Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aids bald keine Bedrohung mehr?

546 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Aids, HIV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 22:59
ich habe da im übrigen noch einensc hönen text vom robert-koch-institut gefunden, zum
thema dichtegradienten:

Im Wesentlichen bezieht sich die These, eine Isolierung
von HIV sei bislang nicht gelungen, darauf, dass ein von den Autoren der Arbeit
postulierter Goldstandard bei der Isolierung und Charakterisierung von Retroviren, der
1973 definiert worden sein soll, bei HIV nicht erfüllt wurde. Der angebliche Goldstandard
enthält mehrere Zentrifugations- und Aufreinigungsschritte
(Dichtegradienten-Ultrazentrifugation). Aus dem resultierenden Ultrazentrifugat soll die
Infektiosität durch in vivo- und in vitro-Infektionsversuche nachgewiesen werden. Da nach
der These der Perth-Group-Anhänger alle anderen molekularbiologischen und diagnostischen
Verfahren (Antikörper, PCR etc.) aussagelos sind, solange die Isolierung nach diesem sog.
Goldstandard nicht erfolgt ist, wird diese Bedingung zur „Conditio sine qua“ non erhoben
und somit eine wissenschaftlich nicht zu rechtfertigende Messlatte gelegt. Ein Kriterium
für den Nachweis von Retroviren ist die Schwimmdichte der Viren in Zuckergradienten, die
bedeutet aber nicht, dass es sich dabei um den „Goldstandard“ für den Nachweis eines
Retrovirus handelt. Es ist bekannt, dass bei der Isolierung und Aufreinigung von HIV in
Zuckergradienten HIV einen Grossteil seiner Oberflächenproteine verliert, die es für die
Adsorption und Penetration in die Zellen benötigt. Eine Restinfektiosität kann jedoch
noch nachgewiesen werden. Der Nachweis des Virusgenoms oder von
viralen
Strukturproteinen oder der virusspezifischen Reversen Transkriptase bzw.
von
Viruspartikeln mit der geforderten Schwimmdichte in Gradienten wird jedoch von
allen Virologen als Beweis für den Nachweis von Retroviren anerkannt.

Anzeige
melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 23:06
"Der Nachweis des Virusgenoms oder von
viralen Strukturproteinen oder dervirusspezifischen Reversen Transkriptase bzw.
von Viruspartikeln mit der gefordertenSchwimmdichte in Gradienten wird jedoch von allen Virologen als Beweis für den Nachweisvon Retroviren anerkannt."

Jaja, und dieses Virusgenom wird wieder mittels PCRnachgewiesen, ganz tolle sache das. Ausserdem geht es nicht darum das die gewonnen Virenaus dem Dichtegradienten Infektiös sind, sondern das sie auf einen träger aufgebrachtwerden und dann eine EM Fotografie davon erstellt wird. Das einzige was man an demDichtegradienten gefunden hat waren Zelltrümmer und alles mögliche andere. Natürlich istder "Goldstandard" nicht der "Goldstandard" für Retroviren. Denn damit ist der retrovirusnicht nachweisbar weil er nicht existent ist. Dafür muss man sich dann indirekteNachweisverfahren über RT und PCR basteln. die beide alles und nichts aussagen, nur einsagen sie niemals aus, ob ein Retrovirus vorhanden ist oder nicht.

Baloo


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 23:09
@Baloo:
da steht auch drin, warum nur noch trümmer gefunden werden. geflissentlichüberlesen?


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 23:10
Nein, aber das würde bedeuten ich könnte dem Virus mit Zuckerlösung den Garaus machen,schon mal drüber nachgedacht? Die rede ist von Zelltrümmer, nicht Retrovirentrümmer!

Baloo


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 23:12
Es ist natürlich klar, wenn ich dort nicht das finde was ich suche, muss ich mirnatürlich alles mögliche einfallen lassen um zu begründen warum ich das nicht finde wasich suche. Auf die Idee, das das was ich suche, vielleicht garnicht existent ist, daraufist wohl noch keiner gekommen?

Baloo


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 23:14
@Baloo:
doch ihr klugen verschwörungstheoretiker seid darauf gekommen ;). was würdenwir nur ohne euch tun ;)...

glaubst du, die haben sich das aus den ärmelngeschüttelt? wenn du so daran gehst, wundert mich dein glaube daran überhaupt nichtmehr....


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 23:18
"glaubst du, die haben sich das aus den ärmeln geschüttelt? wenn du so daran gehst,wundert mich dein glaube daran überhaupt nicht mehr...."

Hast Du dich schon malintensiv mit Robert Gallo und Montangnier auseinadergesetzt ? Seine Labormethoden zumNachweis von HIV gelesen? Ich bin aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen. Hast Du dichmal damit beschäftigt wie Retroviren entdeckt wurden ? Auch das ist an lächerlichkeitkaum noch zu überbieten. Und es hat mit Verschwörung nicht das geringst zutun.

Baloo


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 23:20
Link: www.scienceticker.info (extern) (Archiv-Version vom 01.07.2007)

HIV an der Wurzel packen

28. Juni 2007 um 20:01

Eine Infektion mit demHumanimmunschwächevirus HIV lässt
sich bislang nicht heilen, weil das Virus seinErbgut in
die DNA des Wirts einbaut und so förmlich mit ihm
verschmilzt.Forschern in Dresden und Hamburg ist es nun
gelungen, diese verhängnisvollen Bande zulösen: Ein
eigens “gezüchtetes” Enzym schneidet die Virus-DNA aus
demErbgut der Wirtszelleheraus.

http://www.scienceticker.info/2007/06/28/hiv-an-der-wurzel-packen/ (Archiv-Version vom 01.07.2007)


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 23:21
@Baloo:
wieso stürzt du dich immer auf monatgnier und gallo? das sind bis heute nichtdie einzigen wissenschaftler, die sich damit beschäftigt haben. und deren wissen ist auchveraltet. wieso müsst ihr euch immer auf altes wissen stürzen, anstatt den aktuellenstand der forschung herzunehmen? wahrscheinlich weil dann nämlich ein großteil eurerargumente verpufft...


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

29.06.2007 um 23:26
Weil z.B. Alle HIV Tests, auch heute noch, an dem Standard von Gallo und Montangniergeeicht werden? Weil heute noch unter den (Retro)Virologen der nachweis eines Retrovirusüber die RT und PCR genügt? Weil die ganzen forschungslabore auch heute noch bei RobertGallo ihre HIV Viren zu Forschungszwecken bestellen? Was ist von einem aktuellen Standder Forschung zu halten der keinerlei Grundlagen hat ?

Baloo


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

30.06.2007 um 00:13
Erbsubstanz von HIV ist bekannt

Die Erbsubstanz des HI-Virus ist anbeiden Enden von zwei identischen DNA-Sequenzen begrenzt, die den Wissenschaftlern genaubekannt sind und die sich auch bei Mutationen kaum verändern. An diesen Endstellensetzten Frank Buchholz und seine Kollegen vom Dresdner Max-Planck-Institut für MolekulareZellbiologie und Genetik die molekulare Schere an.


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

01.07.2007 um 22:54
also alle hiv pros stützen sich immer nur auf allg. sachen
vllt kämt ihr mal weiterwen ihr etwas tiefen und selbständiger grabt?
zu meine post vor ein paar seiten hatauch keiner was gesagt
und es müsste wenn es nach euch geht ja leicht sein das zuwiederlegen
also los
wiederlegt


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

02.07.2007 um 02:54
Ich sag der Virus kackt ab!


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

03.07.2007 um 14:43
hm irgendwie kommt wohl doch keiner meiner aufforderung nach ?
sehr seltsam


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

03.07.2007 um 19:27
@Gabriel

Was erwartest Du denn von den Schreibern hier ? Selbstständiges Denken ?Zu anstrengend! Erkennen das die (Retro)Virologie ein korrupter haufen ist, dessenwissenschaftliche Erkenntnisse massgeblich von zwei Personen bestimmt wird (Gallo,Monatgnier) Was die Sagen ist ebend Gesetz in der Virologie. Erkennen das diePharmazeutische Industrie zwei Seiten hat ? Eine die den Menschen hilft und eine anderedie ihn Krankheiten einredet? Massgeblich für die Meinung der Fachwelt ist das was in"The Lancet" oder in anderen diversen hochgelobten Wissenschaftsjournalen steht.Allerdings wissen die Wenigsten das diese Magazine auch überleben wollen, sich alsoWerbeeinbussen nicht leisten können.

"Die Woche" ist an solchen kritischenAktionen untergegangen.

Für die meisten normalbürger gilt, was nicht in der Bildsteht stimmt auch nicht.

In diesem Sinne, die Menscheit will betrogen werden, undeinzelnen Individuen lassen alles mit sich machen und schalten ihren Verstand aus wenn esums eigene Überleben geht. Grade da wäre aber der Verstand enorm wichtig.

Baloo


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

05.07.2007 um 02:44
Link: pathmicro.med.sc.edu (extern)

baloo was sagst du zu den bildern auf dieser seite?^^


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

05.07.2007 um 20:53
Gähn, immer wieder das selbe. Schau dir mal die Arbeit an die dem Foto zugrunde liegt undDu wirst feststellen das das eine Aufnahme von kultivierten "Viren" ist. Kultiviertmittels einer CDT-4 Helferzelle. Das Virus was zur kultivierung benutzt wurde stammt ausGallos Labor. Und noch was, die CDT-4 Zellen gehen an dem Virus nicht zugrunde, nein sieproduzieren immer fleissig weitere Viren. Ist schon komisch das dieses Virus dann für dasabsterben der Zellen verantwortlich sein soll.......

Das was uns hier als HIVverkauft wird wurde nur in ganz wenigen AIDS Patienten gefunden. Robert Gallo hat seinUr-Aids-Virus in 70% der erkrankten gefunden, dafür aber bei allen Müttern der erkranktenPersonen. Das was Gallo das gefunden hat ist alles andere nur nicht HIV, und schongarnicht für AIDS verantwortlich.

Um es nochmal klarzustellen: Man kann natürlichirgendwelche Viroiden Partikel finden und Isolieren und sie dann als HIV bezeichnen. Wasman dabei allerdings nicht machen darf, ist dieses "HIV" als Ursache von AIDS zuverkaufen, dafür fehlt nämlich der Beweis. Im übrigen können dieses Partikel allesmögliche sein, auch normale Viren, Retroviren gibts es nicht.

Also, was fehlt istschlicht der Beweis das es sich dabei tatsächlich um einen Retrovirus handelt der AIDSverursacht.

Baloo


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aids bald keine Bedrohung mehr?

28.07.2007 um 10:53
@Baloo

> Dann such ich lieber das Buch....... Aber ich bin mir ziemlich sicherdas dort
> auch kein verwertbares Bild von HIV zu finden war. Aber da muss ichnochmal
> nachschauen.

und, gefunden?


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

28.07.2007 um 18:26
"Eine Infektion mit dem Humanimmunschwächevirus HIV lässt
sich bislang nicht heilen,weil das Virus sein Erbgut in
die DNA des Wirts einbaut und so förmlich mit ihm
verschmilzt."


hm was wenn retroviren eine dna reparier einheit sind?

zumal retroviren in jeden körper vorkommen


melden

Aids bald keine Bedrohung mehr?

28.07.2007 um 18:29
Aids bald keine Bedrohung mehr?

Dann tanzt der Papst wirklich im Kettenhemd;)


Anzeige

melden