Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Physik, Raketenwerfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 19:46
Moin zusammen,

hat jemand Daten über die Qassam und Katjuschas? Ich brauche vorallem den Abschusswinkel und Turbinendaten.....

qassammap

Dasding habe ich rausgesucht.......

Mir ist im Physikunterricht eine Ideeeingefallen, wie man die Raketen wirkungslos machen könnten und ich fange an, dies zuerproben :D......

Welche Vorschläge hättet ihr, wie man die Raketen vor demAufschlag zerstören könnte?

Ich dachte an grundsätzlich:

[1]Magnetismus: Parallelschaltung von Magneten, die bei erstfall direkt vom Atomkraftwerkversorgt werden. Diese Magneten sollten dann so groß sein, wie etwa ein 3 bisvierstöckiges Wohnhaus und an der Grenze, von wo aus die Palis am meisten feuern,instaliert sein.

[2] Zielgelänkter Läser: Ein System, das eher in Scienesfictionromanen verwendet wird; man hat ein Radar, dass dann einem Läser, der vom Kernkraftwerkversorgt wird, die Koordinaten der Rakete übergibt und weitere Flugbahn berechntet. DerLäser durchschneidet anschließend die Rakete im Flug..

[3] Feuerwandgürtel:Fliegt eine Rakete über die Grenze, wird eine Feuerwand ektiviert, die dann senkrecht(oder etwas geneigt) nach obern schießt.

@Admins: NICHT LÖSCHEN, WICHTIG!

Was würdet ihr vorschlagen?


Anzeige
melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 19:47
Warum willst du das überhaupt Wissen?


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 19:49
[2] - gibt es schon, ist gerade in der Test-Phase


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 19:51
Warum willst du das überhaupt Wissen?

weil ich gucken will, ob meine ideeden israelis nütlich sein kann und realistisch sein kann..........


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 19:52
Hi,

Magnete?

Mumpitz!

Magnete mit solcher Stärke, dafür würdendie Atomkraftwerke nicht reichen.

Kikuchi


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 19:54
Link: www.israeli-weapons.com (extern) (Archiv-Version vom 21.07.2006)

Garry_Weber,

hier für dich, die nr-2 die ich dir genannt habe und weiter infosfals du dich fürs israelische Militär intressierst wirst du auch dort finden:


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 19:58
geil...........

nr 1 wird denke ich mal echt nicht funktionieren........


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 19:59
israel will ich gar nicht helfen. überleg dir lieber, wie man die unmengen an landminenin asien und afrika entschärfen kann, die jeden tag viel mehr menschen, oft kindern, diebeine wegreißen.


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:01
Hi Yo,

Ja, weiter so Hamas und Co.! Tötet Israelische Zivilisten die jawahnsinnig viel mit diesem Krieg zu tun haben.

:|

Kikuchi


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:01
1 und 3 sind völliger nonsens (kikuchi der hund hat mir mumpitz vorweggegriffen).

pass mal lieber richtig in physik auf.


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:02
israel will ich gar nicht helfen

ich doch! aus überzeugung.........

landmienen? gibts da nicht PSI-Anwendungen? aber sonst sicherlich mit magnetismus,bzw mit einem sateliten, der das gebiet abscannt *gg*......


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:05
Hi Kreis,

2 ist auch Mumpitz.

Die Dinger fliegen zu Tief und über einezu kleine Distanz. Die kann man auch mit High Teck lasern nicht abfangen. Zudemverbreiten die Laser giftige Dämpfe, damit müsste man garnicht mehr auf Giftgas aus demIran brauchen.

Kikuchi


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:07
pass mal lieber richtig in physik auf

da kannst du dich drauf verlassen.aber wie öde wäre die welt, wenn wir den ausganz des experiments wüsten, bevor espassiert.........


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:07
"Ja, weiter so Hamas und Co.! Tötet Israelische Zivilisten die ja wahnsinnig viel mitdiesem Krieg zu tun haben."

hehe :) man muss prioritäten setzen. da jeder menschgleich viel wert ist, wäre es nur logisch, sich zuerst um die gebiete zu kümmern, wotäglich ungleich mehr und zudem noch unschuldigere menschen als isrealische zivilistensterben. isreal hat doch einen riesigen militärhaushalt, schrieb neulich jemand samtzahlen und quelle, sollen doch selbst denken und forschen ...


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:11
vielleicht auch so was wie satellitenabwehr.
wie zb GPS oder so.


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:14
ich überlege grad: wenn man mit einem starken magneten mit paar milionen wiklungen *gg*eine katschüsche oder qassam rakete von ihrer flugbahn (und hoch fliegen sie echt nicht)bringt, so ist die flugtangentendifferenz so gewaltig (also der winkel zwischen altem undneuem kurs in der balistik), dass dies die materie nicht standhalten würde und in derluft schon zerbersten würde...........

noch über dem maximum (also etwa 10km vomabschussort) kriegt man die rakete auch nicht. man muss sie entweder beim start oder beimeinschlagsort beeinflussen.

fangnetze *gg*........scherz!

mal ne frage,die rakete ist nicht magnetisch aber aus eisen. mit einem magneten kann man die doch nuranziehen. stimmt doch, oder?


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:17
@gman: Satelitenabwehr? wie kann man da ne rakete orten? *gg*..........


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:18
Ich würde sowieso niemand helfen der Krieg betreibt. :(


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:22
und wenn man an der grenze schilder aufstellt?

"hier lebt das auserwählte volkgottes. nicht auserwählten völkern sowie qassam- und katjusha-raketen ist der zutrittverboten!"


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:22
Ich würde sowieso niemand helfen der Krieg betreibt

die strategie meiner"waffe" wäre einfach gesagt: Selbstverteidigung


melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

26.07.2006 um 20:23
@yo: deine scherze sind nicht witzig...........


Anzeige

melden