Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mikrowellenwaffe soll in den USA getestet werden

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Schdaiff geschlossen.
Begründung: steck das mal bitte da dazu: Mikrowellen Waffen , MKultra
Seite 1 von 1
mazuako Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mikrowellenwaffe soll in den USA getestet werden

15.09.2006 um 01:00
Die USA haben Bedenken ADS (Active Denial System), ihre Mikrowellenkanone, direkt imEinsatz zu testen. Vorher wollen sie diese an US-Bürgern testen, damit die nicht-tödlicheWirkung untermauert und ein Kriegseinsatz gerechtfertigt werden kann.

Mit einerFrequenz von 95 GHz soll bis auf eine Entfernung von 500 m das Ziel Mikrowellenstrahlenausgesetzt werden, wodurch die schmerzhafte Erhitzung der Haut das Ziel dazu bewegensoll, das Zielgebiet zu verlassen.
Das System ist seit ca. zwölf Jahren in derEntwicklung.

Bei Tests kam es aber auch schon zu Verbrennungen zweiten Grades,vor allem wenn Strahlungsreflektionen und Wasser mit ins Spiel kamen.

Quelle:www.shortnews.de

Hab aber noch den Link von heise verlinkt!

Was sagtihr zu der Waffe???
Meiner Meinung nach lächerlich..

Anzeige
melden

Mikrowellenwaffe soll in den USA getestet werden

15.09.2006 um 01:13
Hmpf...
Berichte a la "USA entwickeln neue Superwaffe" tauchen seit dem kalten Kriegalle paar Monate auf und so sonderlich doll ist da nie was draus geworden - zu teuer,brauch man nicht, funktioniert nicht.


melden
mazuako Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mikrowellenwaffe soll in den USA getestet werden

15.09.2006 um 01:15
Ja gut, aber die versuchen es ja schon seit 12 Jahren, also wollen die wohl unbedingtdiese Waffe funktionstüchtig machen.


melden

Mikrowellenwaffe soll in den USA getestet werden

15.09.2006 um 01:15
"Meiner Meinung nach lächerlich.."

"Bei Tests kam es aber auch schon zuVerbrennungen zweiten Grades, vor allem wenn Strahlungsreflektionen und Wasser mit insSpiel kamen."

Na so lächerlich kann es nicht sein wenn Menschen schaden dadurchnehmen können. Die Mikrowellenkanone gibt es aber schon lange - zumindest als Test. Hastja geschrieben seid 12 Jahren.

Für mich gilt sie als unkontrollierbar ... weilkein gezielter Einsatz möglich ist !!


melden
mazuako Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mikrowellenwaffe soll in den USA getestet werden

15.09.2006 um 01:24
ja ich meinte ja nicht deswegen lächerlich :D ich meinte lächerlich halt wie du jetztgeschrieben hast dass sie unkontrollierbar ist. vorallem damit kann man ja dann menschenquälen..


melden

Mikrowellenwaffe soll in den USA getestet werden

15.09.2006 um 04:25
also leute die meldung in shortnews ist so nicht richtig und sollte mal auf heise genauergelesen werden

im übrigen kenne ich das kleine system von denen persönlich (dasist glaub ich auf 25-100 meter ausgelegt). das ist wirklich ned angenehm aber soweit fürungefärlich gefunden das es auf einer industriemesse an jedem ausprobiert wurde der dasmal "erfahren" wollte

heise spricht jetzt beim großen system von 9000 versuchenbei dem es bei einigen zu brandblasen kam,.. klingt schon eher realitisch

allerdings muss man sagen das es durchaus zur verstärkung der strahlen kommen kann,.. insofern könnte das teil wirklich gefährlich sein. aber so unkontroliert ist das garned und in jedem fall besser als tränengas oder wasserwerfer gummi oder sackmunition(letzten zwei können bei treffern im brustbereich bzw bei gummi auch im kopfbereich)tödlich sein bzw herzsythmusstörungen auslösen

ich denk einfach jede entwicklungeiner nicht tödlichen waffe ohne langzeitfolgen ist einge gute sache weil je mehr davonzur verfügung steht umso mehr werden einsatzkräfte weltweit genötigt werden nichttödlichegewallt einzusetzen (was allerdings manchmal ach kontraproduktiv sein könnte,.. sieheaktuell in canada,.. da wars schon ned schlecht das man den typen gleich aus dem verkehrzieht)

ausserdem ist diese "waffe" ja soweiso nur kurzfristig zu gebrauchen ummenschenmassen von etwas abzuhalten,.. ein wirklich sinnvoller einsatz in einer schlachtist da soweiso sehr eingeschränkt und ist wohl eher für den besetzungsaltag bzwpolizeiteinsatz brauchbar


melden

Mikrowellenwaffe soll in den USA getestet werden

15.09.2006 um 11:55
Könnte man bei Demos gut einsetzen......

Ist aber eine schweinische Waffe - wiealle Waffen!


melden

Mikrowellenwaffe soll in den USA getestet werden

15.09.2006 um 13:06
ich hab das mal vor längerer zeit auf focus tv gesehen in einer reportage über eine armywafen messe in den usa da hdurfte auch jeder der wollte mal seinen finger vorhalten dawurde auch der thaser vorgestellt und frei willige durften sich auch beschiessen lassen.anfangs sagte man über den thaser auch das er keinesfals tödlich sei usw. aber an praxisbeispielen siet man ja das das nicht derfall ist und das das gerät auch gefährlich istdas gleiche denke ich auch über die mirco wellen waffe die übrigens die wasser molekühleunterderhaut zum schwingen bring und teilweise zum verdampfen also kann man sich glaubeich den scmerz ganz gut vorstellen. daher auch das mit dem wenn wasser mit im spiel warusw. ich bin der meinung das das aber immer noch besser ist als in eine menschen mänge zufeuern oder mit nem panzer durchzufahren


melden

Mikrowellenwaffe soll in den USA getestet werden

15.09.2006 um 13:25
könnte man auch als denfens waffe hinstellen dort gehen keine fußsoldaten durch


melden

Mikrowellenwaffe soll in den USA getestet werden

15.09.2006 um 13:26
Das Problem bei solchen (angeblich) nichttödlichen Waffen ist, dass sie erfahrungsgemäßleichtfertiger eingesetzt werden als tödliche.
Es ist natürlich möglich dassMenschen durch solche Waffen ums Leben kommen, was auch schon passiert ist (sieheElektroschock Pistolen der US Polizei).


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Schdaiff geschlossen.
Begründung: steck das mal bitte da dazu: Mikrowellen Waffen , MKultra