Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden RSS

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Mondlandung, Nasa

zur Rubrik (Wissenschaft)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 2 von 8 12345678
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 14:16



Aber das sich Magnetbänder mit der Zeit abnutzen, weiß man doch auch schon seit30
Jahren. Wieso wurde dieses Material nicht anständig gesichert und unterSchutzbedingungen
archiviert, sondern nur in eine Kiste gesteckt und ins Kellerregalgelegt?



Erinnert sich bei der Gelegenheit eigentlich jemand an dieSchlußszene aus "Jäger des
verlorenen Schatzes"?;)

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 14:28

moin

public relation war zur damaligen zeit noch nicht das mass aller dinge
und vom wissenschaftlichen nutzen sind videos von hüpfenden astronauten wohl eherzweitrangig.

ich hab noch verstaubte, 20 jahre alte vhs-kassetten,
muss ichdoch glatt mal den alten recorder aus dem keller holen.... ;)

buddel

melden
MaxX
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 14:40

Freue mich schon auf Bush stellungsnahme dazu...
"Das waren die Iraner, KRIEG"^^

Scherz bei seite...
schon komisch man müsste doch glauben das sowas docheigentlich ohne einen Überfall nicht passieren dürfte, naja wer das wohl war ...
bestimmt nicht der CIA oder NSA die machen sowas nciht....

Da sachte dervorhin bei NTV wo er diese Nachricht vorgelesen hatte, das ist wieder OrdentlciherZündstoff für unsere VT ;)
(oder so ähnlich)

melden
transltr
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 14:47

Erinnert sich bei der Gelegenheit eigentlich jemand an die Schlußszene aus "Jäger des
verlorenen Schatzes"?

Lol, der war gut. ;)

melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 14:54

Ach die lol sehr passend

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 15:20

Heute um 18:00 Uhr auf ntv bei "der Tag" bringen sie mehr darüber,
das hab ich vorhinin der Vorschau gesehen.

Da bin ich ja mal neugierig.

melden
schuljunge
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 15:24

die holländer waren die ersten auf dem mond, woher kommt sonst der gute käse?
so,jetzt wisst ihrs!

die amerikaner waren noch nie auf dem mond, sonst wäre dortein mcdonalds.

melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 15:33

Heute um 18:00 Uhr auf ntv bei "der Tag" bringen sie mehr darüber,
das hab ichvorhin in der Vorschau gesehen.


Was genau bringen die denn, wenn ich fragendarf

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 15:39

Verschwunden ? Denkt man nicht auch das die Aufnahmen verschwinden müssen ? Sonst hätteman ja was zum vergleichen für 2018

melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 15:53

Verschwunden ? Denkt man nicht auch das die Aufnahmen verschwinden müssen ? Sonsthätte man ja was zum vergleichen für 2018

Das ist ein bisschen schwer :) ,es ist zu stark verbreitet

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 15:56

Ja aber nicht die Original Aufnahmen so wie es vom "Mond" kam ... oder denkst du wirhaben alles gesehen ?

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 15:57

Link: n-tv.de (extern)

""Der Vorfall dürfte jenen zahlreichen Verschwörungstheoretikern in die Hände spielen,die immer wieder laut darüber spekuliert haben, dass die Landung gar nicht stattfand undvielmehr in einem TV-Studio nachgestellt wurde.""

Na, wer hätte den das gedacht!:)

melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 16:00

Ja aber nicht die Original Aufnahmen so wie es vom "Mond" kam ... oder denkst du wirhaben alles gesehen ?

Nein, leider ist dann auch das Making-Of verlorengegangen, das hätte ich gerne gesehen :)

melden
nocheinPoet
Diskussionsleiter
Profil von nocheinPoet
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 16:09

@MichelGame


:)

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 16:41

15.08.2006 - Wie mehrere amerikanische Medien berichten, hat die NASA etwas Bedeutendesverloren und zwar die original Aufnahmen der Apollo Missionen. Darunter auch NeilArmstrongs erste Schritte auf dem Mond

Das bei der NASA etwas verloren geht oderetwas nach Jahren bzw. Jahrzehnten wiedergefunden wird ist dabei nicht einmalüberraschend. So wurden im Juni 2005 erst die MH-7 Trainingsanzüge in einem jahrelangverschlossenen Raum entdeckt. Dabei handelte es sich um ein geheimes militärischesSpionageprogramm, bei dem die Airforce in den 1960ern Jahre plante die Sowjetunion ausdem Weltall zu überwachen. Dazu sollten drei umgebaute Geminikapseln mitLuftwaffen-Astronauten eingesetzt werden und erst nach einigen Wochen wiederzurückkehren.

Das aber 700 Boxen mit Originalaufnahmen der Apollo Missionenverloren gehen bzw. verlegt wurden ist dabei aber noch ein ganzes Stück heikler. Diesebefanden sich zwar lange im National Archiv, doch wurden sie in den späten 70ern an dieNASA zurückgeschickt.

So sagte Grey Hautaloma gegenüber CNN: „Wir haben sieschon eine weile nicht mehr gesehen. Wir suchen danach schon seit einem Jahr ohne sie zufinden.“

Zwar gibt es noch Aufnahmen von der ersten Mondlandung, doch diesehaben eine wesentlich schlechtere Qualität als die der vermissten Magnetbänder, da diedamalige TV Technologie mit der eingesetzten Technologie der NASA inkompatibel war unddie Kamerateams die ersten Schritte von Neil Armstrongs von Monitoren abfilmten.

Naja vielleicht tauchen die Bänder ja demnächst bei ebay auf.

http://www.extrasolar-planets.com

melden
boomer
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 17:16

ahahahahaha idioten trottel versager zerstörerkinder
ich wette die ham se nach area51 gebracht zu spock und dem rest der alten enterprise darsteller :D
spass beiseite:
ich denke die Bänder sind einfach nur verlegt worden die finden sie bestimmt.

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 17:47

"Was genau bringen die denn, wenn ich fragen darf"

Keine Ahnung, war nur eineVorschau.
Was genau die da bringen weiss ich auch noch nicht.
Vielleicht nenkurzen Bericht.
Ist ja nicht mehr lang bis 18:00 Uhr.

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 17:49

Link: n-tv.de (extern)

und alle die kein Kabel oder Sat. haben --->>

melden
transltr
ehemaliges Mitglied


   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 18:30

Wow, sehr aufschlussreich gewesen auf n-tv.

Btw: 'ich denke die Bänder sindeinfach nur verlegt worden die finden sie bestimmt.'

Ich verstehe dann nur nichtganz, wieso die NASA das öffentlich macht.

melden
   

NASA: Originalaufnahmen der 1. Mondlandung verschwunden

15.08.2006 um 19:16

das is ein klassisches eigentor ;)



melden

Seite 2 von 8 12345678

88.675 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Mars Reconnaissance Orbiter28 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden