Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2050, Ozonlöcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 15:18
Moin
-
Die Ozonlöcher schließen sich, weil das Verbot von Treibgasen greift.Schon hoffen Forscher auf eine vollständige Erholung der Schutzschicht. 2050 könnte es soweit sein - und vielleicht hilft sogar der Klimawandel dabei.
-
Ja gibbet dasdenn. Wie denn nun? Mal für immer kaputt, mal wieder schnell ganz heile.
Wissenwissenschaftler was sie wissen?


quelle:http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,434517,00.html

Euer
mmm

Anzeige
melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 15:53
dream on....

:/


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 15:54
tatsache.
die ozonlöcher (2 an der zahl) schließen sich und das seit jahren.


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 15:55
das glaubst du doch wohl nicht wirklich? wir menschen verpesten die erde so stark, damüssten wir sicherlich auf viel mehr verzichten, alles viel mehr reduzieren, damit essoweit kommt

schön wärs


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 15:58
haben nicht letzt noch die belgier ein ozonloch entdeckt?


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 15:59
>das glaubst du doch wohl nicht wirklich? wir menschen verpesten die erde so>stark, da müssten wir sicherlich auf viel mehr verzichten, alles viel mehr>reduzieren, damit es soweit kommt

nur weil sich die ozonlöcher langsamschließen, bedeutet das nicht, daß die allgemeine umweltverschmutzung im abnehmenbegriffen ist. es sagt nur etwas über den rückläufigen FCKW-ausstoss aus.


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 16:00
müsste...wäre...blabla

ozon wird durch treibgase wie freie kohlenwasserstoffeetc. abgebaut.
wenn diese stark verringert werden regeneriert sich das ozon selbst.
das lernt man bei uns in der 7. klasse.

mit "alles kann schlimm,umweltverpestung, pöser mensch" kommt man hier der wahrheit nicht näher.
es ist nichtalles scheiße freunde der sonne.

die ozonlöcher schließen sich und dass isttatsache,
da könnt ihr noch so sehr über diese kaputte welt kotzen.


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 16:00
Warnung vor Ozonloch über Europa
Gefahr wegen niedriger Temperaturen über demAtlantik


Belgische Meteorologen warnen vor Mini-Ozonloch über Europa Wegenniedriger Temperaturen über dem Atlantik

Brüssel (APA/dpa) - BelgischeWetterkundler warnen vor der Entstehung eines Mini-Ozonlochs über Europa. Über demAtlantik habe sich in 15 bis 22 Kilometern Höhe eine Zone mit sehr niedrigen Temperaturengebildet, erklärte das Königliche Meteorologische Institut in Brüssel am Donnerstag.Zusammen mit einigen anderen Faktoren könne dies zu einem vorübergehenden Ozonlochführen, das in Richtung der Benelux-Staaten und dann weiter nach Mitteleuropa ziehe.

Die Ozonschicht schützt die Erde normalerweise vor schädlichen UV-Strahlen der Sonne.Die niedrigen Temperaturen über dem Atlantik und damit verbundene vertikaleLuftbewegungen bringen nach Angaben der Meteorologen das chemische Gleichgewicht indiesem Teil der Atmosphäre durcheinander. Dadurch könne ein Mini-Ozonloch entstehen.Seine stärkste Ausprägung über Belgien wurde den Angaben zufolge für diesen Donnerstagerwartet. Es sollte dann nach Osten weiterziehen. Später werde die Ozonschicht wiederihre für diese Jahreszeit normale Dicke annehmen, hieß es. (APA/dpa)


melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 16:02
lesslow ..
Ja wie jetzt? Ihr verwirrt den alten mmm immer meer. Auf zu Auf zu!

mmm


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 16:04
ich sag nur, das belgische wissenschftler vor der entstehung eines ozon-lochs ,übereuropa, warnen.


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 16:09
Wäre auch viel gerechter, wenn das Ozonloch über Europa neu entsteht, schließlich habenEuropäer das ganze Übel verursacht.
Die Natur ist eben doch nicht so dumm wie mancheglauben:)


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 16:14
Warum produziert man nicht einfach massig Ozon und pumpt es in die Atmosphäre? Oder isdas Quatsch? War nur son Gedanke ^^



psych


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 16:19
Naja wenn wir es hier erzeugen steigt es nicht auf.... Dann gibt es ne Bodenozonschicht,und die is nicht grad so toll... Wir müssten das in der entsprechenden Höhe bilden.

Übrigens das schlimme daran ist:
Wir produzieren massig Ozon....

Bodenozon (Archiv-Version vom 11.05.2005)


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 18:04
Mal ganz im Ernst: Die Ozonlöcher schließen sich...schön und gut...und was is mit demrest ??? wenns so weiter geht wie jetzt, wird es 2050 auch nich sone rosige Zeit gebe,wie die tollen Wissentschaftler prohezeihen.... die Meere werden immer mehrverpestet....Die Temperaturen steigen rapide an, dadurch schmelzen die Berggletscher unddie Polkappen...Der Meeresspiegel wird sehr schnell ansteigen und große Landmassen mitsich nehmen...das sind meiner Meinung nach Faktoren, die man nicht vergessen sollte....

LG
JU


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 18:12
natürlich sollte man dies nicht aber die globale erwärmung ist zu großen teilen demnormalen zyklus zuzuschreiben die die erde schon seit jahrmillionen durchschreitet.


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 18:25
Wenn man bei China ein Verbot von Treibgasen einführt, erhohlt sich die Ozonschichtsicherlich viel schneller.


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 18:37
Ob in China jeder Mensch Gegenstände die mit FCKW's funktionieren besitzt ist fraglich.;)
Gute Mitteilung, war aber schon länger klar, seit die größten Länder die FCKW'sverboten haben.


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 18:51
Aha, und was bewirken diese "Ausscheidungen"? :|
Soweit ich weis haben die keinenEinfluss auf die Ozonschicht...


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 19:05
Die Ozon schicht braucht meiner Meinung nach, die ja ziemlich hoch geschätzt wirt min.250 Jahre um in ihren ursprünglichen Zustand ( vor den 18.Jahrhundert) wieder zuerlangen!


melden

Ozonschicht bis 2050 wieder intakt

31.08.2006 um 19:07
In dem Text stand auch etwas von Status von 1980, aber informier dich mal, FCKW's gab esvor 250 jahren noch nicht..:|


Anzeige

melden