Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelwelten und "Geister"

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Parallelwelten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelwelten und "Geister"

09.12.2010 um 01:00
Das Video vom 15.02.2010 bezüglich Parallel Universes.

Trillionen Alter Egos in Parallelwelten sind ne ganze Menge, verschluck dich nicht daran..

Anzeige
melden

Parallelwelten und "Geister"

09.12.2010 um 01:05
@Neverland
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:dann frage ich Dich, wieso?
Meine ganz persönliche (und nicht als Wahrheit zu verstehende) Hypothese zum Thema Raum und Zeit ist, dass mit jeder Entscheidung welche ein Mensch trifft, sich eine neue Parallewelt abspaltet in welcher die Ereignisse so weiter laufen wie sie es auf Grund dieser Entscheidung müssen, dass aber eine Welt zurückbleibt in der die Ereignisse so laufen als wäre die Entscheidung anders ausgefallen. Diese Parallelwelten unterscheiden sich demnach nur durch die Wahrscheinlichkeit ihrer Existenz.

Ist übrigens nicht von mir, ich empfinde sie aber als faszinierend. Und ich habe noch keinen Punkt entdeckt in dem sie mit den bestehenden Erkenntnissen in unlösbarem Widerspruch stehen könnte.

Trotzdem und deshalb: REINE PERSÖNLICHE FANTASIE!!!


melden

Parallelwelten und "Geister"

09.12.2010 um 01:05
@darkExistence
den haben anscheinend die Leute aus parallelem Universum geklaut.


melden

Parallelwelten und "Geister"

09.12.2010 um 01:06
Obiges auch @darkExistence


melden

Parallelwelten und "Geister"

09.12.2010 um 01:11
Ja es hat etwas für sich OpenEyes, das Gegenteil kann man nicht per Beweis behaupten. Es würde dann aber doch etwas mühsam das ganze viele Welten Gewirr, was dann jeder Mensch in jeder Sekunde erzeugen könnte noch in eine alles umfassende Beschreibung und Funktionalität zu bringen.


1x zitiertmelden

Parallelwelten und "Geister"

09.12.2010 um 01:21
@OpenEyes
dann gibt es deiner Meinung nach eine Unzahl an parallelen Welten?

Es passierte mir einige male, dass ich mit offenen Augen Menschen sehen konnte, welche für anderen unsichtbar blieben. Mal hat es bei mir fast eine Stunde gedauert, als ich sie deutlich sehen konnte. Sie sehen genauso menschlich aus, wie wir.
Weiss nicht wieso, aber fast alle, wen ich da sah, waren junge Leute mit schwarzen Haaren.


melden

Parallelwelten und "Geister"

09.12.2010 um 01:27
@darkExistence
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Ja es hat etwas für sich OpenEyes, das Gegenteil kann man nicht per Beweis behaupten. Es würde dann aber doch etwas mühsam das ganze viele Welten Gewirr, was dann jeder Mensch in jeder Sekunde erzeugen könnte noch in eine alles umfassende Beschreibung und Funktionalität zu bringen.
Für uns natürlich nicht nur verwirrend sondern einfach unfassbar. Aber ich bringe hier eine Veranschaulichung der Unendlichkeit/Ewigkeit ein (nicht von mir, leider):

Stell Dir einen Würfel aus Diamant vor, mit einer Kantenlänge die dem Durchmesser des Universums, wie wir es jatzt kennen, entspricht.
Auf diesen Würfel setzt sich alle tausend Jahre einmal ein Kolibri und wetzt seinen Schnabel einmal daran.
Sobald durch das Schnabelwetzen der Würfel vollkommen abgetragen ist ist gerade die erste von unendlich vielen Sekunden der Ewigkeit vergangen.

Da Ewigkeit ja nichts anderes ist als unendliche Zeit kannst Du diese Vorstellung auch auf den unendlichen Raum oder eine unendliche Anzahl von Parallel - Universen übertragen


melden

Parallelwelten und "Geister"

09.12.2010 um 01:31
Ja, so sieht es wohl aus, vermutlich ist die Unendlichkeit noch viel furchtbarer, für die menschliche Denkweise.


1x zitiertmelden

Parallelwelten und "Geister"

09.12.2010 um 01:33
@darkExistence
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:Ja, so sieht es wohl aus, vermutlich ist die Unendlichkeit noch viel furchtbarer, für die menschliche Denkweise.
Unbegreiflich. Daher bin ich froh, Agnostiker zu sein. Damit bleibt mir die Ewigkeit erspart.


melden

Parallelwelten und "Geister"

09.12.2010 um 01:46
Hm, was bist denn für ein Agnostiker und wie bleibt dir als Agnostiker die Ewigkeit erspart? Also nicht im Sinne der Schöpfungsgeschichte und schon immer existierendem Gott, sondern an der vermutlichen Unendlichkeit des/der Universen und der schon ewig vorhandenen Vorgänge in diesen/m Universum/en?


melden

Parallelwelten und "Geister"

09.12.2010 um 01:53
irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nur die Universen gibt, welche sich nach Frequenten unterscheiden. Die können ähnlich sein, aber nur wenn die Schwingungen fast gleich sind.
Es ist meine Theorie.


melden

Parallelwelten und "Geister"

09.12.2010 um 02:32
Ich denke, dass in parallelen Welten die Atomkerne in Atomen anders verschoben sind, als in unserem.
In einem parallelen Universum, welches magnetfeld stärker ist, ist diese Verschiebung geringer, als in dem, wo eigenes magnetfeld schwächer ist.

Je schwächer Magnetfeld ist, desto mehr starr wird ein Objekt sein. Ein Objekt mit schwächerem Magnetfeld kann die anderen Universen mehr fühlen, als die, welche ein stärkeres Magnetfeld besitzen.

In einem schwachen Magnetfeld sind wir geistig stark. Je mehr die Erde geistig wird, desto stärker sind unsere telepathische Fähigkeiten.


melden

Parallelwelten und "Geister"

10.12.2010 um 14:40
Um mal eins klarzustellen, wenn zwei "Parallelwelten" mit der gleichen
Frequenz schwingen, schneiden sie sich nicht, sondern haben nur die
gleiche Temperatur. Die Schwingungfrequenz der Atome bestimmt die
Temperatur.

So das war mein Teil dazu,
und auch gleich mein erster Post in diesem Forum

MfG
Lexorian :)


melden

Parallelwelten und "Geister"

12.12.2010 um 03:05
@lexorian
Mag sein, dass die Schwingungsfrequenz eines Atoms von Temperatur abhängig ist, immerhin wird dann den Umfang eines Atomes mit der Temperaturerhöhung auch größer sein.

Die Eigenfrequenz einer Kugel bestimmt den Umfang.
Dann schwingt also ein paralleles Universum, wo es heisser ist, bisschen höher?

Ich würde es gern wissen, ob die geistigen Welten wirklich höher schwingen oder ist es umgekehrt. Wie heiss ist eigentlich da, wo es von Götter bewohnt ist?


melden

Parallelwelten und "Geister"

12.12.2010 um 11:09
ich weis nicht ganz was du mit "Die Eigenfrequenz bestimmt den Umfang
Einer Kugel" meinst.

Und "dann schwingt ein Universum, wo es heißer ist, ein bisschen höher"
versteh ich auch nicht ganz.

Was ich sagen will, ist, das die Frequenz der Schwingungen EGAL ist.
Verschmilzt mein Sofa, mit mir, wenn wir beide 36C haben?
Oder schneiden wir uns dann? - NEIN

Ja, aber da sind das ganz andere Gegebenheiten - na und? Frequenz = temp.!


Und was Geist überhaupt "Geistige Welten"? Das wären dann einfach andere
Universen im Multiversum. Und wo es Göttern bewohnt ist, ist's nirgendwo
weil, es sie nichtmal gibt -.-

Man sollte sich mal informieren bevor man halbgaren bullshit von sich gibt
....


melden

Parallelwelten und "Geister"

12.12.2010 um 20:39
@lexorian
Jedes System besitzt also ein oder mehrere Freitheitsgrades, und um ein Objekt in Schwung bringen zu können, sollte man es nur in bestimmte Richtungen lenken, anders geht nicht.

Ein Atom besitz eine Unzahl von Freiheitsgraden, und die Türklinke hat nur eins. Jedes Atom kann man von ausserhalb wirkenden Kräften zum Schwingen bringen.
Und ich denke, dass dass die Atome ungefähr so schwingen.

/dateien/gw28633,1292182781,220px-Circular Standing Wave


melden

Parallelwelten und "Geister"

12.12.2010 um 22:05
Atome schwingen von "Links nach rechts"
Sie schwabbeln nicht so herum, wie auch, etwas kleineres als
die Quarks sind uns noch nicht bekannt...
ok, Photonen und Neutronen die kleben aber aneinander fest...


melden

Parallelwelten und "Geister"

12.12.2010 um 23:13
Eigentlich wissen wir darüber so gut wie nichts.

Der Spin verrät ihre Drehrichtung, sagt aber nichts über ihre Schwingung. Die Orbitale sind die Bereiche die den Elektronen zur Verfügung stehen, sagen auch nichts über die Schwingung aus...

Nein, wenn überhaupt müssten wir in der String-Theorie schon ein wenig weiter vordringen, aber darüber haben wir zu wenig Wissen, um über die Schwingung der Atome etwas konkretes sagen zu können.


melden

Parallelwelten und "Geister"

14.12.2010 um 01:23
o.k. lass uns dann über stehende Wellen - Schumann-Frequenz reden.
Unter welchen Voraussetzungen kann es zur Resonanz - Frequenz Erhöhung kommen?

Es kann dann passieren, wenn den Umfang der Erde kleiner wird, ( was eigentlich unmöglich ist),
oder wenn die Ionosphäre uns näher kommt.

Der Erdumfang kann mit der Zeit nur größer sein,
1. - Weil es immer mehr vom kosmischen Staub von der Erde gefangen wird.
2. -Die Erde wird am Äqutor umfangsreicher sein, weil es bei uns die Pole schmelzen.
3. - Und weil unser Planet rotiert, nimmt es mehr und mehr einer abgeplatten Form.

Die Ionosphäre liegt näher zu uns, wenn bei uns Solar Minimum ist.

Das mit dem Erdwachsen ist ein langsames Prozess.

Es kann also in näheren Zeiten nur dann zur Schumann-Frequenz Erhöhung kommen, wenn die Sonne nicht besonders aktiv ist.


melden

Parallelwelten und "Geister"

14.12.2010 um 10:13
Und was hat das mit dem Thema zu tun? ._.


Anzeige

melden