Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelwelten und "Geister"

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Parallelwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:37
wissen ist aber nicht mit rechtschreibung gleichzusetzen ;)

Anzeige
melden
garry_weber Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:39
@schaumkuss: laso legasie hab ich net..........*gg*

ok, hast recht........kommtaber echt selten vor........


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:39
Stimmt. Trotzdem weiß so mancher hier nicht, was das eigentlich ist, worüber er hierschreibt...
Schizophrenie z.B...


melden

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:42
ich glaub, schizophrenie können höchstens schizophrene begreifen... :/ deswegen wird esja als krankheit hingestellt und die betroffenen werden eingesperrt und mit medikamentenruhig gestellt, weil die "gesunden" es nicht begreifen können.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:49
Schaumkuss, auch an dich die Aufforderung: mach dich schlau zu den einzelnen Formen derSchizophrenien, ehe du solche Urteile abgibst. Fachliteratur für den Einstieg, Lehrbücherfür klinische Psychologie etc. sollten dafür genügen...


melden

Parallelwelten und "Geister"

27.07.2006 um 23:52
@aniki

>>Wenn man schon über SCHIZOPHRENIEN spricht, sollte man zumindestauch halbwegs wissen, was das eigentlich ist. <<

hast du diepositivsymptome der schizophrenie bei wikipedia nachgelesen?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parallelwelten und "Geister"

28.07.2006 um 00:02
Wikipedia? Nein, ich hab mich an meine Vorlesungen in klinischer Psychologie erinnert,und an das, was in Fachbüchern geschrieben stand...


melden

Parallelwelten und "Geister"

28.07.2006 um 00:12
ich glaube bei Schizophrenie ist das sehr wohl der selbe mensch, nennt es dieselbe seele,nur kann sie auf grund irgendeines erlebnises zb zwischen einzelnen"charaktereigenschaften" wechseln. also ich meine, sie würde sich vielleicht sonst nietrauen frech zu sein, und dann kommt eben diese "Seite" aus ihr hervor, was meinermeinung nach aber sehr wenig mit parallelwelten zu tun hat. und wieso sehr viele geniesdavon betroffen sind? Genie und Wahnsinn liegt ja bekannterweise nah beinander...


melden

Parallelwelten und "Geister"

28.07.2006 um 08:56
@garry_weber


Eine , wie du es bezeichnest, parallele Welt istausschließlich von der Wahrnehmung abhängig. Es gibt unendlich viele Welten, „ unten“ sowie auch „oben“ . Die globale Wahrnehmung , die nicht nur durch Morphische Feldergestärkt und aktiv aufrechtgehalten wird , lässt die Mehrheit in der Annahme leben, esist die einzige >Möglichkeit< in der Gegenwart zu existieren.

So ist es abernicht. So wie es im Traum möglich ist , Bewusst die Geschehnisse zu >steuern<, so kannman auch in der sogenannten >Wirklichkeit< aktiv sein. Die Quelle für diese Behauptungist für euch nicht sichtbar und wahrscheinlich auch nicht wahrnehmbar. Es liegt mirfern jemanden überzeugen zu wollen. Wenn zwei in eine Richtung schauen , bedeutet eskeineswegs, dass sie auch das gleiche >sehen<.

Beide Welten, die sogenannte>Wirklichkeit< und die >Traumwelt< , sind gleichwertig und im gleichen Massen Real. Ein Ereignis in der Traumwelt, kann sich in der mehrheitlich wahrnehmbare Realität die>Wirklichkeit< genannt wird, spiegeln und zu Wirkungen führen. Die Richtungen könnenbewusst gewählt werden, der wirkungsgrad ist von der Makellosigkeit der >Absicht<abhängig.


melden

Parallelwelten und "Geister"

11.08.2008 um 23:23
viele Schizophrene wissen auch um ihre "Krankheit". Nur es gibt auch Leute, die nicht leiden und auch anderen keinen Schaden zufügen und die auch Geister oder was es nun auch immer ist, sehen. Oder sich andere Gesichter vorstellen können. Das tust Du doch, wenn Du malst auch. Du kannst Gesichter malen, die Du noch nie gesehen hast.
Es kann auch eine Wahrnehmungsfähigkeit sein, die viell. jeder??? entwickeln kann, so wie jeder leichter oder schwieriger oder besser Tennisspielen kann. Und wer viell. eine höhere Wahrnehmungsfähigkeit hat, läuft auch leichter Gefahr schizophren o.a. zu werden, da man je nach Umständen viel mehr aushalten muss, als jmd. der weniger Nuancen wahrnimmt. Je mehr Du fühlst oder weißt was jmd. z.B. denkt, desto mehr musst Du manchmal wegstecken können, denn nicht jeder schmeißt Dir das an den Kopf, was er denkt. Oder auch sehr wiedersprüchliche Dinge oder verleugnete Dinge, die nicht jeder wahrnimmt, sind für den der sie wahrnimmt dann evtl. schwieriger zu ertragen. Und wenn man nicht gelernt hat mit manchen Fähigkeiten umzugehen, kann es schwierig werden.


melden

Parallelwelten und "Geister"

12.08.2008 um 18:49
also ich persönlich glaube schon dass die M-Theorie stimmen könnte...es würde damit auch mal wieder die gleichheit der natur wiederspiegeln, das jede eventualität im universum vorhanden wäre...ich habe auch schon die theorie gehört das geistererscheinungen erscheinungen eines uns naheseienden paralleluniversums sein können, wo durch eine überschneidung unserer welt und der parallelen welt eine visuelle (evtl. auch audio) sicht entsteht....


melden

Parallelwelten und "Geister"

12.08.2008 um 23:49
Die Parallelwelten sind bewohnbar. Diese Welten wurden mit schöpferische Kraft der Gedanken aufgebaut.


1x zitiertmelden

Parallelwelten und "Geister"

13.08.2008 um 15:36
Zitat von jelenajelena schrieb:Diese Welten wurden mit schöpferische Kraft der Gedanken aufgebaut
soll ich das so verstehen:
mit gedankenkraft aufgebaut, also nur mit gedanken, was also vorstellungskraft heisst, und somit wäre es einbildung, da es ja nur aus gedanken entstand....

demnach wären paralleluniversen einbildung...


melden

Parallelwelten und "Geister"

13.08.2008 um 22:03
sie meint den scöpferischen aspekt der gedanken. du denkst an was und im nächsten augenblick passiert es oder es passiert genau das gegenteil ^^

~ worauf du deine aufmerksamkeit lenkst, dessen wirst du dir bewusst ~


melden

Parallelwelten und "Geister"

13.08.2008 um 22:28
Das Jenseits, der Ort an dem unsere nicht gelebten Gedanken Leben und jeder hat sein eigenes Jenseits.


melden

Parallelwelten und "Geister"

14.08.2008 um 11:28
@schaumkuss

aber nur weil ich denke und das jeweils gedachte passiert oder nicht passiert muss dass doch mit dem paralleluniversum nichts zu tun haben.....also die schöpferische kraft der gedanken erschließt sich mir nicht ganz wenn man von der m-theorie spricht...im physikalischen sinne ist es ja auch eher eine art gleichgewichtsreaktion...nämlich das ein teilchen theoretisch unterschiedlich existieren könnte..z.b. das ein teilchennach rechts oder links "fliegen" könnte (jetz mal ganz subtil nur gesagt)...und dass durch die paralleluniversen jeder mögliche zustand geschaffen wird....wenn du also dich zwischen einem blauenund roten pulli entscheiden kannst, dann wird es auch ein paralleluniversum gehen wo du den roten pulli trägst wenn du dich hier für den blauen entschieden hast usw.....


melden

Parallelwelten und "Geister"

13.02.2010 um 12:57
@garry_weber
Zitat von garry_webergarry_weber schrieb am 27.07.2006:der gesunde mensch (das ist der durchschnitt) meint immer zugern, dass er gesund ist und alle abweichungen unnormal sind.
Das ist wirklich so, und ich finde es auch ganz schön arrogant, dass Menschen, die an Schitzophrenie leiden, also Stimmen hören und Dinge sehen, die andere nicht sehen gleich als geisteskrank bezeichnet werden.

Das sind meist die Menschen, die meinen, dass das, was sie vor sich sehen, alles ist, was es gibt...
Zitat von garry_webergarry_weber schrieb am 27.07.2006:und wenn wir schon dabeisind: ist der traum, den wir nächtlich träumen, eine parallelwelt oder eine wegweisunggottes?
Das ist auch ein sehr interessantes Thema!

Ich meine, dass die Seele den Körper im Schlaf verlässt.

Und eine Wegweisung Gottes sind Träume mit Sicherheit nicht, an Gott, in dem Sinne, glaube ich sowieso nicht.

Für denjenigen, der gerade einen Traum träumt, ist der Traum sehr real. Genauso real, wie das, was er im Wachzustand erlebt.

Ich frage mich sowieso immer, woran Leute bemessen, was real ist, und was nicht?

Sicher, der Realist sagt, dass nur das, was er wahrnehmen kann, real ist, alles andere wären Vorstellungen.

Aber das ist bloß Glaube, und kein Maßstab!

Ich sage, dass, was der jeweilige Wahrnehmer JETZT wahrnimmst, sei es im Traumzustand oder im Wachzustand ist für ihn völlig real.

Das, was für 1 Sekunde war ist für ihn nicht real. Es existiert für ihn nicht, lediglich in seinen Erinnerungen.


melden

Parallelwelten und "Geister"

13.02.2010 um 13:33
@Yoshi
All das was wir Menschen jetzt haben und Wissen istide Realität, alles andere sind nur Spekulationen! ;)
Das du denkst im Schlaf deinen Körper zu verlassen ist ein Glaube, mehr nicht ;)


1x zitiertmelden

Parallelwelten und "Geister"

13.02.2010 um 13:38
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:All das was wir Menschen jetzt haben und Wissen istide Realität, alles andere sind nur Spekulationen!
Da steckt aber eine ganze Menge Arroganz dahinter! ;)

Was ist Realität? Woran bemisst sich, was real ist und was nicht?

Meines Erachtens ist für den jeweiligen Wahrnehmer nur das real, was er JETZT wahrnimmt, was geschehen wird und was geschehen ist, ist nicht real, das, was geschehen ist, existiert nur in den Erinnerungen des jeweiligen Wahrnehmers.

Das du denkst im Schlaf deinen Körper zu verlassen ist ein Glaube, mehr nicht [/quote]

Was ist denn eigentlich nicht Glaube?

Das einzige, was gewiss ist, ist, dass es etwas gibt.

Und dieses etwas ist mE das ewige Selbst.

Dieses Selbst ist mE frei, und grenzenlos, unendliches Bewusstsein.


melden

Parallelwelten und "Geister"

13.02.2010 um 16:56
Hey Garry , statt zu diskutieren gebe ich dir lieber ein Buchtipp....das wird dir alle deine Fragen beantworten...

Matthew erzähl' mir vom Himmel, von Suzanne Ward..

kann ich nur empfehlen...

LG


Anzeige

melden