn nach Eintreten des Todes nichtmehrfunktionstüchtig ist,"

weißt du es ???

"durch blosen Glauben einesolche "Nachlebens-Welt" erschaffen können?"

Dein Gehirn ist ein großer Speicher.....
Das was du gelernt hast vergisst du zwar wieder schnell, dennoch hat es deinGehirn gespeichert ...


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:19
Vielleicht kann man irgendwann das Gehirn nach dem Tod am Leben erhalten und die "Daten"irgendwie abrufen...[klingt nun stark wie in schlechten Horrorfilmen...:D]


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:21
bleibt im langzeitgedächniss ;)

nein man kann (bis jetzt) keine aktivitäten imHirn festellen!!!


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:21

weißt du es ???


Nein, aber ich vermute, dass wenn der Körper (dazuzählt auch das gehirn) tot ist, er kaum noch funktioniert...


Dein Gehirnist ein großer Speicher .....
Das was du gelernt hast vergisst du zwar wiederschnell, dennoch hat es dein Gehirn gespeichert ...


Die besten Datenbringen einem nichts wenn kein Medium zur Ausgabe da ist...


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:23
also wenn jemand gestorben ist, kann man keine aktivitäten mehr festellen.
Tot istTot!
Das ist derzeit eine Tatsache!
geht mal in ein Krankenhaus oder zum Arzt undfragt da mal nach!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:24
@Ilian

Das Gehirn als Medium sollte reichen ...

Keine Wissenschaft kannes bisher komplex erklären !!!


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:24
wenn schon dann im Unterbewusstsein und darüber weiß man noch nicht viel drüber!


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:24
Eben dies meinte ich ja. :>


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:25
war an xpq101s Post von 00:23...


Das Gehirn als Medium sollte reichen...


Doch ist dieses Medium doch tot...


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:25
@xpq

"also wenn jemand gestorben ist, kann man keine aktivitäten mehr festellen.
Tot ist Tot!
Das ist derzeit eine Tatsache!
geht mal in ein Krankenhausoder zum Arzt und fragt da mal nach!"

Ein Arzt oder eher gesagt die Gerätemessen Hirnströme ... liegen die unter einem gewissen Bereich gillt man als Hirntod !!!

Das da noch was ist, wird wohl kein Arzt sagen. Für ihn sind die Daten nur einerAussage wert - TOD !!!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:26
Hirnströme gibt es selbst nach dem Tod ....


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:27
Hirnströme gibt es selbst nach dem Tod ....

Aber nicht nach dem Zerfallder Zellen...


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:29
@Ilian

Eben das weiß man nicht ...

Nach dem Tod wird allesabgestöpselt wenn man es so sagt !!


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:31
nun so einfach ist das glaube ich nicht. Auch haben sich Mediziner und Ärzte schon mitder Frage beschäftigt. Nur wie will man ein ergebniss erhalten?
Weder mit einem EEGnoch mit einem EKG lässt sich irgendwas nachweisen!!!


Anzeige

melden