Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Schdaiff geschlossen.
Begründung: doppelt
Seite 1 von 1

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 11:42
Der im Gilgamesch-Epos und der Bibel beschriebene Weltuntergang.

Das interesierthier doch bestimmt einige. Wo sind die "Schriftgelehrten" ;-) es gibt Futter.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,431230,00.html


Forscherauf den Spuren der Apokalypse

Von Axel Bojanowski

Nicht nur in derBibel, auch in anderen uralten Schriften wie dem Gilgamesch-Epos geht die Welt beinaheunter. Eine Forschergruppe glaubt nun den historischen Kern der Apokalypse-Geschichtengefunden zu haben - einen gigantischen Meteoriteneinschlag.

"Die Anunnaki hobenFackeln empor, mit ihrem grausen Glanz das Land zu entflammen. Die Himmel überfiel wegenAdad Beklommenheit, jegliches Helle in Düster verwandelnd; das Land, das weite, zerbrachwie ein Topf."

Anzeige
melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 12:11
o.O
Gilgamesch Epos ist doch nur ne Geschichte!
Kam mir zumindest so vor, als ichversucht hab es zu lesen :D


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 12:16
Na, die Möglichkeit das eine geschichtliche Grosskatastrophe Ursache verschiedenerWeltuntergangsmythen ist, ist ja immer noch offen.

Ich persönlich habe die Theseder Schwarzmeerflutung immer gerne gehabt, ein Asteroideneinschlag im Nahen Osten könntejedoch auch eine Ursache sein.


Persönlich finde ich die Meldung eigentlichsehr wichtig. Dieser Fund könnte die Diskussion um den biblischen Weltuntergang endgültigentscheiden.

Das is doch was!


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 13:29
Die Frage wäre nur wann geht denn jetzt die Welt endgültig unter :D


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 13:49
am 23.12.2012...
lol


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 13:53
am 23.12.2012...

ach ja stimmt ;) wie schnell doch die zeit vergeht :D


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 14:44
"
Die Frage wäre nur wann geht denn jetzt die Welt endgültig unter "

Na istdoch einfach, wenns soweit ist. Pfuuuhhh.....


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 14:45
Ja in 6 oder 6Millionen Jahren


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 14:57
Schön, und was hat das nun mit dem Thread zu tun?

Dabei gehts um denhistorischen Weltuntergang / Weltzkatastrophe wie z.B. in der Bibel geschildert. Mansucht ja schon lange nach der Ursache und jetzt scheint man was gefunden zu haben.


Der Meteroideneinschlag würde auch sehr schön die biblische Sinflut erklären.Was meinste was der ganze Dreck in der Atmosphere für Gewitter macht.


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 15:10
Klingt schon hart, aber auch beruhigend, 100 Meter schaffen wir noch.^^ ;)
Muss aberein gewaltiges Ereignis gewesen sein, wenn das noch andere schildern, die werden ja wohlnicht gerade nah danebengestanden haben...


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 15:11
Ach Weltuntergang hinterher, es gibt so viele Theorien!!! Leider ist keine sofortgeschritten, dass man sich auf eine spezialisieren könnte...
Ich habe auch keinenpersönlichen Favoriten...
Auf Vorhersehungen der Bibel würde ich mich auch nichtstützen, wer weiß, was an diesem Werk überhaupt echt ist ;)


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 15:15
soso
weltuntergang am 22.august 2006, also bald....
lol
dann gehe ichzufälligerweise in die ferien, nach libyen wenn ihr`s wissen wollt.
also, augen aufbeim eierkauf...
soso


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 15:32
Forscher auf den Spuren der Apokalypse


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 15:35
Ja sauber Gman, erste Klasse :)


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 15:42
@Gm,an

Schau mal auf die Uhrzeit. Ich war erster.


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 15:43
Schau mal aufs Datum :D


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 15:44
Ach, von wegen, der is ja von gestern.

Gut Volltreffer, dachte der wäre vonheute (der Artikel) und was sucht der Thread unter "Ufologie". Naja, finie, ende, Threadschließen.


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 15:46
verschiebt den mal


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 15:52
@MichelG

"verschiebt den mal "

?????


melden

Weltuntergangs-Einschlag gefunden!

14.08.2006 um 15:59
jap er wird verschoben ....


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Schdaiff geschlossen.
Begründung: doppelt