Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Physik, Raketenwerfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

30.10.2006 um 23:16
Gesperrt, und das zu Recht, bei dem was der labert...

Aber weiter im Text,was
haltet ihr vom Metalstorm-Prinzip? Liesse sich doch ausgezeichnet gegenRaketen
einsetzen, oder?

Anzeige
melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

30.10.2006 um 23:26
<<<Gesperrt, und das zu Recht, bei dem was der labert... <<<

kann ich überhaupt nicht beistimmen. Wo er recht hat, hat er eben Recht.


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

31.10.2006 um 00:33
Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache


Ganz einfach:

Israel akzeptiert Palästina und hält seine Foten da raus und Palästinaakzeptiert Israel und hält die Foten aus Israel raus...


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

31.10.2006 um 00:52
Quassam und Katjuscha sind kurzstreckenraketen mit weniger als ner minute flugzeit! keinmomentan verfügbares System existiert das in dieser kurzen zeit die raketen aufschaltenund dann vernichten kann und dafür sorgt das nich trotzdem trümmer niederregnen! auchkurs und flugbahn lassen sich nicht berechnen da die raketen über kein leitsystemverfügen und nur grob über den abschusswinkel ausgerichtet werden. ausserdem werden sie(vor allem die katjuschas) in Salven gefeuert mit bis zu 40 stk oder mehr, je nachwerfer! Es gibt momentan NIX was machbar wäre um diese kleinen aber feinen waffenabzufangen!

vllt gibt es in zukunft ne möglichkeit sie im flug zu vernichten,dafür fällt mir nur ein system ein über das ich mir selber gedanken gemacht habe:

Ein sensor ähnlich radar der die luftverdrängung misst! radar kann man täuschen(siehe stealth-technik) aber jedes objekt das fliegt verdrängt die umgebungsluft unddiese abweichung müsste man irgendwie messen können in zukunft denke ich! und dannbräuchte man natürlich einen rechner der das schneller als heute möglich in einfeuerleitsystem eingibt und dann.....ja am besten per laser abfangen oder vllt nochbesser mit mikrowellenstrahl der so stark ist das der stahl der rakete schmilzt oder diesprengladung/treibsatz der rakete detoniert!


ALSO SO KÖNNTE ES GEHEN!


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

31.10.2006 um 01:09
Nur das die Veränderung der Luftdichte wohl erst bei dem Sensor ankommt, wenn die Raketeschon eingeschlagen ist. Und selbst wenn das System den Sprengsatz der Rakete in der Luftzündet - die Trümmer fallen runter, wenn sich die Rakete schon über bewohntem Gebietbefindet ist wenig gewonnen.

Das beste - weil einzig dauerhafte - ist und bleibteine politische Lösung... leider hängt an dem Konflikt zu viel dran, was der Rationalitätund Vernunft im Wege steht.

CU m.o.m.n.


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

31.10.2006 um 07:00
Politische Lösungen erzielen leider nicht all zu oft die gewünschten Erfolge....


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

31.10.2006 um 09:31
<<<Ein sensor ähnlich radar der die luftverdrängung misst! radar kann mantäuschen (siehe stealth-technik) aber jedes objekt das fliegt verdrängt die umgebungsluftund diese abweichung müsste man irgendwie messen können<<<

HiHiHi,schon mal was von Schallgeschwindigkeit gehört ;-)


<<PolitischeLösungen erzielen leider nicht all zu oft die gewünschten Erfolge....<<<

Stimmt, und wie schon öfters gesagt, es müsen "wirtschaftliche und politische"Lösungen sein. Wenn die Leute politische Frteiheit und Stabilität in Verbindung mitwirtschaftlicher Prosperität haben, hat niemand einen Grund irgendjemand anzugreifen.

Und die wirtschaftliche Prosperität hatten Sie fast erreicht und dann kam Israelund hat alles zusammengebomt. Schließlich wurde es ja ein Konkurent und da die Israelisden wirtschaftlichen Konflikt nicht gewinnen konnte, hat es die militärische Optiongewählt.

Traurig aber wahr


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

31.10.2006 um 10:28
@ Uftata

ich bezweifle das Quassam und Katjuschas mit Schallgeschwindigkeit odermehr fliegen! Die Quassam wird von einer Treibstoffmischung aus Kaliumnitrat und Zuckerangetrieben, also einer Mischung die wesentlich weniger Energie abgibt als z.B.Schwarzpulver in normalen Feuerwerksraketen, und denke nicht das du an Sylvester schonmalmit ner Feuerwerksrakete die Schallmauer durchbrochen hast oder? Wir dürfen nichvergessen das die Quassam ne ganz einfache waffe ist die jeder hier im keller genausobauen könnte!

Das sind keine überschallwaffen und schon gar keineHyperschallwaffen mit denen sich die aktuellen forschungen beschäftigen! das is ne ganzeinfache rakete, echt wir feuerwerk nur groß genug um 6 - 10 km reichweite und genugsprengkraft zu haben


melden

Qassam u. Katjusha raketen in Israel wirkungslos mache

31.10.2006 um 11:25
menschen ohne waffen können totzdem von waffen getötet werden.

das ist dasproblem.

ich weis, es gehöhrt nicht wirklich hierrein, wollte es nur mal gesagthaben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Licht Photonen richtig verstanden?
Wissenschaft, 9 Beiträge, am 25.10.2022 von Lupo54
diet034 am 21.10.2022
9
am 25.10.2022 »
von Lupo54
Wissenschaft: Urknall und Gravitation - gab es einen Schwarzschildradius?
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 12.10.2020 von CptTrips
andy2 am 28.10.2019
15
am 12.10.2020 »
Wissenschaft: Geschlechtliche Fortpflanzung - wie kam es dazu? Wer waren die ersten Eltern?
Wissenschaft, 64 Beiträge, am 09.01.2020 von perttivalkonen
andy2 am 27.12.2019, Seite: 1 2 3 4
64
am 09.01.2020 »
Wissenschaft: Weltraumschrott erkennen.
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 24.02.2019 von Fedaykin
Trueorfalse am 24.02.2019
5
am 24.02.2019 »
Wissenschaft: Das kleinste Teilchen
Wissenschaft, 39 Beiträge, am 02.03.2019 von Polunochnaya
mr_maloney am 28.05.2003, Seite: 1 2
39
am 02.03.2019 »